Anzahl der Beiträge : 221 Alter : 55 Ort : Gotha Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald) Anmeldedatum : 19.07.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 20:56
Wieso ist das Hitzeschutzblech über dem Kat eigentlich schwarz? Schwarz absorbiert wärme. Silber strahlt die besser ab... Ähnlich normalem Licht bei einem Spiegel.. Wird aber nicht so wichtig sein, denk ich mal..
Ich hoffe das die Haupthalle die Schneelast noch abkann. Der "Schrottplatz" gibt ja einen guten Eindruck über den Allgemeinzustand der Halle
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 21:07
sieht ja schonmal wieder fein aus der unterboden
aber dein schrauberkollege bei dir nebenan in deiner eishalle macht ja eine gute figur der
junge!wo haste denn den entführt
gruß
oliver
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 21:26
mozartschwarz schrieb:
Wieso ist das Hitzeschutzblech über dem Kat eigentlich schwarz? Schwarz absorbiert wärme. Silber strahlt die besser ab... Ähnlich normalem Licht bei einem Spiegel.. Wird aber nicht so wichtig sein, denk ich mal..
Ich hoffe das die Haupthalle die Schneelast noch abkann. Der "Schrottplatz" gibt ja einen guten Eindruck über den Allgemeinzustand der Halle
das hitzeschutzblech ist schwarz weil der lack den ich verwende bis 1000grad hitzebeständig ist, in silber hatte ich keinen mehr ,soll doch absorbieren was es will so heiß wird es da nicht, soll nur gut aussehen und vor rost schützen
der zustand der halle ist doch gar nicht so schlecht, drin wohnen will ich nicht aber solang nix einsturzgefährdet ist passt das, gut hier und da tropft es aber alles nix dramatisches, da wo ich schraub ist alles dicht und der rest ist mir egal
@OmegaBfans : also mein kumpel ist immer mit mir rumgefahren
aber seit das auto weg ist steht er in meiner halle und passt auf
jetzt wird bald wieder der turbolader ausgebaut und mal gucken wie ich das mit dem S3 ventil mach
gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 21:37
feine sache patrick,da haste dem guten alten kumpel quasi ein neues leben eingehaucht
auch wenn es etwas markaber klingt
konnte es mir nicht verkneifen
gruß
oliver
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 221 Alter : 55 Ort : Gotha Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 21:39
Aah meine Omi steht aber unter den riesigen Altdach, gut da müssen auchnoch 2 Decken einstürzen...
Heiß wird der Kat sicherlich, aber wenn der Teppich stinkt weißt du bescheid. Passt schon.
S3 Ventil? Turbolader ausbauen?
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 21:41
ach da wo der omega steht passiert auch nix, das einzig bedenkliche ist der eine raum richtung hof und da hab ich nix drin also scheißegal
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 21:52
vielen dank
hab den wohl im grossen dschungel übersehen hier
aber
sowie der unterboden vom vectra aussieht ist ja schon echt gut!
hohlraumversiegelung?
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:01
hab schon fast den halben eimer leer gemacht, hab mir extra eine herdplatte besorgt zum erhitzen und dann ging es los , ganz schöne sauerei aber dafür hat man ewig ruhe
sobald der jetzt von der bühne runter ist mache ich die innenschweller ,da kommt man gut rein wenn das motorsteuergerät draußen ist und die gurtrollen, weiter hinten werde ich wohl ein loch bohren und mit gummistopfen wieder dicht machen weil der schlauch nur 60cm lang ist und damit kommt man nicht bis in die hintersten ecken, verlängern geht auch nicht weil dann vorne gar nix mehr raus kommt warum auch immer aber ich find es nicht schlimm ein loch zu bohren , da rostet eh nix
gruß Patrick
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:02
dragon1916 schrieb:
ach da wo der omega steht passiert auch nix, das einzig bedenkliche ist der eine raum richtung hof und da hab ich nix drin also scheißegal
Denk an dein Punktekonto, das Teil hört man zu deutlich.. Es gibt nicht nur dumme Polizisten in Corsas Ich könnte es mir erlauben
Die Dinger kommen doch an die Ansaugbrücke.. vor die DK..
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:14
das ding vom S3 ist doch intern, das hört man auch nicht mehr als serie von daher egal...
ein DV26 würde man wirklich hören und wahrscheinlich auch sehen aber die gehen zu schnell kaputt und meistens sind die undicht, sowas kommt nicht rein
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:16
ja, hab deinen Link grad mal komplett gelesen....
Man macht sich halt Sorgen
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:18
die haben im audi das ding nicht umsonst eingebaut,,, es wird eingebaut, alles andere gehört nicht hier her
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:19
das haste ja bald den ganzen boden eingeschmiert
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:21
welchen boden ??? eigentlich nur hohlräume ,, was meinst du ??
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:34
mit was schmierst den boden ein?sorry,bin gerade etwas verpeilt wegen todefall!dachte du schmierst das zeug aus dem eimer aus an den unterboden,oder haben wir uns da falsch verstanden
reden wir aneineinder vorbei?mit was konservierst du die hohlräume?
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:42
unterboden mit unterbodenschutz aber mit kompressor und pistole
und die hohlräume mit FLUID FILM und das zeug soll 15Jahre halten
gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:44
das hört sich gut an
peilst du das h-kennzeichen an
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 22:57
vectra 4x4 turbo mit H also wenn dann wird es erst in 10 jahren was weil er dann erst 30 wird
frag mich in 8 jahren nochmal, da kann man schon eher drüber nachdenken, dann müssen aber ein paar dinge rückgerüstet werden...
gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 22 2013, 23:08
aber nur wenige
war so dumm meine 95er omme weg zu geben
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Jan 23 2013, 23:20
so unterboden ist fertig bis auf den auspuff typisch FK "qualität"
im gutachten steht was von wegen vectra 2000 und vectra turbo, beim turbo soll man einfach das eine rohr weglassen weil der kat ja länger ist
ok von der grundform sah es passend aus, aber komischerweise kann ich den mittelpott IN den kat stecken also falscher rohrdurchmesser
naja das haben wir neulich abgeändert und ein größeres angeschweißt natürlich aus edelstahl ,,,
das passt nun "FAST" denn das rohr was nun von mittelschaller zum endpott geht hat nichtmal 1mm luft zu einem teil der achse also werde ich mir da auch noch was einfallen lassen müssen ... war mir erstmal egal und hab den endschaller angebaut bzw versucht anzubauen
wenn ich mir mühe gebe bekomme ich den pott draufgesteckt aber dann stehen die gummis so dermaßen auf spannung und der endschaller liegt am hitzeschutzblech an
also bis die anlage sitzt vergehen noch einige stunden
das einzige was sich verbessert hat ist die qualität der materialien, im inneren sind zwar kleinere durchmesser als gruppe A verwendet aber immerhin ist alles komplett aus edelstahl, da hab ich schon anderes gesehen
hätte halt die friedrich anlage nicht verkaufen sollen aber hab eben das geld gebraucht zu dem zeitpunkt
der witz ist im gutachten steht ZITAT: - Auf ausreichend Abstand zwischen Auspuff und umliegenden Karosserieteilen ist zu achten Zitat Ende.
das ist ja wohl der oberhammer
da sollen die mal lernen die dinger vernünftig zu bauen, ich glaube nicht das die selbst jemals eine ihrer anlagen an einem vectra 2000 auf freigängigkeit geprüft haben
aber egal bin ja letztendlich selber schuld wenn ich den mist kaufe, ich weiß ja genau was FK für ein rotz herstellt 120€ inkl versand für die anlage ist auch nicht unbedingt teuer da nehm ich die sache mal auf mich
gruß Patrick
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 24 2013, 00:01
was kaufst auch so nen China Müll
hätte das Zeug direkt zurückgeschickt und den gezeigt
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 24 2013, 00:14
naja kann man jetzt nicht mehr ändern , werde die erstmal drunter hängen und vielleicht irgendwann mal zu dennis fahren zwecks neuer anlage
aber alles zu seiner zeit, der preis war ja ok.
Ich will jetzt den Benzincatchtank einbauen, wie mach ich das ?
der vorlauf und rücklauf haben ja jeweils ein gewinde dran, 14x1,5 und 16x1,5
da würde ich diese verbinder nehmen http://www.ebay.de/itm/2x-Nippel-M14x1-5-mm-aussen-Doppelnippel-/320661842519?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item4aa8ef6a57