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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jan 28 2012, 17:11
sowas hab ich doch gar nicht oder soll der im tacho eingebaut sein ?
ich kenne nur die standart lampen die angehen wenn was fehlt, die sind ja im tacho drin
mein BC sagt mir ja nur spritverbrauch temp. geschwindigkeit etc der ist anstatt der analoguhr eingebaut
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jan 28 2012, 17:16
Ich bin mir sicher das Check Control in diesem Tacho (Digi) drinne ist!
Zumindest hab ich so ein noch nie gesehen ohne!
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jan 28 2012, 17:19
Ist eingebaut :
Unter der Geschwindigkeitsanzeige die sechs Symbole, aber nachrüsten sollte kein problem sein, sind ja nur sensoren.
MFG
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jan 28 2012, 18:00
die sachen hat der 280kmh turbo tacho schon alle drin. zumindest meiner, denk auch nicht das es da unterschiede gibt. der zeigt mir immer an wenn kühlwasser,scheibenwaschwasser und öl zu wenig ist. bremsbelagverschleisanzeige ist auch mit drin. ich denk nur mal du wirst ein problem haben mit dem wegstreckenfequenzgeber. der ist ja beim 280er am tacho soweit ich weiß. der kadett hatte den zb auf dem getriebe wo die tachowelle sitzt. wenn du aber nen turbo mit 260er tacho hast geht es ohne probleme.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jan 28 2012, 20:07
ja klar, ich hab einen 260er tacho... der 280er ist ja auch mit tachowelle... der 260er ist ja elektrisch...
ok check control hat ja dann jeder tacho, hat ja nix mit bordcomputer zu tun...
sind die normalen lampen wie ich sie auch im 260er tacho drin hab also nix besonderes...
ich denk mal da wird sich nix ändern...
ich probiere es einfach mal aus
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jan 28 2012, 22:14
AsciFan schrieb:
Ist eingebaut :
Unter der Geschwindigkeitsanzeige die sechs Symbole, aber nachrüsten sollte kein problem sein, sind ja nur sensoren.
MFG
Das Tacho erinnert mich sehr an Kitt (Knight Rider)
Das sieht echt geil aus. Freue mich auf weiter Bilder.
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 10:49
moin. bei meinem 2000er digitacho war der wegstreckenfrequenzgeber mit bei.
der halt im getriebe dort eingesetzt wird wo die tachowelle sitzt.
ob du nun das elektrische signal von deinem 260er nehmen kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
bekommmt man sowas nicht us den stromlaufplänen raus?
gruss sascha
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 13:11
kein plan, elektrik ist nicht so ganz meins
kann es nur ausprobieren und mal mit navi ein paar km fahren dann seh ich ja ob die geschwindigkeit passt
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 14:38
dragon1916 schrieb:
ja ok dann wird gezinnt wenn alles da ist zum spachteln ist zurzeit eh zu kalt
gruß Patrick
Wenn einer mal grob erklärt wie es geht und was man braucht können wir das gern mal angehen...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 17:02
so heute den tacho eingebaut aber ich glaub verkaufe ihn doch wieder...
check control leuchtet die ganze zeit, da funktioniert gar nix
wenn ich blinke leuchtet das ausrufezeichen (bremse) was denk ich mal von einem massefehler kommt
habe jedenfalls mal ein bild gemacht von hinten:
in meinem vectra sind alle stecker vorverlegt bis auf der blaue... für was ist der ??? wichtig ??
nochmal bilder von meinem derzeitigen tacho :
der glüht richtig ne spaß meine kamera wollt nicht so ganz, sieht aber irgendwie geil aus
und jetzt der grund warum ein anderer rein muss:::
man bedenke das kein stecker dran ist...
sobald ich aber zündung ein schalte geht die drehzahl auf null
und wenn der motor läuft zeigt er alles korrekt an
komisch
naja ich will jedenfalls einen neuen tacho...
evtl reicht es ja wenn man den zerlegt und nur dieses drehzahl teil wechselt
und im selben atemzug plasma tachoscheiben einbaut
hier noch ein bilde wo er mal kurz drin war :
und die kabel sind vorverlegt in meinem armaturenbrett:
trotzdem falls einer weiß für was der BLAUE stecker ist währe mir sehr geholfen ,.. auch wenn ich den tacho wieder verkaufen werde...
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 19:36
hier erstmal der Stromlaufplan http://www.vectra16v.com/slp.html
und Infos http://www.ascona-info.de/LCD-Tacho.html
Viel Spass
wegen dem Checkcontrol..da musst Du das STG vom org. Vectra LCD für haben.. sonst wird das nix! das einzeln aufzutreiben ist sehr mühselig bzw fast unmöglich! habe lange selber gesucht.. und am Ende alles verk.
das Tachosignal zu ändern ist kein Thema... da gibt es Impulswandler.....aber das ist das kleinste Problem!
asimike ..
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 19:48
let-vectra schrieb:
wegen dem Checkcontrol..da musst Du das STG vom org. Vectra LCD für haben.. sonst wird das nix! das einzeln aufzutreiben ist sehr mühselig bzw fast unmöglich! habe lange selber gesucht.. und am Ende alles verk.
das Tachosignal zu ändern ist kein Thema... da gibt es Impulswandler.....aber das ist das kleinste Problem!
Aha das ist ja intressant. Sitzt es an der gleichen Stelle wo das normale sitzt oder ist es das Steuergerät was über dem normalen Steuergerät sitzt? Bei dem den ich da habe sitzt dort eines womit ich aber nix anfangen konnte weil ich so eines noch nie gesehen habe.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 29 2012, 20:28
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Feb 15 2012, 16:27
so kleines update:
digitacho ist für sagenhaft 399€ verkauft , ausgegeben hatte ich knapp 250€ also dickes bonus gemacht
dann hab ich ÖL gekauft ALPINE RS 10W60 einen Ölfilter
und bei GEMA Motorsport die Ölzulaufleitung für den Turbolader gekauft
das heißt jetzt kann der einbau des neuen Turboladers beginnen bzw muss der alte erstmal raus
aber bevor das stattfinden kann muss ich die neu beschaffte Hebebühne erstmal aufbauen
dann gibts bald wieder neuigkeiten
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 16 2012, 00:04
na mensch... das klingt doch alles ganz gut....
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 16 2012, 19:40
Wieso überhaupt Laderwechsel?
War der alte kaputt? Geräusche gemacht oder Öl gefressen?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 16 2012, 19:44
ne der alte hat den druck nicht gehalten weil in der unteren druckdose die lamelle gerissen ist, wenn das gemacht worden währe , dann würde er noch lange zeit halten.... lief ja bisher nur 20 000km davor wurde er ja überholt
jetzt kommt ein K16/26 Lader rein
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 16 2012, 19:46
braucht man sowas??
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 16 2012, 19:54
denke nicht
aber geil wenn man es hat
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So März 18 2012, 19:26
gestern auf den bösen blick erstmal ne dünne lage gfk aufgebracht zur stabilität und heute das erste mal gespachtelt
demnächst kommt die 2 lage, vorher mal schleifen
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa März 31 2012, 19:15
alter lader ist draußen und der neue ist verbaut
sah nicht mehr so gut aus der alte
und heute hab ich mich auf rost jagt begeben, ist ja nicht schwer bei dem alter .
leider vieles unerfreuliches, ich zeig hier mal die schlimmsten stellen :
einiges war pfusch vom verbesitzer oder wer auch immer das gemacht hat, zb einfach bleche über den alten rost drüber gebraten etc sowas geht gar nicht
hab jetzt erstmal alles grob rausgeschnitten bis ich auf blech gestoßen bin:
links hab ich dann noch weiter geöffnet weil es nicht gereicht hat
dann hab ich heute links hinten schon fertig bekommen
ich muss dazu sagen das ich nicht vom fach bin deswegen sieht es evtl nicht so ordentlich aus,
bin evtl am überlegen das schweißen jemand machen zu lassen der wirklich ahnung hat
vielleicht gibt es hier jemand der mir helfen kann, ich frag ganz einfach mal
soll natürlich nicht umsonst sein
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 02 2012, 17:30
so hab mich entschlossen alles komplett selbst in die hand zu nehmen da es schwer ist jemand zu finden
naja heute gings mal wieder weiter
gleich mit ganz schlechten neuigkeiten,,,
linke seite federaufnahme hat absolut kein rost,,, dafür ist rechts fast bnix mehr übrig
hab mal die federaufnahme rausgebaut und mal ein foto gemacht von dem was übrig ist
mein stievvater schneidet mir nun an der arbeit einen neuen federteller mit dem plasmaschneider und schweißt den mittel kegel auf denn als ersatzteil findet man das irgendwie nicht und wenn kann ich mir vorstellen das sowas locker 50€ kostet
also lieber selber machen
oben hab ich auch ettliches wegschneiden müssen was ich zu schweiße wenn mein primer da ist
sind 2 bleche übereinander, 2x 0,8mm und das erste blech kann man nicht wirklich versiegeln deshalb hoffe ich das es mit dem primer funktioniert
an das innere blech kommt man ja ran mit hohlraumversiegelung von hinten am längsträger
ich hoffe das klappt
maße hab ich mir alle notiert und bilder sind auch genug da damit ich den neuen teller exakt an die selbe stelle setzen kann
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 02 2012, 18:59
Längsträger und Federteller gibbet auch nicht mehr!!
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 02 2012, 20:58
ja dann selber bauen
aber was ich wirklich komisch finde das gerade die federaufnahme von außen nach innen rostet, denn jetzt wo ich rein gucken kann sieht der innen aus wie neu, also wirklich nur dieses 5x5 cm stück in der zweiten lage das durch ist und das wars
sonst rostet alles von innen nach außen wie zb die schweller
bedeutet also wenn ich die federaufnahmen drin hab und ne ordentliche naht karosseriedichtmasse um den teller ziehe
rostet da nix mehr
ja so mach ich es
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 02 2012, 21:01
Hat mal einer ein Bild von dem kompletten Federteller? Hab einen für Dragon rekonstruiert und wür gern vergleichen bevor ich den Pin draufschweiß. Leider hab ich kein Kabel da um ein Bild von dem Konstrukt hochzuladen.
Der Teller hat 159mm und ist 3mm dick. Der Pin hat 25mm in der Höhe und 30mm im Durchmesser, Geht abgerundet auf 20mm