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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do März 21 2013, 02:01
vorwärts ist mit allrad kein problem
nur beim bremsen macht sich das bemerkbar und vielleicht in kurven aber deshalb kommen ja nächsten winter neue winterreifen auf omega b stahlfelgen, sieht dann auch etwas besser aus dank ET 33
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do März 21 2013, 19:15
heute mal ne kleine autobahnfahrt gemacht...
also der OVERBOOST pendelt immer kurzzeitig zwischen 0,9 und 0,8 bar
meistens versucht er dann aber sich auf 0,6bar einzustellen ,also DD 0,6 ist ja seriendruck
jetzt stellt sich mir die frage woran kann das liegen das ich mit serienwerten umher fahre?
ich hab das steuergerät ja noch nicht geöffnet aber da soll die PO 3 drauf sein
kann mir das einer erklären ?
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr März 22 2013, 11:55
Deine haben irgendwo 3mm. An den Flanken faktisch null... Ob das der STVO entspricht? Gib mal nen Link zu den tiefen, mir wäre es recht so...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr März 22 2013, 14:50
die winterreifen sind jetzt eh bereit für den entsorger und abgefahren waren die ja weil die spur lange nicht eingestellt war
link hab ich keinen, das steht in der STVO, hier ein auszug:
"Von acht Millimetern Profiltiefe eines Neureifens über vier Millimeter Restprofil bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern werden die Unterschiede zwischen den Profiltiefen an einem Reifen auf einen Griff deutlich. Die Initiative PRO Winterreifen empfiehlt bei Winterreifen eine Sicherheits-Profiltiefe von vier Millimetern. Wer mit weniger Restprofil auf winterlichen Straßen unterwegs ist, bewegt sich zwar bis 1,6 Millimeter im gesetzlichen Rahmen, bringt aber sich und andere unnötig in Gefahr: Bei einer Profiltiefe kleiner als vier Millimeter schwinden die für die Verzahnung mit dem Untergrund so wichtigen Lamellen der Winterreifen. Der Grip lässt nach, der Bremswegwird länger."
gruß Patrick
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So März 24 2013, 23:12
Hast recht, hab mal rumgegooglt. Allerdings müssen die 1,6mm über die ganze Fläche vorhanden sein. Deine hätten also 3 Punkte gekostet...
Da steht alles: http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/rund_ums_auto/faqs_winterreifen/faqs_winterreifen.html
Auch das man 4 verschiedene Reifen fahren darf..
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo März 25 2013, 07:02
hätte hätte jetzt sind se im müll und keiner kann mir mehr was
wird auch nicht mehr vorkommen weil ja die spur jetzt eingestellt ist und da sollten die sich nicht mehr einseitig abfahren wenn ich es mit den kurven nicht so übertreibe
weiß ja auch nicht ob er nochmal einen winter sehen soll ist eigentlich schon schade um das auto aber das salz hat keinerlei spuren hinterlassen und es ist ja auch alles versiegelt.
ich finde es aber auch schade bzw schwachsinn ein 4x4 im winter NICHT zu fahren... ich finds toll jeden berg hochzufahren wo andere schon am rand stehen bleiben und nicht weiter kommen
aber egal jetzt ist ja erstmal der winter rum
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo März 25 2013, 19:07
Ich persönlich, würde NIEMALS auf meinem Auto 4 verschiedene Reifenfabrikate fahren, denn jeder Reifen hat eine andere Zusammenstellung und Mischung und somit auch unterschiedliche Reib und Haftungswerte und auch beim Fahrverhalten, sind die dann nicht ein zu schätzen. Dann lieber auf beiden Achsen, das gleiche Fabrikat.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo März 25 2013, 20:32
beim 4x4 macht man sich sogar das Verteilergetriebe kaputt weil auch jeder reifen anderen abrollumfang hat auch wenns nur minimal ist
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 27 2013, 23:34
so heute gings mal an den FK auspuff echt. nie wieder. scheiße das noch einer für den vectra 2000 da ist und der muss auch noch rein
naja hab alles so gemacht wie es mir gefällt.
als erstes 2 V-Band ringe bestellt die kamen heute
da ich die komplette anlage in 60mm führe musste eine reduzierung von meiner 70er downpipe gemacht werden...
da die zu teuer sind zum kaufen hab ich eine selbst gebaut und angeschweißt... vband ring auch gleich ran
so kat auch dran...,,, der kat ist kein originaler hat aber gut gepasst, sieht etwas klein aus aber hatte selben innendurchmesser wie der originale
dann gings an den mittelpott. da hat mal nix gepasst, die kardanwelle hat am auspuff geschliffen, zum endschaller hin hat der auspuff an die achse angeschlagen
naja da ich keine bögen da hab, immer einen keil rausgeschnitten und gebogen und wieder verschweißt
sind ein paar keile geworden
und wie man oben sieht hab ich gleich einen mini kat eingebaut, das rohr ist zwar aus stahl aber gab nix anderes. hauptsache 60mm
dann kam der v band ring am endpott zum einsatz... harter kampf bis alles gepasst hat aber da muss man durch wenn man billig kauft
dann hab ich zum schluss noch die endschalldämpfer halterung komplett entrostet. durchgeschweißt das sich keine rostnester bilden können, jetzt ist die halterung doppelt so schwer aber egal hauptsache rostet nicht mehr
und zwischen halterung und längsträger schön fettband dran geklebt
das wars im groben.
quasi meine erste selbst gebaute anlage weil ja nix gepasst hat.
muss nur noch hoffen das der tüv mir die einträgt aber sollte eigentlich kein ding sein. gutachten hab ich und perfekt sitzen tut sie jetzt endlich auch
irgendwann wenn das geld mal wieder lockerer sitzt kommt eine 3 Zoll anlage rein aber momentan bin ich zufrieden damit. soundmäßig genau so wie meine alte friedrich also schönes mittelmaß,
etwas lauter könnte sie schon sein aber ich denke mal das kommt noch... muss ja noch eingefahren werden
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 27 2013, 23:36
verstehst du nun warum ich meine anlagen nur noch komplett selber baue ... ??
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 27 2013, 23:50
oh ja das kann ich absolut nachvollziehen... da hat man auf jedenfall weniger ärger weil man gleich alles passend bauen kann.
ich weiß ja nicht wie das die hersteller machen aber einem sowas zu verkaufen was ich bekommen hab geht mal absolut gar nicht.
wenn die nicht aus ebay gewesen währe hätten die mir gleich ersatz schicken können der passt oder ihren müll wieder zurück nehmen müssen.
aber die friedrich die ich hatte war zwar etwas passiger aber doch schon sehr knapp an einigen stellen
wonach bauen die ihre anlagen ?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa März 30 2013, 17:39
so bin heute mal nach paderborn gedüst und hab mir das hier geholt
einen vectra a unterfahrschutz von behördenfahrzeugen ein jahr lang hab ich danach gesucht und jetzt stand es bei kleinanzeigen drin für 20€
sofort angerufen und hingefahren 220km hin und 220km zurück...
aber es hat sich gelohnt für den preis. war selbst erstaunt...
hätte der für 80€ drin gestanden hätt ich den sicher auch genommen ganz einfach weil die so selten sind
auf der strecke war das beste wetter bei kassel. 6 grad plus..
kaum daheim sinds wieder 0 grad
werde den unterfahrschutz im laufe der woche entrosten und lackieren und dann am wochenende verbauen
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa März 30 2013, 20:07
hättest den nicht schicken lassen können?
so gross und schwer ist der ja auch wieder nicht
oder doch?
sowas ist schon cool ... leider gibt sowas für einen vectra c noch nicht
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So März 31 2013, 11:06
versand war nicht möglich sonst hätt ich es mir schicken lassen
macht halt nicht jeder
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So März 31 2013, 11:13
Feine Sache wie das mit deiner Anlage gelöst hast,is gut geworden
auch der Unterfahrschutz is ne feine Sache ,wenn der Hocker knochetief im Dreck liegt
Aus was für Material ist der? sieht aus wie Guß
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So März 31 2013, 16:05
danke
also der unterfahrschutz ist aus stahl, ich sag mal 4mm dickes blech mit eingewalzten versteifungen und das ist ordentlich stabil...
ich muss nur gucken ob ich mit meiner downpipe genug platz hab,höher bekomm ich die nicht mehr ansonsten muss ich den unterfahrschutz evtl. bisschen bearbeiten mal schauen...
das ding ist, in diesem winter hab ich mir 2mal das hitzeschutzband von der downpipe abgerissen durch schnee und eisbrocken und das scheiß band ist nicht grad billig
und die ölwanne die bei dem ja eh aus alu ist wir gleichzeitig auch noch geschützt
denn trotz originalfahrwerk ist er dennnoch sau tief
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 03 2013, 19:51
so unterfahrschutz verschiebt sich nochmal etwas da endlich nach langer wartezeit meine verdichterseite vom turbo vom schweißen zurück ist,, ist ganz gut geworden
dazu werde ich den kompletten turbolader ausbauen und daher kommt der unterfahrschutz erst danach dran ist ja klar.
bin gespannt ob das dann alles so hin haut mit dem audi ventil
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Apr 07 2013, 21:43
so eingebaut ist das ding erstmal...
unterfahrschutz ist immer noch nicht dran keine zeit
bei 1Meter Flexiblem Samco schlauch wird man arm
und alles unter der turbo abdeckung versteckt
hier noch das rückschlagventil was den originalen blow off deaktiviert
merke zwar kein unterschied zum originalen aber wird schon gut sein
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Apr 14 2013, 00:16
so hab den unterfahrschutz mal behandelt...
als erstes entrostet , dann direkt brantho corrux
zum schluss klarlack drüber
vorher hab ich noch alle öffnungen verschweißt weil von dort aus der meiste rost angreifen konnte
und dann kam mein motor heute hinter gitter
meine downpipe hab ich vorher wieder mit hitzeschutzband umwickelt ... diesmal reiß ich mir den mist nicht wieder ab ,wird ja jetzt gut geschützt
so hier nochmal die downpipe bis zum kat. was ne drecksarbeit mit dem faser gelumpe
ist zwar jetzt wieder weniger bodenfreiheit aber mit dem originalfahrwerk glaub ich nicht das es probleme gibt.
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Apr 14 2013, 23:26
das hitzeband stinkt wie die hölle musste ich heute feststellen
naja da muss man durch
hab mir jetzt 440ccm einspritzdüsen bestellt zum testen ob er dann mit E85 besser läuft.
mal schauen. im schnitt werden die bis zu 200€ gehandelt für 4 stück
ich hab 4neue bekommen für 50€
jetzt müssen die nur noch ankommen und dann mal einbauen
bisher hab ich ja die 550ccm düsen und die scheinen bei volllast zu fett zu laufen
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 15 2013, 09:09
schön das der u-fahrschutz so flach ist und nicht weit nach unten aufbaut...
ich hatte mal einen für nen ascona c angeguckt , der stand ca. 5 cm unter der achse raus...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 15 2013, 14:41
ich mache mal bilder von der seite. 3bis 4 cm ist der auch unter der achse.
musste etwas unterfüttern damit er weiter unten ist weil sonst hätte die downpipe nicht drunter gepasst und die downpipe ist schon 5mm von der ölwanne weg, näher bekomm ich die da nicht ran. aber mir gefällt es und mit den originalfedern hab ich genug luft zum boden...
ja für den ascona such ich auch noch einen unterfahrschutz. kann man ja bearbeiten das er höher kommt . aber erstmal einen finden
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Apr 22 2013, 20:36
so heute hab ich mal den wassertransferdruck ausprobiert und bin eigentlich begeistert. war aber auch nur ein kleines teil und ich denke das größere teile schwieriger werden aber das wird sich rausstellen...
morgen ist dann großer putztag angesagt. teppich aussaugen ,leder pflege etc.