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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Mai 28 2012, 22:37
Das nennt sich Komfortschaltung und ist bei bestimmten Ausstattungen Serie.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Mai 28 2012, 22:50
ja aber der vectra ist ja auch schon was älter deswegen hätte ich nicht gedacht das der schon sowas hat aber
bin ich froh drüber
gruß Patrick
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Mai 28 2012, 22:59
hast du zv mit funk ? also fernbedienung ?? dann kann man mit einfachen schritten das mit auf die zv legen sodass die fenster immer beim zv schließen mit hoch fahren , auch das schiebedach...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Mai 29 2012, 01:06
ja hab die originale ZV mit funk von opel mit diesem einen knopf
2mal hintereinander drücken sind türen zu, einmal lange drücken sind sie wieder offen
wie kann man das programmieren ? ist ja nur ein einziger knopf dran
oder brauch ich da eine andere fernbedienung die programmiert werden muss ?
sehr interessant wenn ich lese was alles möglich ist mit meinem alten vectra
gruß Patrick
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Mai 30 2012, 00:25
nein , das ist nicht zu programmieren...
da muß man vom zv schließen signal das kabel zum "zentral schließen" der efh einheit kabel und eine sperrdiode dazwischen...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Mai 30 2012, 22:31
ich denke wenn ich mal langeweile hab mach ich mich daran aber erstmal gibts genug anderes zu tun
aber danke für den hinweis
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Mai 31 2012, 15:27
die hinterachse vom calibra turbo passt 1 zu 1 in den vectra oder ?
bin jetzt zu faul die daten zu vergleichen was spurweite etc angeht
sollte aber gleich sein oder ?
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Mai 31 2012, 23:14
Ja, passt.
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Jun 11 2012, 22:25
Hier mal ein Link zu deinem ABS Prob.: www.senatorman.de/fehlercodes.htm
Sollte K bei deinem Diagnosestecker belegt sein, sollte man das ABS über A und K ausblinken können. Glaub nicht das die Belegungen bei der Omi anders sind als beim Vectra..
Drück mal die Mama von mir
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jun 23 2012, 01:47
mal ne kleine ausfahrt gemacht
die front ist mir persönlich immer noch zu "auffällig"
aber ne originale geht ja nicht wegen dem LLK
zumindest nicht ohne das ich vorne blech rausschneiden muss und das kommt gar nicht in frage
die zusatzinstrumente sind auch zu sehen aber naja , man kann ja nicht auf alles verzichten
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jun 23 2012, 11:48
besorg Dir nen kleineres org. Kennzeichen , sieht besser aus und wirkt dann nicht so auffällig
oder nimm ein 80er Kennzeichen!
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jun 23 2012, 12:49
kleineres wollten die mir bei der zulassungsstelle nicht geben, haben sogar bei dem schon rumgemuckt
ein theater sag ich dir
ich bin erstmal zufrieden damit
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:33
Die Zusatzinstrumente könnte man ja auch woanders hinbauen!
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:36
wohin denn ???
hab alles voll drinnen, sind ja insgesamt 6 instrumente
3 in der A Säule und 3 über dem aschenbecher in dem fach
kein platz
Black Pearl .
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:39
Denn schafft man sich Platz! Wer das eine will muß das andere mögen!
Was will man mit 6 Anzeigen? Alter Infofreak wa?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:45
Ladedruck ist wichtig, Abgastemp ist wichtig, Lambda ist wichtig, die 3 sind in der A säule
Öldruck ist weniger interessant da wenn der abfällt eh es meistens schon zu spät ist, Öltemp. ist wichtig und zu guter letzt hab ich noch ein Amperemeter drin was absolut unwichtig ist, darauf könnte ich verzichten
aber den rest sind immer noch 5 anzeigen die irgendwo hin müssen
ich lass einfach die frontscheibe tönen und gut ist
Black Pearl .
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:54
Also ich würde Öldruck, Lamba und Ampere rausschmeißen! Nicht das sie unwichtig sind aber darauf könnte man als erstes verzichten!
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:55
naja ich fahre E85 lambda kann ich nicht weglassen wenn der zu mager läuft wars das
Black Pearl .
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:57
Ach stimmt ja!
Na denn baust du die eine Anzeige dort hin wo deine Lüftung sitzt (das Auslasgitter)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 01:58
naja währe ne möglichkeit , sieht aber auch doof aus,,,
maja ich überlegs mir
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 16:16
also Ich hab Lambda und Ladedruck in der Mittelkonsole unterm Radio, in der Serien Blende verbaut wie beim Cali Cliff Edition... Serie halt
Abgastemperatur hab Ich im Tacho platziert unten rechts!
mehr braucht man wirklich nicht!
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 16:29
also öltemp find ich auch nicht verkehr wenn man die hat. hätte sonst nie mitbekommen das meiner auf der bahn letztes jahr ziemlich heiß gelaufen ist und außerdem schau ich ja beim warmfahren immer erst auf die temp bevor ich gas geb. klar ist das vielleicht überflüssig aber es beruhigt mein gewissen. ich hab meine anzeigen so verbaut. ist zwar auch noch nicht die endlösung aber erstmal ok
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jun 24 2012, 22:55
let-vectra schrieb:
Abgastemperatur hab Ich im Tacho platziert unten rechts!
wie jetzt im tacho ??? zeig mal her
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so heute wollte ich mal schauen was da nur los ist mit meinen radlagern, kaum hatte ich aber die bremsscheibe unten kamen mir jede menge teile entgegen, wahrscheinlich die allerersten hanbremssbacken die 300 000km eingebaut waren haben sich verkeilt weil mehrere federn gebrochen waren, das war das was mich die ganze zeit schon gewundert hatte , ich dachte erst es währen die radlager was da so scheppert
naja aber letztendlich war auf der fahrerseite das radlager wirklich kaputt so das ich jetzt beide lager raus schmeiße, sollte bis sonntag spätestens erledigt sein
und dann mal schauen wann die neuen kommen wenn ich sie bestelle bzw hole ich sie vielleicht direkt beim FOH, weiß ich noch nicht, je nachdem wie teuer die sind
leider ist beim auspressen das halbe radlager an der nabe dran geblieben , muss ich vorsichtig morgen ab flexen, aber hab ich schon öfter gemacht und nie was beschädigt also hab ich übung darin und dann sollte das klappen
hier paar bilder davon
und dann hab ich noch den schweller geschweißt, aber nicht komplett rausgeschmissen, hab mich entschieden nur zu flicken da wo wirklich der rost sitzt
und im radhaus vorne auch gleich mit zu gemacht
leider nur bilder wo schon alles fertig versiegelt ist
bin mittendrin immer zu fal bilder zu machen bzw vergess ich das auch meistens
aber jetzt ist es nicht mehr viel an der karosse was zu machen ist
beifahrerseite schweller ist ferig, jetzt nur noch fahrerseite und dann sollte er fertig sein, unterboden sind zwar noch kleinigkeiten zu erledigen aber dafür muss erstmal der teppich und die ausstattung raus, das mach ich zum schluss wenn der rest fertig ist
denn jetzt da zu schweißen wenn teppich drin ist usw währe nicht so klever, dann brennt die karre nämlich ab und ich merk es nichtmal weil ich unten drunter stehe, währe nicht so toll
aber hab ja vollkasko nur ob die das bezahlen ist eine andere geschichte
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Jul 21 2012, 23:26
so heute ging es weiter, beide seiten sind die lager draußen und mit hammerite lackiert damit es nicht wieder so schlimm rostet wie es diesmal der fall war bestimmt eine 2mm dicke rostschicht auf den schenkeln drauf gewesen
ein problem hab ich nun aber wieder und zwar sind die schutzbleche so verrostet das ich die halterung für die neuen handbremsbeläge nicht mehr eingehangen bekommen würde
gibt es die noch neu ? oder hat noch jemand gut gebrauchte rum liegen ? passen die vom omega b auch ? sahen fast identisch aus
neu kosten die 2 vom omega b knapp 100€ aber ob es passt weiß ich da immer noch nicht, kann es nur hoffen
werde montag erstmal beim FOH nachfragen ob die was auf lager haben