Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Okt 08 2011, 10:52
Die Steinmetz felgen sind einfac genial für Vectra A und B. Die Turbinenfelgen von Opel haben zwar auch ihren reitz aber ich finde sie von der größe her nicht ideal.
ET zu groß und ein Zoll mehr wäre auch besser. Aber wie gesagt Geschmackssache.
Finde es auch so fürn Winter Okey. Besser als verostete Stahlfelgen oder häßliche Bärchenfelgen
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Okt 08 2011, 11:41
schmaal schrieb:
Kleinigkeiten wie Spiegel, Tankaufkleber und Lufthutzen in der Haube könnten noch auf original m.m.n. zurückgerüstet werden, aber wie gesagt das sind nur kleinigkeiten ;)
also spiegel, Tankaufkleber der kein aufkleber ist , Lufthutzen in der Haube und Lufthutzen im Kotflügel wird alles gegen serienteile getauscht und zum ende kommt noch das original Fahrwerk wieder rein wenn ich ein günstiges gefunden habe...
und dann hab ich endlich wieder einen Originalen Vectra Turbo,,,
wenn dann das RVG drin ist geht der auch gut vorwärts und das verteilergetriebe wird sich auch nicht mehr verabschieden können, denn im originalem zustand halten die dinger ja bekanntlich ewig
danke für die ganzen positiven und negativen meinungen
gruß Patrick
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Okt 08 2011, 16:35
so letzte arbeiten waren abgeschlossen:
zierleiste angeklebt:
war schon etwas dunkler aber man siehts grob...
naja dann mal ne runde gefahren,
auto abgestellt, was zu essen geholt und wieder ins auto gesetzt... dann stand ich ca 20min rum und auf einmal ging die zusatzinstrumente aus, tacho geht nicht mehr, tankanzeige wasser temp usw Bordcomputer ist noch an , aber man sieht nur ein kleines F in der linken ecke bei der uhr, reichweite sieht man auch nicht mehr, nur noch den momentan verbrauch.
dann kann ich komischerweise die sicherung für zb blinker rausnehmen und er blinkt trotzdem noch
im tacho leuchtet keine lampe außer die bremskontrolle und sobald ich brems geht die ja aus
wenn ich den motor starte leuchtet die batteriekontrollleuchte, nix weiter aber die lima hab ich gemessen und die bringt 14,22 Volt
also wieder mal ein rätzel welches gelöst werden muss
gruß Patrick
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Okt 08 2011, 21:22
Masse Problem!
hast Du irgendwo an der Karosseriemasse rumgemacht?? die Masse vom Getr zur Batterie?? Masse an Innenkotflügel locker??? Farbe evtl. drunter?? sprich keinen richtigen Kontakt zur Karosse
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Okt 09 2011, 10:30
ne das ist es ja, ich hab wieder mal nix gemacht, ich stand einfach rum und miteinmal alles aus, vielleicht liegt das problem auch im tacho selbst, na ich werde mal wieder alle massestellen checken, aber das hab ich schon letztens gemacht als ein zylinder gebockt hat und da war eigentlich alles dran, selbst mein DZM zeigt miteinmal 2000 umdrehungen an wenn der motor an ist egal wie schnell ich fahre und bleibt konstant stehen
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Okt 16 2011, 12:13
so alle fehler behoben, blinkrelais hat gesponnen glaub ich, jetzt geht jedenfalls wieder alles,,,
außer der DZM aber das muss ein mechanisches problem sein da er auch im ausgebauten zustand 1000 umdrehungen zeigt wenn gar kein strom anliegt, sobald ich zündung anmach geht er auf 0 und wenn der motor läuft hat er die richtige drehzahl,,, ist schon verrückt, werd wohl mal nach nem neuen tacho ausschau halten
hab mal neue bilder gemacht ;) Motorhaube ist wieder original, jetzt nur noch kotflügel und fahrwerk dann ist das gröbste geschafft ;)
bisschen dunkel alles , war schon bisschen zu spät
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Okt 16 2011, 21:53
noch mehr
man kann genau den lackunterschied erkennen von der vorderen zur hinteren tür,,, ich werde jetzt demnächst noch die fahrertür tauschen und den kotflügel dann sollte das mit der farbe hin hauen,,,
ansonsten wird im nächsten jahr die komplette seite lackiert...
gruß Patrick
naja ich will ja ein ordentliches 4x4 RVG verbauen lassen und deswegen muss das fahrwerk raus und ein originales rein um die lebensdauer des RVG`s drastisch zu erhöhen, soll dann auch möglichst nie wieder gewechselt werden ist nämlich ein extrem teurer spaß
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 25 2011, 20:30
so letze Bilder für 2011.
nächstes Jahr wird er komplett zerlegt,
Motor soll raus und der Motorraum soll etwas cleaner werden, Batterie evtl nach hinten versetzt in den Kofferraum
Beide Schweller müssen gemacht werden weil ja der vorbesitzer mit dem wagenheber anscheinend nicht umgehen konnte und rost ist auch schon zu sehen
Böser Blick kommt, Fahrwerk muss weichen
Kotflügel werden gegen Originale 2000er getauscht
Front und Heckscheibe löst sich oberhalb die gummidichtung und deshalb müssen die neu eingesetzt werden, Hoffentlich ist noch kein rost drunter
und zu guter letzt wird er komplett lackiert aber nur wenn das geld bis dahin reicht
gruß Patrick
vectra driver Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 217 Alter : 34 Ort : frankfurt a/m Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe Anmeldedatum : 06.06.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Dez 27 2011, 21:56
Zu spät der rost ist schon da
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Dez 27 2011, 22:08
vectra driver schrieb:
Zu spät der rost ist schon da
woher willst du das wissen ? ich bin nie bei regen gefahren also kann ich mir das nur schwer vorstellen
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Dez 27 2011, 23:00
naja nen a vectra ohne rost gibs ned is nunmal so guck mal vorne nur in den radkästen da is der rost immer schön unter den unterbodenschutz versteckt aber vielleicht haste ja mal einen von den seltenen die nix haben^^
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Dez 27 2011, 23:04
DanielSun schrieb:
naja nen a vectra ohne rost gibs ned ... .... aber vielleicht haste ja mal einen von den seltenen die nix haben
Widerspruch?
An sich ne schöne Sache dass du den von Grund her wieder herrichtest, bin gespannt was am Ende draus wird...Bleibt die Farbe? Was für ein Fahrwerk ist geplant oder bleibts dabei das es ein originales wird?
Zuletzt von Roschi am Di Dez 27 2011, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Dez 27 2011, 23:20
Roschi schrieb:
DanielSun schrieb:
naja nen a vectra ohne rost gibs ned ... .... aber vielleicht haste ja mal einen von den seltenen die nix haben
Widerspruch?
loool glaub sollte ins bett haste recht is iwi voll der wiederspruch
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Dez 28 2011, 13:44
Roschi schrieb:
Bleibt die Farbe? Was für ein Fahrwerk ist geplant oder bleibts dabei das es ein originales wird?
Farbe soll wieder Novaschwarz Metallic werden wie er schon ist dann spar ich mir das Lackieren von innen wie türinnenseiten kofferdeckel etc das ist ja alles noch sehr gut anzusehen und hat kein rost...
außerdem gefällt mir Novaschwarz richtig gut
Fahrwerk kommt erstmal Original und wenn es wirklich zu hoch sein sollte evtl H&R 30 30 aber mehr nicht finde leider zur zeit kein originales Fahrwerk und bei den hinteren dämpfern bin ich mir auch unschlüssig weil ich schon einen neuen satz gekauft haben und die am ende nicht gepasst haben weil unten die hülse zu klein war ,also das die schraube nicht durch gepasst hat um den dämpfer an die achse zu schrauben
zum glück hab ich nen winter vectra wo die dämpfer gepasst haben und eh neue rein mussten
das schlimme ist ja das die dämpfer für vectra 2000 und 4x4 turbo ausgeschrieben waren
jetzt bin ich am überlegen omega dämpfer zu kaufen die müssten an jeder achse hinten die große hülse im dämpfer haben da kann man nichts falsch machen aber am ende gibts da auch wieder unterschiede und dann könnt ich
mal sehen, vielleicht hat ja noch einer einen guten satzt dämpfer liegen
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 19 2012, 19:10
so habe heute zum ersten mal das schweißen probiert an einer test motorhaube
vielleicht lass ich die sogar erstmal drauf
der ein oder andere wird mich sicher auslachen was ich da zusammengebraten habe
aber mir egal, ich finde für das erste mal ist es gut geworden und es ist bombenfest
bisschen übung und mal jemand der mir es mal richtig zeigt und dann wird das schon
morgen dann die schweißpunkte abschleifen das es schön glatt ist und dann rostschutz drüber
viellecht auch zinnen mal sehen
gruß Patrick
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 19 2012, 20:14
sag mal hast du die bleche auf die haube gehäftet? hätte die schrägen nicht so weit in den grill gezogen sondern bis anfang grill. so sieht man dann die kannten vom grill nicht mehr.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 19 2012, 20:21
Da geb ich @DS recht. Würde besser wirken wenn die ecken vom Grill nicht zu sehen währen.
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 19 2012, 20:37
was meint ihr denn für ecken ?
ich hab den blick extra soweit runter gezogen sie man die obere strebe vom grill nicht mehr sieht
falls es das ist was ihr meint
das ist so jedenfalls gewollt
beim ebay bösen blick sieht man da dann noch ca 1 cm vom grill und was bitte ist daran schön ?
gruß patrick
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 19 2012, 20:40
Ich finds schön würd aber evtl den Grill gegen Gitter ersetzten..
Weil mit dem Grillrahmen siehts net so schön aus,ein wenig unförmig reingeklatscht...
Ich mein das so wie beim Corsa...
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 19 2012, 20:44