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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jul 24 2012, 19:11
so war heute beim FOH und wollte radlager bestellen da dachte ich das ich gleich vom stuhl falle
die wollen komplett links und rechts 172€ für die 2 radlager
hab mich erstmal gefragt ob die dinger vergoldet sind oder was,,,
naja werde morgen mal beim teilehändler fragen was die so da haben
der FOH konnte mir nichtmal den hersteller sagen von den lagern von daher hab ich die nicht bestellt und für den preis schon gleich gar nicht
ankerbleche sah auch schlecht aus aber omega passt, hab mir aber erstmal meine alten bleche wieder schick gemacht und den mittelteil neu eingesetzt wo ich die handbremsbacken befestigen kann
war ne heidenarbeit aber besser als 100 euro auszugeben
bilder davon morgen wenn der lack trocken ist
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jul 24 2012, 22:14
so muss noch was nachschieben da ich nochmal in der garage war
wollte ja wie gesagt die ankerbleche nicht kaufen also hab ich kurzerhand welche selber zurecht geschnitten mit der flex
hier das innenteil
hier das vom restlichen rost befreite blech was schon lackiert ist
und hier beide vereint, jetzt muss es nor noch angebaut werden aber vorher brauch ich noch die neuen radlager
ich finde das dies die beste lösung war
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jul 26 2012, 21:56
war heute beim teilehändler und der wolle glatt 132 €für beide radlager, ist zwar schon billiger aber immernoch nicht das was ich will da mir da auch niemand den hersteller nennen kann, die müssen erst bestellt werden und dann könnte ich sehen was es für eine marke ist aber nützt mir ja auch nix im endeffekt
hab mir jetzt gedacht das ich einfach omega b radlager einbaue, da gibts reichlich im netz
es sind Original SKF Radlager und haben die selben abmessungen wie die turbo radlager also denke ich doch das es passt
was sagt ihr dazu ?
SKF ist doch Qualität oder ? soll ich die bestellen ? kostenn 44,90€ das stück also insgesamt 89,80€
ich denke mal bei ebay die radlager für 27€ 2 stück sind nicht sehr qualitativ denk ich mal, bin mir da nicht sicher
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Aug 01 2012, 20:40
so heute sind zur häfte schon die radlager drin, morgen wenn ich es schaffe kommt die nabe rein, ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle
meine selbst gebauten bleche haben perfekt gepasst also 100€ gespart für neue
und da die ersten handbremsbeläge wohl 300 000 km gehalten haben werden jetzt die neuen wohl auch nochmal so lange halten, ich glaub die muss ich nie wieder wechseln
radlager sind von skf, beläge von ate ,,, bei mir kommt nur das beste rein
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Aug 01 2012, 22:42
auf der einen seite sagst du bei dir kommt nur das beste rein und auf der anderen baust du die ankerbleche selbst?! ich finde das passt nicht zusammen. vorallem find ich diese gammligen bleche nicht wirklich schön. ich würde mich an deiner stelle mehr auf ein projekt konzentrieren und nicht so viele baustellen anfangen wie du. ist nicht bös gemeint aber ist halt meine meinung.
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Aug 01 2012, 23:43
Da hat @DS237 recht. Nachher hast du alles Takko gemacht und dann ärgerst du dich über die beiden Bleche weil sie nicht zum gesamtkonzept passen. Würde an deiner stelle nochmals gucken ob du keine guten irgendwo auftreiben kannst ,die dann eher für deinen Wagen was sind.
Gruß Sven
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Aug 02 2012, 14:28
DS237 schrieb:
ich würde mich an deiner stelle mehr auf ein projekt konzentrieren und nicht so viele baustellen anfangen wie du.
also das eine projekt ist low budget, das kostet mich nichts weil ich alles da habe was sich die jahre so angesammelt hat
den ascona kann ich so wie er ist zusammenbauen, kostet mich erstmal nix und vertreibt die langeweile
und alles was geld kostet ist der vectra turbo und das ist mein hauptprojekt, das andere dient erstmal nur zur bekämpfung der langeweile
und wenn der vectra fertig ist kommen die dinge an die reihe die beim ascona geld kosten
also eins nach dem anderen so wie du es schon sagtest
mir bringt es rein gar nichts wenn ich radlager bestelle und dann 2 tage lang nix mache
in der zwischenzeit kann man sich auch mit dem ascona beschäftigen, das ist meine meinung
DS237 schrieb:
auf der einen seite sagst du bei dir kommt nur das beste rein und auf der anderen baust du die ankerbleche selbst?! ich finde das passt nicht zusammen. vorallem find ich diese gammligen bleche nicht wirklich schön.
schön ? ich fahre originale felgen , da sieht man nix von den blechen, ich sehe es nicht ein wegen 2 halterungen für die handbremsbeläge über 100€ zu zahlen, es muss in erster linie seinen zweck erfüllen, noch einmal drüber lacken dann währen sie auch schön aber ich finde das erstmal nebensächlich
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Aug 02 2012, 17:30
dragon1916 schrieb:
schön ? ich fahre originale felgen , da sieht man nix von den blechen, ich sehe es nicht ein wegen 2 halterungen für die handbremsbeläge über 100€ zu zahlen, es muss in erster linie seinen zweck erfüllen, noch einmal drüber lacken dann währen sie auch schön aber ich finde das erstmal nebensächlich
gruß Patrick
ja und genau das ist eben nix halbes und nix ganzes. das wird dann so ne baustelle wo man nen meter daneben steht und denkt" schönes auto" wenn es dann aber ans eingemachte geht sieht man dann leider immer die warheit. ich könnte mich bei meinem wagen auch in den arsch beißen das ich beim aufbau einige sachen nicht ordentlich gemacht habe und letztendlich vielleicht 200 euro gespart habe. aber ist deine entscheidung ich habe zumindest aus meinen fehlern gelernt...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Aug 02 2012, 21:37
ist ja schön und gut aber ich sehen im endeffekt jetzt keinen unterschied mehr, hätte ich neue bleche geholt dann währen die auch rot lackiert worden und das hätte dann auch so ausgesehen
ich hab heute das radlager eingebaut, antriebswelle dran bremsscheibe drauf,
alles ist schick und funktioniert, bei 180 auf der autobahn auch alles ruhig
und von dem blech sieht man jetzt im endeffekt nur 2cm umriss weil den rest die bremsscheibe verdeckt also mir gefällt es und für die nächsten 300 000 km baut auch niemand mehr das blech dort ab
leider hab ich keine bilder aber die werde ich nachreichen
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Aug 06 2012, 21:28
so seid gestern hab ich ein problem
hab das auto ganz normal abgestellt und gucke frühs in das abgeschlossene auto rein und sehe das die mkl leuchtet
was kann das wieder sein ? zündung ist doch aus , versteh das echt nicht, hatte das mal jemand ?
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Aug 06 2012, 22:27
hatte das bei meinem vecci auch aber was das war ka war genau so schnell weg wie es da war ^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Aug 07 2012, 17:51
hilft mir leider erstmal nicht weiter aber gut das es sowas schonmal gab
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Aug 07 2012, 23:47
Wenn die MKL leuchtet, obwohl die Zündung ausgeschaltet ist, dann hast du Irgendwo ein Masseproblem.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Aug 08 2012, 14:52
einfach so ? hab eigentlich vor paar monaten erst alle massepunkte kontrolliert,,
welcher kann denn das sein damit die mkl leuchtet ?
vielleicht steuergerät nicht richtig festgeschraubt ?
hab schon manche gesehen die ein massekabel von innen aus dem steuergerät nach außen gelegt haben beim c20let
kann es sowas sein ?
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Aug 12 2012, 21:56
so 3 tage stand der vectra in der halle und seit heute ist die mkl wieder aus
langsam versteh ich gar nix mehr, der macht was er will kommt mir so vor
grüße
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Aug 15 2012, 18:31
wuedre mal sagen Dein Auto hat ein kleine Elektrik Problem... da kannst Du suchen bis Du schwarz wirst
ueberpruef doch mal die den Stromverlauf vom Stg zum Tacho genaugesagt den von der FC Leuchte
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Aug 15 2012, 23:38
ja das werde ich wohl mal in angriff nehmen müssen
mein tacho scheint ja eh defekt zu sein, vielleicht liegt es auch nur am tacho
hab ich ja schonmal geschrieben das wenn der tacho ausgebaut ist er immer noch 1000 umdrehungen anzeigt
sobald ich zündung anschalte geht er auf null und wenn ich den motor starte zeigt er die korrekte drehzahl an
ist schon sehr komisch alles
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Sep 06 2012, 23:36
so hab ihn abgemeldet, muss noch zu viel gemacht werden ,, und wenn er mehr rumsteht als ich fahre lohnt das nicht...
werde mich erstmal anderen projekten witmen, als erstes ascona C
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Sep 24 2012, 20:08
Wohl doch nicht Ascona C
Die Federteller für den 2000er sind fertig, die Stossstange hol ich morgen...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Sep 25 2012, 06:52
ja läuft nicht immer so wie es soll
jetzt halt erst der 2000er und dann der ascona...
mehr autos hab ich ja zum glück nicht
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Nov 08 2012, 00:50
sooo ich brauche unbedingt eine 2000er tür hinten links mit türgriff und den pins zum befestigen der türverbreiterung
TOP währe es wenn die tür noch verstärkt währe mit den 2 rohren im inneren , aber das ist selten
ansonsten gibt es nichts neues, der vectra steht aufgebockt in der halle und warten darauf geschweißt zu werden am linken schweller und längsträger hinten über dem endschalldämpfer... dann bin ich fertig
bis es los geht dauert es noch paar wochen oder monate da 2 autos davor stehen
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 16 2012, 14:18
so ich mach jetzt den vectra fit für den sommer, es kommt bald der catchtank rein und ich wollte mal wissen ob diese pumpe hier was taugt
die pumpe soll dann vom catchtank zur einspitzleiste fördern...
ist die ok oder habt ihr bessere vorschläge ??
wenn ja immer her damit
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 16 2012, 14:35
Würde ich nicht nehmen. Bei 3bar macht die nur noch ~170l/h. Nimm lieber die hier http://www.em-racing.de/Walbro-GSL-392- Die Walbro macht 255l/h bei 3bar.
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 16 2012, 17:10
genau keine NoName Pumpen
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 16 2012, 20:53
alles klar dann werde ich die bestellen ...
die pumpe vom tank bis zum catchtank kann ja original bleiben oder ?