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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Feb 06 2013, 23:49
problem bei den deckeln ist wenn die fehlen, dann fallen unten die gummi ringe die da sind in die brücke und werden auch verbrannt
deswegen müssen die deckel drauf sonst währe es ja auch undicht
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 07 2013, 19:01
destrcr schrieb:
Edit:
Seit wann stellt NGK Lamdas her?
Kenne nur GM und Bosch evtl liegt da ja schon der Fehler.
Billige Mistdreck
NGK stellt welche her, die sind nicht billig und gut. Allerdings werden die unter NTK vertrieben..
Zumindest könnte man mal per Schlauch das Manometer gen Scheibe ziehen... Sieht man wie der Druck unter Volllast aussieht...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Feb 14 2013, 23:33
so heute dachte ich mein radlager hat sich verabschiedet aber scheiße wars,,, nicht nur das radlager ist hinüber sondern auch die radnabe hat sich abgedreht
hat während der fährt tierisch angefangen zu quietschen wie ein güterzug und ich musste natürlich noch 10km bis heim fahren ...
dort angekommen gleich mal rad angefasst und war schön warm
gleich federbein ausgebaut und radlager raus inkl.radnabe und das kam zum vorschein
total abgedreht, hat schon im radlager geklappert, keine ahnung wie sowas passieren kann, es hat sich nur der hintere teil abgedreht, der vordere ist wie man sieht noch auf die nabe gepresst
neues federbein hab ich gleich eingebaut und das radlager vorher erneuert,,,
andere seite hat eben bei der heimfahrt ganz leise angefangen mit quietschen,,, da man ja eh immer beide seiten machen soll werde ich das morgen erledigen in der hoffnung das dort die radnabe noch nicht im arsch ist, die 5loch naben sind ja selten kann man so sagen und da währe es schade wenn die auch hinüber ist
die werde ich dann abdrehen lassen und für corsa umbauten mit großem motor verkaufen, besser als in den müll geschmissen
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr Feb 15 2013, 00:07
so nochwas, ich will hinten die tonnenlager tauschen,,, aber weder mein schlagschrauber noch irgendwas anderes schafft es die schrauben zu lösen ,,, was soll ich machen ?
einen 18er schlüssel wollte ich verlängern aber keine chance, der würde sich verbiegen
und mit meinem ATU drehmomentschlüssen den ich nur für radbolzen und so kram nehme hat auch versagt...
keine ahnung was noch geht
wenn ich am drehmoment vorwärts und rückwärtsch schlage sehe ich wie die schraube sich ungefähr 1mm dreht aber das wars dann auch, mehr passiet nicht und mit rostlöser etc kommt man auch nicht zum gewinde
keine ahnung wie ich das regeln soll
brauch vielleicht mehr druck /stärkerer kompressor oder so
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr Feb 15 2013, 21:51
so heute andere seite gemacht und was ist ??? auch da ist die radnabe im arsch
und wieder war es nur die innenseite,kann mir das nicht erklären aber nunja,ist nicht mehr zu ändern
2 radnaben innerhalb 2 tage ,,, zum glück gestern bei ebay 2 komplette 5loch federbeine für 10€ ergattert die ich bei gelegenheit mal abholen werde brauchen zwar etwas liebe in sachen rostentfernung aber das ist ja nix neues
hier mal das neu eingepresste radlager
die radnabe hab ich dann auch noch reingedrückt aber leider das bild vergessen zu machen
an der downpipe war auch schonwieder das hitzeschutzband aufgeschlitzt das ich neues drumwickeln musste
bin irgendwo hängen geblieben obwohl es schon ein originalfahrwerk ist hängt das rohr trotzdem noch zu tief
das wird dann hoffentlich beim auspuffbau noch mit abgeändert, so macht es kein spaß ständig überall aufpassen zu müssen
gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr Feb 15 2013, 21:55
patrick,mach dir nichts draus,es kann jeden passieren
gru? oliver
ps: meinen eigenen thread und dein kommi zum tüv
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Feb 16 2013, 14:42
dragon1916 schrieb:
so nochwas, ich will hinten die tonnenlager tauschen,,, aber weder mein schlagschrauber noch irgendwas anderes schafft es die schrauben zu lösen ,,, was soll ich machen ?
einen 18er schlüssel wollte ich verlängern aber keine chance, der würde sich verbiegen
und mit meinem ATU drehmomentschlüssen den ich nur für radbolzen und so kram nehme hat auch versagt...
keine ahnung was noch geht
wenn ich am drehmoment vorwärts und rückwärtsch schlage sehe ich wie die schraube sich ungefähr 1mm dreht aber das wars dann auch, mehr passiet nicht und mit rostlöser etc kommt man auch nicht zum gewinde
keine ahnung wie ich das regeln soll
brauch vielleicht mehr druck /stärkerer kompressor oder so
gruß Patrick
Passende Nuss nen Knebelgriff oder Papas alte Amiratsche und 2-3m Rohr. Die geht auf, ich schwör...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Feb 16 2013, 20:57
oder die gewindeplatte im auto reißt ab
dann kotz ich bestimmt
werde das montag mal in angriff nehmen
...
heute bin ich dann mal zu "White Magic" gefahren zum "Tauschen" einiger teile
bin recht sparsam gefahren, fast die ganze strecke ohne ladedruck man war das langweilig
bei ca 100kmh hab ich folgende werte gehabt
also lambda im mittelfeld abgastemperatur 700grad und kein ladedruck
außentemperatur 0 bis 6 grad
die 700grad kamen mir irgendwie zu heiß vor dafür das ich so langsam gefahren bin
auf der heimfahrt mal kurz beschleunigt für 3 kilometer da kam ich auf nicht mehr wie 900grad
macht schon spaß der vectra aber den verbrauch find ich etwas hoch dafür das ich sparsam gefahren bin
hatte auf 520km 60liter E85 durchgejagt und bin durchgehend autobahn gefahren und sehr wenig landstraße und stadt
denke mal wenn ich richtig drauf trete steigt der verbrauch auf über 20lier auf 100
naja spritsparend fahren macht aber auch spaß
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Feb 16 2013, 22:37
Mach die Schraube mit einem Brenner schön warm, dann geht die auch raus.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 17 2013, 02:45
ich werds versuchen
nur eigentlich müsste ich an das gewinde ran kommen oben damit sich da was löst,,,
unten die schraube warm machen bringt vielleicht nicht allzuviel aber ich bin für jeden tip dankbar, wird schon klappen
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 17 2013, 12:43
Jauch mal von oben WD40, oder Caramba rein und lass das mal 1-2 Tage einwirken, dann die Schraube heiß machen und raus damit.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 17 2013, 12:46
von oben kommt man nicht ran, ich wüsste nicht wie
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 17 2013, 14:41
dragon1916 schrieb:
oder die gewindeplatte im auto reißt ab
dann kotz ich bestimmt
werde das montag mal in angriff nehmen
...
heute bin ich dann mal zu "White Magic" gefahren zum "Tauschen" einiger teile
bin recht sparsam gefahren, fast die ganze strecke ohne ladedruck man war das langweilig
bei ca 100kmh hab ich folgende werte gehabt
also lambda im mittelfeld abgastemperatur 700grad und kein ladedruck
außentemperatur 0 bis 6 grad
die 700grad kamen mir irgendwie zu heiß vor dafür das ich so langsam gefahren bin
auf der heimfahrt mal kurz beschleunigt für 3 kilometer da kam ich auf nicht mehr wie 900grad
macht schon spaß der vectra aber den verbrauch find ich etwas hoch dafür das ich sparsam gefahren bin
hatte auf 520km 60liter E85 durchgejagt und bin durchgehend autobahn gefahren und sehr wenig landstraße und stadt
denke mal wenn ich richtig drauf trete steigt der verbrauch auf über 20lier auf 100
naja spritsparend fahren macht aber auch spaß
gruß Patrick
Rechen mal über die 30%!! Garnicht schlecht der Verbrauch... Unter 30% mehr behaupt ich mal...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 17 2013, 20:55
ja hast recht abe rich bin sooooo sparsam gefahren, das ist echt enorm
vielleicht hol ich mal zu vergleichszwecken 440ccm einspritzdüsen um zu schauen ob der dann weniger verbraucht und trotzdem niemals zu mager laufen kann
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Feb 18 2013, 18:31
hab es endlich geschafft die hinterachsbuchsen zu wechseln...
es lag vermutlich an meinem schlagschrauber , ich glaub in der druckluft war zu viel wasser und das ist gefroren und so hatte der schrauber keine kraft mehr
naja hab es ja nun geschafft...
hier etwas rost entfernt und die buchse rausgeholt und ordentlich fett reingeschmiert
hier das selbe auf der anderen seite und schon mit neuer buchse
hab nach der trocknung noch unterbodenschutz drüber gemacht wie immer .
im sommer kommt noch die hinterachse mal komplett raus weil das dass letzte teil ist was noch nicht ab war kann ja sein das noch bisschen rost drüber ist,,, wird jedenfalls gemacht
bin knapp 800km autobahn gefahren bei regen und der unterbodenschutz ist nicht wirklich dreckig geworden, find ich klasse,,,
gruß Patrick
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Feb 18 2013, 22:47
du hast auch zu viel zeit wa
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Feb 19 2013, 14:50
warum ??? will einfach nur alles komplett einmal erneuert haben und dann endlich mal ruhe einkehren lassen
nächstes jahr kommt dann der neue motor rein wenn ich bis dahin einen job habe wo man geld verdient
bisher reicht es nur für kleine schritte aber das wird sich im laufe des jahres sehr wahrscheinlich ändern
grüße
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Feb 19 2013, 23:18
war doch nur spaß.... kenn ich doch selber...
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Feb 20 2013, 15:04
mittlerweile regt es mich auf das ich frühs den motor so schlecht anbekomme...
muss jetzt die nächsten tage nochmal einen wiederstand zwischensetzen für den kaltstart
weiß leider nicht mehr was ich damals bei mein anderen vectra für ein POTI genommen habe 10K oder so
werds erstmal damit testen ...
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 24 2013, 01:02
seid heute läuft vorne wasser rein und kommt unten hinter dem steuergerät raus... so bei der teermatte die man auf dem bild sieht,das sieht man auch 2 tropfen, ich frag mich wo das herkommt
hab eine stelle gefunden die es vielleicht sein kann, bin ir aber nicht ganz sicher, ich glaub dazu muss ich die teermatte mal abmachen
hinten hat sich die matte etwas gehoben, möglicherweise ist da das nest. werde ich morgen trocknen und mal schauen was man machen kann
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 24 2013, 13:09
An der Stelle, war mein Ascona B damals auch durch und das sah fast genau so aus und das ist dann gerade bei dem Wetter, jede menge Wasser rein gelaufen.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 24 2013, 15:21
was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen bei dem wetter...
ich werde erstmal dichtmasse drauf machen auf die schnelle und wenn es wärmer wird muss eben auch mal das armaturenbrett ausgebaut werden oder wenn man von außen ran kommt dann von außen schweißen. aber versiegeln will ich es ja auch von innen von daher muss da sbrett dann wohl auch raus aber ist ja kein akt
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Feb 24 2013, 19:33
so hab mal bisschen rumgestochert und alles freigelegt und siehe da,,, hier gehts in den innenraum
andere seite auch gecheckt aber da ist alles ok... wird aber im sommer auch gemacht weil es alles andere als schön aussieht...
jetzt geht es mir aber nur um den wassereinbruch von daher ist das nicht schlimm
also mit dem heißluftföhn schön trocken gemacht, dann rostschutz gesprüht und getrocknet
nahtabdichtung drüber und nochmal bisschen rostschutz auf alles und fertig war das provisorium...
im sommer werde ich alles nochmal freilegen und den oberflächenrost mit fertan behandeln , und auchmal von innen gucken wie es da aussieht, nicht das es dann von innen nach außen rostet. währe auch nicht so schön
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Feb 25 2013, 12:26
so heute ist ja jede menge schnee weg getaut und der wasserkasten ist dicht
innenraum alles trocken...
bin echt froh das ich im innenraum zu faul war die schwellerverkleidungen dran zu machen denn sonst hätte ich das niemals gesehen da währe mir wieder nach paar wochen der unterboden gerostet mit viel pech... hab mich aber auch schon gewundert warum innen die scheiben immer so beschlagen. jetzt ist mir aber alles klar... was ein kleines loch alles ausrichten kann
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr März 01 2013, 20:27
hab heute mal das system abgedrückt mit 1 BAR
vom aktivkohlefilter kommt ein großer schlauch und hängt im radkasten. dort kommt luft raus...