Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Mo Mai 30 2011, 11:13
hallo, habe ein problem,,,
es geht um das verteilergetriebe,
als ich mein vectra aus bremen abgeholt hatte und auf der autobahn fuhr ging öfters mal die allrad kontroll lampe an,,,
hab vor kurzem rausgefunden das sich ab einer gewissen temperatur das getriebe abschaltet, ich meine es waren 160 grad,,,
das verteilergetriebe hängt ja mit an der servo,,,
mir wurde dann empfohlen wenn ich das problem des überhitzens öfter habe einen normalen öl kühler mit dazwischen zu hängen,,
ich habe mir darauf die leitung angeschaut und siehe da,,, es gibt nur eine zuleitung zum verteilergetriebe,jedoch keine weiterleitung,
quasi endstation verteilergetriebe...
und rein logisch bringt es mir nix da ein ölkühler dazwischen zu hängen da es ja nur eine zuleitung gibt
durch den ölkühler würde ich ja jetzt nur mehr servo öl rein bekommen, das ändert aber sicher nix an der temperatur da das öl ja gar nicht mehr raus kommt
kennt sich hier einer damit aus ?? was kann ich machen ??
gruß patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Mo Mai 30 2011, 15:05
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Mo Mai 30 2011, 15:25
danke,,,jetzt muss ich nur noch irgendwie den fehlercode auslesen wenn er nochmal kommt,,,
jetzt muss ich rausfinden wie das geht und was ich dazu brauch,,,
wird sicher nicht so einfach sein wie beim c16nz und beim c20ne
gruß patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Mo Mai 30 2011, 15:28
ja ka das weiss ich leider auch nicht ^^ hab mich mit der sach noch nicht auseinander setzen müssen ^^ wird schon iwi klappen ^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thema: Re: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Mo Mai 30 2011, 15:41
brauch sicher ein diagnose gerät oder so,,,
gruß patrick
reimannmueller Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 54 Ort : Neuseeland Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E Anmeldedatum : 01.06.11
Thema: Re: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Do Jun 02 2011, 20:56
dragon1916 schrieb:
brauch sicher ein diagnose gerät oder so,,,
gruß patrick
Mit nem TECH 1 vom Freundlichen...die haben die Dinger sicherlich noch. Gruß Dirk
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thema: Re: Vectra A-X 4x4 Turbo Verteilergetriebe Do Jun 02 2011, 21:10
kann man sowas auch kaufen ? hätte gern mal eins zuhause...
gruß patrick
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
ja das läuft mit spezial getriebeöl , hab ich im buch gelesen... mir wollte halt so ein depp erzählen das da ein ölkühler dazwischen was bringt... geht ja nicht wenn es nur ne zuleitung gibt...
muss erstmal mich schlau machen für was das servo öl nun da rein geht,, sicherlich irgendwie um es zu zuschalten... aber hast recht ich muss mir das mal angucken
gruß patrick
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
in das VG gehen 0.6l nur das ÖL von Opel verwenden.... gibt es in 0.6l Gebinden.. lass Dir nix anderes aufschwatzen oder das Spez. Öl von Gema-Motorsport!
für die Servoanlage kauf dir 2 Liter..damit kommst locker hin!
Funktion: Dem hydraulischen Kreislauf für die Hilfskraftlenkung wird eine geringe Ölmenge mittels Öldruckregler abgezweigt und dem Hydrospeicher zugeführt. Dadurch wird der Hydrospeicher, ohne Beeinträchtigung der Hilfskraftlenkung, geladen.
über das elektrische Steuerventil wird der Druckkolben der Lamellenkupplung im Verteilergetriebe zum Ein- und Abschalten des Allradantriebes betätigt.
reimannmueller Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 54 Ort : Neuseeland Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E Anmeldedatum : 01.06.11
ja das läuft mit spezial getriebeöl , hab ich im buch gelesen... mir wollte halt so ein depp erzählen das da ein ölkühler dazwischen was bringt... geht ja nicht wenn es nur ne zuleitung gibt...
muss erstmal mich schlau machen für was das servo öl nun da rein geht,, sicherlich irgendwie um es zu zuschalten... aber hast recht ich muss mir das mal angucken
gruß patrick
Habe mal auf Irgend einer Schulung gehört das sogar 3 Verschiedene Öle verwendet werden. In das Thema muss man sich erst wieder mal reinlesen.....Wikipedia Gruß Dirk