Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 37 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 16 2012, 21:12
Ich hatte beim D Kadett auch nen Catchtank.
Waren 2 Bosch aussenliegende 3 Bar Pumpen vom Kadett GSI\Corsa GSi und wer die alles hatte.
Waren bei mir beide nebeneinander im Motorraum.
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Dez 17 2012, 16:44
Ist ausreichend
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 221 Alter : 55 Ort : Gotha Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald) Anmeldedatum : 19.07.11
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Dez 17 2012, 22:49
Mal so nachgefragt. Wie macht man das eigentlich am besten? Also ich denk, Vorlauf und Rücklauf vom Tank auf den Catchtank und Vorlauf und Rücklauf von der Einspritzleiste auch auf den Catchtank. Die Rückläufe möglichst weit oben und der Catchtank min. 3bar druckfest und absolut dicht. Richtig?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Dez 20 2012, 17:53
also catchtank sieht so aus:
oben geht vom tank der vorlauf und rücklauf dran
und unten stück schlauch dran, die große pumpe und dann in richtung brücke , und von der brücke den rücklauf zum catchtank sag ich mal so ...
andere sache : heute kamen die bestellten samco schläuche , soweit so gut, nun habe ich den stecker vom ladedruck regelventil abgezogen und zerlegt weil die kabel sehr locker drin rumgewackelt sind, meine vormutung war das daher der apruppte leistungsabfall kommt
jetzt weiß ich aber nichtmehr wie rum ich den stecker wieder anklemmen soll..
wenn der motor läuft geht ja die MKL an ohne den stecker
wenn ich jetzt die kabel dran stecke an das LDRV geht die MKL aus, es spielt aber keine rolle wie rum, ist das richtig ?
auf diesem stecker steht links eine 1 und daneben eine 2
welches kabel kommt auf die 1 ???
ich hab einmal rot (evtl rotblau) und einmal braunweiß
gruß Patrick
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Dez 24 2012, 02:10
kann keiner helfen ? ich weiß nicht weiter
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Dez 24 2012, 14:41
Hilfe
Anzahl der Beiträge : 221 Alter : 55 Ort : Gotha Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Dez 24 2012, 15:18
Such mal im Schaltplan. Da stehen die Kabelfarben und auch die Klemmennummern. Ich hab keinen vom LET..
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Dez 29 2012, 20:23
so hab heute den letzten schlauch gelegt und die kabel nochmal neu verlötet und in den stecker gesetzt, es scheint wirklich egal zu sein wie rum die dose angeschlossen wird...
hab einfach das plus auf die 1 gelegt und masse auf die 2 und fertig... wird schon gehen.
dann hab ich die ausstattung rausgeholt, den teppich raus und dann kam etwas rost zum vorschein...
daraufhin hab ich mir einen heißluftfön geschnappt und das bodenblech von dem bitumen befreit...
sind nicht viele löcher aber muss ja gemacht werden... das werde ich demnächst schweißen...
bilder hab ich leider noch nicht gemacht, kommen aber noch
gruß Patrick
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 30 2012, 20:22
so jetzt ein paar bilder vom bodenblech
fahrerseite
beifahrerseite
dann hab ich noch den ventildeckel poliert aber leider ist das bild verwackelt
morgen werde ich dann mal rausschneiden was schlecht ist und neue bleche einsetzen.
gruß Patrick
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 30 2012, 20:53
der rost sieht aber zum glück noch übersichtlich aus ...
dann hast endlich mal nicht so viel zu tun ... also was die roststelle dort angeht
aber es findet sich bestimmt noch immer wieder was neues
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 30 2012, 21:00
naja ich bin jetzt eigentlich einmal durch...
spritzwand ist TOP, nicht ein ding rost
hinten unterm tank und längstrager hab ich ja alles gemacht dieses jahr, genau wie die hinteren radläufe
jetzt gibts eigentlich nur noch die paar löcher da am bodenblech und der linke schweller muss auch mittig etwas gemacht werden
kann sein das ich morgen damit schon fertig werde
dann muss im neuen jahr nur noch einmal komplett hohlraumkonserviert werden und dann sollte erstmal 15 jahre ruhe sein
aber wenn die karosse kein stress macht könnte ich wetten das der motor wieder rum muckt oder irgendwas, ich kenn ja mein glück
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 30 2012, 21:03
und den unfallschaden beheben
oder verwechsel ich da grade was ?
aber super, dass du ihn nicht wegegeben hast wegen dem ganzen rost ...
viele hätten sich das nicht angetan
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Dez 30 2012, 21:42
ja stimmt unfallschaden wird behoben, ist aber nur noch eine kleine delle am radlauf hinter der tür, sieht man fast nicht
nur lackiert müsste er mal werden aber da reicht das geld erstmal nicht, denke wenn ich den in 2 jahren lackiere reicht das auch...
klar viele hätten sich das nicht angetan mit dem rost, aber ich mag den motor also muss die karosse fit sein
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Jan 03 2013, 23:06
endlich mal zeit gefunden
ich bin drin
http://www.vectraturbo.de/register/register.html
nummer 87
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 06 2013, 22:24
ich denke ende des monats werde ich ihn anmelden können, bin jetzt mit dem unterboden im groben durch
morgen gibts nur noch eine ausgiebige FETT behandlung für die hohlräume
meine downpipe sitzt ziemlich nah an der ölwanne da dachte ich mir ich kaufe mal 2meter hitzeschutzband, ich hoffe die kommen die nächsten 2 tage bei mir an
außerdem hab ich ne unschöne delle im rohr was man dann ja hoffe ich mal nicht mehr so sieht
am unterboden hab ich alle nähte mit sikaflex dicht gemacht genau so wie im innenraum , danach grundiert und wieder übrig gebliebe farben drauf gesprüht, danach unterbodenschutz
unterboden hab ich nicht wirklich fotografiert, nur ein bild von der neuen benzinleitung
hab sie erst mit rostschutz eingepinselt, dann grundiert und danach weiß lackiert damit man möglichst früh rostansätze erkennen kann.
sind noch paar ölflecken dran die ich morgen noch abwische
leider haben nicht alle halter der leitung überlebt so das ich morgen mal zu opel muss und paar klammern kaufe
so sehen die aus und eine kostet 3,63€ ich hoffe der preis ist komplett , eigentlich brauch ich ja nur die schrauben weil manche irgendwie nicht mehr so recht halten wollen
hoffentlich sind die noch lieferbar
gruß Patrick
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Jan 08 2013, 22:43
Notfalls gießt du Harz vom laminieren in die Hohlschrauben und schneidest neues Gewinde. Evtl. hab ich da aber auch noch was von Schaltschränken das gehen könnte...
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Jan 09 2013, 06:52
ja wenn du was hast währe nicht schlecht, hab jetzt 4 stück gekauft aber mir fehlen jetzt für den anderen vectra ja auch noch jede menge und da wollte ich keine neuen kaufen, denn 10x3,63 währen 36,30€ für 10 klammern
gruß Patrick
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Jan 09 2013, 19:23
Mit den Schaltschrankdingern wirds wohl nix. Kein ordentliches Gewinde. Sikaflex rein und die Klammern müssten auch wieder halten..
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Jan 09 2013, 20:42
ja mal sehen, für den 4x4 turbo hab ich ja alle schellen nun bestellt , die kann ich morgen abholen bei dem anderen werd ich das irgendwie kleben mal sehen
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 20 2013, 12:46
sag mal dragon, was ist das für weisses zeig was du da zum versiegeln benutzt? nachdem du braunen rostschutz draufgehauen hast?
"spritzbare nahtabdichtung" ? habe irgendwie dieses wort im kopf
was ist das genau und woher hast du es`?
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 20 2013, 12:56
von hier : http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=spritzbare-nahtabdichtung-karosseriedichtmasse
wurde mir empfohlen und da hab ich es genommen, viele sagen sikaflex geht auch, hab ich zb für den unterboden genommen aber nur weil ich nix anderes hatte zu dem zeitpunkt,
die nahtabdichtung wird wenn sie noch nass ist direkt lackiert mit irgendwelchem lack ,,, nach 24stunden ist dann alles ausgehärtet und dann kanst du unterbodenschutz spritzen wenns am unterboden ist oder an nicht sichtbaren stellen kann man auch ganz normal überlackieren, wie du willst
wenn du das zeug kaufst versuch aber nicht so dick draufzuschmieren wie ich, nur soviel das es dicht ist, das genügt ich war etwas zu verschwenderisch
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 20 2013, 13:07
danke dir
wie hast du das verspritzt ? mit einer kartuschenpistole per ´hand , diese die man nimmt um z.b fugen im bad zu versiegeln?
oder etwas spezielles per druckluft oder ähnliches?
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Jan 20 2013, 23:04
ganz normale silikonspritze ist ausreichend
ich hab so eine hier
die dichtpaste ist sehr weich und deshalb ist es ein kinderspiel mit der pistole, einmal zu fest gedrückt schon hast du einen großen klecks vorne und dann sieht es aus wie bei mir
also schön vorsichtig und nicht zu viel aufbringen, den rest hab ich dann mit dem finger verschmiert und in die fugen gedrückt
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Jan 21 2013, 16:41
alles klar , vielen dank
das zeug werde ich mir wohl auch zulegen ...
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Jan 21 2013, 16:54
hab jetzt hoffentlich den letzten rost verbannt
habe den auspuff ja beim letzten mal nicht abbauen wollen als ich unter dem tank den rost bekämpft hatte deshalb muss ich diesmal ran, hinten die ecke wo das wasser vom dachfenster abläuft war am schlimmsten
erst schön blank gemacht,einen tag fertan wirken lassen, rostschutz drauf,dann versiegelt mit dichtpaste, lack drauf , den schlauch hab ich mal so verlängert das das ablaufende wasser nicht immer genau in die ecke läuft beim fahren
dann kam die ecke wo die achse drüber verschraubt wird, selbes spiel, hinten kann man sehen wie fluid film aus dem ablaufloch raus läuft
hier die andere seite, ob ich das fett dran lassen kann wenn ich unterbodenschutz spritze ? ich denke mal ich mach es vorher ab, ich weiß ja nicht ob sonst der UBS haftet
hier noch eine wagenheberaufnahme, die konnte ich vorher nicht machen weil ja die hebebühne dort angesetzt war
hier der vordere teil der schon mit UBS fertig ist und die neue benzinleitung
andere seite mit neuer bremsleitung
so und hier meine bestellten 2 meter hitzeschutzband damit die downpipe nichtmehr an die ölwanne anschlägt weil irgendwie nur 1mm luft dazwischen war und umschweißen wollte ich nicht also ist das eine gute lösung vorerst
hier ein bild von meinem "schrottplatz" einige scheiben in der schräge haben das gewischt vom schnee nicht gehalten und nun schneit es rein, ist mir aber egal weil das ein seperater raum ist wo ich kaum hin muss
so wenn es mal wieder über 5 grad sind werde ich unterbodenschutz machen an den restlichen stellen und vorne beide radhäuser, dann bin ich soweit durch,,,