Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Jan 12 2011, 22:14
so heute gings mal endlich weiter.. heute hiess es schleifen, schleifen, schleifen!
schon hart wenn man das ganze spachtelscheiss mit der hand schleift, aber ich machst lieber so weil erstens bin ich handwerker und zweitens hat man ein besseres gefühl dafuer was man da macht.
und habe heute die ersten stücke aus der front ausgeschnitten um die ersten lufteinlässe zuzumachen... bilder gibts die tage wieder wenn ich die ersten einlässe zu gemacht habe!
jetzt bin ich erstmal froh das feierabend ist hab tennisarme*gg*
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Jan 14 2011, 20:09
kleines update:
unteren lufteinlässe zugeschweißt und verspachtelt, die ehemaligen kiemenöffnungen feingespachtelt...
morgen gehts nochmal ans schleifen und dann denke ich sind die kiemen tuti kompletti fertig dann konzentrier ich mich mehr auf die lufteinlässe vorne das es mal angsam vorran geht! zieht sich ja schon schoen lange da mein cheff mich im mom sher auf der arbeit eingespant hat!
hier mal die aktuellen bilder
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Jan 14 2011, 22:05
naja es wird doch.... und dennis...kein streß machen...drängt dich doch nix oder ?
also keine eile... :daumenhoch:
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Jan 14 2011, 22:36
Eine orginal Coupestange und ordentlich Tiefgang hätte sicher auch gut Ausgesehen und ist ja nicht sooo oft am Kombi zu finden.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Jan 14 2011, 23:18
Dennis i500 schrieb:
naja es wird doch.... und dennis...kein streß machen...drängt dich doch nix oder ?
also keine eile...
ne ne mich drängt keiner ich ma so wie zeit und vor allem lust is! weil ohne lust komt nichts bei rum!
1-2 std hat man sich schnell mal zeit dafuer genommen, geht dann zwar in kleinen schritten aber es geht vorran*gg*
Zitat :
Meiner_einer
Fr 14 Jan - 22:36
Eine orginal Coupestange und ordentlich Tiefgang hätte sicher auch gut Ausgesehen und ist ja nicht sooo oft am Kombi zu finden.
das selbe hat man mal über die OPC front gesagt, und guck dich mal um, jeder 3te färht son ding... dann tu ich mir lieber die mühe an und mach sone arbeit und kann wenigstens anchher sagen das ich das alleine geamcht habe und vor allem das es sowas nicht an jedm 3ten auto gibt!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Jan 15 2011, 20:20
so heute gin es mal wieder fleißig weiter, hatte glück mim notdienst und musste nicht raus
die leute die hier fleißig mitlesen wissen auch fuer welche variante ich mich enstcheiden habe!
hier die bilder:
nach den bildern habe ich noch die schweissnaht des oberen einlasses schoen verspachtelt! morgen gehts weiter wenn der notdienst es denn will!
Komentare und Kritiken sind erwünscht
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Jan 15 2011, 20:29
Hehe praktisch son Notdienst ohne Not hmm
Und wie erfinderisch man doch wird wenn man was anhalten / anpassen will... Einfach mal 2 Werkzeugkoffer druntergelegt und schon kann man sichs ganz gut vorstellen...
Ich fass mich kurz, ich glaub ich mags jedes mal ein bissl mehr und geb Dir nen dafür... (Was ja nicht heißt dass ichs je nicht mochte gell, kann mir sowas halt immer nur nach und nach auch richtig vorstellen wie es gedacht sein soll wenns fertig is...)
Weiter so...
LG Steffi
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Jan 15 2011, 20:35
BlackMamba schrieb:
Hehe praktisch son Notdienst ohne Not hmm
Und wie erfinderisch man doch wird wenn man was anhalten / anpassen will... Einfach mal 2 Werkzeugkoffer druntergelegt und schon kann man sichs ganz gut vorstellen...
Ich fass mich kurz, ich glaub ich mags jedes mal ein bissl mehr und geb Dir nen dafür... (Was ja nicht heißt dass ichs je nicht mochte gell, kann mir sowas halt immer nur nach und nach auch richtig vorstellen wie es gedacht sein soll wenns fertig is...)
Weiter so...
LG Steffi
ja mein reden selbst auf den fakes war ich mir nicht sicher wies rüber kommt! darum alles life machen! und bis jetzt hab ichs fuer gut befunden!
sobald alles fertig hau ich das teil mal vorm lacken drauf mim gitter drin und dem anderen grill! denke das wird bombastisch!
und falls es einem nicht gefällt, ist auch ok! aber mich freuds das es schon beim ein oder anderen anklang findet, haben zwar viele gesagt amchs nicht aber bis jetzt gabs grade von denen positives feedback!
aber mal ehrlich ein 2tes mal amche ich das so schnell nicht das geht gut in die arme*gg*
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 11:10
OpelRacer86 schrieb:
aber mal ehrlich ein 2tes mal amche ich das so schnell nicht das geht gut in die arme*gg*
Echt nich? Ooooooooch mannoooo....
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 11:35
BlackMamba schrieb:
OpelRacer86 schrieb:
Echt nich? Ooooooooch mannoooo....
hehe also nicht fuer mich selber... :P...
warum haste was in planung?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 16:57
Schöne Arbeit...ja ich denke die Variante hätte ich auch gewählt...schön bullig und clean...feine Sache...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 17:04
MW86 schrieb:
Schöne Arbeit...ja ich denke die Variante hätte ich auch gewählt...schön bullig und clean...feine Sache...
danke fuer die blumen...
war heute auch wieder in der garage und hab mal feddisch geamcht... incl probemontage!
nachm lacken muss ich mir nurnoch ne lösung fuers KZ einfallen lassen ohne wieder löcher in die front machen zu müssen!
also ich finds toll
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 17:13
Also ich muss sagen mir gefällts auch. Kommt jetzt schon sahnig rüber
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 17:22
Wenn man das ganze Auto so lackieren würde wie die Front hätte auch was...son bissel "Marmor-Style" Spass beiseite... Also ich finds genial...nu noch lackieren und dann den Rest noch bissel anpassen...
BlackMamba ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 17:32
Voll genial... Supi!
Ab zum lacker, Frühling her und schick auf Treffen fahren
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 17:54
Kommt gut, und wegen dem Kennzeichen mach dir ma keine Sorgen....lass es einfach ab
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 18:03
du könntest es mit Klettband festmachen...oder mit Saugfüßen...die "Haltende Wirkung" wirste dann erfahren...sonst bliebe eigentlich nur Löcher...weil du ja in den Einlass sicher Gitter machst könnte man nich ma ne Art Halter basteln...oder du machst das Kennzeichen nach ganz unten...oder du fragst ma den Andy (Custom G Coupe) wie er das an seinem macht er hats zwar an den Streben dran aber er kanns auch einfach abnehmen...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 18:52
ja muss mal schauen weil hab ja jetzt nicht son maul ums mim KZ zuzumachen.... und mit saugnäpfen oder so st mir heir was zu heiss, denke dann wirds schnell entwendet...
hatte schonmal mit winkel überlegt aber dann steht daS KZ ab und das auch unschoen...mals ehen wenns soweit ist!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 19:01
Würde ich mir aber schon vorm lacken gedanken drüber machen sonst mußt du ja evtl. ins schön frisch gelackte wieder reinbohren...wäre ja auch scheiße...
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 19:47
hab meins vorne auch mit industrieklettband festgemacht..
hält bombe, abmachen is nur schwer ohne es stark zu verbiegen ^^
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 21:31
mibo schrieb:
hab meins vorne auch mit industrieklettband festgemacht..
hält bombe, abmachen is nur schwer ohne es stark zu verbiegen ^^
ja soll ja abnehmbar sein also fuer mich.... ohne das man spuren hinterlässt! *gg*
an der alten front hatte ich iron cross schrauben und hinten mit selbstsichernden muttern gekontert aber will ja keine sichtbaren löcher
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 16 2011, 21:38
öhm... also mir isses schon wieder zuuu "zu" ... also es wird ein rießen klumpen plastik dann da vorn dran hängen...laß das mal lackiert sein... dann noch mit dunklem gitter...
und wozu in der welt muß ein kennzeichen abnehmbar sein ???? (also mal eben so..)
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 17 2011, 15:33
Show & Shine Dennis, das verstehst du nicht
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 17 2011, 17:31
weil ich mir fuer diese saison auchmal vorgenommen habe das ein oder andere treffen anzufahren und ohne KZ machts doch schon mehr her als mit
aber im endeffekt haste recht... KZ gehoert nunmal zum auto dazu evtl kommts so drauf wie vorher!
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 17 2011, 17:33
machs doch in die Öffnung
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts