Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 16:37
ich denke mal so lange die Reflektoren ein E-Zeichen haben ist das so in Ordnung
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 18:17
BlackMamba schrieb:
Definier mal bitte "...wegen meiner RL aufgefallen..."
Fehlten die Reflektoren oder wie oder was? Ich denk ja mal das du die meinst
Gabs Mängelkarten oder wie haben die reagiert? Ich hab sowas nämlich auch nich dran und grübel schon länger wie ich die Hürde nehm...
LG Steffi
genau geht sich um die reflektoren... also habe keine mängelkarte bekommen ahbe immer gesagt als im beim tüv war haben die nichts bemängelt und ich habe halt auf unwissenden getan... aber mir ist aufgefallen da es ja morgens wieder dunkel is wenn ich zur arbeit fahre und dunkel wenn ich nach hause komme das die mich im mom echt oft angehalten haben weil die rücklichter aufgefallen sind! und habe morgens keinen bock immer mit denen um 7 uhr zu diskutiren!
und steffi...kauf die dinger bei d und w haben die die von hella habe fuer beide 3 euro bezahlt mit e zeichen...ich mein ist zwar kein optischer leckerbissen aber bevor die mängelkarte kommt dann leiber so im somemr kann man sie ja wieder abmachen und nächsten winter wenns wieder dunkelr ist dran!
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 18:32
Warum kauft man sich nicht einfach vernünftige Rüllis, ich versteh das immer nicht. Entweder würde ich die Reflektoren in die Rüllis integrieren, wobei ich nicht weiß ob das bei den Caravan so einfach geht wie beim CC oder man baut sich welche dran die Reflektoren haben. Ich persönlich mache das nicht mehr, ohne Reflektoren rum fahren, mir wäre das zu doof mir entweder das zeugs an das Auto zu kleben oder es dann wenns Sommer ist wieder ab machen. Spätestens wenn einer so blöde ist und dein Auto übersieht weil es Nebelig war oder sehr regnerisch und hinten drauf brummt, dann wirste merken das die Dinger ein sinn haben ;) Aber muss jeder selber wissen, ansonsten schicker Caravan.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 18:44
Corsi565 schrieb:
Warum kauft man sich nicht einfach vernünftige Rüllis, ich versteh das immer nicht. Entweder würde ich die Reflektoren in die Rüllis integrieren, wobei ich nicht weiß ob das bei den Caravan so einfach geht wie beim CC oder man baut sich welche dran die Reflektoren haben. Ich persönlich mache das nicht mehr, ohne Reflektoren rum fahren, mir wäre das zu doof mir entweder das zeugs an das Auto zu kleben oder es dann wenns Sommer ist wieder ab machen. Spätestens wenn einer so blöde ist und dein Auto übersieht weil es Nebelig war oder sehr regnerisch und hinten drauf brummt, dann wirste merken das die Dinger ein sinn haben ;) Aber muss jeder selber wissen, ansonsten schicker Caravan.
wie du schon sagts es bleibt jedem selbst üebrlassen! ich sagte ja man kann... sagte nicht ich mache die immer ab und dran...
dafuer sind se ja unter im gitter... da koennen die bleiben... und was hat das mit vernünftige rüli zutun? wenn man so dunkle haben will sind eben keine reflektoren drin... is nunmal so.. und würde nicht behaupten das die deswegen nicht vernünftig sind... was koennen meine was andere nicht koennen? leuchten tun die auch! und reflektoren sind nun auch dran!!!
und denke habe auch ein alter wo mir klar ist was es fuer folgen haben kann bzw was fuer einen sinn die reflektoren haben!
und die dinger in die RüLi einzubauen habe ich auch schon überlegt...warum solls nicht gehen... nur erstmal bleibts so vllt sind se nächsten somemr ja schon in den lampen drin wer weiss wer weiss!
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 19:07
Wie gut das beim C von Werk aus schon die Reflektoren verbaut sind und gleichzeitig die Nsl beinhaltet.
Corsi565 schrieb:
Warum kauft man sich nicht einfach vernünftige Rüllis........ .............ich versteh das immer nicht oder man baut sich welche dran die Reflektoren haben.l
@ corsi die originalen Rüllis vom C ( also die schwarzen ) haben auch keine Reflektoren drin.
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 19:43
@ TomTom, ich weiß, dafür haben die dann an der hinteren Stoßtange die Reflektoren drin. Ich versteh nicht warum die Reflektoren da nicht einfach mit einbauen. naja egal...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Sep 29 2010, 22:12
Na gut meine haben auch keine drin sondern auch in der Stoßstange. Und die sind auch original von Opel. Es liegt also nicht daran das es keine ordentlichen Rückleuchten sind sondern das es halt keine Vorschrift ist das welche drin sein müssen.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Okt 26 2010, 20:33
so hier mal die letzten bilder mit sommeralus.... am WE kommen die stahlteile wieder drauf!
sind keine besonderen bilder... gemacht wurde auch nichtsmehr ausser die kästen gebördelt!
wünsch dann schonmal allen ne beulenfreie winterzeit!!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Nov 05 2010, 17:55
habe heute noch ne kleine spielerei eingebaut die ich noch hier liegen hatte und fast am schimmeln war... hatte eben mal langeweile und es eingebaut...
sowas mag zwar nicht jeder aber muss sagen mit gefällts irgendwie... hab mich immer gesträubt das us standlich zu verbauen weil ich nachher dachte sieht kacke aus und wieder rausreißen aber denke wird ersmal ne zeit mitfahren!!!
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Nov 05 2010, 18:59
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Müsste für meinen Geschmack nur etwas weniger leuchten. Was hast du für Birnen verbaut?
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Nov 05 2010, 20:40
Sind die normalen serien birnchen drin
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Nov 08 2010, 14:59
. hast du diese module da drin ?? ich finde es zwar auch irgendwie gut , diese "ami-leuchten-style" , aber es müßte etwas dezenter , also etwas weniger leuchten...
man könnte da ja nen größeren widerstand rein machen , das die birnen nur auf zb 7-9 volt und zb 10-15 watt leuchten... dann sind die zwar zu sehn , aber nicht so aufdringlich im vordergrund...und das blinken an sich sieht man dann auch wieder besser...
.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Nov 08 2010, 18:36
Dennis i500 schrieb:
. hast du diese module da drin ?? ich finde es zwar auch irgendwie gut , diese "ami-leuchten-style" , aber es müßte etwas dezenter , also etwas weniger leuchten...
man könnte da ja nen größeren widerstand rein machen , das die birnen nur auf zb 7-9 volt und zb 10-15 watt leuchten... dann sind die zwar zu sehn , aber nicht so aufdringlich im vordergrund...und das blinken an sich sieht man dann auch wieder besser...
.
Ja war auch ueberrascht wie hell die sind aber den blinker sieht man noch! Aber spiele mit dem gedanken welche zu kaufen die man einstellen kann also heller oder dunkler und ich hatte eben nen volvo nebenmir auf dem parkplatz und hab mich mit dem fahrer darueber unterhalten bei ihm war das serie und ich muss sagen seine blinker waren nicht wesendlich dunkler als meine, aber denke auch das die was dezenter sein koennten! Tagsueber geht es von der helligkeit abersobald es dunkel wird sticht es doch ganz schoen raus
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Dez 28 2010, 15:31
so heute hats mich auch erwischt...
musste heute nach dem einkaufen platz fuer einen rutschenden LKW machen und bin dabei in eine schnee "düne" gerutscht..
ende vom lied... front an der beifahrerseite ausgerissen, beifahrerseite schweller abgerissen, und das heck ist auf der beifahrerseite aus der radschalde gerissen... aber ich denke/hoffe bekomme das noch alles wieder hin ist ja nur kunstoff*gg* setzte mich die woche in der garage mal dran!
habe die front und das heck wieder notdürftig reindrücken können die in dafuer vorgesehenen spalten aber ist extrem wackelig..
hoffe hab ihn bis zu we wieder fit!!
asimike ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Dez 28 2010, 15:37
Ja ist eine Scheißzeit zum Autofahren. Ich bin froh das ich meinen in der Garage lassen kann.
Sei froh das dir nichts passiert ist und hoffentlich bekommst du den Schaden preisgünstig repariert.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Dez 28 2010, 15:39
asimike schrieb:
Ja ist eine Scheißzeit zum Autofahren. Ich bin froh das ich meinen in der Garage lassen kann.
Sei froh das dir nichts passiert ist und hoffentlich bekommst du den Schaden preisgünstig repariert.
ja musste leider nach den tagen einkaufen... sons wäre er auch in der garage gewesen... und der corsa war mit schwiegermutter unterwegs!
also beim ersten blick eben denke ich mal das ich das alles wieder hinbekomme... und ich denke nicht das durch den schnee noch mehr, also unterm auto aws kaputt gegangen ist...oder sagen wir mal so ich hoffe es...
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Dez 28 2010, 16:06
Zum Glück ist dir nichts passiert!
Ich drück dir die Daumen das du alles wieder hinbekommst!
MfG
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Dez 28 2010, 19:17
Oh mann das ist wieder eine scheisse mit dem Winter. Da hast du glück gehabt das dir nicht mehr passiert ist. denn der LKW wird wohl kaum was bemerkt haben das du da rein gerutscht bist.
Naja gut ist zwar nur Plaste aber die Kosten sind wieder immens für sdas ganze.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Dez 28 2010, 21:01
Patte schrieb:
Oh mann das ist wieder eine scheisse mit dem Winter. Da hast du glück gehabt das dir nicht mehr passiert ist. denn der LKW wird wohl kaum was bemerkt haben das du da rein gerutscht bist.
Naja gut ist zwar nur Plaste aber die Kosten sind wieder immens für sdas ganze.
du sagts es lese im mom überall das wer mit seinem opel nen abgang macht... irgendwie ist das jahr 2010 kein opeljahr... habe mich nur gewundert warum mir nichts passiert aber das hat sich ja seit heute erledigt... nun heisst es morgen in die hände gespuckt und ran ans plastik... guckenw as ich da so gebastelt bekomme!!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Dez 29 2010, 23:09
so nach ein paar std arbeit und gutem zureden steht die astrid wieder fast kpl in der garage bis auf einen schweller... und was positives noch dazu...aufgrund ein paar risse im kunstoff, konnte ich direkt mal mein können im kunstoffschweissen über
und schon kam mir die idee vllt die front etwas umzubauen... müsste eh neu gelackt werden wäre ne gute möglichkeit... idee am anfang war es die reingeclipsten
kiemen einzuschweissen so das ich keine kante mehr da haben... oder aber die kiemen kpl weg cleanen... muss mir das nur al duch den kopf gehen lassen..
und die streben komen zu 90 % raus! und dafuer kommt ein grobes wabengitter rein... denke das macht einiges aus an der optik..
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 02 2011, 19:07
so wie angekündigt habe ich mir mal neue arbeit eben ins haus geholt... war ne FK racelook eben abholen zu nem guten kurs!!
werde mal die tage anfang dran rumzuwerkeln! hier mal das erste bild!!
Edit:
so eben wurde dann mal in die Hände gespückt und die ersten anfänge gemacht!
Da die schürze 2 mal gerissen war gabs mal die ersten Kunstoffschweissversuche von mir!
Habe die Streben weiter entfernt und direkt in den aussparungen plan geschliffen und die unteren Lufteinlässe wieder geöffnet!
Die nächsten Tage hau ich dann die restlichen streben raus, und die Stange wird kpl geschliffen das der Lack runter ist damit ich die kiemen zuschweisse kann!!
Hier nochmal 3 bilder, 2 von den schweissversuchen*gg* sieht zwar doof aus aber es hält, und wenns geschliffen ist sieht mans sowieso nichtmehr! und eins vom
jetzigen zustand!
Komentare, Kritik und Anregungen sind erwünscht
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 02 2011, 19:39
Oh man ...als wenn man nicht eigentlich genügend andere Sachen zu tun hätte und da rämpelst Du mit Deinem Auto noch rum :htr:
Aber so wirds bei Dir auch nie langweilig und es kommt immer wieder was neues
Du machst das aber schon recht gut ..so langsam kommt dann wohl die Übung ins Spiel *zwinka*
Viele Grüße die Opelmaus
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 02 2011, 19:41
Opelmaus schrieb:
Oh man ...als wenn man nicht eigentlich genügend andere Sachen zu tun hätte und da rämpelst Du mit Deinem Auto noch rum
Aber so wirds bei Dir auch nie langweilig und es kommt immer wieder was neues
Du machst das aber schon recht gut ..so langsam kommt dann wohl die Übung ins Spiel *zwinka*
Viele Grüße die Opelmaus
hehe ja ich sag mal wer nichts wagt der nichts gewinnt... hab endlich mal meine angst davor überwunden und gehe es einfach mal an... das was ich fuer die schürze gegeben habe war echt spot günstig.. wenns nichts wird...ist es halt so*gg*
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 02 2011, 19:52
bin gespannt wie das am Ende aussieht.. hätte aber glaube ich die unteren beiden Öffnungen zu gelassen
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 02 2011, 19:56
SwissBlackCorsa schrieb:
bin gespannt wie das am Ende aussieht.. hätte aber glaube ich die unteren beiden Öffnungen zu gelassen
ja fans im prinzip auch besser... aber der vorbesitzer hat die mit GFK geschlossen und ich war doch sehr skäptisch wie das gfk auf dem abs mit den jahren hält... gucken wie meine schweisskünste am kunstoff noch weitergehn vllt mach ichs ja wieder zu aber dann nicht mit gfk!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts