Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Feb 14 2011, 19:49
Wie der Bass eingebaut ist gefällt mir. Vielleicht solltest du aber die Position der Endstufe nochmal überdenken. Ich finde die dort nicht so schön angebracht. Vielleicht irgendwo schön versteckt hinter einer Seitenverkleidung.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Feb 14 2011, 20:22
is ja nochnicht fertig... ist ja nur das grundgestell da komm nochwas drum und das alles wird dann verkleidet!
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Feb 14 2011, 20:32
Ah ok, dann bin ich mal auf weitere Fortschritte gespannt.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Feb 15 2011, 23:36
so ersmal danke fuers feedback
heute gings auchmal ein wenig weiter der kasten fuer die endstufe is auch in den letzten zügen...is zwar nichts weltbewegendes da das auto altagstauglich bleiben soll kann ich mit die ganze rückbank nicht mit einem brett zubomben die rückbank sollte noch in teilen klappbar sein... bilder kommen aber ers wenn ich mal was weiter bin und vor allem es nicht immer dunkel is wenn ich aus der garage gehe!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 19 2011, 13:32
so der ausbau ist warscheinlich ersmal auf eis... finde keine vernünftige möglichkeit weiter zu arbeiten ... war eben 3 std in der garage und habe mal ein paar vaariationen versucht aber keine davon hat mir gefallen bzw war nicht ausführbar...
bin im mom auf den stand alles wieder raus die kiste wieder rein! irgendwie klapp im mom garnichts!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 26 2011, 19:45
heut gabs mal frischn saft in den dicken... da leider keine bühne oder grube in der nähe war dauerten die vorarbeiten länger wie der eigentliche ölwechsel... ich glaub der nächste karren wird hoch gelegt das ich da drunetr kriechen kann!
naja viel hats rauffahren nicht gebracht..also fuern mann mit schweren knochen*gg* ists schwer drunter zu rutschn aber so kam ich immerhin mit der ratsche an die ölablass schraube und alles lief gut...
nu hab ich wieder 7tkm ruhe dann der selbe akt wieder!
und in sachen kofferraum, warscheinlich fliegt alles wieder raus und was ganz anderes kommt her..aber dafuer muss ich mir ersmal neue sachen bestellen... weil der altagstest hat gezeigt auch wenn ein gitter auffm sub ist wirds trozdem heikel jenachdem was drin ist! hier mal ein pic was ich gesehn habe und evtl fuer meinen auch bauen werde!
ich denke das wäre die beste lösung fuer den dicken! mal sehn ob ich das so wie auf den bildern hinbekomme...aber dazu sollte es noch ein paar c° wärmer draussen werden damit das gfk besser härtet!
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 26 2011, 20:06
Hey also aussehen tut die "Lösung" ja mal total gut... Schön dezent und der Platz bleibt super erhalten...
Weiß nich wie mans umsetzt, is das Glasfaserzeugs? Macht jedenfalls Spaß damitzu arbeiten
Ach und was Deinen nächsten Ölwechsel angeht... Bevor Du immer so nen Akt hast kommste halt ma rum oder fragst ma den Alex oder so
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 26 2011, 20:09
BlackMamba schrieb:
Hey also aussehen tut die "Lösung" ja mal total gut... Schön dezent und der Platz bleibt super erhalten...
Weiß nich wie mans umsetzt, is das Glasfaserzeugs? Macht jedenfalls Spaß damitzu arbeiten
Ach und was Deinen nächsten Ölwechsel angeht... Bevor Du immer so nen Akt hast kommste halt ma rum oder fragst ma den Alex oder so
jop is gfk aber obs spassig damit wird weiss ich nochnicht... sträub mich nochwas davor...aber bringt ja nichts so wies is kanns net bleibn!
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 27 2011, 10:47
Joa schon net übel was die Jungs von GH Dynamics da beim Masch reingezaubert haben...und wenn de auf Probleme triffst kannste ja ma locker bei denen nachfragen die wissen ja wie es geht...
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 27 2011, 11:06
Ey, wo hast du denn den Fuß von nem Bauzaun her? Hä?
asimike ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 27 2011, 11:55
Roschi schrieb:
Ey, wo hast du denn den Fuß von nem Bauzaun her? Hä?
Man muss halt nur mit offenen Augen durch die Stadt laufen, da stehen dann genug rum.
Der Kofferraumausbau gefällt mir echt gut. Das ist, glaube ich, die beste und eleganteste Lösung.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 27 2011, 13:35
I
MW86 schrieb:
Joa schon net übel was die Jungs von GH Dynamics da beim Masch reingezaubert haben...und wenn de auf Probleme triffst kannste ja ma locker bei denen nachfragen die wissen ja wie es geht...
Jo das sah so prima, hab direkt mal bei dusk nachgefragt was es kostet sowas machn zu lassen, aber als es hieß um die 300 euro rum, hab ich dankent abgelehnt weil das material kostet keine 100 euro da versuch ichs mal selber
@roschi not macht erfinderrisch und das tei brachte die fehlenden cm
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Do März 03 2011, 20:17
so formfließ und hartz+matten sind bestellt... das projekt muss langsam losgehn damit ich langsam wieder meinen kofferraum benutzen kann!
versuche ersmal den alten ring aus der alten box zu benutzen... dann kann ich mir die 12 euro + versand sparen
bin mal gespannt wies wird! bzw sich verarbeiten lässt!
ich halte euch auf dem laufenden und versuche soviele bilder zu machen wies geht aber ihr kennt das ja einmal am werkeln wird sowas leicht vergessen!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr März 04 2011, 22:19
hmm... ich weiß ...sieht gut aus und recht neutral... aaaber , ich denke das gewünschte klangergebnis wirst du nicht haben , da das volumen fehlen wird denke ich...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr März 04 2011, 22:46
Dennis i500 schrieb:
hmm... ich weiß ...sieht gut aus und recht neutral... aaaber , ich denke das gewünschte klangergebnis wirst du nicht haben , da das volumen fehlen wird denke ich...
das mag sein aber die kiste muss ja nicht so schmal werden wie auf dem foto...brauch das ganze ja nur etwas breiter machen wie auf dem bild... das auf die länge gesehen bringt wieder etwas mehr volumen!...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So März 06 2011, 20:28
so da ich ja noch auf mein hartz warte überkam mich mal wieder die langeweile und hab fix nochmal paar sachen aussm innenraum gelackt..denke morgen ist es einbaufertig!
und dann hoff ich das mein zeug fuern kofferraum kommt
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 19:48
sooo da ich denke das evtl ein paar bilder sehen möchten fange ich mal an hier...
ersmal das ergebniss der wochenend lackerei...
tachorahmen und die verkleidung ums lenkrad gelackt!
so und nun zum Projekt GFK Kofferraum , naja ich nenns mal "Ausbau"
das päcken mim hartz, härter, matten und Formließ wurde geliefert
und dann heute direkt mal die ersten schritte eingeleitet um durchzustarten!
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 20:16
es wird es wird°
mach weiter so gefällt!!!!!
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 20:28
Na hey Keule, dat schaut doch fast schon so aus wie die Vorlage,
Isses so einfach wie es aussieht?
Schön dran bleiben und Fortschritte zeigen und erklären woll...
LG
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 20:31
BlackMamba schrieb:
Na hey Keule, dat schaut doch fast schon so aus wie die Vorlage,
Isses so einfach wie es aussieht?
Schön dran bleiben und Fortschritte zeigen und erklären woll...
LG
hehe ja das klebeband kleben war easy.. weiss jetzt auch das man min ne rolle braucht*gg*
nächste woche mal schaun wie sich das mit den gfk matten verhält... naja learning bei doing...
hab nur vonnem kamerad gehoert das stinkt wie die pest also warscheinlich is kotzen angesagt*gg* naja wer schön sein will muss leiden!
am besten ne tasse essig mit in den hobel dann nimmt das vllt was vom gestank
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 20:37
Arbeite am besten mit nem einfachen Mundschutz...soll auch die Kopfschmerzen vermeiden... sonst siehts gut aus..hoffe du deckst/klebst noch etwas mehr ab sonst läuft dir die brühe in kofferraum...
Innenraumteile sehn schick aus...ABER besorg dir ma ne vernünftige Kamera...erkennt man ja kaum wie es so richtig wirkt...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 20:39
hehe klar kommt da nochwas an kleber hin... die box bekommt ja auch ein bodenbrett als standfuss...
und meine kamera lautet sony ericsson xperia lol... is nur handy will immer flott flott amchen und dann verwackelts was man aber leider aufm handy oftmals nichtso erkennt und dann das malör erst aufm pc/lappy monitor sieht! naja werde mich demnächst mal um bessere pix bemühen am ebsten ein statief fuers handy baun*gg*
bin aber auchnicht so mit den bildern von dem ding begeistert... aber naja isn anders thema!
und zum mundschutz...den gibts auf jedenfall... wenn ich schon rieche wie das durch die noch ungeöffnete dose "stinkt" freu ich mich schon drauf wnen die offen ist
Tim Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 123 Alter : 34 Ort : Altenburg Fahrzeug : Opel Corsa A 1,4i im Winter
Und Seat ibiza 6L im Sommer Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 22:01
deck den bereich schön großzügig mit folie ab!! das ist ne dolle sauerei!!
sprühst du das klebeband mit trennwachs ein? um die gfk schale dann zu lösen??
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi März 09 2011, 22:21
also die abdeckung wird ausreichend erfolgen hab jetzt nurma das nötigste abgeklebt...der rest wird passieren wenn ich richtig anfange..
und son trennmittel wäre vllt ne idee wobei wenn das band nachher dadran hängt wäre auchnichtweiter tragisch!
Tim Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 123 Alter : 34 Ort : Altenburg Fahrzeug : Opel Corsa A 1,4i im Winter
Und Seat ibiza 6L im Sommer Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Do März 10 2011, 04:53
ja aber wenn das gfk zeugs am band klebt und das band am auto!! und du ziehst an einer ecke oder so! kann ich mir gut vorstellen das du da ne ecke abbrichtst oder es knickst!! außer du lamminierst es 1cm dick!?^^
gibt trennwachsspray!! geht gut! und erspart arbeit
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts