Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 19:36
Mag sein, aber dann muß dennoch lackiert werden, dann is die Frage was günstiger bleibt...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 19:42
achso meinste der lack verabscheidet sich dann??? hab keinen peil hab da auch ehrlich gesagt noch nicht nach gefragt was dafuer alles geamcht werden muss! wenn ich fuer mein FW noch genug bekommen würde würde ich mir direkt ein gewinde holen!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 19:45
Ich glaube nicht dass der Lack das alles mitmacht, aber dazu kann dir vielleicht noch jemand was sagen der das schon gemacht hat, ich behaupte jedenfalls, der reißt...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 19:49
da ist möglich!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 21:05
. he du... also ich hätte nicht gedacht das es so eng wird...
aber gut...nu isses eben so...
also wenn gezogen wird , kommt es drauf an WIE gezogen wird...sollten die die fläche rausholen , also die ganze wand isses kein problem mit dem lack...da reißt nix... sollten die aber nur die radlaufkante drücken , könnte es mit richtig hitze auch gehn... kommt eben auf den an der es macht , vorallem wie er es macht...
nen gewinde würde ich persönlich immer empfehlen... 1. immer richtig einstellbar... 2. federt es meißt nicht sooo weit ein wie nen "normales" fahrwerk...
also egal wie oder was günstiger ist , machen mußt du was...
.
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 21:08
Dennis i500 schrieb:
. he du... also ich hätte nicht gedacht das es so eng wird...
aber gut...nu isses eben so...
also wenn gezogen wird , kommt es drauf an WIE gezogen wird...sollten die die fläche rausholen , also die ganze wand isses kein problem mit dem lack...da reißt nix... sollten die aber nur die radlaufkante drücken , könnte es mit richtig hitze auch gehn... kommt eben auf den an der es macht , vorallem wie er es macht...
nen gewinde würde ich persönlich immer empfehlen... 1. immer richtig einstellbar... 2. federt es meißt nicht sooo weit ein wie nen "normales" fahrwerk...
also egal wie oder was günstiger ist , machen mußt du was...
.
Kann mich Dennis da nur anschließen! Die Gewindefahrwerke kosten meist nicht mehr viel und sind eigentlich das beste was es gibt! Bin froh,dass ich mir eins fürn vectra geholt hab!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 21:15
also warscheinlich treffe ich mich nächsten samstag nochmal mit dem und er soll mir dann mal sagen bzw erklären wie ers machen würde und was dabei evtl kaputt geht... wenn er sagt ich zieh dir dir ganze fläche und der alck bleibt ganz dann lass ichs ziehen weil müsste bestimmt wieder min 2 cm höher mim gewinde und das wäre mir wieder zu hoch! wenn er mir empfield evtl vorne höher zu machen dann amche ich das wenns besser in die geldbörse passt... aber kacke wieder nicht eingeplante kosten dann muss die MK wohl nochwas warten!
ja dennis haette auch nciht gedacht das es so eng wird hab die mir ja geholt weil jeder sagte 18" kein problem evtl begrenzer aber max bördeln!
ich unterschätze immer wieder wie tief er doch ist
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 21:18
.
mal was anderes... was issn das fürn typ ??? weil ich es so rauslese als wenn es für dich nix anderes gibt als seine aussage....
thema 17" oder 18" ... das ist doch völlig latte... weil der reifen außendurchmesser der selbe ist , egal ob 17" oder 18" ...
beid er 18" ist nur die felge größer und der reifen flacher als bei 17" ... das problem wie es jetzt ist hättest du so oder so...
.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 21:28
isn kunde von meinem bruder son kfz meister ... nungut habe seine aussage als "fachmann" aber ich selebr sehe das es denke ich nicht anders geht ausser die 2 möglichkeiten!
wollte auch niemanden nen vorwurf amchen das er mir 18" ans herz gelegt hat habe nur aufgrund dessen mit weniegr aufwant gerechnet... 18" war schon gut keine frage! bin froh drum jetzt muss ich bis april nurnoch den rest regeln das es fahrbar wird!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 22:18
muss ich eigentlich zwingend bei nem fahrwerk wechseln die achse messen bzw einstellen lassen? beim letztenmal hab ichs geamcht nur das kostet ja auch wieder`?!
Dennis@Astra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 40 Ort : Schloß Holte-Stukenbrock Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A Anmeldedatum : 01.06.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 22:23
Ich würds machen, kostet hier bei uns auch nur 50,-€ und das ist immer noch günstiger als nen paar neue Reifen wenn se z.B. einseitig abgefahren sind, weil der Sturz net passt.
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 22:37
Sehe ich genauso und ist auch notwendig...das wäre sparen am falschen Ende....
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 22:41
Ähm nach dem Fahrwerkseinbau muss man immer vermessen lassen. Sonst bekommste den Kram net eingetragen. zumindest ist es bei uns so.
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 22:45
Das is bei uns nicht so, warum auch? Ich habe den Vectra vermessen lassen, das hätte ich mir schenken können, weil sie nix nachstellen mußten, wäre ich deshalb durch den Tüv gefallen?
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Feb 27 2010, 22:50
Keine Ahnung, zumindest wollten die das bei mir haben. Ohne Achvermessung keine Eintragung ganz einfach ( laut Prüfer )
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 28 2010, 00:05
Kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn es is Abzocke...
Aber opelracer, mach dir nit so viel Gedanken, so teuer is die Achsvermessung echt nicht, das is das geringste übel...von daher würde ich halt zum Gewinde tendieren...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 28 2010, 10:47
geht mir nicht um die 50 euro frage nur weil ich das ja beim letzten fahrwerk habe amchen lassen ahette ja sein koennen das es dann ok ist wenn ich wieder auffn anderes fahrwerk gehe was im prinziep genau so tief sein wird vllt ein cm höher vorne
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 28 2010, 12:28
Aber du baust ja ein komplett neues und anderes ein, ist ja nicht genau das GLeiche...von daher wirds notwendig sein um die Spur einzustellen
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Feb 28 2010, 13:04
jut auf so ne antwort habe ich gewartet danke!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo März 01 2010, 17:15
bei egay ist grade ein gewindefahrwrrk von JOM drin...meint ihr das ist was oder ist das was fuer die tone will mir nicht wieder in einem jahr ein neues akufen... aber habe auch nicht die kohle so locker nach den letzten anschaffungen was meint ihr?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo März 01 2010, 17:21
Hmm gibs ja öfter mal das JOM...soll nich schlecht sein...Sanny hatte das in ihrem Corsa gehabt...preislich kostets genauso viel wie auch ein TA-Technix für'n G kostet...musst du halt selbst entscheiden was dir (in dem Fall wohl fast nur) optisch besser zusagt...bin gespannt wie es mit Gewinde aussieht...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo März 01 2010, 17:22
also weiss nicht was das ta technix kostet das jom kostet 180 incl versand! geht sich nur darum das ich keinen bock habe die kästen zu ziehen und darf dann lacken!
lese nämlich überall GF unter 500 ist müll ect pp
Zuletzt von OpelRacer86 am Mo März 01 2010, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Noti Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 39 Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo März 01 2010, 17:23
Wenn ich mich mal einklinken darf, ich würde TA - Technix nehmen. Müsste Qualitativ die bessere Wahl sein....
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo März 01 2010, 17:32
TA gibs bei ebay 185..etwa...
Edit: 188 inkl. versand...KLICK HIER!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo März 01 2010, 17:44
wäre ja mal geil zu wissen wie er mit 70 mm tiefgang aussieht lol wenn meiner bei 50 schon jeden ast umdreht! ja also optik ist ein plus fuer jom aber wenn die technik bei ta besser ist solltes wohl das werden muss ich mir mal ein paar stunden auf der arbeit auszahlen lassen habe ja noch 130 überstunden!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts