Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 40 Ort : Schloß Holte-Stukenbrock Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A Anmeldedatum : 01.06.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Jan 12 2010, 21:07
Zur not lässte die Eintragen.
Ich werd mich aber mal am Weekend schlau machen, was in dem Gutachten bzw der ABE genau drin steht. Mal schauen, ob er die noch hat oder doch entsorgt hat,mein Kumpel. Denn der hat alles eintragen lassen.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Jan 16 2010, 21:54
so mal ne frage:
kann man acryl überlackieren? hatte vor wenn ich den ansatz angeklebt habe die kante wo die 2 sachen zusammen treffen mit akryl ne schöne naht zu ziehen( wie eine siliconfuge) damit der übergang sauberer aussieht? der vorbesitzer hat dies wohl auch gemacht aber weiss nicht obs acryl war! ich weiss das wenn wir fussleistens aus hols auf gärung schneiden müssen machen wir die lücken auch mit akryl zu weil man das pinseln kann!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Sa Jan 16 2010, 22:19
.
na akryl ist mist... dafür gibt es ja karosseriekleber... ist lackierbar , langzeit witterungsresistent , flexibel aber nicht zu weich...
frag da aber am besten mal dein lackierer deiner wahl...wenn die es nicht wissen wer dann...
.
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 00:27
wieso willse denn da so ne fuge machn`? ich würd sikaflex holn ne gute wurst im zick zack aufen ansatz un drankleben, ohne da naher nochwas rumzumatschen, das sieht naher schlimmer aus als alles andere...un karosseriekleber/sikaflex kannse net so bearbeiten wie acryl oder silikon im badezimmer, so machste ja auch naher die seitenschweller fest
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 10:53
wird auf jedenfall mit sikaflex geklebt es geht sich um die kante wo der ansatz auf die stange trifft nicht das da nachher ne komige kante entsteht habe gedacht das ich die so etwas "weicher" hinbekomme!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 18:41
so der ansatz wird in die tonne getreten..!!! da ich keine abe bzw gutachten an land bekomme trägts mir auch keiner ein... bin derbe angepisst weils gutachten bestandteil war sonst haette ich mir das nie gekauft! denke ist nurnoch reif fuern müll ! zwar teueres leergeld aber naja kanns leider nicht ändern!
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 18:43
Verkauf das Teil doch wieder... Findet sich bestimmt jemand...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 18:44
ja denke aber das ich keinen depp finde ders ohne gutachten bzw abe nimmt und wenn fuer 40 euro wenn überhaupt ! problem ist das ich den ansatz schon von der schürze getrennt ahbe weil mir versichert wurde das die abe/gutachten nachgeliefert wird und dann ist auf einmal keins mehr da! wäre es noch zusammen haette ichs zurück egschcikt und mein geld verlangt!
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 18:58
Weist du nicht von welchen Hersteller das Teil ist???
Die meisten schicken die ABE oder Gutachten per mail zu.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:11
is lumma un die machen das nur gegen rechnungsbeleg!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:15
Typisch,so geil,wie manche Teile von denen sind. Aber was sowas angeht,haben die nur Dollar-Zeichen in den Augen...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:21
würde ja sagen ich bezahl fuer die abe aber ich würde sie nichtmal gegen abres bekommen!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:28
Wie bescheuert ist das denn. Was ist,wenn mal jemand ein Auto zu Klump fährt und diverse teile verkaufen will.
Da kann man dann ja nur Glück haben,wenn nix von Lumma dabei ist...
Die stellen sich aber auch alle an. Soll Lumma doch ihr Zeug behalten...
Würde trotzdem nochmal bei Dekra oder Tüv nachfragen wegen Einzelabnahme... Vielleicht haste ja doch ne Möglichkeit.
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:29
moin weisst du mehr, ich hör morgen mal beim dekra mann bei uns inner werkstatt nach, mal sehn was der dazu sagt, mach dich deshalb net verrückt, würd mir da jakeinen kopp wegen machen
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:35
dank dir dirk du bist meine letzte hoffung! @ hopemen76 ich war schon bei dekra und tüv sogar mit ner kopie vom schein des vorbesitzers... ! no way sagen die brauche mim eine kopie vom gutachten...aber soweit ich weiss hat lumma fuer sowas abe's und im a4e kann ich keine anfrage starten weils da verboten ist und sofort gelöscht wird!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 19:39
Also mein Tüver des Vertrauens würde da net so rum zicken...
Naja,Dirk wirds schon richten...
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 21:57
lol, ich kann uch nix versprechen...das liegt nicht in meiner hand, ich kann nur den dekra mann fragen, aber ich bin da optimistisch, moin abend gibts infos....
der eine dekra heini sagte mir mal auf ne frage ob man nen käfig fürn a corsa eingetragen bekommt :
"serienmässig gefertigte teile für sereienmässig gefertigte fahrzeuge"
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 23:42
.
dennis... warum machst du dich so fertig wegen so nem spuckigem ansatz...
stehen denn da keinerlei daten drin??? wenns da nen gutachten für gibt...müßte da irgendwas dran sein...
wenn nicht , laß doch nen aufkleber fertigen mit vergleichsdaten von nem anderem ansatz...die überpinzelst du mit klarlack und gut iss...
oder du kommst mit dem ansatz mal bei uns rum...hab hier in hannover jetzt auch 2 tüver die etwas lockerer sind...
im schlimmsten fall machen wir mal nen ausflüg nach chemnitz....***hust****
.
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts So Jan 17 2010, 23:43
Oder nach Reinsdorf bei Zwickau zu Loony's...
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 18 2010, 10:05
Könntest ja alternativ einfach den Holzwurm ma anhaun ob er die ori rechnung des ansatzes noch hat...denke ma das der die schon irgendwo abgeheftet hat...und dann könntest du auch entsprechendes gutachten bekommen...
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 18 2010, 17:36
meinste wenn der die ABE noch nicht mal mehr hat hat der noch die rechnung? halt ich eher für unrealistisch
ich hab leider auch nix zu berichten...der dekra typ kommt immer montags und mittwoch.,..ausser natürlich heute -.-, werd am mittwoch nachfragen, dann wird der mit sicherheit da sein, sorry
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 18 2010, 17:47
War nur son Gedanke...vielleicht hat er die ja doch noch...fragen würde ich auf jeden Fall!
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 18 2010, 18:20
Dennis i500 schrieb:
.
dennis... warum machst du dich so fertig wegen so nem spuckigem ansatz...
stehen denn da keinerlei daten drin??? wenns da nen gutachten für gibt...müßte da irgendwas dran sein...
wenn nicht , laß doch nen aufkleber fertigen mit vergleichsdaten von nem anderem ansatz...die überpinzelst du mit klarlack und gut iss...
oder du kommst mit dem ansatz mal bei uns rum...hab hier in hannover jetzt auch 2 tüver die etwas lockerer sind...
im schlimmsten fall machen wir mal nen ausflüg nach chemnitz....***hust****
.
danke fuer die einladung... aber wäre der aufwand zu gross fuer weil das doch ne ordentliche strecke ist! ich mach mich so fertig weils mir aufn piss geht fuer son teil soviel geld zu zahlen und
evtl im nachinein garnichts damit anfangen zu könnnen! klar stehn da daten drauf ne nummer ist eingestanzt und ein lumma aufkleber nur leider hat der aussm A$E abscheinend mit GFK
gebastelt sodas der kaum lesbar ist nur das LUM schimmert duch dann verließen sie ihn aber!
stehe mit lumma im kontackt da es keinen kaufbelegt gibt wollen die ein foto von dem aufkleber haben aber ich bezweifel weil da so wenig drauf zu sehen ist das die das akzeptieren... muss
mal schauen ich mach einfach mal ein foto davon und schicks hin habe das heck nur garde angebaut da ich das mal anpassen wollte aber fing gestern derbe an zu pissen darum musste ich
aufhören mim dranbaun!
MW86 : war natürlich das erste was ich gefragt habe mit dem kaufbeleg aber jibt keinen mehr... der hat mir ne abe von nem kollegen egschcikt aber da stimmt die nummer nicht drauf ! von
daher auch müll...
schade das die tüver bei euch alle so tollerrand sind und hier voll die pfeiffen sind!
dirk: ja ist ja kein thema habe im mom kontackt zum caravanos aussm A4E er wollte ma nachsehn ob ern rieger oder ein lumma hat und mal schaun ob er noch ein/e Gutachten/ABE hat! vllt
erfährst du mittwoch mehr falls ich bis dahin noch keine neuen erkenntnisse habe!
so nun zu den schwellern die von FK sind nicht fuern caravan zulässig stehn zumindest nicht in der abe werde warscheinlich dieselben von MMdesign kaufen, da laut MMdesign
der caravan in der ABE steht obwohls von dem design her die selben wie die FK sind schon komig das der eine den kombi drin hat aber der andere nicht!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 18 2010, 18:41
sehr schön mit den schwellern, dann wird dein auto ja zum saisonstart richtig legga gemacht
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mo Jan 18 2010, 19:09
ja zumindest ausserhalb dann fehlt nurnoch der spoiler!!! dann kommt mal langsam der innenraum dran, sprich lacken und evtl MK umabuen auf TFT aber das liegt wohl eher fuer saison '11 an!
ausser ich bekomme dicke steuer wieder durch hochzeit usw usw... vllt rückts doch schon näher als ich denke!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts