Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Okt 13 2009, 19:24
mir persönlich gefallen die felgen auch nicht, ist meiner meinung nach eher was für audi, vw, seat...dann wie MW86 geschrieben hat lieber was mit tiefbett, das sieht bulliger aus. aber wieso 17"? nimm doch 18" von den preisen her tut sich da nicht viel. jetzt kommt mein liebllingsspruch: bevor du neu kaufst guck bei ebay, da hab ich meine asa auch saugünstig geschossen, waren ausstellungsstücke
und was das heck angeht, ich hab mich ja auch damit auseinandergesetzt...ich würd mir an deiner stelle so wie ich das hab nen abs ansatz vom rieger oder lumma holen, je nach dem noch ne andere original stoßstange und das ganze anlaminieren. erstens steh ich überhaupt nicht auf den gfk-scheiss und vorallendingen...nix passt besser als original, nur mal als
gruss dirk
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Okt 13 2009, 21:27
also gefallen tun mir die felgen recht gut ...anderer seits habter recht mim tiefbett die stehen auch evtl zu debatte wenn ich was passendes finde...
@R.e.d.Devil und 17" weil mir das von der optik her reicht ausserdem sollte man den spritverbrauch nicht aus den augen verlieren! natürlich gucke ich ab und an bei egay rein aber immer wenn ich was suche ist da nichts vorhanden... und mit dem heck hast du vollkommen recht... am besten wäre nen ansatz von rieger und den dann dran pappen... aber denke nicht das ich mir die arbeit im anlaminieren antuen werden wenn wirds ohne gemacht hab dann zwar da ne kante die man sieht aber mich würde das nicht stören! will natürlich den gfk müll meiden nachdem ich mit meiner alten front auchnicht zufrieden war! ABS rulez *gg*
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Okt 13 2009, 21:37
Was das Heck angeht...OPC Caravan Heck...schon ma drüber nachgedacht? Und denke auch das 17" reicht...wobei 18 natürlich ne feine Sache is...und Spritverbrauchsmässig ändert sich da kaum was...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Okt 13 2009, 22:05
.
alles schön und gut...
aber bitte macht euch mal schlau über M.A.M felgen... die fährt man eine saison und dann sind die hin , also die sind vom material her scheiße...zu weich... ein richtiges schalgloch erwischt und man hat nen ei...
klar machen die schicke teile und vorallem erschwinglich , aber warum ??? weils scheiße ist...sorry...
.
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Di Okt 13 2009, 22:30
ich denke nicht das der verbrauch sich da grossartig ändern würde, das liegt weniger an der zollgrösse, wohl eher am an der breite und am material des reifens.wie gesagt, das war meine meinung...deshalb fahr ich ja auch 18". ich weis net was ihr immer alle am opc heck findet, ich mein klar, hässlich isset net...aber nur weils opc is? ich denke das passt eher zu qp schwellern und ner front die nicht so tief ist, denke mal da dennis die fk racelookfront hat sollten schweller und heck eine linie egeben und keine stufenlandschaft
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Okt 14 2009, 20:08
ja wie gesagt die felgen waren evtl in der engeren wahl... mal sehen was ich noch alles finde...und die MAM komen nicht in frage weil wie dennis schon sagte habe auch nicht sehr viel gutes davon gehoert!
und das opc heck ist gut und schoen aber wie mein vorredner schon sagte... das würde höchst warscheinlich mit anderen schweilelrn die linie zu sehr brechen.... mir hat auchma wer nen irmschher heckansatz vorgeschlagen aber der ist auch zu hoch das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt!
mal sehen wann der geldsegen von meinem spiegel und dem kratzer kommt waren ja immerhin fast 1000 euro ... ahbe am 28.10 die gerichtsverhandlung da entscheidet sich obs was zu holen gibt oder nicht! vllt habe ich ja glück und es springt was raus! dann plane ich ersma weiter!
und zur reifengrösse und spritverbrauche habe ich mal so gedacht das der verbrauch inne höhe geht ...sry wenns anders ist aber habe von sowas absolut keine ahnung! also was reifen betrifft!
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Mi Okt 14 2009, 20:19
Verbrauch steigt in dem Sinne nur wirklich an wenn du in die Breite gehst...wenn du statt (bspw.) 8,5x17 ne 8,5x18 nimmst dürfte sich soviel nich ändern...höchstens an nacharbeiten am Radhaus...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:32
was meint ihr kann 4 spurplatten a 10 mm haben sprich 20 pro achse lohnt sich das bei mir oder fällt das kaum auf?
bin am zewifeln das man dies kaum sieht.. kann mich aber täuschen... kann mir da wer helfen weil wenn die räder dann doch gut rauskommen werde ich evtl zuschlagen!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:37
hast du denn schon neue felgen?
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:38
ne ne das dauert noch wird frühestens nächsten sommer!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:40
hajo...jetz wirste ja eh erstma winterschluppen draufmachen oder? ich würde erstmal gucken wie die neuen felgen mit reifen im sommer in den radhäusern stehn, und dann würd ich anfangen zu überlegen ob ich mir spurpladdn zulege, meine meinung
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:43
habe ich mir auch gedacht aber jetzt habe ich ein unschlagbares angebot ... 45 euro fuer 4 stk incl gutachten darum überlege ich !
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:47
kenn momentan die kurse nicht...wenns denn son gutes angebot ist und papiere dabei sind kannse ja zuschlagen...zur not kannse die ja wieder verkaufen aber diese "unschlagbaren angebote" sind nie einmalig, man muss nur die augen offenhalten...nur weil die billig sind zu kaufen...keine ahnung
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:49
joa und notfalls wen ich gute sommer reifen habe kann ich die auf den winterschlappen fahren ist ja nur ne sache der eintragung ! finde nämlich beim kombi sind die reifen so verloren im radkasten vor allem hinten
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:56
jaja, deshalb mein ich ja erstmal gucken was du für alus kaufst, je nach et und felgenbreite brauchst du die ja garnicht
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 21:58
also denke die felgen werden auf ejdefall 17" 205/40
passt denn bei mir ne felge überhaupt mit 8,0 oder 7,5 x17...wie gesagt habe keinen plan davon?!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:17
Passen tun da viele Größen, abhängig von der Tiefe, sind denn die KAnten schon gebördelt?
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:22
ne alles jungfräulich wenns ohne bördeln passt wäre natürlich super... hoffe das ich bei 17" nicht bördeln muss!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:24
das is wieder abhängig von der breite, aber so ab 8x17 ET35 kannste ma davon ausgehen dass das gemacht werden muß...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:26
wenn ich mir felgen drauf mache 205/40 8,0 17" denkste da muss schon gebördelt werden.. ich persönlich kann nichts mit den zahlen anfangen!!!
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:34
Is wie gesagt auch abhängig von der Einpresstiefe, kann man so immer schlecht sagen, aber im Gutachten der Felge steht ja auch drin obs gemacht werden muß, quasi stellt das Gutachten eh Anforderungen: 1. Muß gebördelt werden? 2. Welchen Reifen darf ich auf der Felge in welcher Größe fahren
Is nämlich nicht gesagt dass du auf jede Felge deinen 205er reifen drauf machen kannst mit 40er querschnitt, is aber auch die Traglast des Reifens mit entscheidend, aber das steht wie gesagt alles in den Gutachten der Felgen...abhängig von Größe und Breite....
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:36
habe ne felge aussm netz in aussicht und wenn ich da diese felge und mein auto auswähle kann ich nur 205/40 oder 215/40 auswählen...muss da ma ne emal hinschreiben was im gutachten steht!
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:37
ich hab auch 215/30 auf ner 8J 18" felge und musste nix bördeln oder so
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:40
weiss ja nicht was mein fahrwerk fuer ne rolle spielt bei der sache..naja mal sehen ich hoffe evtl wie gesagt das es ohne bördeln geht... vllt habe ich die tage ne antwort von denen!
danke fuer eure hilfestellungen!
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts Fr Okt 16 2009, 22:41
R.e.d.Devil schrieb:
ich hab auch 215/30 auf ner 8J 18" felge und musste nix bördeln oder so
und was für ne ET?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts