Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts

Nach unten 
+71
astrid16v
Mad Dog
Ace1985
Cazador
marlenchen
mv6-power
doctoropelfreak
Tim
BURSCHI
Bulletproof
mkk-opelfreak
Meiner_einer
Ben88
Astra-Alex
vecci-sven
Astra Nobby
Der G!
Patte
Eggi
TomTom
King-Kalle
OpelAstraFCab
BlackMamba
nick
opelfahrer88
Caravanfahrer81
Thora
Frostfury
Astra G
KadettMG
Noti
Corry
Dr.Risse
Slider2285
asimike
Kami
mibo
Fummy
C-Turbo
hopmen76
Dennis@Astra
Dobbi
Tobi Schneekloth
destrcr
erfurt
oOLEXMAULOo
bov
R.e.d.Devil
bender86
opcfreak
Erik91
XeniX
OPELGirl1984
TheDuke666
Senator3.0l24v
Astratuner
HotChili
Redheaven
Custom G Coupe
Speedycorsales
AstraOPC
Corsi565
MW86
Dennis i500
Roschi
Opelmaus
Hotte
SwissBlackCorsa
mannictw
Omegafreak
OpelRacer86
75 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Fahrzeug : Astra G CaraWahn

Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeDo Dez 17 2009, 20:58

da ich immernoch auf der suche nach enuen felgen bin wollte ich mal von euch hören was ihr davon halte

LK 4x100 18" 8J ET35 Carbon brillant poliert

oder das ganze in 17" mit selber breite und ET

Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Pe-cbp10

Zuletzt von OpelRacer86 am Mo Dez 28 2009, 19:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Fahrzeug : --------------

Vivaro

Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeDo Dez 17 2009, 21:29

verdammt cooles rad!
ich wüßte nich ob 17´óder 18´
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeDo Dez 17 2009, 21:36

.

also ich finde das rad auch sehr passend...

aber glaub mir...du machst mit ner 18" keinen fehler...

kannst es ja mal nem faker in auftrag geben der es mal faked...aber bitte dann auch nach 18" aussehen läßt...keine 22" dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Fahrzeug : Opel

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 10:35

Wenn dann 18..du tust dir damit echt en Gefallen...sieht nach mehr aus als 8x17...

Vielleicht so...könnte evtl. 215/35 R18 auf 8x18 sein...

Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Dsc01410

Wenns en besseres Bild gäbe hätte ich das genommen aber so blieb nur das... 🔝
Nach oben Nach unten
oOLEXMAULOo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
oOLEXMAULOo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Fahrzeug : Opel Omega A
2,0i
Lexmaul Bodykit

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 10:43

Hammer räder....würden an meinem bestimmt auch gut dran aussehen schmeiß weg Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 700295
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 18:19

also laut gutchatendürfen die reifen 225/35 r 18 sein, sind nur halt die sau teuer wenn man vernünftige nimmt, und ich müsste laut gutachten die radläufe bearbeiten weiss net ob ich mir das antun soll! ! vom spritverbrauch her wären eher die 17" fuer mich interessant! fuer mich ist das eh alles verwirrent weil überall steht das ich entweder an achse 1 oder an achse 2 die radhäuser bearbeiten muss, oder da steht an achse 1 muss durch anbau geeigneter teile eine radabdeckung hergestellt werder ectpp... schreiben die sowas rein um einem angst zu machen oder kanns sein das ich die ganzen sachen garnicht beachten muss? aber steht ja drin wird schon seinen grund haben!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 21:30

.

he ...
laß dich da nicht so verunsichern....

also..das mit den reifen ist garnicht sooo krass...

und vom verbrauch her ist der unterschied von 17 auf 18 minimal...

was das gutachten betrifft...das steht heutzutage fast überall drin weil sich jeder hersteller absichert und tüvbestimmungen einhalten muß...
und um so mehr da drin steht , was dem tüv gerade in kram paßt , um so besser bekommen die ein ezulassung für ihe rad...

die anpassungsarbeiten an den radhäusern sind in dem fall maximal das bördeln der kanten...
eventuell an den hinteren radläufen , da wo die stoßstange befestigt ist etwas nacharbeiten...
aber das ist alles nix wildes...
oder zb vorn die radhausschalen etwas anpassen/ausschneiden oder so...

.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 22:00

warum kann ich die felgen denn nur mit 215/35 r 18 kaufen wenn im gutachten 225/35 r 18 steht??
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 22:56

Du kannst die auch mit 225/35 kaufen...allerdings liegst du da bei ca. 1300-1400 fürn neuen Komplettradsatz...alternativ schau ma hier: KLICK! ob ne 215/35 für dich geht...also sprich Umfang und Geschwindigkeitsanzeige...unten drunter steht auch wie es sein darf...wenn das so geht ohne Tachoangleichung einfach ma beim Reifenhersteller deiner Wahl anfragen ob die dir ne Freigabe für'n 215/35 R18 auf ner 8x18er Felge schicken...wenn ja dann gehts auch so beim Tüv mit der Herstellerfreigabe...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 23:01

.

also ich wüßte nicht warum nen 215/35 nicht auf ner spuckicken 8" felge gehn sollte...
auf der 9x16 zb issn 215/35 auch kein ding....also wieso nicht auch bei 18" ???

.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeSa Dez 19 2009, 10:53

ohwei ohwei ohwei jetzt verstehe ich wieder nur spanisch! also reifen sind garnet mein thema da habe ich 0 plan von... glaube das gibt bei mir keinen mit neuer bereifung! zumindest keine aussm netzt da werde ich wohl ne stange mehr investieren müssen und zum händler vor ort gehen!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Autos-10Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Autos-10Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Autos-10

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeSo Dez 20 2009, 20:39

Also mein Tip für deinen Astra: 8x18 hört sich schon ma gut an Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 281216 ET 35 is auch schon mal ok, da reicht bördeln aus, aber rundum.

Reifen rat ich dir zu 215/35, sonst sieht das voll Banane aus, spreche aus Erfahrung, denn ich fahre auf ner 7,5x18 nen 225/35 und das is gar nix...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeSo Dez 20 2009, 21:30

ja aber in den papieren stehen nur 225 .. gibt bestimmt probleme mit 215... würd auch lieber 215 fahren! aber wie schonmal erwähnt in sachen reifen kann ich ma garnichts, ist es selbe wie wenn du nem baby nen lötkolben gibst, das macht allerhand damit nur keine kabel verbinden!
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeMo Dez 21 2009, 18:13

Mensch...hör doch ma zu...du sollst dir en Reifen aussuchen der dir preislich und was du noch so von nem reifen erwartest zusagt...in 215/35...(nebenbei R.E.D. Devil fährt 205/30 R18!!! auf 8x18 ASA AR1...steht bestimmt auch nich im Gutachten)

Dann gehste auf die Internetpage von dem Reifenhersteller und guckst ma...manche haben direkt ne Abteilung wo es um Reifenfreigabe bzw. Reifenherstellerfreigaben geht und guckst ob der Reifen deiner Wahl in 215/35 R18 auf ner 8x18 freigegeben ist...das Papier druckste aus bzw. wenns nich online gibt dann stellste ne Anfrage an den Reifenhersteller ob es die Freigabe gibt und wenn ja ob du das als Mail oder per Post zugeschickt bekommst...

Dann nimmste deine Felgen samt 215/35er und fährst mit der Freigabe und den Radpapieren zum Tüv und lässt das eintragen...wenn der Reifenabrollumfang passt (max. +/- 4% bei Fzg. nach Bj. 94) und der Tacho nicht (kein einziges km/h!) weniger und max. 7km/h mehr anzeigt (zum herausfinden HIER KLICKEN! )
gibs nix was dagegen spricht es sei denn der Tüver will nich weil er kein Plan hat dann ab zur nächsten Station...

Für die Freigabe: KLICK!
Leider nich mehr ganz so aktuell...

Für Hankook Freigaben: KLICK!
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 12:30

weiss zufällig einer ob der endschalldämfer vom g cc an meinen caravan passt?
Nach oben Nach unten
Erik91
Erik91

Männlich
Anzahl der Beiträge : 328
Fahrzeug : Astra G CC

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 13:21

dürfte nicht passen da das endrohr zu kurz ist.
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 17:30

Erik91 schrieb:
dürfte nicht passen da das endrohr zu kurz ist.

DITO! Is viel zu kurz...brauchste en speziellen fürn Caravan oder du änderst den halt um das er passt...ma abgesehn davon sind die ABE/EG-Genehmigungen immer auf CC; Coupe/Cabrio; Caravan oder Stufe geschrieben du müsstest den also eintragen lassen...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 17:41

den ich evtl im auge habe müsste ich eh eintragen lassen ist ein universal der noch kpl angepasst werden muss... frage nur so "dumm" weil einer im A4E einen der firma anbietet und den schon auffn cc angepasst hat... haett ja sein können das es passt!

aber wenn ich mir den hole muss ich schauen das ich wen finde der edelstahl schweissen kann! muss da kpl die halter und das anschlussrohr zum MSD anpassen und dran schweissen!
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 17:51

Lass die Finger von dem Avid Speed...Eintragung is viel zu teuer...diese mufflerteile grade die universellen sind auch nix anderes als der Remus Hardline oder Sebring Hot Steel...nur das Remus/Sebring ne EG-Genehmigung haben...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 17:53

schau ma an da weiss einer auf anhieb welchen ich meine! hehe ja wie gesagt ist ja eh noch keine feste sache...
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 18:12

dickes smilie tja A4E is gut besucht...

Aber ich mein ich weiß ja nich was du am Heck vor hast so Stossi mässig nach der Front müsste da ja noch was kommen und der Auspuff passt eher nich zu deinem Caravan...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 18:17

joa das heck sollte nach möglichkeit noch runter... aber finde zurzeit nichts passendes... das was drinsteht sehe ich nicht ein zu bezahlen weil geb fuer keine heckschürze über 300 piepen aus!

joa will etwas was viel krach macht da ich im mom von meinem etwas entäuscht bin! und von den soundfiles her hoeren sich die hot steel und die hardline einfach ab besten an! sind das denn auch universal ESD die ich noch anpassen muss oder bekommt man die kpf fahrzeugspeziefisch? und vor allem wo liegt der preis?
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 18:44

Also der TomTom und ich wir haben den Sebring Hot Steel für'n C Corsa...akkustisch lecker (ohne Dbkiller is klar...) und wie gesagt fahrzeugspezifisch mit EG-Genehmigung...Kostenpunkt bei uns lag bei 240-250 Euro für den ESD (neu)...

Guck doch mal HIER!

Da hab ich meinen gekauft und der TomTom seinen MSD...Preise sind spitz und ich hab Freitag bestellt und normal überwiesen und Montag war das Ding schon da und drunter... dickes smilie
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 18:57

anscheinend gibts die fuern kombi garnicht der spcukt mir nur 3 stück aus und dann so ovale dinger ...naja egal hab ja noch evtl die möglichkeit mim diesel msd zu spielen aber hab ja grade ers nen neuen drunter
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 25 2009, 19:17

Was hasten fürn ESD dran?

heck bekommste von RDX bei eblöd für 250 euro z.bsp...
Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 273_1

Lumma Heckansatz kostet 236,xx direkt bei Lumma...von csr bekommste zwar auch eins (xx-line) aber sieht zu japanstyle aus...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts   Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Opelracers Astra G Caravan - Haube Fertig Foliert! und weiter gehts
Seite 9 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter