Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 44 Ort : Langenargen Fahrzeug : Astra Coupe Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 18:53
Servus
@HotChili es gibt immer was zu tun ;)
@Senator3.0l24v danke, schön das es gefällt
@MW86 Danke, da bin ich mal gepannt was zum heck kommt :lol:
es gibt weider was neuen
-50mm Kabel + Chinch + Sicherungshalter + 150A Sicherung von DIETZ -Saugnäpfe für das vordere Kennzeichen
-3M SLN Rahmen wird in Wagenfarbe lackiert
-beigene Gurte nach 2 stunden einweichen und 3 stunden schrubben sind sie endlich wieder beige, sehen jetzt ieder aus wie neu (auf dem bild noch nicht)
-helle "Lexmaul" Rückleuchten
-Eigenbau Heckstoßstange Ausgangsbasis war die CDW Simple Line. Leider war die stoßstange sehr verzogen, aber ich hab das beste draus gemacht.
-Kennzeichenbeleuchtung gecleant -wölbung (wülst) innen mit 3 schichten matten zulaminiert
-aussen alles weggeschliffen
-das erste mal Spachteln
-ausspahrung für Duplex gemacht, und die kannte nach innen laminiert
-wieder spachteln und schleifen
-erste probemontage, noch mit den alten Rückleuchten dabei hab ich dann festgestell das die ausschnitte zu klein sind da hab ich beide wieder aufgesägt und das ganze noch mal gemacht
für mich stand von anfang an schon fest das die PDC wieder rein kommen ohne sieht es zwar cleaner aus, aber ich wollte sie unbedingt wieder rein machen, und das habe ich auch.
nicht auf den auspuff achten, der hängt noch los rum, muss ich noch ausrichten.
Das ist auf jeden fall mein Heck für diese Saison.
Heute habe ich alle teile zum Lackierer gebracht. Es sind noch ein paar kleinteile dazu gekommen, bilder folgen wenn es fertig ist. Auserdem hab ich meinen Handschuhfachdeckel innen umgebaut, ist jetzt auch beim lackierer. Bilder folgen 8)
Gruß Andy
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 19:09
Respekt vor der Arbeit, aber das wär mir zu clean, vorher fand ich es hübscher, genauso wie die Rüllis, warum haste die denn ausgetauscht, die anderen sahen doch super aus bei Farbe.
Custom G Coupe Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 44 Ort : Langenargen Fahrzeug : Astra Coupe Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 19:16
danke für mich kann es nicht clean genug sein :lol: wegen den rückleuchten, naja es war mal wieder zeit für was neuen wenn du interesse hast an den schwarzen, die stehen zum verkauf
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 19:24
Naja, bin zwar der Meinung das die schwarzen schicker sind, aber jedem das seine :) Übrigens habe ich die auch so in schwarz, nur mit weißem Streifen :)
Aber an nem gecleanten Tankdeckel hätte ich Interesse
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 19:50
Also ich als Fan gecleanter Stossis muss sagen is wie mit der Front... ;) Trifft nich jedermanns Geschmack vielleicht aber auf jeden Fall wieder mal ein Unikat was aber gut zum Style passt und super zur Front! Aber mit den Rückleuchten hmm...weiß nich gaub echt die alten sahen besser aus...oder gut die lexmaul wären nich schlecht aber dann abgedunkelt...das wirkt irgendwie zu hell...
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 20:07
Das sieht doch mal richtig geil aus auch wen gecleanten Stoßstangen nicht so mein Fall sind die aber finde ich richtig geil.
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 20:22
hey die rüllis hab ich auch..sieht sehr lecker aus dein wägelchen...
MFG Tolli
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 21:33
Mann oh mann schon wieder umgebaut *g* Gefällt mir aber gut. Fand zwar auch das die dunklen RL gut dazu gepasst haben aber die neuen sehen auch ganz gut aus. Wirkt dadurch jetzt wieder edler in verbindung mit dem chrom. Und auch gut das du gleich das Bremslicht in der Heckklappe mit ausgetauscht hast.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Di März 24 2009, 22:48
Roschi schrieb:
Respekt vor der Arbeit, aber das wär mir zu clean, vorher fand ich es hübscher, genauso wie die Rüllis, warum haste die denn ausgetauscht, die anderen sahen doch super aus bei Farbe.
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen...
klar ist clean geil...steh ich ja auch drauf... aber die form macht das heck jetzt so klobig und extrem wuchtig :sss:
wenn man hinterher fährt...wirkt er dann schmal und hoch...(von der bauform her) ...
dennoch...dickes lob und riesen respekt vor der arbeit...
.
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Sa Apr 04 2009, 12:04
Hallo zusammen
@all danke bin seber gespnnt wie es fertig aussieht wenn alles klappt gibt es nächstes WE bilder mit lackierter stoßstange wegen en RL, wollte halt mal was neues
da der blöde sattler mein Lenkrad, Airbag und Amaturenbrett verhauen hat, gibt es heute nur kleinigkeiten. Hab heute 6 stunden autofahrt auf mich genommen und die sachen und auch den andschuhfachdeckel zu einem gescheiten sattler gebracht.
die Luftfilterkasten-Schauben hab ich auch gleich eingebaut
-Adapter für Lenkradferbedienung -verlängerung für Zigarettenanzünder (kommt in die Fussraumverkleidung in der Beifahrerseite, da ich ja keinen mehr habe) -Philips Birnen -Philips Silver Vision für die RL
Blende im Koffraum abgeändert und neu bezogen
Heckklappenverkleidung etwas verändert
ist nur ne übergangslösung bis nächsten winter, dann mach ich im kofferaum alles neu
schwarze Astra H Blinker endlich eingebaut
Hanschuhfachdeckel innen "clean" mit 3D Iron Cross
Fußmatten in Leder aufgepolstert,gesteppt im Rautendesign
an den ecken muss ich noch bischen mit dem Heißlftfön nachhelfen
beigene Gurte hab ich auch eingebaut Bilder folgen.
wenn alles klappt gibt es nächstes wochenende ein größeres update, wenn ich hoffentlich die sachen vom sattler und lackierer bekomme.
Gruß Andy
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe So Apr 05 2009, 14:30
Na wieder ne Riesenteileliste abgearbeitet! Wird immer besser das gute Stück! Vielleicht sieht man ihn dieses Jahr mal irgendwo in live...
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe So Apr 05 2009, 14:59
Da stimm ich MW86 zu, würd ihn auch gerne mal live sehen.
Vllt wirds dieses Jahr ja was. Und Respekt vor der ganzen Arbeit.
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe So Apr 05 2009, 17:37
Einfach geil sage ich da nur. Hoffe ihn mal bald live zu sehen
MfG Pat
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Do Apr 09 2009, 00:45
Hi
@all vielen dank :)
hab heute wieder ein paar kleinigkeiten geschafft
-SLN mit rahmen in wagenfarbe montiert -Eigenbau Grill montiert -cleane Original Spiegel montiert
-Kabelschacht für Heckklappe ist auch lackiert, wird morgen montiert. -Lenkradferbedienung ist auf blau umgebaut (DANKE an tree-snake)
jetzt ein paar bilder
wenn alles klappt kann ich morgen Heckstoßstange usw... vom Lackierer holen, dann gibts wieder bilder.
Gruß Andy
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Do Apr 09 2009, 13:20
Na das sieht doch mal richtig geil was du da gemacht hast. Mach weiter so
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Do Apr 09 2009, 18:19
Also sehr geil wieder mal! Und sieht doch lackiert echt lecker aus! Aber wenn du soviel cleanst müssen die Seitenleisten auch weg... ;) (was aber nich so einfach is...)
Sanny Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 490 Alter : 36 Ort : Abbehausen / Nordenham Fahrzeug : Audi A3 Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Do Apr 09 2009, 18:27
*anfang mit sabbern*
Super Glanzleistung Ist echt sau geil geworden, super Arbeit hast geleistet, kannst du echt stolz drauf sein
Und herzlichen Glückwunsch dass du es zur Tuning World Bodensee mit in die Car Area geschafft hast.
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Fr Apr 10 2009, 13:48
Hi
@all vielen dank 8)
@MW86 die sitenleisten kommen irgendwann auch noch weg
@SannyKMS Dankschön jetzt muss ich nur meine astra noch fertig kriegen ha ja noch ws zu tun im innenraum, und ÜV muss ich auch noch machen
gestern hae ich die restlichen teil vom Lackierer geholt bischen was hab ich auch schon geschafft
-Heckstoßstange mit PC montiert -SLN montiert -cleane Dachleisten montiert -Felgen wieder drauf
den Auspuff muss ich noch ausrichten und fest mache
hier mal VIELE bilder
ps: ich weiss, ich hab schon wieder vergessen die Haube zu zu machen
Felgenrandaufkleber in GOLD hab mal einen drauf gemacht, kann mich aber nicht entscheiden ob ich sie hin machen soll, oder nicht. WAS MEINT IHR ???
cleane Dachleisten
und mein Lieblingsbild am schluss
ich pesönlich finde meine Heckstoßstange absolut passend
die anderen teile muss ich noch einbauen, bilder kommen dann nächste woche. dann auch mit geschlossener Haube und gewaschen
Kommentare erwünscht.......
Gruß Andy
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Fr Apr 10 2009, 13:52
Also ich finde den echt mal gelungen, sieht echt geil aus
MfG Pat
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Fr Apr 10 2009, 21:50
. also was soll man noch sagen...iss halt nen heißer hobel...
ich fand zwar die schürzen vorher schicker aber riesen respkt vor deiner arbeit...
das mit den goldenen felgenringen würde ich persönlich weglassen ...
und was fehlt jetzt noch ??? ein richtig geiler böser blick....grins
und was den grill angeht....freut mich das du dich dazu entschieden hast den haubenöffner doch noch zu zu machen...
freue mich schon auf neue bilder mit den eingebauten goldenen sachen...
.
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Sa Apr 11 2009, 23:34
Hi
vielen dank ür eure kommentare
@TQP hinten kommen evt noch 15mm spurplatten pro seite drauf
@Dennis i500 die felgenrandaufkleber sind schon weg, hat mir irgendwie nicht gefallen stimmt, ein richtig geiler böser blick fehlt noch, wird aber definitiv auch noch kommen :lol: Flügeltüren fehlen ja auch noch 8) Danke für die klasse idee mit dem grillumbau nächste woche gibts dann ein innenraumupdate
Gruß Andy
Sanny Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 490 Alter : 36 Ort : Abbehausen / Nordenham Fahrzeug : Audi A3 Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Sa Apr 11 2009, 23:53
Ui, ist ja richtig schick geworden mit der Stoßi Gefällt mir persönlich sehr gut. Hoffe, man trifft dich mal mit deinem Baby an.
Wegen Bösen Blick, ich kenn da jemand der kennt sich sehr gut damit aus
Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe So Apr 12 2009, 00:13
also ich kann nur sagen vor deiner arbeit.
dann halt uns mal auf dem laufendem mit deinem innenausbau.
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe Fr Apr 17 2009, 23:58
Hi
@SannyKMS danke :)
@nigel es geht weter
so jetzt mal bilder
-Lenkrad und Airbag bezogen
-Amaturenbrett und Handschuhfachdeckel bezogen
-lackierte Teile
Hab heute einen teil des innenraums ausgebaut. Nur das scheiß Amaturenbett will nicht raus!!!!!! Ich hab alles weg, aber es ängt an der Lenksäulenverkleidung, keine ahnung wie das weg geht. Kann mir da jemand einen tipp geben????
Danke schon mal.
Gruß Andy
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Lack & Leder - Coupe So Apr 19 2009, 13:00
das sieht ja mal fett aus...kannst ja gleich die teile weiter an mich schicken....