Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 36 Ort : Freiburg Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL Anmeldedatum : 01.08.09
Thema: Lack ausbessern Mo Jul 19 2010, 20:53
hallöle,
Hab da ne frage was Lack ausbessern angeht.
Da mir vor kurzem die Hutzen aus der Haube geklaut wurden, hab ich mir neue zugelegt. Diese hab ich nu mit ner guten, alten ATU Spraydose lackiert, soweit so gut...
Mein Problem nu : Der Farbton der Motorhaube ist heller als die Hutzen nu.
Nachdem ich paar ratschläge aus diversen Foren aufgeschnappt hab, hab ich einfach die Hutzen eingebaut, und nochma drüberlackiert, damit die haube nen paar Zentimeter um die Hutzen die gleiche Farbe haben. Anschließend mit nem 1000er Schleifpapier die übergänge geschliffen und denn mit Politur drüber...
Resultat :
Übergänge stechen wahnsinnig raus, alle Stellen die mim Schleifpapier in berührung kamen sind im gegensatz zum rest total matt....
Hiiiiiiiilfe, kann ich das gepfusche noch irgendwie retten, oder hilft da nur noch der gang zum lackierer? (nich schon wieder, buhuhu.... Haube wurde erst letztes jahr komplett lackiert... schnüff....)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Lack ausbessern Mo Jul 19 2010, 21:11
Gibts ein Bild ? MfG
garry Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 36 Ort : Freiburg Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL Anmeldedatum : 01.08.09
Thema: Re: Lack ausbessern Mo Jul 19 2010, 21:16
mach ich morgen, draussen is zu dunkel für ne gute aufnahme
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Lack ausbessern Mo Jul 19 2010, 21:26
Ich glaube kaum das du es mit der Spraydose hinbekommst das du hinterher zufrieden bist. Bevor du dich jetzt noch etliche Tage rumärgerst, probierst und machst gehe direkt zu deinem Lacker. Wird auch mit Sicherheit billiger als wenn er deine "Lackierkünste" vorher noch entfernen muss.
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Lack ausbessern Mo Jul 19 2010, 22:52
Also von den spraydosenkram halte ich nichts und richtig hin bekommst du das auch nicht. Wir machen alles mit Nitro lacke und Kompressor und auch smart repair oder ganze sachen. Ohne übung wird man das aber leider öfters machen müssen ist halr auch routine. Hättest das gleich mit kompressor gemacht wäre das ganze wohl nicht so gelaufen denk ich.