Ich hatte noch Folie da , und so wie sie vorher aussahen ging das gar nicht , will eigentlich spitzen haben in gold , leider sind die nicht so oft zubekommen und wenn ja sehr teuer , bzw vergoldet nen kosten die ein vermögen
aber keine angst da kommt noch was
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
So dann will ich euch mal meine letzten paar Tage schildern .
Sonntag habe ich mal richtig Gas gegeben und alle meine Goldteile verbaut .
Dann Kotflügel , Haube und Heckdeckel wieder an seinen richtigen Platz gesetzt ( sieht endlich wieder nach Auto aus )
Am Montag habe ich noch ein bisschen was besorgt was so nötig war ( Öl,Zündkabel , Getrieböl etc. )
Dann abe ich mich an den Motor nochmal gesetzt weil der irgendwie nur auf drei Pötten lief , tja was soll ich sagen zweiter Zylinder keine Kompression . Ich sage Euch da kann man echt durchdrehen . der Kopf könnte es nicht sein der ist überholt , der Block war auch in einem guten Zustand . Leider hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschliechen , ich hatte ein Plättchen vom Kipphebel schief drauf ergo das Ventil schliesst nicht , mittels Spezielwerkzeug von der Werkstatt meines Vertrauens könnte das behoben werden . Zack nochmal Kompression gemessen und siehe da alle Zylibnder haben 14,5 Bar .
Dann kam der Probelauf vom Motor , halbe Stunde warm laufen lassen Wasser kontrolliert etc. , wunderbar alles läuft dann habe ich den Wagen zurück geschoben und einen riesen Ölfleck unter dem Auto gehabt .
Oh nein , was jetzt schon wieder , tja es war der Simmering von der Kurbelwelle Getriebeseitig .
Heute also Simmering besorgt und das Getriebe wieder ausgebaut , jetzt ist alles dicht und läuft .
Also Bohnhorst kann kommen .
Hier mal Bilder vom Stand der Dinge
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Da kann ich mich meinem Schatz nur anschließen, das ist ein feines Wägelchen geworden, haste gut gemacht...... .....ja,ja wenn der Motor mal auseinander war dann ist das nachher immer ne schöne Kinderüberraschung
Den Simmering hättste aber auch vorher gleich mit machen können, tztz......
Fährste im stehen nach Bonhorst?
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
das mit dem simmerring und dem plättchen ist ärgerlich , aber behoben ist behoben.. was ist nun mit deinem ausfpuff ??war da nicht was ?
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Jetzt mal eine Frage, weil irgendwie juckt es mir jetzt schon in den Fingern. Muss ich beim bestellen von vergoldeten Teilen auf etwas achten? Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren mal verchromte Kotflügelschrauben bei ebay gekauft, leider fangen die nun an zu gammeln. Ich vermute mal Edelstahl muss es schon sein, oder?
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Bei schrauben hat man schnell ärger besonders eben normale. Bei V2a hatte ich bisher kein ärger. Kotflügelschrauben kauf ich bisher immer bei GTE-Motorsport in Gold 3,60 aber 1a qualität.
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
Also ich kann die GTS Schmiede nur empfehlen , dort ist auxh allea edelstahl vergoldet , also kein ärger mit Rost .
Ich wohne ja praktisch um die Ecke , daher fahre ich direkt zu ihm .
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
So der Karren läuft erstmal allerdings noch nicht richtig , aber ich schaffe es wenigstens zum Treffen .
Mein Bericvht bekommt ihr am Sonntag
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
und und und. ?? ausfahrt nach bohnhorst gemacht / geschafft ?
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Naja eigentlich wollte der Jan sich ja Tel am Donnerstag nochmal bei uns melden ...und bescheid sagen ob er sein Sprit bzw Motor gerotze wieder in den Griff bekommen hat
Also Jan ..wie sieht es denn nun aus ??
Viele Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Naja eigentlich wollte der Jan sich ja Tel am Donnerstag nochmal bei uns melden ...und bescheid sagen ob er sein Sprit bzw Motor gerotze wieder in den Griff bekommen hat
Also Jan ..wie sieht es denn nun aus ??
Viele Grüße die Opelmaus
genau !!! der böse böse jan...
Oh Mist , durch die ganze Aufregung habe ich das total vergessen .
Es tut mir leid .
Also das Problem war das er einfach nicht genug Sprit gezogen hat weil die Eigenbaupumpe zu sehr auf Druck drinne saß.
Ich habe es dann nochmal umgebaut , 10 Liter Sprit nachgegibt und dann lief der Bock , allerdings bei schnellen Kurvenwechsel zieht er noch nicht richtig und er bekommt ab 2500 Umdrehungen auch kein Saft mehr . Erst wieder bei 4500 Undrehungen .
Ich werde jetzt auf Aussenpumpe umbauen , da weiß ich das es 100% läuft .
Bei normaler fahrweise läuft alles ohne Probleme bis jetzt .
Wurde in Bohnhorst ja dann auch mit dem 2. Platz belohnt