Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**

Nach unten 
+2
Dennis i500
destrcr
6 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeMo Feb 10 2014, 21:21

So frei nach dem Motto neues Jahr,neues Glück hat sich dieses Jahr gleich schon ein guter Tausch angeboten.

Wollte ja ursprünglich einen B Kadett,aber der hier ist ja auch schön und weit über der Preisklasse der B Kadetts.

Ascona A 1.2S OHV 60PS Baujahr 1974
Spax Dämpfer
7x13 Eintragung
??Federn??
Raid Lenkrad vergoldet\Holzoptik
Recaro Vodersitze Kadett E Champion
Austellfenster

Der Wagen war auch mal in der Flash vor geraumer Zeit.

http://flash.de/leserfahrzeuge/detailansicht/article/the-smurf-ascona-a.html

So viel Fotos hab ich irgendwie nicht gemacht. Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 444732
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 17987610
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 20140210

An für sich im gute gebrauchten Zustand.
Allerdings ist der Innenraum ein wenig runter und die Elektrik macht auch ab und an mal was sie möchte.


Aber er soll jetzt im April\Mai wieder die Strassen unsicher machen und deswegen werden AstraPower und ich uns der Sache ein wenig annehmen.

Der Motor kommt die Woche raus und wird komplett abgedichtet,eingestellt und mal Blau\schwarz angepinselt.
Dann wird sich ein wenig um die Elektrik gekümmert und ein neuer Teppich soll rein.

Danach wird noch eine kleine Stelle im Motorraum geschweisst,sowie die Hohlräume versiegelt.

Und dann mal schauen was er noch so für problemchen hat gruebel


Fragen und Anregungen erwünscht.Bilder folgen dann Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 281216


Zuletzt von destrcr am Fr Apr 04 2014, 07:43 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeMo Feb 10 2014, 23:05

na heeeee daniel...


das ist ja nen schmuckstück , wo hast du den her ?


hast zur zeit echt etwas glück wa...
dein leben scheint echt positiv aufwärts zu gehn...freut mich....


auch euer vorhaben mit dem asci klingt gut.... top 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeDi Feb 11 2014, 10:42

Ja ab und an derf man auch mal Glück haben dickes smilie 

Der kommt aus Reil an der Mosel bei Wittlich ca. 100km von mir.

Und wies der Zufall so will ist der Ex Besitzer auch Lackier Meister und wie verstehen uns gut Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 470346
Nach oben Nach unten
Karldett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Karldett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 46
Ort : Wetter
Fahrzeug : Kadett D GT/E Astra H OPC
Anmeldedatum : 02.09.10

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeDi Feb 11 2014, 12:00

den wagen kenn ich.gehöhrte mal nem kollegen von mir aus witten.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeMi Feb 12 2014, 19:58

So und dann gings heute mal los.

Habe mal den Innenraum zerflückt und die Türpappen,Mittelkonsole schonmal zum Sattler gebracht.

Wie man sieht hat sich schonmal jemand am vernietetn der Bleche versucht. gruebel

Die Falze der Austellfenster sehen auch nicht mehr so pralle aus.

Ansonten eine gute Substanz für das alter im Inneradlauf und den Türen ist kaum Rost vorhanden.

Wird jetzt halt einiges an Arbeit anliegen.
 Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 377508 

Neue Teppich verlegen
Schweißen
Rost entfernen und Hohlräume mit Fertan und Hohlraumversieglung bearbeiten
Boden entrosten und anstreichen
Motor ausbauen-überholen-Lackieren
Voderrahme säubern und lackieren sowie die Buchsen durch PU Buchsen wechseln
Alle Flüssigkeiten neu
Elektrik überprüfen und reparieren
 Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 444732  Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 444732  Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 444732 
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 20140211
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 20140212
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 20140213
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 20140214
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 20140215
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeMi Feb 12 2014, 20:43

Ist jadoch einbiiiiischen  Arbeit drann.
Aber das Lenkrad muss auf jeden Fall daraus  gruebel 

Ansonsten bin mal gespannt !!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeSo Feb 16 2014, 10:36

Ja wegen Lenkrad mal schauen.
Gestern gings dann mal los.

Bituniummatten,Heckscheibe,Seitescheiben raus und den Himmel ein bissel an den Falzen gelöst.
Leider haben wir noch einiges an Rost und durchrostungen gefunden.
Fussraum Fahrerseite war durch unter Wagenheber aufnahme,hintere Bodenbleche wo der Käfig verschraubt war waren durch und an der Heckscheibe die untere Falz guilkj .
Bleche wurden schon rausgetrennt und alle roststellen und Hohlräume maschinell entrostet und mit Fertan behandelt.

Motor haben wir noch nicht geborgen,da der Innenraum ein bissel mehr Zeit in Anspruche genommen hat.Wird dann nächste Woche gemacht und denke ma wenns Fertan gewirkt hat wird auch mal geschweisst.

Dann alles schön anpinseln und Hohlraumversiegeln.

Und dann wird sich mal um Motor und Längrahmen mit Anhange gekümmert.

Säubern,entrosten,alle Dichtungen,Buchsen ect neu und anpinseln. Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 281216 

Ja und dann mal schauen. gruebel

Auf jedenfall ist noh gut was zum machen.
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_210
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_211
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_212
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_213
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_214
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_215
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeDi Feb 18 2014, 23:02

ohha , und das auto ist von nem lackierer meister ??
schade dann das da doch so viele sachen zum vorschein kommen ...
aber dennoch für ein auto diesen alters immer nocht gut ....  Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 281216 




freut mich echt sehr das du da so dahinter bist ... hallo 1 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeDi Feb 18 2014, 23:31

Ja er selber wollte es dieses Jahr neu lackieren,aber hat er ja zum Glück nicht gemacht.
Sonst wäre er ja nicht hier Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 470346

Moie wird geschweisst und der Motor mal ausgebaut wenns zeitlich hinhaut.

Mal gespannt was noch so zum Vorschein kommt Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 444732
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeFr Feb 21 2014, 08:49

So ist der mom Stand der Dinge soweit geschweisst bis auf 2 Stellen und mal die restliche Farbe aufgebraucht.
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeFr Feb 28 2014, 17:04

So heute gings mal weiter mit dem Motor zerlegen.

Ventile geschliffen die waren schon richtig knusprig.

Kopf,Ansaugbrücke&Lichtmaschine gesäubert und maschinell abgeschliffen.

Und mal die erst Farbschicht auf die LM gelegt.
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_217
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_i10
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_i11
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_218
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_i12
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeFr Apr 04 2014, 07:39

So hier gings auch mal massiv weiter.Eine richtige plagerei das geptuze und anpinseln aber größtenteils ist das schmlimmste jetzt gemacht.
Komplette Achse kam ins Laugenbad und diverse Kleinteile und wurden danach falls erfoderlich noch maschinell entrostet.

Leider gabs nach dem Bad ein paar Unschöne überrauschungen an den längslenkern der VA.
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10015136_605082449581074_1883391542_o
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1909246_605082506247735_313374193_o
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10012640_605082522914400_2046507260_o

Achse und Motor vorher:
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 15045410
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** K800_219

Alles neu abgedichtet und angepinselt:
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 2duhtt0
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10015047_607183812704271_283839647_o
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1781524_611680512254601_441205364_o
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1658157_611680492254603_466229326_o
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1981779_613534872069165_1960302755_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1947424_613535002069152_695316149_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10171063_615884598500859_1968189374_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10003444_615884628500856_1917666197_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10026610

Inneraum gings auch bissel weiter,aber den machen ich erst wenn ich mit dem anderen Krempel fertig bin:
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1977014_604492086306777_596377443_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1911782_604492099640109_82154624_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1891210_604492119640107_2027575340_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1970448_604492082973444_800779769_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1780633_604492059640113_2141563831_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 10014554_604492016306784_1184760179_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1978798_604492022973450_2039266981_n
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 1794602_604492026306783_1134182139_n




Ja das wars dann mal soweit,warte noch auf Simmeringe und neue kupplung dann wirds getriebe noch gemacht und dann ist die Antriebseinheint soweit fertig.

Dann werde ich noch den Motorraum machen,schweißen,lackieren,saubermachen,paar Kleinteile anpinseln usw.


Nach oben Nach unten
Opel Kadett E GT
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opel Kadett E GT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 39
Ort : Ludwigshafen
Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE
Anmeldedatum : 01.03.14

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeFr Apr 04 2014, 16:40

Sehr sehr Geile Aktion dein Ascona Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 281216  Würde ich auch sofort nehmen. Klasse Arbeit. Bin gespannt wie der kleine FLitzer zusammengebaut ausschaut Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 715285
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-21.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeFr Apr 04 2014, 17:11

An für sich wird er nicht viel anderst aussehen bis auf die Felgen schmeiß weg .

Ja ist noch ein bissel Arbeit,muss noch warten bis Herrschaft mnal wieder Zeit zum schweißen hat ansonten kommt wieder alles zum Stillstand.

Die nächste Woche mach ich mal den Motorraum und dann den krempel wieder einbauen und anschließen und warten bis dann hinten die Löcher geschweisst werden,dass ich im Innenraum weiter machen kann. gruebel 
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 17987610
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeSo Apr 06 2014, 17:25

Wieso hast du die Bodenbleche nicht bündig eingeschweißt, statt sie aufgesetzt zu schweißen, so hast du wieder ein Rostnest, das entstehen kann.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeSo Apr 06 2014, 22:41

ich denke eher das es schon so war und nur neu abgedichtet wurde oder ?

 Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** 599695
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeMo Apr 07 2014, 07:08

Ne haben wir mit der Falzzange abgesetzt und aufgepunktet.

Geschweisst hat das Astrapower haben es auch mal auf Stoss probiert allerdings ist jedesmal das Blech durchgebrannt.

Wurde dann vernüftigt versiegelt und gut ist,solange das nicht im Sichtbereich oder an einer Stelle ist wo enorm viel vibrationen sind sollte das I.O sein.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitimeMo Jul 28 2014, 09:48

So hier gings zum Glück auch mal weiter jetzt kommt spachtel,schleifen und lackieren guilkj  guilkj  guilkj 
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Img-2010
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Img-2011
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Img-2012
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Empty
BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz** Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier ein Paar Bilder von meiner neuen Baustelle wie weit ich schon bin !!!
» 2. NRW Treffen am 30.10.2010 17Uhr (In Hagen ) Gibt wieder Schnitzel *g*- Bilder ab S.4
» Ascona C von Let-Vectra ( alte Bilder )
» Vergraute Stossstangen wieder schick machen
» Alles Alles Gute an Ascona-88 und Songoku

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.