Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 19:45
Hallo liebe Scheunenuser , da ich ja bekanntlich eine lange Zeit nicht wirklich aktiv war ( lag an meiner Winterdepriphase) und ich mich doch von meinem Eisenschwein getrennt habe , bin ich wieder dem Corsa Virus verfallen .
Ich habe ja schon mehrere Corsa aufgebaut aber noch nie einen TR , also bin ich vor zwei Wochen nach Bayern geschüsselt und habe mir einen TR gekauft .
Nun mal ein paar Daten :
85er TR umgebaut auf 1,6er ( c16nz) ( fliegt raus ) Komplette GSI Vorderachse sowie Hinterachse 2008 lackiert worden in Azzuro nuvello Mica Ist ein ehemaliges Renterauto .komplett innen und aussen kein Rost komplett mit Mike Sanders bearbeitet Verkacktes Jom Gewinde vorne und hinten waren irgendwelche Federn drinne ( ich habe erstmal 60 Federn vom Astra rein gebaut damit er etwasrunterkommt )
Das ist auch meine größte Sorge wie bekomme ich das Ding runter damit es mir passt , soll angeblich beim TR sehr schwer sein ( keine Ahnung warum )
Auspuff ist noch Serie aber daran arbeite ich gerade
Felgen waren vom Kadett E GSI mit 195er , sah aber voll Grütze aus
Er hat von mir erstmal ein neues Amaturenbrett bekommen mit Nexia Tacho , das alte war total zerschnitten
Dann hat er letzte Woche noch schnell ne GSI Front bekommen und nen Irmscher Grill ( soll aber auch gegen einen vom GSI getauscht werden ) sowie rote Rückleuchten und ich habe den ihm Engelmänner verpasst .
Und einen Satz RSL Felgen in 7x14 und 8x14 ( allerdings mit dem Fahrwerk sehr hochbeinig )
Was ich jetzt als nächstes mache ist :
Neue Sitze , Käfig , NEUES FAHRWERK , Auspuffanlage und entweder einen c16xe oder c20ne einbauen , aber da bin ich mir noch nicht sicher
Naja Bilder sind immer besser, die ersten sind so wie ich Ihn geholt habe
Zuletzt von Painterman am Di Mai 29 2012, 22:06 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 20:18
Nich schlecht nich schlecht Deine Wahl...
Und vorallem endlich wieder n OPEL!!!
Ich mag ja den TR, hab nur grad leiche Schwierigkeiten mir Dich langen Kerl in dem kleinen Hoppser vorzustellen
LG Steffi
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 20:25
Geile Kiste !!! Besonders die Front mit Irmscherzierde is ja mal voll weit vorne. Gefällt mir
Gruß Sven
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 20:48
Schön und dann auch noch so sauber geil
Opellaner82 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 42 Ort : Wennigsen Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!! Anmeldedatum : 21.04.09
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 21:26
der sieht doch echt mal sauber aus gratuliere dir jan zum neuen auto!!!!!
Und wegen dem fahrwerck rede mal mit marc seiner war sehr tief.....
Aber der ist echt schön hoffentlich kommst samstag da mit nach awb.... gucken will!!!!!!
Aerokochy Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 550 Alter : 56 Ort : Laderholz Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 21:50
Schönes Auto . Farbe kommt sehr gut auf den Auto
Nur bleib nicht so lange vor einer schule damit stehen , hoch wie ein bus nicht das da kinder einsteigen wollen (insider)
Klasse ding kenn dich ja wird schon
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 22:04
Aerokochy schrieb:
Schönes Auto . Farbe kommt sehr gut auf den Auto
Nur bleib nicht so lange vor einer schule damit stehen , hoch wie ein bus nicht das da kinder einsteigen wollen (insider)
Klasse ding kenn dich ja wird schon
wenn man mal bedenkt das da schon ein gewindefahrwerk drinne ist
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 22:33
Painterman schrieb:
Verkacktes Jom Gewinde vorne und hinten waren irgendwelche Federn drinne ( ich habe erstmal 60 Federn vom Astra rein gebaut damit er etwas runterkommt )
Hä?
Aussenfarbe find ich super! Die GSi Front kommt echt klasse im Vergleich zu der ersten...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 09 2011, 22:37
Sieht geil aus..
Aber C16xe biste jeck?????
Bau lieber einen c20xe ein oder einen E/C16se/i da haste den wenigsten Aufwand und kosten..
Anstatt das Auto mit son Ecotreck Motor zu verhunzen...........
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Di Mai 10 2011, 01:20
schönes stück und die farbe kommt richtig gut
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Di Mai 10 2011, 09:47
destrcr schrieb:
Sieht geil aus..
Aber C16xe biste jeck?????
Bau lieber einen c20xe ein oder einen E/C16se/i da haste den wenigsten Aufwand und kosten..
Anstatt das Auto mit son Ecotreck Motor zu verhunzen...........
Und ich kann nur sagen der Motor ist gar nicht so schlecht wie alle denken , vorallem wenn ergemacht ist .
Bin 14er Zeiten damit gefahren und der war mehr als Drehzahlfest , also nicht vorurteilen , ausserdem hält jeder Motor so gut wie man Ihn pflegt
Ausserdem fahren mir zuviele nen C20xe/let ich schwimm gegen die Masse
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Mai 10 2011, 17:26
sehr schicker corsa a tr und wie es aussieht top in schuss
haste glück gehabt so einen guten noch zu erwischen
ich gehe von aus, das du diese höhe anstrebst ?
gruß dr. risse
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Di Mai 10 2011, 20:45
AHHHH ich könnt ja jetzt ... stieseln und ne richtige Runde trietzen ..von wegen ..ich habs ja gesagt und es war nur ne frage der Zeit
Aber ...NEIN ...es freut mich einfach nur das Du wieder bei einem Opel gelandet bist und ich hoffe Du machst wieder etwas feines drauß
Angefangen damit hast Du ja schon ...und ich bin mir sicher das ist noch nicht alles
Ich mag zwar den TR nicht so ..aber das ist ja eine reine Geschmackssache und wenn er gut gemacht wurde durchaus auch etwas was man sich ansehen kann
Also Großer dann Willkommen zurück unter den Opelfahrern ..
Grüße die Opelmaus
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Di Mai 10 2011, 20:47
Ja ja man kommt immer wieder auf Opel zurück
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mi Mai 11 2011, 10:30
Dr.Risse schrieb:
sehr schicker corsa a tr und wie es aussieht top in schuss
haste glück gehabt so einen guten noch zu erwischen
ich gehe von aus, das du diese höhe anstrebst ?
gruß dr. risse
genau das ist die tiefe die ich wiee haben will nur ist das beim tr nicht so einfach , es gibt kein fahrwerk was so runterkommt , obwohl alle fahrwerke gleich sind
das liegt einfach daran das die radläufe 5cm größer im umfang sind als die normalen
naja abwarten habe da schon eine idee mit 110 mmm federn aus uk
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mi Mai 11 2011, 11:25
Also Jan da haste dir ja wieder was feines zugelegt. Find den echt schick. wie er bissher ist ausser natürlich die Höhe husst lol.
Komtt schin echt Sahne rüber. Aber man kennt dich ja. und das wird schon hehe.
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mi Mai 11 2011, 18:48
Falls wer interesse hat ich bestelle jetzt Federn die einstellbar sind 60- 100 mm für die hinterachse
Geile Kiste, echt!!! Ich habe während unseres Urlaubs in Griechenland bestimmt vier TR da unten gesehen, Zustand teilweise nicht mal schlecht...da hab ich zu meiner Frau gesagt, dass es echt schade is dass die da rumstehen, in Deutschland gehts denen bestimmt besser...ich mag den TR sehr denn er ist einfach mal ne Rarität...
Ich find deinen echt Sahne, wobei mir die Farbe da nicht so ganz zusagt, was ja wieder Geschmackssache ist...aber schön dass du dich wieder in die Blitzreihe einsortiert hast weiter so...
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 30 2011, 19:40
Ich habe da schon wieder eine neue idee , muss mich nur erstmal schlau machen
Ich finde das irgendwie geil weil es einfach mal keiner hat
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 30 2011, 19:42
Ja das find ich auch geil,aber TÜV kannste dann vergessen...
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 30 2011, 20:41
Ach das wird schon werden mit dem Tüv , irgendeine Möglichkeit gibts immer
aber ist unheimlich schwer mal ein paar daten darüber zubekommen
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Mai 30 2011, 23:25
Ist doch ein alter Hut, die ganze Aktion, haben wir vor Jahren schon in einem Ford Fiesta XR2i eingebaut und dann sogar das Ganze mit offizellen TÜV. Danach haben wir das auf einen 2,3er gebaut mit entsprechenden Motorteilen. Frei programierbares MSTG und eine Breitband-Lamdasonde. Und auf dem Prüfstand hatten wir dann 185PS.
Gruß Markus
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Di Mai 31 2011, 08:05
Na wenn das ein alter Hut ist dann immer her mit Infos LOL
Íst halt selten das man sowas sieht , c20xe im Corsa und let ist mir mittlerweile zuviel unterwegs
mal was anderes muss her
82er Rekord E 2,0E
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Jun 27 2011, 20:24
So endlich habe ich auch meine Federn für hinten .
Sind jetzt 110mm Fedrn aus England mit 80mm gekürtzten Koni Dämpfern ( mussten angefertigt werden ) ( Teuer )
Naja vorne muss ich noch nen 1cm damit er vorne auch so tief ist .
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Painterman´s TR !!!!! Aktuelle Bilder !!!! Mo Jun 27 2011, 20:29
das nennt man dämpfer? haetteste ja fast einfach ein eisenrohr einbauen können *gg*