Als erstes möchte ich mal sagen das es mich freut das Euch meine Berichtserstattungen gefallen
Aber bei so einem interessierten Opelscheunen Volk das so aufmerksam das ganze verfolgt... macht es mir auch richtig Spaß ....Danke Euch
Zu Mario seinem Text komme ich dann später zurück ..
Jetzt will ich dann erst einmal weiter machen mit Montag , Dienstag und Mittwoch ..
Montag war es dann soweit ..die Fahrerseite sollte dann auch ihre "Lambo Door" bekommen ..
Als erstes flexte Dennis den Halter wieder zurecht
Kurzes anpassen ...was diesmal recht schnell ging , denn nun wußte man ja wie es am besten paßt
Den richtigen sitz der Schrauben ermittelt ...
Und dann die Langlöcher zugeschweißt
Noch nicht wirklich schön ..aber das wird noch
So jetzt geht es ans schick machen ..
Naaa sieht doch schon fast aus wie gekauft
Und angebaut sieht es dann so aus
Wenn Dennis zaubert sieht es dann so aus
Nein ...
er macht sich den Halter nur gefügig ...mit anderen Worten ..er wird passgenau in seine neue Form gebogen ...
Naja und angebaut ...is das Cab dann bereit zum abfug
Und Dennis als Bruchpilot bereit zum abheben
Als nächstes muß der Kotflügel daran glauben ..auch dieser wird passend gemacht ..
Am Schweller noch fix etwas Unterbodenschutz ran ..denn es soll ja nun auch noch ne weile haltbar sein
So nun wurden die Blicke auf den Schweller auf der Fahrerseite geworfen ..und wie war es anders zu erwarten ..auch da das gleiche Bild wie auf der anderen Seite ..
Um diesen kümmert sich Dennis aber dann die Tage
Da es schon sehr Spät war ..nur noch fix etwas was nicht so viel krach macht ..
Teermatte in den Kofferraum auf das frisch geschweißte ...
Nicht schön ..aber schon so von Opel
Soo am ende des Abend's mal Dennis seine Gesichterkunde ....groggi ..müde aber zufrieden mit seiner geschafften Arbeit ...aber vorallem mit etwas was Dennis immer nach dem Schrauben hat ...sein nettes "Bärtchen"
So ein neuer Tag , neuer Elan ...das Loch an dem Schweller auf der Fahrerseite ..inzwischen auch Geschichte ..frisch geschweißt , grundiert und verschmiert ...auch hier ein weiterer Fortschritt
Also ran an die neue Arbeit ..Lüftungsschlitze in die Kotflügel ..hier mal abwechselnd die Bilder vom rechten und linken Kotflügel zum besseren verfolgen ..
Die richtige Stelle finden
Anzeichnen
Rausflexen..
Und da wundert es niemanden mehr wieso er sich soviele Löcher in die Hose brennt
Raus is es das Stück
Der Einsatz der rein soll ..fix blank machen
Die Kanten am Kotflügel auch blank machen
Anpassen und evtl etwas zurechtbiegen
Angeschweißt hier mal wieder am rechten Kotflügel zu sehen ...bei dem linken kam er nicht weiter da Rico ihn mal wieder zu rate zog ..dazu aber später kurz einen kleinen Einblick
Fertig grundiert und angebaut sieht es dann so aus ..den Rest muß der Lacker machen
Zwischendurch irgendwann mal holte sich Dennis seinen großen Meinungsverstärker ...da war doch was mit der Domstrebe ...diese war irgendwie nicht passig und drückte die Motorhaube hoch und verschaffte ihr böse Beulen ...ich denke mal bei der Aktion war es gut das Mario nicht mit dabei war ...
Weitere Bilder gibt es davon nicht ...aber eine gute Nachricht ...die Domstrebe paßt jetzt und die Motorhaube ist nun glücklich
So um jetzt nur nochmal kurz den Grund aufzugreifen ..warum Dennis heute den zweiten Kotflügel nicht schaffte ...Rico´s Oma hat immer noch Wasserverlust ...und hier sieht man zwei rauchende Köpfe auf der Spurensuche
Ups wo ist der Rico hin ..und was macht er da ??
Gesichter sprechen für sich ..
Aber den Verursacher haben sie noch nicht gefunden...aber ich denke auch dies wird bald gefunden ..
Soo das war es dann erst einmal von mir hier "Vor Ort" ...
Morgen geht es dann weiter ..
Dann nochmal fix zu Mario ...danke für Deinen lieben Worte und es freut uns natürlich das es Dir hier so gut gefallen hat
Du kannst jeder zeit wieder her kommen ...
Du warst total pflegeleicht und es hat Spaß gemacht Dich die paar Tage in unserer Familie zu haben
Wie Du schon sagtest...wir haben viel Spaß gehabt und auch viel gelacht ..wobei ich nicht weiß ob man wirklich erzählen sollte worüber wir am meißten gelacht haben
das könnte doch so manche Frage aufwerfen
:htr:
Na mal gucken vielleicht finde ich dafür ja noch irgendwann die richtigen Worte :lö:
Also ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen
Bis schon nen feiner Kerl
So nun aber bis Morgen die Opelmaus