Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 06 2011, 21:19
ja das sieht doch super aus da kann sich ja dennis wieder auslassen.......
dann muss antje nur mal bilder posten
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 06 2011, 23:10
OOOOK ok ok ..dann werde ich mich jetzt auch mal dazu äußern und mal ein paar Bilderchen posten
Also Samstag Morgen so gegen 9 Uhr wurde ich sanft per Tel vom Mario geweckt ....
Wobei ich das gefühl hatte das ich grade erst eingeschlafen bin und es noch mitten in der Nacht ist
Das hat man davon wenn man in der Nacht sich noch in den Opelscheunen chat schleifen läßt und bis in die Morgenstunden chattet
Es war aber gut das er mich nur am Tel hatte und nicht Persönlich wecken mußte ...ich glaube ich hätte einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen
Soo nun aber genug davon
Die beiden erst einmal ins Haus und ein ordentliches Frühgstück zu sich genommen ...schließlich waren sie schon seit 4 Uhr früh unterwegs ..
Mario hat dann auch Brötchen mit gebracht und extra für mich ein Croussant ...Mjam lecker wars ...
Nach ca 2 Stunden gequatsche und rumgelabere haben wir uns dann entschlossen das gute Stück mal abzuladen ..
Wir also nach vorne und ich ganz erstaunt ..
Das Ding is ja komplett nackig
Dazu sehr eigenwillig mit Planen eingewickelt ...ich glaube es war doch sehr spät und dunkel als sie das gute Stück verladen haben .
Naja erst einmal Planen weg ...und alles weitere um ihn dann vom Anhänger zu bekommen ...
Freiwilig und ohne zicken ließ sich das Cab abladen und rollte es dann in seine neue Herberge in der sich in den nächsten Tagen einiges an ihm tun wird .
Ich sehe der ganzen Sache sehr gespannt entgegen und werde mich wieder mit der Cam bewaffnet in die Garage begeben und diese Sache für Euch in Bildern fest halten
Spannend in der Hinsicht ...weil auch Dennis sich bei dem Cab an einige neue Gebiete ran traut und völliges Neuland betritt mit seinen auferlegten Aufgaben ...
Ok ich denke soweit war es das dann erst einmal ..
Jetzt kommen ein paar Bilder ..
Mein Sohn der doch gleich die etwas eigenwillige und abenteuerliche Befestigung der Plane begutachtete
Mario gebückt am Knoten lösen ..ich finde so auf dem ersten Blick eine ähnlichkeit von Roschi ..*grins*
Tatdaaa ausgepackt
Nu runter mit der Tante ...
Auch ohne Stoßstange kann es eng werden
Die Natur hat sich dort auch schon eingenistet
Mario doch etwas fragend und mit zweifeln behaftet neben seinem Cabrio ...was wohl noch darauß wird ...
Ein paar Teile hat er auch noch mitgebracht ..
Und mal nebenbei bemerkt ...unser Mario hat nicht nur im Bad seine Mädels
So das war es dann von mir
Ich denke ab Morgen lesen wir uns dann wieder öfters ...
Viele Grüße aus Burgdorf
Die Opelmaus
Zuletzt von Opelmaus am So Feb 06 2011, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 06 2011, 23:18
ah bilder das schön
ich bin ja mal echt gespannt was da drauß wird
am meißten interessiert mich ja die rücklicht geschichte
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 06 2011, 23:21
Na das sieht ja wirklich nach viel Arbeit aus aber wird schon, wo ich grad die Felgen sehe hab auch noch so ne ähnlichen hier rum liegen und weiß nich wohin damit
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 06 2011, 23:24
Na da bin ich ja mal gespannt...nachdem was man so hört wirds ja wieder ne Menge Spass für Dennis aber das wird schon werden...
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 06 2011, 23:25
Ich bin ja grade mal platt wa! haha
Tierisch Geil manche Situationsbilder!^^
Aber ich glaub ich sollte mich mal wieder was schicker machen wenn ich am Freitag komme!^^ Ich seh ja grauenvoll aus mit wüstem Bart und so. Und dann noch das Palatuch! Wie son kleiner Bombenleger!
Naja ne Bombe hab ich euch ja evtl in die Garage gestellt! Wir werden sehen aber eigentlich geh ich davon aus das Dennis auch die Sachen hinkriegt auf dem er relativ neu ist!
So ich meld mich dann mal ab und geh in die Heija!
Bye
MfG
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 06:33
Wie sagt ein Arbeitskollege immer?
Alles wird gut.
Und am Freitag soll der schon wieder fertig sein.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 06:47
Opelmaus schrieb:
Das hat man davon wenn man in der Nacht sich noch in den Opelscheunen chat schleifen läßt und bis in die Morgenstunden chattet Wer macht denn sowas? Dich in den Char schleifen... Tz frech sowas Aber startet ja schonmal mit sehr schönen Bildern der Umbaubericht, da bin ich gespannt wie alles so wird und drücke die Daumen dass Dennis wie stets auch hier über sich hinaus wächst
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 20:20
ich freu mich schon auf diesen bericht!!
los her mit bilder!!!
und der meister was sagt er dazu???
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 21:22
Sooo dann werde ich mal mit einem lieben Gruß an den Bombenleger hier weiter machen
Heute gibt es irgendwie noch nicht so viel zu Berichten ..heute war erst einmal Lage checken angesagt ..und sich ein Bild von dem ganzen zu machen
Hier mal auch für Euch ein paar Bilder wie wohl sich das Cab in der Garage fühlt und um zu sehen wie es wenns denn alles so klappt wie es soll ..wieder aussehen soll
Nach einigen Minuten gucken kribbelte es Dennis dann doch etwas zu tun und begab sich erst einmal an etwas offensichtlichem .
Und wie offensichtlich das ganze ist Mario hatte schon mal dem ganzen grob eine Richtung gegeben
Dennis hat dann mal flux den Drahtigel angeschmissen und rund rum alles sauber gemacht zum schweißen ..
Aber was ist denn los ?? Warum tut denn da keiner was ??
Gerade als Dennis los legen wollte ...stellte er fest das der Schweißdraht alle ist ..So nen mist ...um doch noch irgendwie was zu machen ...Notlösung ...Schweißdraht selber auf die Rolle spannen ..
Wow ich sach Euch lustige Sache ...
Und da ist die Bohrmaschine fast mit dem Dennis durch gegangen Uhi wat für Umdrehungen
Und um guter letzt dann fest zu stellen ...wir warten bis Übermorgen der neue Schweißdraht geschickt wird :heullach:
Jaaa ich weiß ja nicht ob es schon irgendwie geschrieben steht ...aber außer die anderen Rückleuchten ...soll das Cab noch Lambodoors bekommen
Ja der Mario möchte sie gerne haben ..und ansich auch kein Ding ...wenn man denn irgendwie genau wüßte ....Wie soll das funktionieren bzw eingebaut werden
Um dann den zu bekommen ..hat Dennis versucht mit der Materie eins zu werden
Man achte auf die Gesichtsmimik
Und man siehe da ..erst einmal muß das alles passig gemacht werden
Und hier kann man mit recht behaupten ...Dennis is bei allem was er macht mit Feuer und Flamme dabei
Und nu hatter in der neuen Arbeitshose ein kleines Brandloch ...wenn das der Rico sieht der ihm diese Hose geschenkt hat dann
NEIN das isser nicht :htr:
Mal ein kleiner Einblick für alle
So sieht das Ding aus was in Zukunft die Türen halten und auch öffnen und schließen soll
Und da muß es ran ..
Jaaa mehr ist heute noch nicht passiert ...wir werden sehen was die nächsten Tage noch bringen werden ...ich denke mal Dennis wird dazu bestimmt auch noch was schreiben ..
Aber ich bin echt gespannt ..
Soviel erst einmal von Eurer Vorort Reporterin ..... Die Opelmaus
Zuletzt von Opelmaus am Mo Feb 07 2011, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 21:32
woah, sieht nach jeder menge arbeit aus
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 21:36
da hat dennis sich ja wieder was aufschwatzen lassen oh man
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 21:37
Aber auch nach schöner Arbeit, wenn man sich mal das Ergebnis vorstellt
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 21:38
Um gottes willen!!!!!!!!
LASS DAS BLOS SEIN!!!!!!
DAS SIND DIE SELBEN SCHEIS SCHARNIERE DICH ICH DAMALS HATTE
DIE MUSTEN AUCH UMGEBAUT WERDEN! ALLERDINGS HABEN SIE WEDER VOR NOCH NACH DEM UMBAU GEPASST!
DAS ENDE VOM LIED KENNST DU DENNIS! KANNST DICH JA BESTIMMT NOCH AN MEINE TÜR ERINNERN!
ICH RATE WIRKLICH DRINGEND DAVON AB!!! FLÜGELTÜREN SCHÖN UND GUT, ABER DANN NICHT DIESE!!!
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 21:40
Da hat er ja mal wieder nen Ar... voll zu tun, wa? Wann muss das Cab denn fertig sein? Aber die Gesichtsausdrücke sind mal wieder
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 22:13
so... nun mal was von mir....
also das auto ist im großen und ganzen nicht schlecht...
das kleine "löchlein" im kofferraum wäre heute zu gewesen wäre nicht der olle schweißdraht ausgegangen...und die 15kg rolle die ich noch aus der ecke gekramt hab paßt nicht in mein kleines schweißgerät...
nunja... morgen baue ich die nötigen bleche für das "löchlein" und wenn hoffentlich übermorgen der neue schweißdraht kommt gehts richtig los...
zu den scharnieren... ich habe heute abend viel viel gelesen und bin eigentlich auch gegen die dinger... da aber mario die originalen türscharniere schon abgeflextr hat werden die lambo dorrs teile nun verbaut....
für originale lsd kann mario ja noch sparen und später mal nachrüsten oder so....
werde damit aber auch noch die ein oder andere minute verbringen müssen , da weder einbauanleitung noch sonstige helferlies dabei sind...
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 07 2011, 22:49
Owei jetzt schon die Hose in Brand gegangen!
Das kann ja noch was werden!
Aber lustige Sache mit den Bildern!
Naja ich hoffe trotz meiner ganzen Chaos aktionen das es was wird!
Also nichts ist unmöglich, denn der chris1980 hat die schaniere auch in seinem Kadett, deswegen denke ich das es machbar ist und nun ja Dennis ist ja ein Kind des Handwerks und wir bzw. er wirds schon hinbekommen!
lol Wenn ich komm dann mit richtig scheiße wa!^^
Naja man wird sehen was geschieht!
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 06:29
OpelAstraFCab schrieb:
lol Wenn ich komm dann mit richtig scheiße wa!^^
Naja man wird sehen was geschieht!
Naja je beschissener es ist, desto teurer ist es für dich
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 19:01
Dennis i500 schrieb:
zu den scharnieren... ich habe heute abend viel viel gelesen und bin eigentlich auch gegen die dinger... da aber mario die originalen türscharniere schon abgeflextr hat werden die lambo dorrs teile nun verbaut....
für originale lsd kann mario ja noch sparen und später mal nachrüsten oder so....
werde damit aber auch noch die ein oder andere minute verbringen müssen , da weder einbauanleitung noch sonstige helferlies dabei sind...
Ich kann dir jetzt schon versprechen das du dich noch richtig über diese Dinger ärgern wirst! Und das nicht nur einmal! Als Vorhinweiß.........die A Säule wird im weg sein ! Wenn du alles dran hast wirst du sehen was ich meine! Was ich alles über die Dinger schon gelesen habe! Oh man! Aber egal! Die originalen Scharniere schon abgeschnitten!? Böse Falle!!!
OpelAstraFCab schrieb:
Also nichts ist unmöglich, denn der chris1980 hat die schaniere auch in seinem Kadett, deswegen denke ich das es machbar ist und nun ja Dennis ist ja ein Kind des Handwerks und wir bzw. er wirds schon hinbekommen!
Dein Wort in Gottes Ohr! Aber Dennis Schweißt und zaubert nicht!
Opelmaus -
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 22:51
So hier wieder Eure rasende Reporterin direkt von vor Ort des geschehns
Heute gibt es einiges zu Berichten ..deswegen rede ich nicht lange um den heißen Brei herum ...sonderm lege gleich mal los .....
Heute wurde noch etwas entrostet ...dieses doch etwas große Einschubloch links im Kofferraum :lö: ..so kann das definitiv nicht bleiben,wer weiß was man Mario da sonst noch unter schieben könnte ..deswegen ..noch etwas Blank machen und dann mal ein paar Bleche angepaßt
Vorher
Nachher
Das Stück Blech soll kalt so geformt werden das man damit dann das Loch schließen kann ... :htr:
Das sieht dann so aus ..
Und so sieht es der Form schon sehr ähnlich
Kurze Passprobe
Ok da muß noch nen Stückchen weg
Dann erstellen einer Schablone für ein weiteres Blechteil
Zwischenzeitlich hat sich unser Junior für Mario ..unseren Bombenleger auch etwas schönes ausgedacht :lö:
Er war der Meinung normal kann jeder ..deswegen macht er extra für Dich Mario ..eine Astra F Heckstoßstange passend für Deine Front .. :htr:
Na Mario was hälste davon ...sieht doch schnittig aus ...oder ??
In der Garage werden unterdessen weiter fleißig Bleche zugeschnitten
Noch nen kurzer Blick ob es passt ..
Und dann die ersten Schweißpunkte
Und so nimmt es Formen an
So mit Wig das ganze erst einmal grob angepaßt ..und Morgen wird dann wenn der neue Schweißdraht ist ..ganze Bahnen gezogen
Soo aber nu ...da war doch noch was Genau diese Lambo Doors ..
Dann mal ran an das unbekannte übel ...
Beifahrerseite ...Türschaniere noch da ...aber nicht mehr lange ...wenn dann denn schon ..voll ins ganze
Vorher noch fix zwei Gewinde rein für die Halter
Tür fixieren .....unglaublich wofür Spanngurte so alles gut sind
Türhalter an die Schaniere ..
Prüfende Blicke nicht nur von Dennis
Dennis mit gewohntem Schrauberbart
Noch ein paar Zauberformeln leise vor sich hin gemurmelt
Ein paar fein Einstellungen wie auch grobe ...Man(n) legt sich voll ins Zeug
Und dann darfst Du Sven den Dennis in Zunkunft doch Zauberer nennen :daumenhoch:
Tataaaaaaa
Ok man muß wohl doch kräftige Oberarme haben um die Tür runter zu kriegen ..aber das arbeitet sich bestimmt noch ein
Ein noch ungewohntes Bild .....aber es funktioniert
Dennis schwebt wohl immer noch ein wenig ...aber das wohl zu recht ...
Dann wollen wir mal abwarten ob auch alles andere so geschmiert weiter läuft ..
Also dann ein neuer Tag ein neuer Bericht ..bis Morgen dann
Viele Grüße Eure Opelmaus
Zuletzt von Opelmaus am Di Feb 08 2011, 23:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 22:56
Na das sieht doch schon mal top aus! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: geht nich gibts nich
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 22:59
Boaaaaaaaah Boaaaaaaaah! Wie geil ist das denn! Ganz großes Kino aber Ganz großes!!!!!!
Ich danke für die Bilder boah ich tanze grad im Bett! *ohkaputt* ... Ach egal kann jetzt sowieso nicht mehr schlafen!
Super geil Dennis echt super!
Naja zu dem Thema kräftige oberarme... die tür ist ja völlig leer! Vllt wirds am ende besser!
Aber echt boah ich freu mir grad nen ast! Aber ein riesen teil!
Ich stöbere hier durch und seh die bilder vom loch und auf einmal die Türen wuhaa ich bin direkt mal gepflegt aufgesprungen und nen Jubelschrei gemacht!
Tu mir nen gefallen mach mal freitag abend!
Black Pearl .
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 23:00
Nicht schlecht
Bin ja ein bisschen bav! Hatte er den Kotflügel auch schon drann?!
WhiteVectraV6 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 480 Alter : 38 Ort : Pocking Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 23:00
Servus,
Super Bildoku bin schon auf weiteres gespannt
Gruß Alex
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Di Feb 08 2011, 23:24
Black Pearl schrieb:
Nicht schlecht Bin ja ein bisschen bav! Hatte er den Kotflügel auch schon drann?!
:lö: :lö: :lö: :lö:
aaalso... zum blech... wie antje ja schon schrieb isses erstmal nur angepunktet ... ich hoffe morgen kommt der neue schweißdraht... dann sollte morgen das heck fertig werden...also das da unten...
zu den türen... das iss nen scheiß...vorallem aleine garnicht so einfach , deswegen nahm ich mein spanngurt zu hilfe einer muß ja die tür halten
nunja , die lambo dinger sind schon ne feine sache an sich...wenn es die lsd wären... diese uni-teile sind zwar ok , aber man muß schon improvisieren...
aber nun ist nach einigen änderungen die rechte tür fast fertig und morgen noch feinkram...