Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mi Feb 09 2011, 13:48
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mi Feb 09 2011, 14:07
Oh man also ich dachte Dennis hätte irgendwann die Dinger inrgendwo hingeschmissen.
Aber schön das eine Tür fast fertig ist.
Und da kommt wieder der feine Spruch nichts ist unmöglich.
Sieht schon echt klasse aus. und was mich dann am meisten interssiert sind die Rückleuchten.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mi Feb 09 2011, 14:16
Dennis mal wieder ein großes lob haste ja super hin bekommen...
DENNIS= SCHRAUBERGOTT
unser dennis kriegt halt alles hin
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Feb 09 2011, 17:41
ja dennis hat ja mittlerweile erfahrung mit bleche zurecht schneiden und einschweissen
die halterungen für die türen anzupassen ist keine hexerei, sondern eine sache des richtigen angehens. gleich am anfang was weg flexen ist falsch.
dennis hat sich das angeguckt und sich belesen also schlau gemacht vorher und ist da mit ruhe und der richtigen reihenfolge ran gegangen und hat somit das erwünschte ergebnis gewonnen und da dennis auch immer mal gute ideen hat, war das keine frage das er das hinbekommen würde
gruß dr. risse
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mi Feb 09 2011, 19:00
Gute arbeit Dennis weiter so
faster Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 203 Alter : 45 Ort : Pattensen Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mi Feb 09 2011, 20:50
was ist denn da los??? dennis hat ja bald die halbe scheune in seiner garage . hatte ich das vorher gewust das er gut schweißen kann. dann hätte er meinen ascona auch machen können..
mfg jens
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 16:34
wo is die reporterin vor ORT?????
wir möchten wieder bilder und n bericht!!
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 17:00
Sieht wirklich gut aus was ihr da auf die Beine stellt, aber die Türbeschläge von denn Lambodoors, sind das universale oder speziell für denn F Astra?
Aufjedenfall weiter so!!
Mfg Maik
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 21:32
Sooo jetzt geht es hier weiter ...
Wie immer war ich fix für Euch vor Ort um ein paar Bilder für Euch zu machen
Dann legen wir gleich mal mit gestern los ..wobei viel ist es nicht ...aber einige Details
Hier mal das bereits bearbeitete Türscharnier auf der Beifahrerseite
Um diese Konstruktion sicher zu machen ..und das aus guten Grund ...dazu aber später mal mehr ....hat Dennis zwei zusätzliche Löcher gebohrt und auch die Aufnahmen etwas modifiziert damit nichts raus rutschen kann oder instabil wird
Hier nochmal das vorher und nachher ...aufgrund der doch etwas sagen wir mal Minderqualität ist es besser wenn man einige Veränderungen daran tätigt
Angebaut sieht das ganze dann so aus ..und macht schon einen viel solideren Eindruck
Im ganzen sieht das dann so aus ..
Nun war es an der Zeit auch den Kotflügel anzupassen ...was wirklich nicht einfach war ...da das Blech eines Zubehörkotflügels doch sehr wabbelig und instabil ist
Ein kleines Stück mußte weichen
Und die Kante fein säuberlich ran gedängelt paßt das ganze dann auch zusammen
Der Rest des Tages wurde dann nur noch fleißig am Heck geschweißt ..........Hier mal ein paar Impressionen ..
Und so sieht es aus wenn sich eine Schweißperle etwas verirrt und dem Dennis den Pelz verbrennt
Weiter im geschehen ...Indianer kennen keinen schmerz :daumenhoch: Unser Kaiko auch dabei und auf Funkenfang
Soo das war es dann erst einmal von gestern ...die Wunden sind alle verarztet und der Meister konnte heute wieder weiter machen
Viele Grüße Eure Opelmaus
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 21:54
Moin na das sieht doch schon mal echt gut aus was Dennis da gebaut hat und mal unter uns Schweissern, is doch echt chic, wenn die glühende Perle aufhört zu wandern und der Schmerz nachläßt oder?
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 23:07
Dann mache ich mal weiter mit ein paar Bildern von heute
So hier mal ein paar Bilder zu den Schweißarbeiten für das unübersichtliche "Etwas" im Kofferraum
Sämtliche Schweißnähte schön mit Karroseriedichtmasse verschmiert ..
Das Cab mal fix umgedreht und mal nach dem Schweller geschaut ..Mario sagte da wäre ein "Kleines" Loch ...schaun wir mal
Mhhm unter ein wenig Spachtel fand Dennis schon mal dies ...
Und es wird immer mehr
ok es hat keinen Sinn ...wenn dann richtig ..raus damit
Kampf dem Rost ...
Dennis bei der arbeit ...
Es glüht das Blech
Dennis seine Gesichterkunde ...Das hier soll sagen "Was tuhe ich mir hier nur wieder an " ?
Wieder Blech blank machen
So langsam ist auch dieses Loch wieder geschlossen
Noch nen Blech ..
So Feierabend für heute ..Dennis hatte die Nase voll ...auf den Armen unzählig Brandkrater...Morgen gehts weiter
Mario ist nun auch schon seit einer halben Stunde hier eingefolgen und voller tatendrang ..Wir gucken gespannt auf ein lustiges Schrauberwochende
Ich werde für Euch Morgen wieder vor Ort sein
Grüße die Opelmaus
WhiteVectraV6 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 480 Alter : 38 Ort : Pocking Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 23:20
Servus,
@Opelmaus, echt toller Bericht, ist super zum lesen.
Bin auf weitere Bilder gespannt, sieht ja schon recht ordentlich aus da sieht man halt das jemand am Werk ist der was drauf hat!!!
Gruß Alex
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Fr Feb 11 2011, 23:24
Junge junge bei euch gehts aber vorran!! Schön zu sehen und sehr interressant!! Dann bin ich ma gespannt was ihr am Wochenende so schaft....
Echt saubere Arbeit Dennis...
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab So Feb 13 2011, 19:57
darf man eigentlich mal fragen, was du für solche arbeiten verlangst!?
Astra666 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 38 Ort : Grevenbroich Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 09:19
Ja das würde mich allerdings auch mal interessieren :D
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 15:36
es wird es wird
wo bleiben denn die bilder vom we
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 18:16
ja wo is die Reporterin vor Ort?????
jungs schreibt dennis einfach an und fragt was ihr haben wollt!mit ihm kann man echt drüber reden
Opelmaus -
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 22:30
Und weiter gehts ...Das Wochenende war schon schick ....aber so wirklich viel ist nicht passiert
Dafür hatten wir viel Gesprächsstoff und ne Menge Gedankenblitze
Aber ich fange mal an
Als erstes haben wir noch einen weiteren Besuch bekommen von jemanden der schon so oft gesagt hat er kommt mal rum und hat es bis Dato nicht geschafft
Was mich Persönlich sehr gefreut hat ...denn so habe ich ihn auch mal live gesehen und mit ihm reden können
Aber schaut selbst ..man könnte auch schreiben sucht den Fehler ..welches Auto paßt hier nicht rein
Richtig der Tolli ..also AstraOPC kam mal vorbei ...
Als ich dann in die Garage kam ..fiel mir gleich dies ins Auge Tolli schwelgt in Erinnerungen und ich bin mir sicher er wird sich wieder ein Opel zulegen ...
Ja Tolli erwischt
Auch andere machten ein erstauntest Gesicht ...Ja Männers jetzt wird alles wieder beobachtet und Bildlich fest gehalten
Und urplötzlich taten sie alle wieder wild beschäftigt ..nur unser Junior kann die Situation Bildlich gut beschreiben
Auch hier plötzliches Fachgesimpel
Rico wolte von Dennis ein Loch in die Konsole ...wobei Rico dem ganzen nicht traute ..Dennis seine Worte Du willst nen Loch ..Du kriegst nen Loch
Wofür dieses Loch war ..wird Euch Rico bestimmt noch stecken ...
Und weiter geht es mit Dennis seiner Gesichterkunde ...wobei das Motto für den heutigen Tag fest steht ...Nieder dem Wahnsinn und her mit dem Spaß ...
So nun aber ran an die arbeit ...der rechte Schweller mußte ja noch weiter bearbeitet werden ..wärend andere prüfende Blicke warfen
Kaiko hat einen neuen Freund ...
Einer arbeitet ..zwei gucken...solche Momente gab es viele den Tag
Ich war das nicht ..und ich hab sie auch nicht
So jetzt legt aber Mario auch mal Hand an ...Türschloss und Gummi rein um zu gucken wie man die Tür noch besser einstellen kann
Ein ganz andächtiger Blick
Der große Mann erklärt was dem kleinen Mann
Fertig was nu ?
Dann Fachsimpeln wir mal wieder ne Runde
Dennis macht ein Stück Blech fertig zum einschweißen
Und wieder Small Talk
So noch den letzten Rest schweißen
Während andere langeweile hatten und die Hunde ärgerte ...oder doch ein defizit hat ?
Aber wieder zum wesentlichem ...
Jawoll ihr seht richtig ...es wird immer nebliger in der Garage..ob das an den Rauchenden lag oder Dennis seinem schweißen ..man weiß es nicht so genau
Dort wurden sich ekelige Arbeitsunfälle erzählt ..wärend ich angespannt dies hier verfolgte
Als die Luft in der Garage immer dicker und unerträglicher wurde ..machten wir mal das Tor auf ..und wahh was ist das ?? Es schneit ...und man achte auf den Sud der aus der Garage kommt ..Nein es ist draußen nicht nebelig
Schweller soweit fertig ..
Auch hier wird mit Karosserie Dichtmasse alles schön verschmiert
Diesen Anblick kennen wir ja schon ...einer arbeitet die anderen ......
Aber wer fleißig ist wird auch irgendwann fertig ..Schweller auf der Beifahrerseite ..abgehakt
So nun zur spannenden Sache...die Türen ...über sie wurde den ganzen Tag gesprochen und dabei kamen einige Ideen sie zu perfektionieren...
Ich denke man darf auf jedenfall gespannt sein ..denn dabei sind einige gute Dinge bei heraus gekommen ..aber dazu mehr dann im laufe des Berichts
Hier wird erst einmal überlegt eine Art sperre zu bauen damit der Dämpfer die Tür nicht gleich mit hoch drückt sobald man diese aufmacht .
Dies sind aber nur die Anfänge..inzwischen hat man sich für Kugellager entschieden ..
Wenn so viele Köpfe zusammen hecken ..kann man gespannt sein auf das was dabei heraus kommt
Eine Versuchsprobe ....
Fix angeschweißt
Versuchsobjekt dran und funktioniert ...diese wird aber wieder abgebaut und anstelle dessen kommt ein Kugellager--wie genau ..ihr werdet es dann sehen
Zufriedene Blicke aber auch etwas erleichtert das nun doch alles an Qualtität wächst
Das war der Samstag ...am Sonntag wurde relaxt und Kaffee getrunken ..
Montag gings dann weiter ...aber Bilder dazu ..später
Grüße die Opelmaus
Phönix_aus_der_Asche Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 39 Ort : Bad Liebenwerda Fahrzeug : Astra F 1,4 (Im Neuaufbau)
Vectra C 2,2 DTi (Phase 1) Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 22:43
Wieder mal ein klasse Bericht und klasse Bilder
Opelmaus du bist eine Top Reporterin und es macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen
Und Dennis wieder mal spitzen Arbeit die du da lieferst
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 22:50
Phönix_aus_der_Asche schrieb:
Wieder mal ein klasse Bericht und klasse Bilder
Opelmaus du bist eine Top Reporterin und es macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen
Und Dennis wieder mal spitzen Arbeit die du da lieferst
Dem kann man nur zustimmen!
Corsafan86 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 695 Alter : 38 Ort : Pritzwalk Fahrzeug : Vectra B & Corsa A Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab Mo Feb 14 2011, 22:55
Oh man Dennis du müsstest mein nachbar sein dann könntest einige Ideen für mich umsezen Ehrlich mal du lieferst echt saubere Arbeit ab.Ich schaue immer gespannt wie es weiter geht... Und auch Antje liefert super Berichte die sich so geil Lesen Macht immer weiter so.Ich find`s gut