Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Fr Feb 10 2012, 09:49
Cooles Auto !!
Sieht ja hammer aus mit der OPC line !!
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Fr Feb 10 2012, 10:32
Geiler Kombi
me.Vs.me .
Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 11:56
und jetzt neu: mit Getriebeschaden Also so viel Pech muss man erstmal haben !
Iceman Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 44 Ort : Hamburg Fahrzeug : Opel Vectra B X20XEV Anmeldedatum : 19.11.11
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 12:03
me.Vs.me schrieb:
und jetzt neu: mit Getriebeschaden Also so viel Pech muss man erstmal haben !
ja leider... das auto hilt 2,5 tage... nun steht er wieder beim foh... ich bin gespannt was die mir nachher sagen...!
mein hasü & me könnte echt
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 12:05
Also wenn das schon so Anfängt würd ich das Ding klei wieder abgeben
Iceman Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 44 Ort : Hamburg Fahrzeug : Opel Vectra B X20XEV Anmeldedatum : 19.11.11
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 12:09
destrcr schrieb:
Also wenn das schon so Anfängt würd ich das Ding klei wieder abgeben
wird ich auch sofrt tun... aber die rechtliche sachlage liegt da ein bissel anders... das autohaus kann 3 mal das auto rep... natürlich den gleichn fehler immer... wenn es beim 4ten mal nicht besser wird oder so... dann "wandelt" man den kauf...!
ich hab mir vorhin schon bei meinen cousin (RA) info´s eingeholt...!
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 12:11
Okay das scheiße..
Mein Vater hat damals den Sintra neu geholt auf der fahrt nach Holland hatte der 4000km auf der Uhr...
Motorschaden gehabt..Naja Ecotec halt
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 17:20
destrcr schrieb:
Okay das scheiße..
Mein Vater hat damals den Sintra neu geholt auf der fahrt nach Holland hatte der 4000km auf der Uhr...
Motorschaden gehabt..Naja Ecotec halt
Ich frage mich grade was die EcoTec mit Motorschaden gemeinsam hat ????
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 17:24
Wir haben in beidenn Autos Ecotec, sind die so anfällig?
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 17:26
Ne eigentlich nicht. Daniel gibt der AGR-einheit und der neueren Einspritzanlage die Schuld fürn Motorschaden !!!
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 18:45
Omega Alex schrieb:
Wir haben in beidenn Autos Ecotec, sind die so anfällig?
Ach Alex ECOTEC MOTOREN sind nicht anfällig es gibt sogar Leute die die haben über 250000km mit den Motoren runter, und mein Schwager hat bis vor einem Monat 20 jahre bei Opel gearbeitet und nie war da was ausser beim 2.2 der Kopf ,wenn man alle sachen dran macht was man machen soll hält der auch so wie die Alten Motoren von Opel wenn verschleissteile kaputt gehn kann man ja nicht den Ganzen Motor runtermachen .
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 18:50
Cazador schrieb:
Ne eigentlich nicht. Daniel gibt der AGR-einheit und der neueren Einspritzanlage die Schuld fürn Motorschaden !!!
?????????????????????????
Kolbenfresser gehabt und die Ventile hats auch gleich zerfetzt..................
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 21:35
Das passiert auch bei alten Motoren
Also mein Astra (x16xel) hatte 280tkm runter und der läuft immer noch wie ein Uhrwerk
Es kommt immer drauf an wie man mit umgeht , ausserdem gibts immer mal Montagsautos
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 21:54
Painterman schrieb:
Das passiert auch bei alten Motoren
Also mein Astra (x16xel) hatte 280tkm runter und der läuft immer noch wie ein Uhrwerk
Es kommt immer drauf an wie man mit umgeht , ausserdem gibts immer mal Montagsautos
ganz genau und der sintra war eh ned das wahre da die immer iwi weh wehchens hatten desshalb is der ja auch wieder so schnell von der bildfläche verschwunden wie er gekommen is ^^
bei den alten 8v gibs auch kapitale motorschäden z.b. nen kumpel hat nen a vectra 2,0i (c20ne) und der hat glaub was um die 170000km runter und den is im dezember nen kipphebel gebrochen und hat den kopf und den block zerschoßen grund war nen materialfehler und nen anderen kumpel is die pleustange im cali gebrochen auch nen c20ne grund war auch materialfehler wenns dadrum geht sind alle motoren gleich es gibt keinen nicht kaputtbaren wie manche ja glauben rubuste ja aber keine unkaputtbaren kommt auch drauf an wie man die sachen pflegt ^^ fängt schon beim kalten motor an so wie manche ja meinen auto an und voll aufs gas und denn wundern warum einen das um die ohren fliegt ^^
aber zurück zum thema ^^
is echt nen schicker schlitten und ja is echt ärgerlich das mit dem getriebe aber da steckt man halt meist ned drinne
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Mo Feb 13 2012, 22:01
Schickes Auto Nunja das gute alte M32 leiden, zuviel Vorspannung auf denn Lagerschalen der Wellen, das Opel sowas nicht in denn Griff kriegt verwundert mich nun doch schon etwas. Ist ja nen altbekanntes Poblem.
Iceman Scheunen-Azubi
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Sa Feb 18 2012, 08:55
so hier mal die kleine geschichte was überhaupt passiert war...! aber seit gestern steht der kleine weisse wieder vor unserer türe...!
Zitat :
so... ich stehe unter keinem guten stern zwecks auto kaufen... bei jedem neugekauften auto war immer irgendwas...!
aber bei diesem wagen war der schaden dann doch ein bissel größer wie bei den anderen...!
freitag bekamen wir ja unseren weissen traum... und natürlich wurde auch gleich eine richtige tour von ca 400km (eine tour) zu meinen eltern gemacht...!
der wagen fährt oder fuhr sich wie ein traum... am sonntag abend nach unserer rückreise aus dem osten war dann ende im gelände...!
nach einer kleinen spritztour zu jette´s bruder... kam kurz vor dem elbtunnel bei tempo 100km/h ein knallen und dann nur noch rascheln aus dem motorraum... dann bemerkte jette das sie weder kuppeln noch schalten konnte...!
natürlich fuhr sie dann von der autobahn ab... und wir informierten den pannendienst... der auch ziemlich schnell bei uns war und auf fehlersuche ging...!
der mechaniker gab dann auch gleich uns die erschütterne nachricht... damit wir ein getriebe schaden haben...!
nix desto trotz... nahm er unseren astra auf seinen schlepper und schleppte uns zum autohaus da wo wir ihn gekauft hatten... zu diesem zeitpunkt war das auto 2,5 tage in unserem besitz...!
es folgten dann auch ca fast 2 nerven zerreissende tage... wer nun für diesen schaden aufkommt... eins war klar... und das sagte ich unseren verkäufer und den werkstattmeister... das sie von mir keinen CENT bekommen...!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr kennt ja die tricks von händlern etc... dazu brauche ich hier jetzt auch nicht´s weiter dazu schreiben...!
gestern bekamen wir dann den erlösenden anruf vom autohaus... getriebe, schwungscheibe und die gesamte kupplung sind kaputt...!
und der schaden wird vom unseren händler komplett übernommen...!
also wenn man keine garantie oder gewährleistung hat... hat man eine werkstattreperaturkosten von ca 7500-8000€...!
ich denke die ursache liegt generell bei opel... denn das getriebe M32 macht auch sehr gerne probleme... und das hauptproblem besteht eigentlich aus den kunststoff synchronringen... wenn die kaputt gehen ist das getriebe im eimer...!
wenn das getriebe erneuert wird... werden natürlich andere (metall) s.-ringe verbaut... und dann hat man ruhe damit...!
diese info´s holte ich mir über google... und wenn man das alles liest schlackert man mit den ohren was manche user für erfahrungen machen mussten...!
nun ja... es ist zwar sehr bedauerlich für uns... aber wir freuen uns riesig damit wir unseren weissen traum wieder in den nächsten tagen im empfang nehmen zu dürfen... und dann hoffe ich das wir jede menge spaß an diesem auto haben werden...!
Iceman Scheunen-Azubi
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-) Di Aug 21 2012, 17:39
mal ein kleines update was die letzten 5 monate so am wagen passiert ist... obwohl ich ihn eigentlich original lassen wollte... aber ihr wisst ja wie das mit dem pimp-virus ist...!
update:
30mm Eibach Federn H&R Spurplatten 15mm / Rad / HA H&R Spurplatten 5mm / Rad / VA Folierung schwarz glänzend (Grillspange + Heckleiste) Folierung weiss glänzend (Rückleuchten + Scheinwerfer)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Astra H] The "White-Sensation" of OPC-Line ;-)