Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**

Nach unten 
+23
>>>eNgLiScH<<<
Gentleman
bulldog666
Painterman
CorsaPatrick
Vitamin_A
Cazador
DanielSun
mibo
KadettMG
Fiestapuzzler
AsconaDave
Tommy´S Corsa A
destrcr
Green-Corsa
stony
Corsi565
QP
Roschi
Dennis i500
OpelRacer86
SwissBlackCorsa
R.e.d.Devil
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeSo Dez 11 2011, 14:14

R.e.d.Devil schrieb:
bei ebay geschossenen wiechers überrollbügel
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 12:05

montagematerial wie platten und schrauben waren leider nicht mit dabei. sollte aber kein problem darstellen. schrauben hab ich schon ausgemessen, werd demnächst mal zum schraubenladen gucken gehn was es da gibt, frage ist ob da selbstsichernde muttern draufmüssen oder ob normale reichen. die montageplatten dürften auch kein problem sein, mein schwager ist selbstständiger metallbauer.
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 48
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 19:00

Hi , so einen hab ich in meinem ersten Corsa auch verbaut ,und kann dich beruhigen, Du bekommst ihn ohne Kratzer rein.Wenn es etwas eng wird ,dann ca. in der mitte der B Säule ,aber auch wenn es dort kleine gratzer gibt,die siehst Du im eingebauten zustand eh nicht mehr.
Und mit deinen Schrauben R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 297622 Wenn dein Schwager doch Metaller ist und Dir die Platten macht, hat der bestimmt auch schrauben zu genüge R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 470346
Nach oben Nach unten
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
KadettMG


Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 41
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 20:19

Für Schrauben wenn du einzelne braucht kann ich dir ProKilo in Würselen empfehlen
Dort hole ich auch immer meine VA Schrauben zum polieren
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeSo Dez 18 2011, 15:23

danke für den tip, muss demnächst ma gucken was ich mit dem bügel anstelle R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 444732
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Dez 28 2011, 17:17

so, die freie zeit heute mal zum "bügeln" genutzt R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 542243

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Bgel1

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Bgel2

war erst ein kleineres hin und her, aber letztendlich haben wir festgestellt das der bügel im komplett montierten zustand ein und ausgebaut werden kann, von unten haben wir richtig dicke eisenplatten gegengesetzt da wackelt nix mehr.
wohlbemerkt ist das nur zum anpassen gewesen, die konterplatten werden noch bearbeitet und die schrauben werden auch durch neue ersetzt, alles schon besorgt, die werd ich aber erst bei der endmontage nutzen.

komentare erwünscht
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Dez 28 2011, 17:50

Sieht gut aus wobei Bügel mit Kreuz sieht aus wie,,Gewollt und nicht gekonnt,, oder ,,Hatte kein Geld für den rest,,

Ich hab lieber Diagonale drin beim Bügel................

Aber es wird ja langsam R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 2462268916 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 2462268916
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Dez 28 2011, 18:06

wie gewollt und nicht gekonnt?R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 324570 das sieht eher bei einer diagonalstrebe so aus. aber angesehn davon ists mir egal, ein überrollbügel reicht mir vollkommen aus, was mir halt wichtig war war das kreuz weil das in meinen augen das tüpfelchen auf dem "i" ist.
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Dez 28 2011, 18:11

Doch Kreuz dann drinne mit Standartsitze des sieht aus wie son Hartz4 Rennwagen R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 1953495017

Wenn ich da mal so ab und so da rumfahre sehe,komme bei dir Sportsitze rein???

Muss ich auch noch poliere und einbaue R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 796178 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 796178
R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 29993310
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Dez 28 2011, 18:12

also von der optik her sieht das kreuz besser aus als die diagonal strebe da so schwul alleine!

sieht gut aus dirk...

nu guck ma das du hinne machst will den hobel rollen sehen! R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 254530 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 2462268916
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Dez 28 2011, 18:16

danke dennis R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 254530

wenn du mal meine galery durchsehen würdest könntest du evtl herausfinden was für sitze einzug in den corsa halten R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 297622
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeDo Dez 29 2011, 10:55

Ich finde, das es mit dem Kreuz besser aussieht. Und du kannst ja auch noch die Streben nach hinten nachrüsten, wenn es dir dann doch mal zu wenig sein sollte.

Wobei, ein ganzer Käfig ist zwar gut und schön, aber für mich persönlich, würde keiner mehr in Frage kommen, denn wenn man sein Fahrzeug im Alltag bewegt, dann wird so ein Käfig auf Dauer sehr anstrengend. Dann liber nur eine Bügel mit Radkastenabstützung und Kreuz.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeDo Dez 29 2011, 14:17

seh ich auch so R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 281216 käfig sieht zwar mal richtig gut aus, nur ich sehs auch irgendwo nicht ein 300 euro mehr für 2 meter rohr zu bezahlen. und letztendlich ist das teil ja nur optik. werd zwar dann damit mal über die nordschleife knüppeln aber letztendlich soll der corsa ein hobby/fun projekt werden.
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 17:42

grad mal zahnriemen, wasserpumpe und spannrolle am c16sei getauscht, ansich wäre der motor somit einbaubereit, denke mal als nächstes steht das lackieren des motorraumes an das der gsi motor in sein neues zuhause kommt :-)

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Zahnriemen
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 18:06

Ich persönlich würd alle machen wenn der Motor schon draussen ist...

Auch Kopfdichtung,Ventilschaftdichtung,Kolbenringe ect...

Dann haste alles gemacht und die nächste Zeit ruhe..........
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 19:55

destrcr schrieb:
Ich persönlich würd alle machen wenn der Motor schon draussen ist...

Auch Kopfdichtung,Ventilschaftdichtung,Kolbenringe ect...

Dann haste alles gemacht und die nächste Zeit ruhe..........



wozu ???
***don't tuch a running system*** R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 936319
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 20:02

Jeden das seine spätestens wenn mal Kolbenringe oder so platt sind isses Durchaus angenehmer draussen zu arbeiten.....

Ich machs halt so wenns sich ergibt........
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 20:03

Dennis i500 schrieb:
destrcr schrieb:
Ich persönlich würd alle machen wenn der Motor schon draussen ist...

Auch Kopfdichtung,Ventilschaftdichtung,Kolbenringe ect...

Dann haste alles gemacht und die nächste Zeit ruhe..........



wozu ???
***don't tuch a running system*** R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 936319


richtig weil sonnst kann es sein das man es nur verschlimmbessert und das wäre ja schade R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 470346 weil warum sollte man es wechseln wenn der motor top läuft ? halt nur die sachen machen die kaputt sind oder halt verschlissen sind und gut is ^^
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 20:07

Wenns wirklich soweit kommt ist beim A Corsa doch schönes Arbeiten !!

Außer ein Hosenrohr und ne Motorhaube ist da doch nix im Weg.



Ich würde die wanne abmachen und ihn einmal per-hand mit Motoröl und einer Ölpumpenkanne abschmieren anschließen wenn er eingebaut ist (nach dem Ölwechsel natürlich) mit abgeklemter Benzinpumpe und abgezogner (Klemme4) einpaar mal so drehen lassen. 2- 3 mal für 5 sec. oder so. So habe ich bist jetzt stillgelegte Motoren geweckt und dabei ist bis heute nix kaputt gegangen.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 06:19

Es gibt viele die dichten den motor direkt komplett ab und sowas. Nur ich hab den motor selbst laufen gesehen und gehört bin einige km gefahren und es war alles dicht. Erst lief der wie ein sack nüsse...verteilerkappe und finger sowie kerzen und zündkabel gegen neuteile getauscht u.nd der c16sei lief wie ne eins. Und wenn der irgendwann mal wegen undichtigkeit o.ä ne überholung braucht ist der motor ruvk zuck rausgeholt
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 09:54

Wenn er bis vor Paar Monaten noch gelaufen ist (Sorry habe ich nicht mitbekommen) würde ich ihn auch nur ne Inspektion verpassen und sauber machen Fertig.

Dachte jetzt er liegt schon so übern Jahr rum.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 18:09

Ich würde den Motor auch nicht unnötig auf machen, denn seien wir doch mal Ehrlich, wie oft gehen bei normaler Fahrweise und regelmässiger Pflege, Kolbenringe kaputt, so gut wie nie.

Also, wie Dennis schon geschrieben hat, Never stopp a Runnig System.R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 2462268916

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Vitamin_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vitamin_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 34
Ort : bad freienwalde
Fahrzeug : corsa b
bj.96
1,2i
45ps
umbau auf ratte
Anmeldedatum : 13.10.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 19:38

hi hi also ich find das ganze projekt ganz cool sieht auch ganz gut aus was de da macht

aber ich glaube dein einer sitz auf dem foto is kein wichers das is glaube nen sparco das sitz modell haben verschieden firmen gebaut bin mir aber nich ganz sicher das es kein wichers is bei den sparco is die kopfstütze ein klein wenig höher

hatte beide modelle gehabt daher weiss ich das



mfg rattenpaule
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 20:22

Danke das hört man gerne. Ich hab die sitze damals vom kollegen der sein projekt wegen nem grösserem bagatellschaden aufgeben musste. Kann sein das der eine ein sparco ist...muss ich nochmal genauer nachsehn da ein sitz noch nen neuen bezug braucht
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Vitamin_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vitamin_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 34
Ort : bad freienwalde
Fahrzeug : corsa b
bj.96
1,2i
45ps
umbau auf ratte
Anmeldedatum : 13.10.10

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 20:29

na das steht aber nirgens drin auser auf der folie wo se drin eingepackt waren und in den papieren

willst dir nen neuen bezug hollen wegen dem kleinen loch was man aufm bild sieht????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
» Suche Devil oder Angel Eyes Corsa B
» Projekt Corsa A G(SI)
» Mein Corsa a Projekt
» Unser Corsa Projekt ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.