Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Projekt Corsa A G(SI) So Apr 03 2016, 15:28
Hy Leute, ich wollte euch mal mein Corsa Projekt hier nicht vorenthalten
Nachdem der "bo-Edition" nun weg war und auch nen Daily Driver wieder am Start war,brauchte ich a neues Spielzeug. B Corsa hatte ich mehr als genug und konnte die Dinger deshalb nicht mehr sehen. Also fiel die Wahl diesmal auf nen A Corsa.
Erstmal auseinander nehemn das ganze Ding und kucken wie die Substanz ist, weil der ja auch durch einige Pfuscherhände ging
Da die Substanz noch ganz gut war ,erstmal angefangen ,die Karossse am weiter rosten zu hindern
Nach ner Grundreinigung,ner dicken Schicht Rostschutz noch a bissl Lack
Dann gabs erstmal SI Sitze ausm F Astra, die mussten leider umgeschweißt werden, aber alles machbar
Dann wieder die Blinkergeschichte,BBB und Einarmwischer
Ein paar schicke Steffan EVO 8 in 8x14/ ET25 und 195/40/R14 und 10x14/ ET 005 mit 225/40/R14 gabs zu nem guten Kurs und wurden gleich mal verbaut. Dass ich da was machen muss war klar,aber so krass hab ichs mir nicht vorgestellt.
Dann gings ans Blech.
Dann verzinnen und spachteln
Auspuffanlage "überarbeiten"
Bissl Spielerei zwischendurch
Dann erstmal neue Kupplung und Flüssigkeiten, die Fahrradbremse vorne weg und auf X14XE Bremse umbauen,Bremszylinder und Backen hinten auch gleich neu
Den C16NZ raus und nen guten C16SE mit gut 70Tkm rein
Nicht meckern, der hässliche Pilz ist weg
Dann gings weiter mit spachteln und endlich kam der Lack drauf
Dann gings letztes Jahr mit der Baustelle erstmal nach Osche
Der Dreiachser war auch langer Zeit wieder mit bei, womit wir beim Funcar-Contest gleich den 3.Platz abgeräumt haben. Das "Ich halte ein Schild hoch" war auch mit bei, samt mir
War en geiles Treffen auf jeden Fall
Derzeit steht das Projekt aber still, da mit der neuen Garage alles ziemlich schleppend läuft,die Sufftante von Vormieterin kriegts nich gebacken,die lehr zu räumen. Die Zeit drängelt,draußen isses warm und ich kann nich wirklich was machen. Aber wenigstens gabs zwei Autos voll Teile für ne schmale Mark
Ich hoffe ja ,dass ich hier bald mal loslegen kann. Mir juckts echt krass in de Finger So,das wars erstmal
Grüße eNgLiScH
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Projekt Corsa A G(SI) So Apr 03 2016, 20:56
Olahlah das war aber mal viel Karosseriearbeit
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Projekt Corsa A G(SI) So Apr 03 2016, 21:00
Also deine Kotflügelverbreiterungen gefallen mir total geil.
Aber es gibt auch Sachen wo mir persönlich nich gefallen. Zb. Loch in der Kotflügelverbreiterung für den Tankdeckel. Sowas gehört für mich mit angepasst, damit der Wind sauber drumrumkommt und es ne optische harmonische Linie ergibt. Was mir auch nicht gefällt sind deine Blinkerumbauten, aber das ist ja genau wie die Tankdeckelgeschichte eine reine Geschmackssache.
Wichtig ist ja dass mir was dran gefällt, und dass dir alles dran gefällt. Also weiter so!
Gruß Trude
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Projekt Corsa A G(SI) Mo Apr 04 2016, 17:44
Besten Dank fürs Feedback!
Ja nur die Blecharbeiten selber haben knapp nen Monat gedauert. Den ganzen verfaulten Mist rausschneiden, Bleche anpassen und wieder rein,aber was erzähl ichs,kennt ihr ja alle selber Und wenns nu ma anständig werden soll dauerts halt a bissl, und man hat ja auch nicht immer Zeit, mit Arbeit und Familie. Drängelt ja auch nichts. Ich setz mir zwar immer einen Zeitpunkt ,aber das Spiel gegen die Uhr kennt jeder selber ,wenn der Tag nur 24h hat.
Das mit den Blinkern,is klar Geschmackssache, ich finds geil. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, wirds ma eben umgebaut Den Tankdeckel hab ich mit Absicht so gemacht ,ich wollte zwar erst son DTM Dingens verbauen,aber nö.