Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Empty
BeitragThema: Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,   Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Icon_minitimeFr Okt 16 2009, 23:08

Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, 563850

Einfach unglaublich, ich habe so etwas noch nie erlebt, bin mit meinem Senator b 3.024V unterwegs, mache fenster rechts runter, weil ich rauche, naja, dann wollte ich mal eben paar L öl kaufen gehen, da mache ich die ZV zu und nomalerweise gehen die fenster auch zu, wie gesagt... normalerweise, denn auf einmal geht auf der Fahrerseite nix mehr... so eben mal no funktion... auch hinten rechts geht auf einmal nicht mehr ... paar tage später geht überhaupt nix... eines morgens, fahre zur arbeit, geht wieder alles... aber au dem Heimweg schon wieder nicht, was kann das sein, habe die Verbindungen zu Fensterheber und die Platine sowie die schalter kontrolliert, alles i.o. ... hm... bitte helft mir doch... was soll ich machen ... ???


DAAAAAAAAAAANKE

Gruß

René & Imke
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Empty
BeitragThema: Re: Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,   Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Icon_minitimeSa Okt 17 2009, 00:36

Es gibt zwei Möglichkeiten Batterie ab nach 5 Minuten wieder anschließen und Fensterheber neu Programieren. Das sollte gehen wenn nicht irgent ein Defekt vorliegt.

Die Zweite Möglichkeit deine Platinen haben einen Wakelkontakt oder eine kalte Lötstelle,
dann wirds Zeit die auszutauschen.Kan man zwar beheben, aber ist kein dauerzustand.

Was noch in betracht käme wäre das der Kontaktschalter am Türschloß defekt oder keinen richtigen Kontakt hat. Austauschen oder reinigen je nach dem was zutreffend ist.

Eine Besonderheit beim Senator B ist das die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole meines erachtens nach sehr eigenwillig sind.

Habe selber 19 Stück geschlachtet das vorne weg.

Da ich beim ausbau immer alle Teile geprüft habe wegen evtl. Eigenbedarf,habe ich bei meinem letzten Winter Senator festgestellt das die Schalterab & an ohne Funktion waren.
Anderen Schalter vom Lager genommen eingebaut Problem gelöst. Den defekten Schalter hatte ich für Led Umbauten verwendet als Muster.Um zusehen wie das ganze verbaut aussieht habe ich den Schalter in meinen Aktuellen Senator gebaut & Festgestellt das der Schalter tadelos Funktioniert,& das schon seit einem Jahr.

Von daher sind die Schalter sehr eigenwillig bis heute kann mir keiner erklären woran das lag.

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Gast
Gast




Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Empty
BeitragThema: Re: Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,   Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Icon_minitimeSa Okt 17 2009, 08:06

@Planwagenschmiede

hey danke für die tip´s, ich werde mal versuchen die Batterie kurz abzuklemmen, dann das Türschloß unter die lupe nehmen, denn das hakt manchmal beim öffnen und die Fahrertür geht manchmal nicht so ganz auf, hatte die Verkleidung von der Fahrertür schon ab und hatte aber nichts böses gesehen, die Schalter in der Konsole sollten keine probleme haben hoffe ich... die sehen jedenfalls nich nach problemen aus... naja, gehe erst mal die Batterie abklemmen... melde mich gleich mal wieder...

DAAANKE !!!


Gruß

René
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Empty
BeitragThema: Re: Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,   Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,, Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» warum geht meine shoutbox nich
» Vectra 2000 geht aus und nich wieder an...
» Omega geht aus und nich gleich wieder an - wichtig !!!!!
» Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???
» AIRBAG / Gurtstrafferleuchte geht nicht aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.