Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 17:39

Hallo liebe Leute,

habe mich heute an meine Fensterheber ran gemacht und war echt ne scheiß Arbeit, aber egal, nun sie die drinnen.

Habe soweit auch alles geprüft und auch alles angeschlossen.

Zu meiner Ernüchterung funktionieren die Fensterheber natürlich nicht gruebel

Woran kann das liegen, Kabelbaum habe ich den zu den EFH eingebaut. ZV funktioniert genauso wie vorher, nur die EFH funktionieren nicht Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? 599695 Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? 599695 Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? 599695

Danke euch für die Hilfe

Grüße
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 17:41

Liegt Spannung an den Schaltersteckern und an den Motorsteckern? Ist im Sicherungskasten die Sicherung für die EFH drinnen?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 17:47

Was hast du den alles eingebaut ??? Hast du es so von einem anderem Wagen übernommen oder wie ???
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 17:48

Entweder kaputt oder kein Strom da...

Viel Ursachen kann das nicht haben,die Brauchen Plus\Minus und ansteuerung vom Schalter...............
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:07

Sicherung ist drinnen und tut sich auch nichts.

Habe die Türkabelbäume, den Innenraumkabelbaum und die Fensterheber.

Aus diesem Fahrzeug übernommen:

Schlachtfahrzeug Vectra A Fließheck.

Wie kann ich die so direkt am Anschluss testen??? Wo ist Plus und Minus, dann würde ich das direkt mal probieren und schauen ob die funktionieren.

Grüße
Björn

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:21

Braun Masse und Rot Plus.

Messen mit Multimeter an den Steckern selber und auch mal die Sicherung nachmessen, kann ja sein, das da schon kein Strom ankommt.


Zuletzt von Fiestapuzzler am So Apr 15 2012, 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:44

Also habe eben mal gemessen, da kommt gar kein Strom an, Sicherung ist drinnen.

Massepunkte sind alle befestigt und auch soweit sind alle Stecker angeschlossen...

Die Beleuchtung im Schalter funktioniert, das wars aber auch..
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:49

Kabelbruch oder kein Kontakt>>> Wenn kein Strom ! Musste wohl den Leitungen nachgehen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:52

Beim Fensterheberkabelbaum sind ja 2 Massepunkte die mit der Karosse verschraubt werden. 1x unterm Fahrersitz und 1x auf der Beifahrerseite kurz bevor der Kabelbaum in der A-Säule verschwindet. Sind beide angeschlossen?
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:57

@Cazador

oke das mache ich mal

Könnte es vlt. auch an der Platine liegen, die rechts im Beifahrerfussraum sitzt oder eher nicht?

@asimike

habs auch so probiert.

Massekabel sind alle angeschlossen.

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 18:59

Schau mal hier nach, da sind die Stromlaufpläne hinterlegt.

http://www.vectra16v.com/slp.html
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 19:14

danke dir, aber was stromlaufpläne angeht, aj aj aj, da bin ich nicht so der durchblicker, sag ich jetzt mal.

PS: Welche Sicherungen müssen denn alle drinnen stecken. Habe auf Sicherungsplatz 26 ne 30A? Im Handbuch ist nämlich Steckplatz 12 mit 10A für elektrische Spiegel, ZV und EFH und Steckplatz 26 nur EFH mit 30A.
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 20:29

Fehler gefunden. Sicherung Platz 30 muss noch eine 30 A Sicherung rein, dann gehts....Danke für eure Hilfe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Empty
BeitragThema: Re: Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???   Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra GSI el. Fensterheber Original nachgerüstet ohne Funktion
» Elektrische Fensterheber Astra F
» Elektrische Fensterheber hinten Preis?
» Elektrische Fensterheber Problem Astra F
» Opel astra f cc 93er bj Elektrische fensterheber nachrüsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.