Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**

Nach unten 
+23
>>>eNgLiScH<<<
Gentleman
bulldog666
Painterman
CorsaPatrick
Vitamin_A
Cazador
DanielSun
mibo
KadettMG
Fiestapuzzler
AsconaDave
Tommy´S Corsa A
destrcr
Green-Corsa
stony
Corsi565
QP
Roschi
Dennis i500
OpelRacer86
SwissBlackCorsa
R.e.d.Devil
27 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 18:42

so, das will ich euch auch nicht vorenthalten...zum ersten muss ich mal dazu sagen das es ein langzeitprojekt ist da ich halt immermal dran schraube wenn ich zeit dazu hab, und das war in den letzten monaten recht selten, leider.

hier erstmal die fakten:


Die Basis

als Basis dient ein weisser A Corsa 1.2 mit 45 PS BJ 1990, aufstell-dachfenster und 92t km
Rost konnte ich und der vorbesitzer keinen finden bzw nichts was die rede wert wäre.

Das Vorhaben

Geplant ist ein kompletter umbau:

- 2- Sitzer mit 2 schalen/Vollschalensitzen         Done: Wiechers Vollschalensitze
- Schroth Gurte                                            Done: schwarze Schrothgurte, elektrisch
- Käfig oder Überrollbügel
- 28er Sportlenkrad                                        Done: 28 Raid wobei ich noch nicht sicher bin ob ich n 30ger nehm
- Gewindefahrwerk                                         Done: Supersport Gewindefahrwerk
- Felgen ( ATS classic oder Mattig Stahlsport)    Done: ATS Classic in 7*13 mit ner ET20 und ET03
- Einarmwischer                                            Done: Einarmwischer, eigenbau
- Karosserie
                    - Wischerlöcher cleanen
                    - Türschloss Beifahrertür cleanen  Done: Audi 80 Türgriffe werden eingeschweisst
                    - Heckklappe Teilcleanen
                    - Blinker cleanen
                    - Radhäuser bördeln und ggf ziehen

- Motorumbau auf 1.6 GSi Maschine                   Done C16SEI mit allem was für nen umbau zugehört
- lackieren

das ganze wird keine hau ruck aktion die bis zum sommer fertig werden soll, kann ruhig zeit kosten, rechne mit ein bis 2 jahre wo ich den beim tüv vorfahre

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Cimg1225pm8

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Cimg1222jl4

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Dsc00231tt3

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Dsc00233mx2

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Dsc00236iu5

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Foto1244bj4

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Foto1426td7

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Foto1659

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Foto1664wb3

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Frontkleinlh9[/align]

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Audigriffekleinyn6

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Ars1gy7

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Cimg8976

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Cimg8979

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Gewindefw

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** P1050497u


R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Cimg9083
R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Foto134

soo, das sind erstma die bilder...weiteres werd ich noch dazuschreiben


R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 160908


Zuletzt von R.e.d.Devil am So Feb 09 2014, 18:59 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 18:56

oh geil gecleante blinker!!

sonst gefällt mir eigentlich auch alles bis auf diee schalensitze sind nicht so mein "style"
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 20:00

Spassfabrik auf 4 rädern sieht schick aus machste bestimmt ein schmuckstück draus... bis jetzt gfefällt alles vor allem die schalensitze!

bin ma gespannt wenn er feddisch ist mit tüv siegel!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 20:50

.
finde auch sehr intressant..

aber eine frage...warum ist das gewinde so weit hochgeschraubt R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 50984 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 599695 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 599695 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 599695


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 21:06

so...ich versuch jetz ma ne beschreibung zu machen....ich fang ma mit den felgen an, auf den fotos isn satz sportstahl in 7 und 8*13...die wollte ich zuerst, dann gab sich die möglichkeit günstig an ats classic in 7*13 zu kommen. un ich find ats gehören auf dieses auto!! die felgen haben ne ET von 03 auf der HA, wird also noch etwas arbeit geben das blech so zu verformen das alles passt.den c16sei hab ich auch günstig geschossen, der war noch in nem corsa verbaut sodass ich den laufen hören und fahren konnte, klar hätte ich auch nen 2L verbauen können, aber ich wollte damit nicht ganz so viel hantier machen da ich mich weniger mit motoren eschäftige, und die GSI maschine kann ich 1 zu eins tauschen.Karosserietechnisch sollen halt die blinker gecleant werden und dann finden golf blinker ihren platz in der frontschürze, desweiteren werden audi 80 klinken in die türen geschweisst, seitenwand für die ET03 gezogen, hecklappe gecleant und die kz mulde wird verkleinert. ansonsten so kleinigkeiten wie stossstangen cleanen, antennenlcoh sowieso und solche sachen.
was die sitze angeht, die waren ein gelegenheitskauf, n kollege hatte seinen corsa geschlachtet und da boten die sich grade an, ich denk die sind ein guter kompromiss. ich wollte das projekt a corsa auch eher lowbudget halten, also bei gelegenheit gute sachen günstig kaufen, ebay, foren etc. das gewindefahrwerk hatte ich prinzipiell auch so verbaut da ich die seriendämpfer brauchte damit ich diese in den gsi schlachter bauen konnte da der noch gelbe konis verbaut hatte die ich nicht mit verschrotten lassen wollte, denke das ist verständlich. da is noch nix eingestellt oder so :frech: un wieso sollte ich den runnterschrauben wenn ich noch am anfang bin und das dingen noch etliche male bewegen und anheben werde, dann wärs doch lästig das dingen immer anzuheben weil der wagenheber nicht drunter passt :we:
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 42
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Autos-10R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Autos-10R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 21:59

Schicke Sache so das Ganze, einzig komme ich mit deinem "Blinkervorhaben" überhaupt nicht klar, selbst wenn du das mit den Golf Blinkern in der Stoßi machst, ich kann das nicht ab, wenn die Originalen Blinker am Kotflügel weg sind, da mir das alles mit dem Scheinwerfer zu eingeengt aussieht...aber das is mein Geschmack.

Bin ma auf weiteres gespannt und vor allem wie der Corsa am Ende so dasteht. Wass für ne Farbe soll der dann am Ende bekommen?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 22:14

farbtechnisch kann ich noch überhaupt nichts sagen, ich such noch das passende, ideen hab ich viele aber kann noch net sagen was es am ende wird
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 22:21

Sind das 2 verschiedene Sitze?? R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 599695

Ansonsten ne coole Sache das Ganze!!!

Mach weiter so!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 42
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Autos-10R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Autos-10R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 22:29

Jetzt verstehe ich was du meinst, die 7x13 gibt es mit ner ET 3, die 8x13 von ATS hätte ne ET 1...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 22:30

Hab auch ne ET 02 bei 7 zoll, das wirkt auf dem KFZ auch mal locker wie 8 oder 9! ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 22:43

das is schon richtig was ich da geschrieben hab, is ne 7*13 mit ner ET03 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 418408

nene, das sind schon 2 identische sitze, es wurde nur ein bezug erneuert, den anderen muss ich noch erneuern...das gute bei den sitzen ist das man den janzen bezug neu für 70 euro bekommt, das war auch n grund diese sitze nicht links liegen zu lassen
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 22:48

Na dann R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 281216

Ich hab nix gesagt dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeSa Okt 10 2009, 14:33

R.e.d.Devil schrieb:
da is noch nix eingestellt oder so :frech: un wieso sollte ich den runnterschrauben wenn ich noch am anfang bin und das dingen noch etliche male bewegen und anheben werde, dann wärs doch lästig das dingen immer anzuheben weil der wagenheber nicht drunter passt :we:


na da hast du allerdings recht... dickes smilie
das mit den blinkern hatte ich voll übersehn...
da stimme ich sven zu , die gehören einfach nicht weg finde ich...

aber sonst...sau gespannt was da noch kommt...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 18:29

so, hier hat sich bisher auch nichts mehr getan...aber bald gehts weiter, bzw mal endlich los...

werde demnächst in eine neue halle ziehen, die nur 5 min von mir weg ist und nicht wie die jetzige 30 min. dazu kommt noch das ich dnn alleine in der halle sein werde, mein jetziger spannmann veranstalltet da mehr chaos als alles andere da macht das auch kein spass nach ner halben std fahrt erstma den corsa zu suchen :evil: . aber wie gesagt, diesen monat zieh ich da aus, den corsa stell ich in der halle erstmal ab die ich auch bekomme, die ist noch von nem kollegen, da aber da neue hallen gabaut werden zieht er in eine der neuen und ich bekomme seine.

hab mir auch mal einige gedanken gemacht was aus dem corsa werden soll, felgentechnisch hab ich ehrlich gesagt keine lust meterweit zu ziehen, gut, bei den ats wären es 2 cm gewesen, aber unterm strich lohnen die sich nicht da die poliert werden müssten was 130 euro kostet und die reifen sind auch fertig, und 195/45 r13 kosten im schnitt 350 euro...wenn man bei ebay guckt bekommt man für 200-250 euro felgen die im guten zustand sind mit kaum gefahrenen reifen. da rentiert sich es halt wirklich die ats zu verkaufen und bei ebay die augen offen zu halten.

was ich vorhab sind mattig sportstahlfelgen ( hab ich auch im teilesuchebereich stehn) in der dimension 7*14 mit ner et zw 20 und 35. die reifen sind da in 14" direkt mal n hunni günstiger.

bei den kotflügeln bin ich mir auch nicht mehr wirklich sicher ob mir das noch so gefällt mit den cleanen blinkern un dann was in die schürze reinbrasseln...bin also auch auf der suche nach neuen kotflügeln, aärgrlich das ich meine gut erhaltenen zugeschweisst hab...aber is jetzt eh zu spät.

was den lack angeht bin ich momentan auf dem standpunkt von aussen schoko-braun und beige, beige wird dann der motorraum und ein paar kleinigkeiten als akzente, überleg noch ob seidenmatt oder glänzend

joa, und wie gesagt, ab frühjahr/sommer wirds dann bei mir richtig losgehn


gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 19:49

Ist das ein Supersportgewinde? oder hab ich da grad was falsch gesehen?

Versteh immer nicht, warum man ein Auto neu aufbauen will und dann da so billigzeugs rein baut.

Aber muss jeder selber wissen, ansonsten mal schaun was du da so baust.

mfg
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 55
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 19:54

also ich würde inter alloy gewindefahrwerk empfehlen ( hab ich auch drin ) ist mega brett hart und und mann denkt du fährst gokart :twisted:

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 20:02

bretthart, ist aber auch nicht gerade gut.

Man sollte da ein gutes mittelmaß zwischen hart und weich finden.
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 20:46

billigzeug, billigzeug...ich hör immer billigzeug....ich mach mir den corsa als hobby, zum spass fertig, das soll keine 10000 euro kosten, ich werd den auch selbst lacken und so, kla kann ich da ein h&r gewinde für 900 euro verbauen und n satz th line für 1500 euro und den wagen zum lackierer bringen und den für 1500 euro mit effektlack überziehen lassen...ist mir auch klar das ein ordentliches markenfahrwerk besser ist als son günstiges...aber ich kenne auch geügend kollegen die ein supersport oder formel k gewinde fahren und damit mehr als zufrieden sind. ich sach ja, der corsa wird dann ma am wochenende rausgeholt, und für 5 mal im monat zu fahren hantier ich da nicht mit tausende von euros. abgesehen davon hab ich mit supersport bisher nur gute erfahrung gemacht. zum geld reinstopfen hab ich ja noch meinen alltags caravan, da hab ich nichts billiges dran verbaut

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 20:50

stony schrieb:
also ich würde inter alloy gewindefahrwerk empfehlen ( hab ich auch drin ) ist mega brett hart und und mann denkt du fährst gokart :twisted:

gruss stony

Die bauen Fahrwerke???

Dachte die produzieren nur Felgen im Auftrag unter fremden Namen...

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube meine AZEV A kamen damals von denen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 21:03

ja ja immer die diskusion billig oder nicht!

woher weisste denn das es billig scheiss ist? weils günstiger ist als andere? finde das heisst nicht, habe auch schon "günstigere" fahrwerke gefahren und hatte nie probleme!

ich mein wenn man geggen "billig" ist das haette man sich besser keinen opel sondern ein porsche gekauft...opel ist nämlich im gegensatz dazu auch billig oder wie ich sage "günstiger"

will nur damit sagen es gibt immer etwas was mehr kostet... nur die farge ist ist es immer besser...!!! und finde nicht das der preis von nem supersport fahrwerk "billig" ist ... denke das ist viel geld... in anderen ländern kann man lange damit menschen am leben halten!
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 55
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 21:13

@ QP : jo die bauen auch fahrwerke :frech:

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 21:19

richtig dennis.... aber ich will auch jetzt hier net über billig oder teuer quatschen....das gewinde ist verbaut, wenns scheisse is kommt n nues anderes rein un feddich :back to topic: :back to topic: :back to topic:
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeDo März 04 2010, 21:52

stony schrieb:
@ QP : jo die bauen auch fahrwerke :frech:

gruss stony

Hehehe...OKOK, habs auch schon nachgegoogelt ;)

Hätte ich mal vorher machen sollen, wa? dickes smilie

R.e.d.Devil schrieb:
richtig dennis.... aber ich will auch jetzt hier net über billig oder teuer quatschen....das gewinde ist verbaut, wenns scheisse is kommt n nues anderes rein un feddich :back to topic: :back to topic: :back to topic:

Eben.

Ist doch alles ne Ansichtssache. Wenns dir erstrangig um die Optik geht kannste auch günstiger einkaufen.

Wenn du Nordschleife ballern willst eher nich schmeiß weg


Das ist doch jedem das seine, fahre selbst FK-Federn und Power-Tech-Dämpfer, das ist auch "billigkram".

Hat mir aber die letzten 8 Jahre gute Dienste erwiesen, ich kann nich klagen (obwohl es knüppelhart ist), und wenn ich Geld dafür hab kommt eben was neues.

Erstmal stimmt die Optik.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 41
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeSa März 06 2010, 21:48

so...ich denke es werden jetzt doch 15 zöller werden, mein kollege hat noch nen satz, hab heute ma eine draufgeschraubt, was meint ihr??

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Show_img.php?img=3f2aaa-1267907517 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Show_img.php?img=864049-1267908328 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Show_img.php?img=03a0ef-1267908439 R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Show_img.php?img=a40cd1-1267908561
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 44
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitimeSa März 06 2010, 21:52

Na das sieht doch sauber aus R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Empty
BeitragThema: Re: R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**   R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt  **2014 das Jahr  geht gut los** Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
R.e.d.Devil´s a corsa - langzeit-projekt **2014 das Jahr geht gut los**
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
» Suche Devil oder Angel Eyes Corsa B
» Projekt Corsa A G(SI)
» Mein Corsa a Projekt
» Unser Corsa Projekt ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.