Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Opel Astra F so wird´s gemacht!!!

Nach unten 
+48
>>>eNgLiScH<<<
Black 16V
Gille
DanielSun
asco5
schnico
PlayerZ
OPELGirl1984
astrid16v
Sattler
Andy G.
asimike
ASTRA
blue_c_limo
opelfahrer88
C20neFreak
blue-gsi
TOSE-tuning
SwissBlackCorsa
HotChili
astramaddin
Nightmare
c-let-junkey
Meiner_einer
Caravanfahrer81
BlitzPilot
Dr.Risse
Opel-boy
StefStar
Pink-Lady
Zappel
Eggi
mibo
Astratuner
Dennis i500
Redheaven
Roschi
Opelmaus
AstraOPC
CE.HRO
QP
songoku
Corry
Nigel
Break
Patte
MW86
Black Pearl
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sattler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 01:45

NaSven wann können wir den kleinen mal wieder auf der starße sehen hoffe das den bis Oschersleben fertig hast bin im mai auch dabei da will ich ihn sehen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 281216 Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 219236
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
TOSE-tuning

Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Fahrzeug : Wartburg

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 16:16

CE.HRO schrieb:
Oh das ging jetzt aber überraschend schnell. Hat Sven denn das go dafür nun gegeben oder haste einfach gemacht?
Ne hat er nicht...   ...aber er steht nun ein wenig im Weg und die nächsten Projekte in der Tür. Also haben wir ihn jetzt fertig gemacht damit er raus kann.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 18:19

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 978146 Boey.........da ist ja Lack drauf!

Sieht aus wie neu.........liegt bestimmt daran das es neu ist ;)

Hab ihn selber noch nicht live sehen können denke aber das alles gut aussieht! Werd ihn schon bald abholen und Anfangen ihn wieder zusammen zu bauen!

Und die ein oder andere Kleinigkeit wird auch noch kommen!
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
CE.HRO

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Fahrzeug : Opel

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 19:38

Da bin ich ja sehr gespannt drauf. Freu mich schon riesig drauf mit unseren beiden Astras die nächste Saison unsicher zu machen!!! Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 595503
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 19:43

Schaut echt gut aus wieder frisch lackiert und rostfrei... Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 281216

@CE.HRO Den Astra doch nich verkauft?
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
CE.HRO

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 19:49

Ich wollte ihn nie verkaufen! Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 444732
Nach oben Nach unten
Nightmare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nightmare

Männlich
Anzahl der Beiträge : 172
Fahrzeug : Astra OP

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 20:29

Na das sieht doch gut aus Ihn wieder in vollem Lackkleid zu sehen. Und wie gehts weiter?
@ CE.HRO das habe ich mir eigentlich auch nicht vorstellen können das Du Dein Auto verkaufst Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 470346

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 21:20

Kurze Info für alle die schon so gespannt drauf warten!

ES GEHT WEITER!!!!!!!!! Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 470346

Nächstes Wochenende hohl ich ihn ENDLICH vom Lacker zurück und er geht dann gleich weiter zur Hohlraumkonservierung!

Ab dann gibts auch wieder was zu gucken! Also, seit gespannt! Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 796178

LG Black Pearl
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Autos-10Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Autos-10Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Autos-10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 21:32

Sieht ja fast aus wie nen Neuwagen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 796178 schick, bin auf die neuen Extras gespannt...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Nightmare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nightmare

Männlich
Anzahl der Beiträge : 172
Fahrzeug : Astra OP

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Jan 25 2011, 20:48

Und schon Neuigkeiten Sven?

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDi Jan 25 2011, 22:06

Jap!

Also beim Hohlraumkonservierer steht er jetzt schon!

Hab aber keine Bilder vom aufladen und dort abladen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 570795 !

Am Donnerstag geht es los und am Freitag ist er dann fertig, so das er am Samstag wieder nach Hause kommt!

Werd dann auch einige Bilder machen wenn es soweit ist!

Also wird es ab Donnerstag Abend dann die ersten Bilder vom Konservieren geben!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 05:17

So, es geht weiter...
Anfang Dezember 2010 wurde noch der Servobehälter sowie Deckel verschönert. Beides wird später noch im Motorraum seinen Platz finden.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_518

Um das Jahr 2010 dann zu beenden, gab es Mitte Dezember noch poliertes Edelstahl für den Innenraum.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_519

Da es ja heißt neues Jahr neues Glück ging es Mitte/Ende Januar 2011 vom Lackierer zur Hohlraumkonservierung.
Dort wurde erstmal alles besprochen. Man(n) hat sich dann auf das Rundum sorglos Packet geeinigt ;)
Das heißt alle 4 Türen, beide Kotflügel, Heckklappe, Motorhaube, die ganze Karosse sowie der Unterboden werden behandelt.

Für die Anbauteile also Türen, Heckklappe, Kotflügel und Motorhaube wird ein anderes Wachs/Fett verwendet als für die Karosse.
Grund dafür ist die Viskosität! Da es im Sommer ja recht warm werden kann und so ein Auto (in meinem Fall auch noch schwarz) sich schnell aufheizt, würde das Wachs/Fett aus den Ablauflöchern rauslaufen.

Und um das zu verhindern wird bei den Anbauteilen ein Wachs/Fett verwendet welches zwar elastisch aber auch weich bleibt. Es wird nie richtig aushärten aber auch nicht rauslaufen. Zu vergleichen mit sehr dickflüssigem Honig. Das es mal sein kann das irgendwo eins zwei Tropfen rauskommen lässt sich jedoch nicht vermeiden! Aber dafür gibt es ja Lappen und Putzzeug ;)

Nun wurde das Zeug auf gut 100 Grad erwärmt und mit ca. 6 Bar Luftdruck ging es bei den Türen los.
Und da es etwas dauert bis das Wachs/Fett abkühlt, lief etwas durch die Ablauflöcher und konservierte den Doden ;)

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_520

Da mit großem Luftdruck gearbeitet wird, zerstäubt das Zeug in der Düse in alle Richtungen. Also nicht wundern wenn auf einigen Bilder so eine Art Nebel ist! Liegt nicht an der Kamera!

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_521

Nach soviel Nebel hat die Kamera aufgegeben und muste erstmal geputzt werden. Bis sie wieder startklar war, waren die Anbauteile schon fertig.

Nun wurde das 2 Komponenten Wachs/Fett für die Karosse angemischt. Unter anderem ist so eine Art Kriechöl drinne um auf Nummer sicher zu gehen das alles da hin kommt wo es hinsoll. Es ist etwas dünner als das Zeug in den Anbauteilen, hat aber sonst die gleichen Eigenschaften sowie Verarbeitung.

Nun ging es der Karosse an den Kragen und von der Endspitze...

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_522

...bis zum Schlossträger wurde alles in stinkendem, klebrigem Nebel gehüllt.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_523

Zum Schluß haben die Radläufe sowie Schweller nochmal viel Aufmerksamkeit bekommen.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_524

Ich denke da freut sich schon einer auf sauber machen ;)
Zumal das Zeug nicht flüssig und nicht fest ist und klebt wie die Sau! Armer Lehrling.....

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_525

Auch 15 Minuten später als der Nebel fast weg war sah es nicht besser aus ;)

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_526

Nachdem der Boden aufwendig gesäubert war, muste nun der Unterboden drann glauben.
Zuerst wurde überall wo Flugrost war der alte Unterbodenschutz mit einem Brenner und Spachtel entvernt.
Dann alles schön blank schleifen und mit Rostschutzfarbe behandeln. Auch alte Dichtnähte wurden entvernt und später dann erneuert.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_527

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_528

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_529

Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die neuen Edelstahlschweller die vom Lackierer von innen grundiert wurden mit Rostschutz behandelt.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_530

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_531

Auch bis in die hinterste Ecke wurde gründlich gearbeitet um auch nur ein Ansatz von brauner Pest zu entvernen.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Blid_510

Nun wurde 1 Stunde Pause gemacht um die Rostschutzfarbe trocknen zu lassen und was viel wichtiger war mal gut zu lüften ;)
Nach Luft, Kaffee und einer Zigarette wurde dann wieder der Brenner startklar gemacht um den kommpletten restlichen Unterbodenschutz zu beseitigen.

Stinkt übrigens genauso schlimm wenn nicht schlimmer wie das Hohlraumzeug! Nun noch das ganze mit Rostschutz versiegeln und das 2 Komponenten Unterbodenzeug anmischen.
Das besteht aus Kautschuk, Steinschlagschutz, Rostschutz und einer Art Öl zur Versiegelung.

Und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_532

Nachdem alles getrocknet war, wollte ich noch fix ein Bild machen und hatte gleich wieder Arbeit für den Lehrling. Achtet mal auf die Schwellerkante........

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_533

genau, das Hohlraumwachs war kurz noch zu Besuch gekommen und ja es hat wieder den Boden vollgesaut ;)

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_534

Nach der ganzen Aktion wurde das ganze Auto noch poliert und gewachst. Durch den Nebel war ja auch einiges an Wachs da drauf wo kein Wachs sein sollte! Zum Schluß mal noch ein paar Zahlen. Es wurden fast 8 Liter Hohlraumwachs verbraucht und auch genausoviel Unterbodenschutz!

Das war es dann erstmal von meiner Seite aus. Seit Ende Januar 2011 steht er wieder bei mir zu Hause und wartet auf den Zusammenbau.
Wenn es etwas wärmer wird fange ich damit auch an. Noch liege ich ja sehr gut in meinem Zeitplan. Einiges ist aber auch noch geplant, aber dazu später mehr.

Mfg Black Pearl
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 11:54

Schön versiegeln so muss das sein. Ich nehm immer Mike Sanders. Fürn unterboden nehm ich immer Unterbodenschutz wachs. Meine karre hab ich 4 mal versiegelt das sollte langen...
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 22:51

Opel-boy schrieb:
Meine karre hab ich 4 mal versiegelt das sollte langen...

Frei nach dem Motto viel hilft viel oder wie Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 470346 ?

Ich denke das einmal ausreicht! Im Sommer werden nochmal ein paar Stellen kontrolliert und nachbehandelt! Aber nur um auf Nummer sicher zu gehen!

Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Fahrzeug : Astra F

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 23:10

Black Pearl schrieb:
Opel-boy schrieb:

Frei nach dem Motto viel hilft viel oder wie Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 470346 ?

Ich denke das einmal ausreicht! Im Sommer werden nochmal ein paar Stellen kontrolliert und nachbehandelt! Aber nur um auf Nummer sicher zu gehen!

Na Sven heee das ist doch ganz Dein Motto ...viel hilft viel ...ich sage nur Hamerit :htr: lol!

Aber schön zu sehen das seine Standzeit nun auch ein ende hat und das es vorwerts geht

Klasse

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 00:58

Ja wenn schon denn schon. Eine versieglungs vorsorge hätte vielen Opels das leben gerettet. Das gute an Mike Sanders es ist weich und fliesst nach.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 01:41

Opelmaus schrieb:
Black Pearl schrieb:
Opel-boy schrieb:

Na Sven heee das ist doch ganz Dein Motto ...viel hilft viel ...ich sage nur Hamerit Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 47551 lol!

Aber schön zu sehen das seine Standzeit nun auch ein ende hat und das es vorwerts geht

Klasse

Grüße die Opelmaus

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 895915 verrate doch nicht meine Tricks! Und so viel hab ich damals auch nicht genommen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 570795 ! Obwohl mir Hamerit ein Dankesschreiben sowie Presentkorb geschickt haben wo drinne stand das sie durch mich ihre Jahresumsatz verdoppelt haben und sie nun noch ein zweites Werk bauen! Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 292174

Opel-boy schrieb:
Ja wenn schon denn schon. Eine versieglungs vorsorge hätte vielen Opels das leben gerettet. Das gute an Mike Sanders es ist weich und fliesst nach.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Dann hätte Opel bestimmt auch nicht das Image was sie haben/hatten!
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 06:36

Black Pearl schrieb:

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 895915 verrate doch nicht meine Tricks! Und so viel hab ich damals auch nicht genommen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 570795 ! Obwohl mir Hamerit ein Dankesschreiben sowie Presentkorb geschickt haben wo drinne stand das sie durch mich ihre Jahresumsatz verdoppelt haben und sie nun noch ein zweites Werk bauen!

Ach jetzt weiß ich warum du einen Turbo fährst Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 936319

Ist ja klar bei jetzt doppeltem Gewicht muss die 3fache Leistung her Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 796178
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:16

asimike schrieb:
Black Pearl schrieb:

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 895915 verrate doch nicht meine Tricks! Und so viel hab ich damals auch nicht genommen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 570795 ! Obwohl mir Hamerit ein Dankesschreiben sowie Presentkorb geschickt haben wo drinne stand das sie durch mich ihre Jahresumsatz verdoppelt haben und sie nun noch ein zweites Werk bauen!

Ach jetzt weiß ich warum du einen Turbo fährst Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 936319

Ist ja klar bei jetzt doppeltem Gewicht muss die 3fache Leistung her Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 796178

Jetzt wo du es sagst..........8kg Hohlraum + 8kg Unterboden + Keine Ahnung zwischen 7kg und 10kg Hammerit + meine 75kg (zumindest wenn ich noch 15kg abnehmen würde Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 50984 ) da kommt was zusammen!

Aber wgen der Beschleunigung mach ich mir da keine großen Sorgen! Zur not kann man ja nachhelfen Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 579539 ...................... Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 595503
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Fahrzeug : Astra F

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 23:23

Sven Du bist nen knaller schmeiß weg

Ich hau mich weg ...aber das schöne ist das Du nie auf den Mund gefallen bist und zu allem noch einen coolen und wirklich teffenden Spruch auf lager hast

Zu geil

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 23:27

ihr seid alle so geil...

schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeMo Jun 13 2011, 14:48

Nach doch recht langer Pause geht es weiter!

Mitte März 2011 als es dann wärmer wurde, habe ich damit bekonnen das Auto wieder zusammen zu bauen!
Es wurden unzählige neue Schrauben, Dichtungen, Clipse usw. bei Opel besorgt! Waren fast alles nur Centartikel, deswegen habe ich davon nicht extra noch Bilder gemacht!

Von Kleinigkeiten wie das verbauen der Chromschalter

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_517

wurde sich vom Schwierigkeitsgrad her langsam zum Anpassen der Vectra B Türgriffe und Astra G Schalter gesteigert!

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_518

Geplant war die Fertigstellung zwar schon früher aber das war leider nicht früher zu realisieren! Mein Ziel war es dann auf dem Tagestreffen in Greifswald zu sein! Das am 11.06.2011 um 11Uhr losging! An diesem Tag habe ich noch bis kurz nach 12Uhr in der Werkstatt gestanden um den Astra fit zu machen! Und nachdem ich noch moralische Unterstützung von Clean Edition und Playerz bekommen habe war es geschafft!

Bis auf 2 bis 3 Technische Probleme die noch behoben werden müssen ging es dann los!
Nun freue ich mich euch das "fertige" Ergebnis zeigen zu können!

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_519

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_520

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_521

Leider habe ich es noch nicht geschafft wie versprochen die Heckschürze zu tauschen! Aber mir war es erstmal wichtiger mit diesem Auto zu fahren als ihn noch ein Paar Monate stehen zu lassen weil ich noch keine andere Schürze habe! Also ist die alte die mir selber schon lange nicht mehr gefällt wieder ran gekommen!

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_522

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_523

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_524

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_525

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Bild_526

So ich denke jetzt werde ich hier mal wieder öfters was hören lassen! Auch wenn schon sehr lange keiner nachgefrag hatte!

Gruß Black Pearl
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
CE.HRO

Männlich

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeMo Jun 13 2011, 19:08

Soo Erstmal Herzlichen Glückwunsch das du dein oberstes Ziel am Samstag erreicht hast und ganz nebenbei auch noch 2 Pokale gewonnen hast. Hier noch ein paar Bilder:

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12710

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12711

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12712

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12713

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12714

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12715

Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Sdc12716
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v

Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Fahrzeug :
opel astra j

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeMo Jun 13 2011, 20:24

...einfach nur der hammer eure astra´s!!! Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 715285 :daumenhoch:

und wenn man überlegt wieviel arbeit dahinter steckt Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 568456

biste du denn dieses jahr auch wieder in niedergörsdorf???

lg marcel
Nach oben Nach unten
mibo
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitimeMo Jun 13 2011, 20:30

die front und heckstoßstange find ich irgendwie
nicht so passend.. und ein spoiler ist auch zu viel
und ein stück tiefer könnt er vorne noch ;)
meine meinung

aber muß dir ja gefallen :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Opel Astra F so wird´s gemacht!!! - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Seite 7 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter