Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mo Nov 23 2009, 12:38
hi,
bald kannst du dich auch black & Chrom nennen ;-)
Die neuen Leuchten sind ganz schön, hätte da gleich die LED genommen.
Mit dem Gitter würde ich auch lassen, oder du nimmst nur das äußere also den Rahmen davon.
Hatte ich damals so gemacht.
Jor neues Heck.... kommt wohl gut....
LG
Zappel Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 265 Alter : 37 Ort : Stralsund Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V Anmeldedatum : 01.10.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mo Nov 23 2009, 12:56
Sehr Schicker Wagen und Freue mich schon wenn der Umbaubericht weitergeht,
Und zu den Rückleuchten weist du ja finde sehr schick und die Masken lass weck habe ich die damals schon gesagt wo du die neuen eingebaut hast.
Sonst Hut ab vor der Leistung und der Arbeit!
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Sa März 13 2010, 21:16
So, erstes Update im neuen Jahr! Mitte Januar 2010 sind einige Teile dazu gekommen. Wie ein neues Lenkgetriebe!
Wie auch das Lenkgetriebe wurden die Halter auf Hochglanz poliert!
Ein neues Lüfterrad wo der äußere Rad polieret wurde!
Ebendfalls Haubenspiegel sollen nun ihren Platz finden. Das besondere hierbei ist, dass die Haubenspiegel nicht aus Folie sondern aus Edelstahl bestehen! Das diese auch schön poliert wurden ist selbstverständlich! Wieso Haubenspiegel aus Edelstahl? Ganz einfach, hat keiner, zumindest nicht so oft wie die Folie die auch nicht so stabiel ist wie Blech!
Auch der serienmäßige Kühlwasserbehälter wird gegen eine Sonderanfertigung ausgetauscht!
Für den Innenraum gabs auch wieder etwas Chrom! Die Schalter der Heizung, Lüftung sowie Luftvertilung.
Zum Schluß gibt es auch noch ein Bremskraftverstärker sowie Hauptbremszylinder in hübsch ;) Auch eine extra gebaute Hülle für den Einfüllbehälter mit passendem Deckel wurde poliert! Die Halter wurden natürlich auch verschönert!
So das war es erstmal für den Januar!
Mitte Februar 2010 muste gehandelt werden, da die braune Pest wieder da war! Er fängt an zu Rosten! Und das so schlimm das nur mit drastisch Mitteln der Rost für immer bekämpft werden kann! Also wurden die passenden Bleche in einer vernünftigen Stärke gekauft!
Das linke Seitenteil mit Endspitze:
Das rechte Seitenteil mit Endspitze:
Der linke & rechte Schweller:
sowie Teile der Bodengruppe werden getauscht!
So das war es wieder fürs erste! Ich werde euch wie immer auf dem laufenden halten!
Mfg Black Pearl
Pink-Lady Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 92 Alter : 37 Ort : Brunsbüttel Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 SI Anmeldedatum : 11.03.10
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! So März 14 2010, 08:57
Finde den astra echt schickeria............ weiter so bin ...........^^
StefStar Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 38 Ort : Kalletal / Lippe Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V) Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mo März 15 2010, 18:47
Da gehste aber auch in die vollen :)
Aber sieht sehr schick aus. Den verchromten BKV und HBZ hätteste mir auch schicken können anstatt den rostigen :D Sag mal, wo hast du die Lüftungsregler her? Ich such seit ewigkeiten solche dinger aber bei diesen ganzen Fusseltuningläden auf Messen und Treffen kriegste nur für VW Schleudern.
Gruß Stefan
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mo März 15 2010, 19:06
Wow also wenn dan richtig. Find ich sehr hübsch immer weiter so. Was willst dne noch ales in Chrom machen? oder aufpolieren
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mo März 15 2010, 19:07
Nachdem ja nun hundert mal immer nur halbe Sachen an der Karosse gemacht wurden wirds ja auch zeit,dass Nägel mit Köpfen gemacht werden. Finde ich besser,als dieses ständige geflicke...
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mo März 15 2010, 19:36
Wow da haste ja nen halbes Auto im Wohnzimmer stehen. Das mit den Lüftungsreglern würde mich auch mal interessieren.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Di März 16 2010, 18:38
@StefStar: Hättest mir vorher sagen sollen das du den möchtest ;) Leider zu spät!!!!
@Break: Mal sehen. Aber was ich schon sagen kann ist das der Motorkühler, Servobehälter und alle Schläuche, Kabel sowie Leitungen vom Motor verschönert werden sollen!
@Corry: Finde auch das es die beste Lösung ist!
@ StefStar & Clean Edition: Das sind die Schalter vom VW! Da die aber nich so super passen habe ich dann die 3 originalen Schalter vom Astra zerschnitten und die Nasen die hinten drann sind auf die VW Schalter umgebaut! Passen jetzt super und lassen sich wie die originalen Schalten!
Lg Black Pearl
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Di März 16 2010, 19:45
Oh ich freu mich schon auf die Fertigstellung!
Vorallem weil ich ja auch endlich mal den Kleinen selbst fahren darf
Sven, du weißt wie es ist, ruf an wenn was sein sollte.
gruß QP
Black Pearl .
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Di März 16 2010, 19:50
Wenn der Gummihammer wieder zum Einsatz kommen soll meld ich mich!
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Di März 16 2010, 19:57
LOL!!! *Insider!*
So machen wir das Svenni!!!
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Di März 16 2010, 21:17
Offtopic...Hey Enrico warum lässt du deine drehregler nicht machen neu kaufen und dann beschichten lassen.
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Di März 16 2010, 22:43
Wen meinst du Opel Boy?
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mi März 17 2010, 00:18
Ja dich. Du fragst nach sofern ich das sehe und du kannst doch so welche machen lassen dann spart man sich das um frickeln.
QP Ehrenmoderator
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mi März 17 2010, 00:22
Ja, mit Tiefziehen sollte das gehen, da kannste eigentlich alles machen...
Aber bei uns hier oben ist das Netz nich so dicke Opel-Boy.
gruß QP
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mi März 17 2010, 00:37
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mi März 17 2010, 11:33
Hi, da kommt schon was zusammen, aber wenn du länger was davon haben möchtest, ist es so das richtige, mußte mich damals auch dafür entscheiden alles neu zu machen, so hast du erst mal ein paar mehr Jahre ruhe.
Wenn ich das aber so bei dir sehe, da hätte ich jetzt keine lust mehr zu,
Die Chromregler gab es vor langer zeit mal bei Ebay zu kaufen fürn Corsa usw. Hatte meine auch, von ebay. Sie verchromen zu lassen wird aber auch nicht die Welt kosten....
Gruß
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi März 17 2010, 13:01
so jetzt habe ich den sensationellen umbaubericht auch durch studiert und muss sagen, sehr geiler schöner bericht
hast deinen astra sehr schön hinbekommen
das einzigste was überhaupt nicht zusammen passt ist die innenausstattung. zu bunt, zu viel gedöns und zuviele verschiedene airbrush, usw. das armaturenbrett, die sitze vorne, die rückbank, die ablage, der kofferaum, usw. , passen irgendwie überhaupt nicht zusammen von der gestaltung und der farben her.
ansonsten sehr schicker astra
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Mi März 17 2010, 14:18
Redheaven schrieb:
Die Chromregler gab es vor langer zeit mal bei Ebay zu kaufen fürn Corsa usw. Hatte meine auch, von ebay. Sie verchromen zu lassen wird aber auch nicht die Welt kosten....
Gruß
Absolut richtig, da hab ich meine auch her!
Black Pearl .
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Do März 18 2010, 00:00
Redheaven schrieb:
Wenn ich das aber so bei dir sehe, da hätte ich jetzt keine lust mehr zu,
Naja die hab ich auch nicht, aber wie du schon sagtest ist das die einzigste Lösung damit Schluß ist! Und lieber jetzt als noch später! Es bringt das beste Tuning nichts, wenn dir das Auto unterm Arsch wegrostet!
@Dr. Risse: Der Innenraum ist ja auch nicht mehr so wie ich ihn gerne hätte, aber alles nach und nach!
Black Pearl .
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Sa März 20 2010, 20:21
Kleines Update!
Mitte März 2010:
Wenn denn alles geschweißt ist, werden diese Seitenschweller die übrigens aus Edelstahl bestehen die alten Seitenschweller ersetzen! Da sie sehr schlicht sind, werden sie super zur gecleanten Karosse passen!
Mfg Black Pearl
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Sa März 20 2010, 20:41
Auch mal was feines ...hoffentlich kannst Du dann diese Linienführung dann auch weiter nach hinten und vorne weiter führen ..
Aber he nicht zu viel des guten sonst mußt Du noch Deine Leistung steigern bei dem Gewicht was dabei dann zusammen kommt
Ich bin auf jedenfall mächtig gespannt
Grüße die Opelmaus
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa März 20 2010, 23:03
wo bekommt man seitenleisten aus edelstahl her?
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!! Sa März 20 2010, 23:07
.
he sven... das würde mich auch mal interessiern wo du die her hast...
den risse dürfte es wegen der aufsetz geschichte interessieren...frechgrins...
willst du die dann mit anschweißen oder willst du die ankleben ???