Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 36 Ort : Da wo mien Opel steht! Fahrzeug : Opel Kadett E GSI Anmeldedatum : 30.06.09
Thema: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Do Feb 16 2012, 10:03
SO,
Da ich in den letzten 2-3 Wochen mal bisschen Astras gesammelt habe habe ich mir überlegt nur noch mal ne Bitch aufzubauen, als Ersatz für den Corsa um einfach mal bissl Spas haben zu können und wo es mich net nervt falls er mal in der Ecke leigen sollte, oder bei 1/4 Meile kaputt gehen sollte!
So der erste Astra war ein Silberner mit bissl extras hier mal nen Bild
So veon dem Astra ist net mehr viel übrig siehe hier:
Dann habe ich nen Astra F MV6 günstig in der Bucht ersteigert musste aber hinter Regensburg mit nem Hänger ABgeholt werden da der Trottel von dem ich den gekauft habe ihn nicht angeschlossen bekommen hat und meinte das wäre auch für einen KFZ Meister wie ihn eine Herausforderung mit der Omega Motronic den Angschlossen zu bekommen wegen Schalsaugrohr und Tacho etc. Naja mich interressierte nur das da nen 2,5 V6 Block neu gebohrt und neu gehonnt drinne hängt auf 3,0 und Kolben sowie Kurbelwelle alles von enm Motorrenbauer gmacht wurde und dafür es Rechungen gab! Rest von der Karre kommt auf den Schrott also Omega Motronik etc.
Hier mal paar Bilder!
Dieser wird dann heute oder morgen auch geschlachtet dann habe ich hier aus dem Forum von cheezy den gekauft und eigentlich gedacht das das die Karosse zum umbau wird leider doch nicht geklappt! Hier mal paar Bilder:
Bin auch in keinster weise böse auf cheezy ist halt blöd von den Vorgängern gemacht worden! Und das Ding hatte mit den Löchern sogar noch 4 Monate TÜV!
SO nach diesem Rost befall habe cih mich entschlossen noch ne Karosse zu suchen und habe schicker weiße einen 1,6 16V in Braunschweig gefunden welcher sogar Klima hat was mir den Vorteil vom zusatzlüfter im Schloßträger bringt! Klima fliegt Raus! Ach so bis jetzt hing da nen 1,6 16V drin welcher natürlich fleigt sowie die 4 Loch bremsanlage! Hier die Bilder:
So dann werden heute abend oder morgen mal Schlacht und Umbau Bilder kommen! Gruß
Zuletzt von Odin28 am So Jul 01 2012, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Do Feb 16 2012, 19:00
Ist ja ein kommen und gehen bei dir mit den Autos!
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Do Feb 16 2012, 19:06
na da kann man je evtl noch gsi teile kriegen
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder So Feb 19 2012, 10:27
Moin schade um so mache Karosse , was willste machen der Zahn der Zeit.
Mache auch total verbastelt. Watt solls.
Mit freundlicher Lichthupe.
Dj Trance.
Odin28 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 36 Ort : Da wo mien Opel steht! Fahrzeug : Opel Kadett E GSI Anmeldedatum : 30.06.09
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Di März 13 2012, 19:28
So es ging natürlich auch hier mal wieder weiter ;-)
Hab alle geschlachtet und meistenteils entsorgt! Bilder zum Looken mal hier ;-)
Ja das wars erstmal würde gerne mehr schreiben aber da meine Frau im Moment in der Reha ist und cich unsere beiden Kinder auch noch zu versorgen habe neben der Arbeit und dem Hobby ist es Momentan ein wenig stressig! Und damit ich zumindest was von mir hören lasse nur schon mal Bilder ;-) Kommentare gerne erwünscht! Gruß
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 00:16
Was da denn los?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 00:18
ich glaub die milch ist schlecht ...
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 20:14
Nö ;)
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 20:35
Also folgendes ist passiert:
Aus den 4 Astras habe ich mir die Beste Karosse rausgepickt und die Besten Teile die Ich haben wollte!
Ziel war es einen fast Orginalen GSI mit 3,0liter zu Bauen und bis auf Scheinwerfer ist mir das denke ganz gut gelungen,
Vorne GSI mit Modifikation weil ich Klima etc alles erhalten habe was auch wieder im Astra funktioniert und denke (hoffe) das das das seltene an den ganzen V6 umbauten ist das ich Orginale Klima im Astra habe,
Heck GSI
GSI Heckspoiler
Irmscherspoiler unten
9x16 Shaper Champ 5x110
70/ 50 Fharwerk H&R
Gruppe A mit 200Zeller
Rückleuchten Crystal (Orginal Optik)
Devil Eyes
Motrhaube selber geschweißt extrem Tief
Cleaner Grill
Motor MV6 mit F18+
Große Ansaugbrücke mit großem Luftmengenmesser inkl. 4 Nocken
So das solls ertmal gewesen sein,
Farbe wird Später verraten,
Aber eigentlich gibt es sie nur als Wasserlack ;-)
Hier Bilderchen
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 21:01
MMMHHHH Farbe tippe ich auf RS Gruen vom Focus RS oder Lambo Gruen
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 21:08
Echt Geil,nen optisch originaler Astra Gsi mit 3L Aggregat!!!
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 21:26
Ja ich wollte auch net das man sieht das die Reifen so breit sind weil ich hinten 9x16 ET 15 mit 10er Spurplatte habe, deshalb habe ich die Orginale Kante wieder eingespachtelt lediglich am Tankdeckel sieht man das er bissl Breiter ist als normal ;-), Auch Kotflügel habe ich Orginale GSI Genoemmen sowie die Türen da ich unbedingt wollte das er die Orginalen Arretierungen hat und nicht nur einfach dran geklebt!
Und Danke für das Lob (Bin auch für Kritik offen)
@ Bulldogg beides Falsch ;-) Auf dem Bild ist Blöd da hab ich gerade lackeirt nur Iphone rausgezogen und Foto geschossen! ;-)
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 21:35
MMMMHHHH schade dann Opc Corsa Grun ?????????
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 22:38
>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Echt Geil,nen optisch originaler Astra Gsi mit 3L Aggregat!!!
Geile Arbeit und schöne Frabe, aber Understatemant sieht in meinen Augen doch etwas anders aus. 1,4 Karosse und Ausstattung und ein Serienauspuff und Stahlfelgen und dann V6 Motor. Der Wolf im Schafspelz.
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Fr Jun 15 2012, 22:57
Understatement ist bei solchen Umbauten meiner Meinung nie möglich, oder schonmal nen originalen Rentner F mit 16Zoll Stahlfelgen gesehen? Eher nich und die Leistung will ja schließlich auch gebremst werden, was kleinere Felgen ausschließt. Serienauspuff ist auch so ne Sache, schonmal versucht durch nen Strohhalm auszuatmen? Also irgendwie sieht man solchen Umbauten die Leistung immer an, wobei an nen Gsi eigentlich schon immer ne etwas größere Tröte gehört .
Was hastn du jetz für ne Brücke drauf? C25XE? Fährste das Steuergerät bis jetzt noch ohne abstimmung oder willste nur nen 3.0er Chip reinhaun?
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 08:33
Es soll ne EInzelanstimmung drauf! Die Brücke hat nen Bekannter von mir gemacht der Richtg im Motorsportgeschäft ist, Es ist ne C25xe Brücke die er aufgescnitten hatt und komplett geweitet hatt sodass nirgendwo mehr ne Verjüngung ist und somit auch die 3,0 Ansaugplatte seinen Zweck erfüllt!
Understatemant verstehe ich so schon weil astras gibt es so wie ich ihn gebaut habe mit 115 150PS meiner denke ich hoffe ich wird schon weiter über die 250PS Kommen, Ich hoffe auf knappe 300 ich weiß das das fast unrealistisch ist und bestimmt Materail kosten wird aber Nocken etc etc. sind drinne und andere fahren nur 3,0liter mit 2,5 Anbauteilen und haben schon 250PS, Was es am Ende gibt wird sich auf der Rolle zeigen!
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 15:32
Naja, ich denke, das ein LEt mit Dampfrad und großem Ladeluftkühler locker die 300 PS bringt.
Unterstatement beinhaltet zumindest in meinen Augen, das der Wagen/Karosserie Serienahe bleibt und nur die Technik angepasst wird. Gut, so einen Karosserieumbau, wie du ihn hast, gibt es wie Sand am Meer und es erstreckt sich von 60-380PS. Das Einzige, was bei deinem dann ist, du hast den nötigen Drehmoment und auch die Leistung, um mit dicken Pellen durch die Lande zu rollen. Somit ist deiner dann kein Blender, sondern ein Macher.
Astra-Matt Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 36 Ort : Waldeck Fahrzeug : Astra F C20XE Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 16:52
Hast du noch ein paar Teile über von den ganzen astras, oder hast du die alle entsorgt?
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 17:16
300Ps wird als Sauger sicher nicht leicht zu schaffen sein, da muss man dann doch eher zwangsbeatmen sonst wirds irrsinnig teuer. Darf man mal fragen was du für Nocken hast, gibt ja einige die bei solchen Umbauten auf die aus dem Z32SE schwören. Und das Diagramm von der Rolle wirste uns hoffentlich später nicht vorenthalten , oder?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 17:48
ohh ha.... da pokert aber einer hoc ...300 ps wird wohl ein traum bleiben wenn dunicht böse böse in die eingeweide gehst ...
denke die 250-270 ist kotzgrenze ohne den block und die köpfe böse zu machen....
@puzzler...wie kommst du auf let ??? ist doch nen "c30xe"
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 19:06
@ Dennis
Das sollte eigentlcih net so gemeint sein das 300+ rauskommen sondern eher das es sich zwischen 250~300PS (Im Höchstfall) bewegen sollte!
@Astra-Matt
Ja ich habe jede Menge Astra Teile!
@ Mantafreak
Sobald ich auf der Rolle war erzähle ich euch was es gebracht habe!
Fiestapuzzler .
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder Sa Jun 16 2012, 19:47
Dennis,
Bezogen war die Anmerkung, das man auch günstiger an 300PS kommen kann, was ein LET ja wohl locker bringt. Ich weiß ja, das es um einen X30XE handelt.
Dann bin ich ja mal auf das Prüfstandprotokoll gespannt.
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder So Jun 17 2012, 10:23
Ach so hab noch ein nettes Bild gefunden das ich net nur nen Schwätzer bin sondern der Motor wirklich sahne ist ;-)
Vom gnazen überholen selber habe ich leider keine Bilder mehr habe da net immer so dran gedacht, Baue ja eigentlich nur für mich ;-)
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder So Jun 17 2012, 22:20
alles klar... also deine 250 könnten schon kommen mit guten arbeiten am motor,...
aber dann müssen solche übergänge weg sein ....
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder So Jun 17 2012, 23:16
Nicht nur die Übergänge würden mir Sorgen machen, gibt ja nicht umsonst heiße Diskussionen über die Verwendung von 2.5er Köpfen auf nem 3.0 und das ist ja hier der Fall, also wenns ganz ungünstig läuft verwirbelt das ganze im Brennraum so ungünstig das man mit originalen 3.0 Köpfen mehr anfangen kann.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder
Odin`s New Astra aus 4 wird 1 mit 3 die ersten Bilder