Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]

Nach unten 
+26
Kulturgut
Corsa-HGW
Eggi
Mantafreak
dragon1916
tummy
QP
groggi86
FalkeFoen
Black Pearl
Keule81
destrcr
DanielSun
Meiner_einer
Dj Trance
Black 16V
Ohms
OpelRacer86
Dennis i500
schnico
Fiestapuzzler
MadMax
Gentleman
omni 2.0 16v
Sprint
Bertone-HGW
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeDi Sep 10 2013, 21:10

Ja das ist ein guter Rat, werde ich morgen mal überprüfen.

Ja sonst hat die ganze Aktion absolut nichts ergeben...
Keine SPur von Riefen auf den Nockenwellen, also kein Hydro fest. Es ist auch keins zu locker, haben alle eine vernünftige Vorspannung. Auch beim Durchdrehen des Motors gab es keinen Grund irgendetwas dort zu beanstanden.

Aber die Sache mit den Kerzen und den Kabeln werde ich morgen mal gleich prüfen. Ich hoffe ich habe noch nen Kabel zum testen da.

Die Markierungen haben wir überprüft, passt alles.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMi Sep 11 2013, 18:50

Heute weiter experimentiert, aber leider wieder ohne Ergebnis...

Zündkerzen und Kabel sind in Ordnung.
Habe Kabel für Kabel von der Zylinderbank Beifahrerseite vom DIS abgezogen.
Immer wenn eins ab war, lief er merklich schlecht und unrund.
Aber das "Tackern" war trotzdem immer da...Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 795872 

Es war ne Qual überhaupt ans DIS ranzukommen...motz 
Ich habe dann, als ich endlich rankam, die 3 Kabel zur Spritzwand hin, nacheinander, vom DIS abgezogen. Ich hoffe das waren die richtigen, die für die Zylinderbank Beifahrerseite zuständig sind.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMi Sep 11 2013, 23:28

na warum hast du nicht mal alle 6 abgezogen ... nacheinander natürlich..dickes smilie 


habs nicht mehr im kopf , hattet ihr mal nen kopf runter ? ich hab die vermutung das nen ventil ein weg hat oder was auch immer ein ventil nicht richtig schließen läßt ....

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeDo Sep 12 2013, 00:22

Naja, die anderen 3 sind ja Motorseitig auf dem DIS. Es sind zwar nur ein bis 2 cm, aber ich komme einfach nicht dran. Das war so schon eine Qual, um überhaupt dahin zu kommen.

Nein, die Köpfe waren bisher nicht runter.

Aber wenn man davor steht, kommt das Tackern von der Zylinderbank Beifahrerseite.
Schwer zu beschreiben und per Video sehr schwer einzufangen.
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSa Sep 14 2013, 21:51

Ich habe heute mal meinen Laptop zum Fehler auslesen rangehangen.
Raus kam folgendes:

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 L1s5
Irgendwie nicht wirklich schlüssig...
Ich hatte sowas wie "Spannung an Einspritzdüse X zu gering", oder sowas in der Art erwartet.
Fehlercode 165 ist bei einem X-Motor zum Beispiel nicht möglich, dieser kam erst bei den Y-Motoren zum tragen, da diese bei den 6-Zylindern 4 Lambdasonden hatten.

Die Ansuagspinne inkl. der Einspritzdüsen hatten wir ja im November letzten Jahres runter, mit dem Ergebnis, dass alle gleichmäßig und im Takt Benzin einspritzen, keine Tropfenbildung oder ähnliches...


Aber ich werde den Tester morgen nochmal anschließen, irgendwas passte heute nicht. Evtl. ist die Baudrate verkehrt, denn zum Schluss war keine Verbindung zum STG möglich...

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSa Sep 28 2013, 23:29

Ich zitiere einfach mal aus dem " Mal das los werden was Euch den ganzen Tag schon beschäftigt ..egal ob gut oder schlecht .!" Thread:

Bertone-HGW schrieb:
So, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen hier!Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 377508

Wollte heute schön den Kompressionsdruck beim Omega prüfen und was ist das Endresultat? Der Motor ist abgeraucht!

Erste Messung hatte ich falsch gemacht, bei kaltem Motor.Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 324570
Also nochmal, warmlaufen lassen und dabei wurde das klackern deutlich weniger! War zum Schluss sogar fast ganz weg! Ich mich schon gefreut und als der Motor dann schön auf Temperatur war, mal Gas gegeben. Das Klackern wurde noch weniger!
Und dann passierte es, aufeinmal sackte die Drehzahl ab und die Garage füllte sich mit weissen Qualm aus dem Auspuff.
Aus gemacht und erstmal raus da. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert bis der Qualm abgezogen war und man die Garage wieder betreten konnte.
Erneuter Startversuch hörte sich richtig schlimm an. Er lief dann zwar, aber ausm Auspuff kommt ordentlich Qualm...
Das wars dann wohl, Motorschaden am Rennwagen oder wie sagt man so schön...

Ich hätte jetzt derbe Lust richtig laut Sch***** zu schreien und mir die Birne voll zu kippen!Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 279868 motz

Ich denke mal, nun muss ich das Projekt erstmal eine ganze Weile unberührt ruhen lassen, bis ich genug Geld für nen AT-Motor habe.
Wenn man diesen dann rausnimmt und aufmacht, kann man sich ansehen, ob es noch Sinn macht, den wieder fertig zu machen oder ob nen Glastisch draus wird...
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Enki_87
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Enki_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 34
Ort : Berlin
Fahrzeug : Astra F CC Bj 94
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Zafira A Bj03
Anmeldedatum : 13.12.12

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSo Sep 29 2013, 21:05

Mein Beileid 

Ich kann das nach vollziehen, nur das sich mein Motor gleich richtig zerlegt hat bei ca160 km/h auf der Bahn und da ist nichts mehr zu retten. Mein mv6
Seit dem steht er auch bei mein Eltern aufn Grundstück und muss warten bis dir Kohle da ist :(

Kopf hoch das wird wieder
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMo Sep 30 2013, 19:00

Dankeschön!

Ich habe mir gerade mal deinen Thread angesehen und alles durchgelesen! Heftig!
Viel Erfolg damit er bald wieder läuft!

Ich bin auf eine Art ganz froh, dass es jetzt passiert ist und nicht später mit frischem TÜV im Fahrbetrieb.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSo Okt 13 2013, 17:28

Nun sieht er so aus:

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Gksc
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Ijpn
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Zsou

Der Ansaugtrakt (Ansaugbrücke, Sammelsaugrohr), war voller Öl! :shock:
Also nicht nur nen bisschen, sondern richtig viel!!!

Die nächsten Tage gehts weiter, dann werde ich schonmal anfangen den Motor zu zerlegen.
Der soll raus und dann ein AT-Motor rein.

Aus diesem Motor soll dann ein Glastisch werden! *lach*

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSo Okt 20 2013, 23:08

Heute ging es wieder ein wenig weiter mit dem zerlegen.
So langsam wird es sehr leer im Motorraum, aber wenn wir den Motor dann rausbefördern, brauchen wir ja Platz, also muss alles andere auch erstmal raus.

Dabei haben wir dann weitere Ausmaße der "Öl-Katastrophe" entdeckt...
Nachdem Ansaugbrücke und Ansaugspinne demontiert waren, kamen die Ventile zum Vorschein. DIe vorderen waren ok, die nächste Reihe sah schon sehr schlecht aus, aber die hinterste Reihe war grausig! :schock:
Die Ventile stehen tief in Öl, man kann den Teller des Ventils also nicht mehr sehen! :shock:

Ich habe mal versucht, das ganze auf Fotos festzuhalten, auf den Bildern sieht das soweit OK aus, aber in Natura, kann man wie gesagt die Teller der Ventile nicht mehr erkennen:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Jozd
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Mk4j
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 A45m
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Lsre
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Ikmg
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 8fxq
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Bfq9
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 U3bt


Die nächste Überraschung wartete dann beim Ausbau der Kühler auf uns. Beide Kühler ließen sich absolut problemlos demontieren und raus nehmen, aber der Klimakühler zerfiel uns dann in der Hand zu Staub. Der ist also komplett hinüber. Aber ich hatte mit nichts anderem gerechnet, die Dinger sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Im Gegenteil in den letzten Jahren, bei aktuellen Modellen, ist es noch schlimmer geworden. Da zerfallen die schon nach 3-5 Jahren.

Und zum Schluss noch einmal Gesamtbilder, wie er aktuell aussieht:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 76ql
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 9zh9
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Qcgv

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMo Okt 21 2013, 04:35

das mit dem öl auf den ventilen hättest du aber schon lange sehen müssen , da währe nämlich richtiger ölqualm aus dem auspuff gekommen so viel wie da drin ist, der hätte übelst stinken müssen nach öl.

immerhin weist du jetzt was los ist ;)

auf motor wechseln hätte ich mal gar kein bock, ich hab nur einmal einen ausgebaut und das hat mir gereicht.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMo Okt 21 2013, 12:13

Nene, das kam wie ich schrieb ganz plötzlich. Die Drehzahl ist abgesagt und im gleichen Moment hat er extrem ausm Auspuff geräuchert.
Ich bin erst von Kühlwasser ausgegangen, da der Qualm weiss war und mir nicht bläulich erschien. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. 
Wir hatten ihn ja 2 Wochen vorher erst soweit auseinander als wir die Hydros nachgeguckt haben, da war alles super!

Mich wundert nur, das beide Köpfe verölt sind.
Ich hatte vermutet, dass bei einem die Kopfdichtung weggeknallt ist, aber gleich beide!?
Egal, der Motor wird zerlegt und fliegt raus.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMo Dez 09 2013, 21:47

So, hier gehts mal wieder ein wenig voran, der AT-Motor ist da!
X30XE mit 115.000 Km aus nem Facelift, sogar mit Schaltgetriebe und allem was zum Getriebeumbau von Automatik auf Handschaltung gebraucht wird!

Leider hängt hängt da noch nen Auto drumherum! :lol:



Hier mal nen paar Bilder, die ich von Schnacker bekommen habe, der mir das ganze organisiert hat: :D
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 J7i
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Dx28
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 2ouf
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 8xn3
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 W4h5



Hier beim Aufladen auf den Trailer:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 0zho
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Tc3o
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 I0hy
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Iokv
(Irgendwie habe ich nen Moment abgefasst, in dem Schnacki nur rumsteht, sonst war er die ganze Zeit voll dabei, bevor hier Sprüche kommen! :lol: :lol: :lol: )



So haben wir das ganze Gespann dann in die Garage rangiert:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Z3yr



Vom Abladen habe ich leider keine Bilder, war aber ne lustige Aktion, auch wenns Wetter absolut miserabel war.
Ich bedanke mich bei Corsa-HGW, Ani, bzw. ihrem Freund, Vectra Power, Schnacker und seinem Kumpel und ganz besonders bei Tobi, ohne den das ganze niemals möglich gewesen wäre! Vielen Dank! :D

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 13:35

Damit das hier nicht einschläft, mal nen paar aktuelle Daten und Bilder.

@Dennis
Hast PN! Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 470346 

Mit dem Schlachten kommen wir voran, wie man auf den Bildern sieht:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Z9ou
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Ub5r
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Hgem
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 69u8


Und wieder ein wenig weiter:

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Pncv
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Y950
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Aa6m
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Gp24
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 4vs9
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 8tgi


Die erste Fuhre Schrott ist schon weg, sonst können wir uns dadrinn kaum noch bewegen.
Die Auspuffanlage, samt Kat´s, Beifahrersitz, die Seitenwand hinten links und der Sicherungskasten im Motorraum samt Kabeln ist auch schon raus. Ist aber auf den Bilder noch nicht zu sehen.
Der Schlachter wird langsam immer weniger und wir kommen dem Kernstück, um das es ja eigentlich geht, immer näher! :D

Alles, was noch brauchbar war/ist liegt auf Lager.
Wie zum Beispiel Türdichtungen, Türgriffe, Facelift Zierleisten, die Vordertüren, ne Riesenkiste mit Kleinkram ausm Innenraum und und und...
Wenn also jemand was brauchen sollte, einfach mal anfragen, vielleicht hab ichs ja.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 34
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 21:18

und der motor vom schlachter läuft?

weil so wie der omega aussah, stand der wohl schon länger demoliert da auf die gelände  Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 324570 

aber denke mal für einen guten kurs kann man ruhig mal machen  hallo 1
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 21:28

Das werde ich dann sehen, wenn er im blauen eingebaut ist. Im Schlachter wars leider nicht möglich das zu testen.
Wir konnten den Anlasser aber mal drehen lassen, der Motor dreht sauber ohne Nebengeräusche und leichtgängig.

Ja der Kurs war zu gut, dafür dass er erst 115 tkm gelaufen hat, um da noch längere Nachforschungen anzustellen.
Neuer Zahnriemen, neues Öl und Kerzen und dann mal schauen.
Ansonsten hatte ich nur Angebote, die jenseits 200 tkm waren, frühe Baujahre und dann doppelt bis dreifach so teuer.
Und hier ist zudem auch noch alles, was ich brauche um auf Schaltgetriebe umzubauen.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 34
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 21:34

ich drücke dir aufjedenfall die daumen , dass er sauber durchzieht  hallo 1 

wäre ärgerlich wenn nicht, haufen arbeit für nix  batsch 


du machst das schon  Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 796178
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 39
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 11:24

Man man man...du hast auch nur Pech mit dem Omega gehabt, wa?

Na ich drück dir die Daumen dass das jetzt besser wird mit dem "neuen" Motor!



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Ohms
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ohms


Männlich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 45
Ort : 19348 Perleberg
Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V
Anmeldedatum : 22.12.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 18:39

umbau auf Schalter stell dir nicht so einfach vor. karadnwelle brauchst ne andere, mit pech passt die vom facer nicht. haben das auch grade durch hier. dann brauchst du ein anderes Bremspedal, facelift passt nicht. warten noch weitere überraschungen ;)
Nach oben Nach unten
Omegafreak92
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 30
Ort : Pforzheim
Fahrzeug : Opel omega b 3,0v6 Facelift
Anmeldedatum : 02.05.14

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeFr Mai 02 2014, 00:51

Riesen Respekt habe es die ganze zeit mit verfolgt und mich würde interessieren wie im mom stand der Dinge ist weil es mit zu lesen macht echt Spaß und dann noch eine Frage der Motor aus dem Facer ist doch ein 2,5 V6 kleine Ansaugbrücke der 3,0 hatte doch eine lange oder liege ich damit falsch also meiner hat lg dennie
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeFr Mai 02 2014, 20:38

Hi,

also leider gibts noch nichts neues zu berichten.
Der Astra hatte erstmal Vorrang, so dass wenigstens mein Alltagsauto gut da steht.
Der Omega steht also mit dem zerlegten Altmotor und der defekten Radnabe eingelagert in der Garage. Eine Garage weiter steht nach wie vor der AT-Motor und wartet drauf im Omega Platz zu nehmen.

Das ist ein X30XE. Den gab es mit kurzer und langer Ansaugbrücke. Warum Opel das so gemacht hat, wissen die wahrscheinlich selbst nicht. Kommt aber wieder meine lange rote Ansaugbrücke drauf, ich mag die Kurze nicht. Die lange sieht besser aus und der Drehmomentverlauf ist im unteren Drehzahlband wohl etwas besser.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeDo Jun 18 2015, 10:27

Mal die Spinnenweben hier wieder entfernen.gröhl


Zwischenzeitlich habe ich den Tacho, der eingebaut wird etwas umgearbeitet.
Ist nen Facelift-Tacho und hat nun Mercedes-Benz Tachonadeln.
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 5e3evu4e

Der alte Tacho fliegt raus, damit der Kilometerstand zum Motor passt.


Die Achsschwinge ist auch wieder fertig, neues Radlager und vorallem eine intakte Radnabe sind jetzt endlich wieder verbaut.
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 24f78dacef63e0d55abc6a470d943c70


Alte Auspuffanlage ist raus und die Kat's, Kardanwelle, Mittelkonsole und Wählhebel sind auch raus. Wir haben den Motor komplett zerlegt um ihn so klein und leicht wie möglich zu machen.
Motor und Getriebe sind lose, kann also jetzt losgehen.

Und Facelift Spiegel habe ich auch mal probehalber angebaut. Gefällt mir, werden lackiert und und dann wieder verbaut.

Vielen Dank an Tobi! :-D 

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 B01f3cae5b3731bc4888d89f9551957f
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 34128a72e9bb17aee4169ae7ba89f442
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Ad711b7e9c5be46880790fb498ddd8dc
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 E4e83be7a3320729754301d66c794b85
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 5d86014f955afabf882a413eb72dd7b7
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 6ca3da9641374b1305014d08c270be07


Der AT-Motor bekommt jetzt Krümmer vom 3.2. Die HA neue Bremsscheiben und Beläge.
Einen Satz neue Reifen, ein neuer ESD und dann ist soweit erstmal wieder alles in Ordnung.

Hauptaugenmerk liegt jetzt aber beim Motor- und Getriebeumbau. Kupplung nachrüsten und und und

Zusätzlich liegen dann noch ein paar Sachen bereit unter anderem dunkle Facelift Rückleuchten, sowie ein Facelift-Heck. Ein Böser Blick zum einschweissen, Spurplatten und Facelift-Spiegel liegen auch bereit.

Ich hab bestimmt wieder einiges vergessen, aber das dürfte im Moment erstmal alles sein.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Keule81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 41
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeDo Jun 18 2015, 12:11

Na David da tut sich ja einiges Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 281216

Steht mir auch bald vor. Also das zerlegen bzw schlachten und tauschen.

Gruß Mirko
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeDo Jun 18 2015, 21:23

Joar, na langsam ist Veränderung zu sehen.
Könnte nach meinem Geschmack aber viel schneller gehen!Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 796178

Das Lenkrad hab ich vergessen! Da liegt nen Irmscher bereit, dass noch in Wagenfarbe lackiert wird.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitimeSa Jun 20 2015, 23:39

ah , es geht weiter .... top 
ja , das alles etwas schnelle gehen könnte kennen wir doch alle oder dickes smilie

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]
Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Projekt: Omega B Caravan MV6
» Bertone-HGW´s neues Spielzeug (Polo 86c)
» neues Projekt
» Neues Projekt
» Mein neues Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.