Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 37 Ort : Berlin Fahrzeug : Astra F CC Bj 94
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Zafira A Bj03 Anmeldedatum : 13.12.12
Thema: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott So Mai 05 2013, 21:55
So jetzt stelle ich euch mein MV6 vor
Omega b MV6 3.0 V6 Automatik
Ausstattung: Ledersitze+Türpappen in schwarz der rest wie Teppiche usw sind grau Sitzheitzung vorne Klima E-Schiebedach E-Fenster E-Spiegel Niveauregulierung Getönte fenster ab B-Säule 17" Facer alu´s und Karies hat er auch (Türen,Radlauf,Koti)...muss ich mich als nächstes drum kümmern
ansonsten noch original, erstmal....
und hier noch 3 Bilder von heute nicht wundern es sind noch die winterräder, muss erst noch umlenkhebel+Koppelstangen wechseln dann gibts frische sommerreifen+achsvermessung
Zuletzt von Enki_87 am So Jul 07 2013, 13:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott Mo Mai 06 2013, 22:23
ah...na sieht doch auf den bildern ganz ok aus..
Enki_87 Scheunen-Azubi
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Thema: Getriebe OK,Motor Schrott So Jul 07 2013, 12:51
Da es mit dem erstatz Omega nicht geklappt hat, habe ich mir ein gebrauchtes AT getriebe für mein dicken geholt.
Also mein Dicken auf "spezielle" auffahrrampen gefahren und zerlegt um das getriebe auszubauen und das neu einzubauen.
Im gleichen zuge habe ich mir den großen getriebeölkühler besorgt und verbaut in der hoffnung das sich das Öl nicht mehr so erhitzt.
Der getriebe umbau ging eigentlich ganz einfach.
Da ja eh schon die häfte zerlegt war bekamm mein Dicker gleich ne abnehmbare AHK und ein paar schwarze augen für vorne.
Freitag war es denn wieder soweit, ich konnte mit mein Dicken fahren und das getriebe schaltet einwandfrei ohne fehler.
Samstag noch einkaufen gefahren und dann zu mein eltern über Autobahn 140 km/h bis der Mototr auf einmal aus ging.... also Papa angerufen und abschleppen lassen war ja zum glück schon fast da.
Motorhaube auf und wie sie sehen, sehen sie nix....erstmal Batterie gewechselnt da er nicht mehr drehen wollte, andere Batterie rein, schlüssel rum und er hat sich geschüttelt, geklappert und lief auf max. 3 Töppe.... also Öl abgelassen...sah merkwürdig aus "braun metallic"
also kleine öl wanne ab mindestens 2 pleule und 1 Kolben im eimer.
Also anscheinend hat jemand was dagegen das ich omega fahren will, erst das getriebe jetzt der motor.
So die "Spezial" Rampen...
Das neue Getriebe
Und die Pleule bzw der rest...
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott So Jul 07 2013, 13:49
oha hab ja schon einiges gesehen aber sowas zerbröseltes in der ölwanne hab ich ja noch nie gesehen
Enki_87 Scheunen-Azubi
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Thema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott So Jul 07 2013, 21:55
Da ich heute nichts besseres zu tun hatte habe ich mit mein Vater den Motor zerlegt.
Das Resultat: Die vorderen beiden Kolben sind ohne Funktion Zwei weiter haben mehrere einschläge
Die Köpfe sind auch hin:kotz:
Also alles im allem ein erfolgreiches WE:ftzug:
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott So Jul 07 2013, 23:57
oje klingt echt nach total zerstörung
heißt wohl neuer motor rein ^^
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo Jul 08 2013, 00:47
das aber blöd gelaufen, also motor auch gleich wechseln.
das hatte ich 1996 mit meinem blauen ascona c auch. bei etwa 8200 umdrehungen ist der 4 kolben vom pleuel abgerissen und bis ich die kupplung getreten habe damit der motor nicht weiter dreht, hat der pleuel den kolben im wirklich viele viele ganz kleine teile zerschlagen. kopf runter gemacht damals und siehe da, im 4 zylinder grinst mich ´nur der pleuel an. der kolben lag zerbröselt in der ölwanne.