Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Neues Projekt

Nach unten 
+8
Dennis i500
BURSCHI
Green-Corsa
Opelmaus
astrid16v
asimike
Corsafan86
TattooGraph
12 verfasser
AutorNachricht
TattooGraph
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
TattooGraph


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 55
Ort : Essen
Fahrzeug : ...Omega B 8V Serie....
mit allerhand Gravuren(Sandstrahlarbeiten)...
...Corsa A 1,3i 44kw LPG erst mal getüvt,
fahrfertig gemacht & weiter im Aufbau,
bereit für mehr verschlimmbesserungen...
...Anhänger 400kg Heinemann...



Anmeldedatum : 17.02.11

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 14:05

Hallo, Neues Projekt 254530
hab da mal was in meine Werkstatt gestellt...sollte bis zum Sommer wieder frisch werden...
Corsa A Bj.89 LPG Gasanlage... 1,3 liter 44/Kw
Nu auch gleich´ne Frage,
gibt´s für den ´nen MiniKat für Euro 2..?
Alles was ich gefunden hab,geht erst ab Bj 91 los...
Gruß,
der Rolf.
Neues Projekt Forum10

so oder so ähnlich soll´er dann mal aussehen...klar,...nur kleiner... Neues Projekt 281216

Neues Projekt Omega_10
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/TattooGraph/159977804028027
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 36
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 18:47

1,3er?
Hab ich noch garnet gesehen Neues Projekt 444732
Minikat müsste es eigendlich geben.


mfg,

Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 19:02

Das Problem bei der Umrüstung dürfte die Gasanlage werden. Da die meisten ABE´s bzw Gutachten mit Benzin gemacht wurden könnte es Probleme bei der Eintragung geben. Am besten im Vorfeld mit einem Prüfer absprechen. Nicht das etwas gekauft wird was er dann nicht eintragen möchte und dann 2x gekauft werden muss.
Nach oben Nach unten
TattooGraph
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
TattooGraph


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 55
Ort : Essen
Fahrzeug : ...Omega B 8V Serie....
mit allerhand Gravuren(Sandstrahlarbeiten)...
...Corsa A 1,3i 44kw LPG erst mal getüvt,
fahrfertig gemacht & weiter im Aufbau,
bereit für mehr verschlimmbesserungen...
...Anhänger 400kg Heinemann...



Anmeldedatum : 17.02.11

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 19:44

asimike schrieb:
Das Problem bei der Umrüstung dürfte die Gasanlage werden. Da die meisten ABE´s bzw Gutachten mit Benzin gemacht wurden könnte es Probleme bei der Eintragung geben. Am besten im Vorfeld mit einem Prüfer absprechen. Nicht das etwas gekauft wird was er dann nicht eintragen möchte und dann 2x gekauft werden muss.
Das Problem befürchte ich beim Kaltlaufregler,würd ich ehr verstehen... Neues Projekt 297622
Aber Minikat mit ABE hm...Wenn´s den gibt, denke ich gibt´s damit weniger Probleme...



Corsafan86 schrieb:
1,3er?
Hab ich noch garnet gesehen Neues Projekt 444732
Minikat müsste es eigendlich geben.


mfg,

Christian
Solltest mal sowas entdecken, lass mich bitte wissen wo... Neues Projekt 538528
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/TattooGraph/159977804028027
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 43
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 20:06

...echt schicker a corsa Neues Projekt 715285 werden auch immer seltener habe ich das gefühl.

wo ich gerade das elektrische schiebedach sehe und das casablancaweiss,

ist es zufällig die austattung: steffi special ???

war nähmlich mein erster opel gewesen den ich hatte, zum schluss leider auch nicht mehr serie

gsi optik innen und aussen...perleffektblau und dann verkauft, könnte mich dafür heute

noch ärgern!!! batsch

lässt du ihn so oder wird der auch n bissl verändert??? Neues Projekt 579539



lg marcel
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 21:33

Also ich finds auch klasse das da ein A wieder gemacht wird

Die kleinen Flitzer verschwinden auch immer mehr von der Bildfläche ...also gib Gas ..Lach im doppeltem Sinne ...und erwecke ihn zum Leben .

Ich bin gespannt

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 42
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 21:40

Schöner Corsa Neues Projekt 281216

bin auf weiteres gespannt..

trauer meinem A immer noch hinterher Neues Projekt 795872
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 44
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 21:47

Moin Neues Projekt 254530 ja son A is schon n feines Auto, selbst auf Langstrecke Neues Projekt 470346 und es gab so gut wie nie Probleme außer den Modelltypischen Rost... Mal schauen was du noch draus machst. Neues Projekt 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 21:51


ah da isser ja der kleine...

also ich finde es auch klasse das auch gerade der vorfacelift corsa noch weiter leben darf...

das mit der gasanlage ist immer so eine sache...

ich würde es auf der minikat geschichte versuchen...
ohne in betracht zu nehmen was die gasanlage angeht...

mach dich mal mit paar tüvern schlau ob man zb auch einen minikat eines 1,2er oder 1,4er nehmen kann...
wenn ja , ob er diesen kat dann einträgt....
es geht doch im grunde nur darum , für den 1,3-er ein gutachten zu machen zu teuer ist für die hersteller...da der 1,3er zu selten ist...

mit den gasanlagen (so meine info) gibt es erst ab d3 norm probleme ohne gutachten...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 43
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 00:31

Ich seh da schwarz. Ist das ein 13n oder nb? Die haben noch vergaser da bist mit nen g-kat gut bedient. Motorumbau kommt wohl auch nicht in frage.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 07:29

TattooGraph schrieb:
befürchte ich beim Kaltlaufregler,würd ich ehr verstehen... Neues Projekt 297622
Aber Minikat mit ABE hm...Wenn´s den gibt, denke ich gibt´s damit weniger Probleme...

Das Problem wird nicht der Minikat sein sondern die Gasanlage. Zu jeder bekommst du ein Abgasgutachten wenn es eingetragen wird und bei einem "alten Motor" wird dieses Gutachten halt eben, wenn die Anlage eingetragen ist, auf Euro 1 lauten. Entweder aufrüsten und neues erstellen lassen oder halt mit einem Prüfer absprechen was er denn einträgt.
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 35
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 17:09

Oder einfach fahren,kostet ja auch kein vermögen...
Nach oben Nach unten
TattooGraph
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
TattooGraph


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 55
Ort : Essen
Fahrzeug : ...Omega B 8V Serie....
mit allerhand Gravuren(Sandstrahlarbeiten)...
...Corsa A 1,3i 44kw LPG erst mal getüvt,
fahrfertig gemacht & weiter im Aufbau,
bereit für mehr verschlimmbesserungen...
...Anhänger 400kg Heinemann...



Anmeldedatum : 17.02.11

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 19:11

Corsafan86 schrieb:
1,3er?
Hab ich noch garnet gesehen Neues Projekt 444732
Minikat müsste es eigendlich geben.


mfg,

Christian

Neues Projekt Kba_nr10



Meiner_einer schrieb:
Oder einfach fahren,kostet ja auch kein vermögen...
Naja, nich wirklich...
was mich nur ärgert, der Omega verbraucht gut das doppelte bei 2l hubraum,
kostet aber rund 50€ weniger an Steuer wie der Corsa mit 1,3 liter... Neues Projekt 324570



Opel-boy schrieb:
Ich seh da schwarz. Ist das ein 13n oder nb? Die haben noch vergaser da bist mit nen g-kat gut bedient. Motorumbau kommt wohl auch nicht in frage.
Hab eigentlich vor den Urzustand wieder herzustellen, na ja,bis auf den Lack und die Gasanlage...




asimike schrieb:
Das Problem bei der Umrüstung dürfte die Gasanlage werden. Da die meisten ABE´s bzw Gutachten mit Benzin gemacht wurden könnte es Probleme bei der Eintragung geben. Am besten im Vorfeld mit einem Prüfer absprechen. Nicht das etwas gekauft wird was er dann nicht eintragen möchte und dann 2x gekauft werden muss.
jo, danke, das hab ich auch schon gehört und werd ich auch machen...ein nein hat man, ein ja kann man kriegen... Neues Projekt 796178 wenn man fragt...



astrid16v schrieb:
...echt schicker a corsa Neues Projekt 715285 werden auch immer seltener habe ich das gefühl.

wo ich gerade das elektrische schiebedach sehe und das casablancaweiss,

ist es zufällig die austattung: steffi special ???

war nähmlich mein erster opel gewesen den ich hatte, zum schluss leider auch nicht mehr serie

gsi optik innen und aussen...perleffektblau und dann verkauft, könnte mich dafür heute

noch ärgern!!! Neues Projekt 431299

lässt du ihn so oder wird der auch n bissl verändert??? Neues Projekt 579539



lg marcel

Werd ihn abgesehen von der Gasanlage und der Farbe wieder versuchen in Werkszustand zu versetzen... Neues Projekt 470346
Ausstattung hm...Seffi Spezial...? Neues Projekt 297622 muss ich mal sehen...woran erkennt man das...? Neues Projekt 599695


Dennis i500 schrieb:

ah da isser ja der kleine...

also ich finde es auch klasse das auch gerade der vorfacelift corsa noch weiter leben darf...

das mit der gasanlage ist immer so eine sache...

ich würde es auf der minikat geschichte versuchen...
ohne in betracht zu nehmen was die gasanlage angeht...

mach dich mal mit paar tüvern schlau ob man zb auch einen minikat eines 1,2er oder 1,4er nehmen kann...
wenn ja , ob er diesen kat dann einträgt....
es geht doch im grunde nur darum , für den 1,3-er ein gutachten zu machen zu teuer ist für die hersteller...da der 1,3er zu selten ist...

mit den gasanlagen (so meine info) gibt es erst ab d3 norm probleme ohne gutachten...

Euro2 tät mir vollkommen reichen... Neues Projekt 542243
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/TattooGraph/159977804028027
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 35
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 20:00

Kenn das,hab für´n Omega 147 bezahlt und mein Kadett kostet 242...
Naja gibt schlimmeres Neues Projekt 470346
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 34
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 20:26

nicht schlecht, aus dem corsa lässt sich schon was machen Neues Projekt 281216
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 29
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitimeMi Feb 23 2011, 23:38

also ich bin ja mal auf den A Corsa gespannt sieht ja so noch recht gut aus aber meist sieht ja bei den dingern die bodengruppe nicht mehr toll aus

finde echt klasse das du ein A Corsa wieder zum Leben bringst
seit der abwagpremie sieht mann ja ein A auf deutschen Straße recht selten noch und erst recht nicht im Top zustand

ich bin auf dein projekt mal gespannt

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Projekt Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Projekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neues Projekt
» Rekord C neues Projekt
» Mein neues Projekt
» Sabses neues Projekt J GTC
» Mein neues Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.