Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 12:09
So dann will ich mal mein neues Projekt vorstellen, nachdem es nicht mehr aushalte das geheim zu halten! :D Nach dem der Trabi weg war, war ich echt geknickt. :cry: Also musste was neues ran und dann habe ich den Omega MV6 stehen sehen und nachdem ich erfahren habe, dass er sogar für Einzelteile geschlachtet werden sollte, musste ich ihn retten! Er war zwar ohne Papiere, aber die habe ich inzwischen! Sogar das H&R Fahrwerk und die Felgen sind eingetragen.
So hab ich ihn entdeckt:
Hier der Abtransport mit Tobi:
Nochmals vielen Dank an l=http://blitzschmiede-mv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=163]Tobi[/url]!!! :D
Dann hab ich ihn erstmal grob von dem vielen Dreck befreit:
Der Aufkleber auf der Scheibe, die nachgerüsteten Chromleisten und die Nummernschildhalter sind bereits weg. Aktuell habe ich noch die Verkleidungsgitter neben den Nebelscheinwerfern, in Verdünnung eingelegt, damit das Silber wieder abgeht. Da ist ne ganze Menge Silber drauf. Den Grill werde ich wohl nicht wieder schwarz bekommen, da kommt ein anderer rein.
Die Scheinwerfer sollen noch raus und wieder TÜV-Fertig gemacht werden, oder gegen schwarze getauscht werden.
Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten geplant, da er nicht zu doll verändert werden soll, da es sich um einen MV6 handelt. Die Stoßleisten rundherum sollen in Wagenfarbe, der Grill, die Spiegelaufnahmen und die Gitter neben den Nebelscheinwerfern sollen einen Carbon-Look bekommen und die Dachreling und die Spiegel selbst sollen verchromt werden. Und schwarze Seitenblinker sind bei dem Auto Pflicht!
Ich will ihn möglichst dezent halten, weil es sich um einen originalen MV6 handelt und es immer weniger gibt. Die Fahrzeuge werden von den meisten nur als Lastentiere und Baustellenfahrzeuge missbraucht und kommen auf den Schrott, wenn sie "verbraucht" sind.
Ansonsten wird alles TÜV-Fertig gemacht!
So nun die große Herausforderung: Der Motor ist mal ausgetauscht worden, weil er fest war. Aber der Motortausch wurde leider nicht ganz fertig gemacht. Der Motor ist samt Getriebe drinnen und die Elektrik ist auch angeschlossen. Es muss noch der Keilriemen drauf, die Servopumpe ran, die Benzinpumpe eingebaut werden,eine Menge Schläuche drann und Kühlwasser muss aufgefüllt werden! Die Klimaanlage muss neu befüllt und abgedrückt werden.
Aber den Motor macht der User und Moderator Black Pearl zusammen mit einem Kumpel wieder flott, vielen Dank dafür! :D
Aber hier erstmal ein paar technische Daten:
Gebaut wurde er am 10.2.1999 in Rüsselsheim und seine Erstzulassung hatte er im März.
Solarprotect Windschutzscheibe Automatisch abblendender Spiegel Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizt Klimaautomatik Xenon Scheinwerferreinigungsanlage Nebelscheinwerfer Abnehmbare AHK Navi Bordcomputer mit Check-Control Lederausstattung Sitzheizung vorne und hinten Tempomat Elektrische Memorysitze 3.0 V6 24V Gepäcknetz Gepäckrollo 18" Alufelgen mit 235/40 ZR18 Bereifung H&R Fahrwerk Elektrische Fensterheber vorne und hinten Zentralverriegelung mit Fernbedienung Alarmanlage Bodenbelag Ultra-Luxus Gekühltes Handschuhfach Bose-Soundsystem mit 7 Lautsprechern CD-Wechsler Blaupunkt Metallic Lackierung in Polaarmeerblau Beleuchtete Makeup-Spiegel auf beiden Seiten ABS Servolenkung Drittes Bremslicht Beheizte Seitenscheiben TC Elektrisches Schiebedach Beheizte Waschdüsen
Und da habe ich bestimmt noch was vergessen! :D Also bis auf eine Standheizung hat er alles, was 1999 möglich war!
Bitte keine Nachfragen, wann er fertig ist, ich will mir aufgrund meiner gesundheitlichen Situation Zeit lassen. Es dauert eben solange wie es dauert. Die Gesundheit steht im Vordergrund! ;)
MfG David
Zuletzt von Bertone-HGW am Mo Dez 09 2013, 21:53 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 12:09
Was ich noch festgestellt habe, er hat die Lange Ansaugbrücke. Dadurch hat er im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment. Die kurze liegt bei den Ersatzteilen, wo noch ne Menge mehr liegt.
Was ich beschlossen habe, was er noch bekommt, ist ein "Böser Blick". Denn die Haube muss eh neu lackiert werden, da sie eine Menge Steinschläge hat und einen großen Kratzer. Habe mal ein bisschen mit Photoshop gespielt, aber noch nen Bild wo er schmutzig war und der Aufkleber noch zum Großteil drauf:
Und nachdem die Blenden neben den Nebelscheinwerfern fast 2 Wochen (!!!) in Verdünnung gelegen haben, habe ich sie heute von ihrer silbernen Farbe befreien können und in schwarz wieder verbaut.
Hier mal noch vorher:
Und so sieht er aktuell aus:
Nur den Grill bekomme ich beim besten Willen nicht mehr schwarz. Wenn da nur ganz dünn Farbe drauf wäre, dass abwischen reicht würde es gehen, aber da richtig dick Farbe aufgetragen wurde, in mehreren Schichten, müsste ich ihn bestimmt auch 2 Wochen einlegen.
1. Habe ich nichts wo er reinpassen würde 2. Kostet die Verdünnung, die nötig wäre mehr, wie ein anderer Grill
MfG David
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 12:17
Ja geilo
Der ist ja echt noch in nem guten Zustand. Da bin ich ja echt mal gespannt was wir da noch zu sehen bekommen. Die Felgen stehen dem Wagen echt Klasse.
Gruss Alex
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 12:48
geiler omega sieht echt gut aus besonders das fahrwerk macht was her
und der sollte geschlachtet werden
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 12:52
Ich glaub das Omega-Fieber bricht bei einigen Leuten aus....
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 12:55
Ich glaub das ist Übertrieben Carsten. Aber es ist schön zu sehen wie es den Geschwistern unserer Autos so ergeht
MadMax Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 13:01
Sehr Nice. Farbe gefällt mir sehr gut.
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 13:47
Dankeschön! ^^
Ja, da musste ich ihn einfach retten! Zum schlachten ist der viel zu schade!!!
Mein Vater hatte damals nen MV6 Caravan und den habe ich nach dem Verkauf sehr vermisst, also da kamen wieder heimische Gefühle hoch! Ich fühle mich einfach wohl in dem Wagen!
Naja, wenn ich jetzt noch erzähle, dass meine Schwester auch nen Omega B Caravan stehen hat, könnte man wirklich meinen, das das Omega-Fieber ausgebrochen ist! ;-) Allerdings hat ihrer nen Motorschaden! :-( Aber sie will nen einen anderen X20XEV reinhängen. Erstmal muss sie was zusammensparen und dann nur noch einen günstigen in unserer Nähe finden.
MfG David
Sprint .
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 13:53
Ich glaub, ich könnt deiner Schwester helfen
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 13:56
Das klingt interessant!
Erzähl mehr drüber! Gern auch per PN!
MfG David
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 13:58
Könnte ich auch, mit einem ganzen Caravan mit Leder und Co.
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 14:04
Fiestapuzzler schrieb:
Könnte ich auch, mit einem ganzen Caravan mit Leder und Co.
Ist zwar nett gemeint, aber nen komplettes Auto will sie nicht, sie will ihren Omega behalten. Könnte sie sich im Moment auch nicht leisten, da sie noch in Ausbildung ist.
MfG David
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 14:30
Schöner omega. Bei der Ausstattung hätte ich den auch nicht geschlachtet.
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:19
Dankeschön! ^^
Nen Schnäppchen bei Ebay gemacht! *freu* 2 Kotflügel und ne Motorhaube in passender Farbe für jeweils nen Euro! Und das nicht mal weit weg! :mrgreen: Muss ich nur noch abholen.
Hoffentlich passt die Motorhaube ins Coupe... *grübel*
MfG David
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:23
Bertone-HGW schrieb:
Dankeschön! ^^
Nen Schnäppchen bei Ebay gemacht! *freu* 2 Kotflügel und ne Motorhaube in passender Farbe für jeweils nen Euro! Und das nicht mal weit weg! :mrgreen: Muss ich nur noch abholen.
Hoffentlich passt die Motorhaube ins Coupe... *grübel*
MfG David
wirst du wohl leider knicken können....
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:28
Ja ich befürchte auch, dass die Motorhaube nicht rein passt... :-(
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:31
nen kumpel von mir hatte auch mal nen qp....da hat er mal versucht ne heckklappe vom omega caravan rein zubekommen , no way...und die ist kleiner als ne haube...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:33
da du die so sau günstig geschossen hast würde ich mich nicht zieren mal nen fuffy fuern bulli auszugeben... heutzutage gibts doch allerhand angebote um son ding zu mieten!
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:35
Ach mist! Mal gucken wie ich die dann dort wegbekomme... *grübel*
Ich selber darf im Moment leider nicht fahren und meine Freundin fährt bestimmt keinen Bulli. Deswegen hatte ich gehofft, das passt so irgendwie ins Auto. *lach* Zur Not muss ich Schwiegervaddern fragen, ob er mit dem Anhänger fährt.
Ich darf erst Mitte des Jahres wieder fahren.
MfG David
Ohms Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 47 Ort : 19348 Perleberg Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V Anmeldedatum : 22.12.09
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 21:56
so ne haube geht nicht mal in b omega selbst, egal welchen . musste mir damals mal n hundefänger borgen für so einen transport
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 22:18
was ??!!!?? ohmsi... das halte ich aber jetzt für nen gerücht....
klar paßt die in nen caravan...locker sogar ..
paßt sogar inkl. 4 türen und kotflügel und kleinkrams...eigene erfahrungen...
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mo Apr 09 2012, 22:54
Calibra Haube Passte auch locker in nen B Caravan ;)
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Di Apr 10 2012, 05:23
Motorhaube vom Omega B, schmeiße ich Dir in den Caravan, denn da ist Platz ohne Ende.
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Di Apr 10 2012, 07:27
Hi klasse Sache wieder wieder einen-- Omega b-- vor der Schlachtbank gerettet .
Und das mit der Ausstattung .
Mit freundlicher Lichthuppe.
Dj Trance.
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] Mi Apr 11 2012, 11:41
Dankeschön! ^^
Gerade für kleines Geld was schönes bekommen (Zumindest ich persönlich finde das schön, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. *lach*):
Sieht besser aus, als mit dem silberen Grill.
MfG David
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]