Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]

Nach unten 
+26
Kulturgut
Corsa-HGW
Eggi
Mantafreak
dragon1916
tummy
QP
groggi86
FalkeFoen
Black Pearl
Keule81
destrcr
DanielSun
Meiner_einer
Dj Trance
Black 16V
Ohms
OpelRacer86
Dennis i500
schnico
Fiestapuzzler
MadMax
Gentleman
omni 2.0 16v
Sprint
Bertone-HGW
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 11:00

Das täuscht durch die schlechten Fotos sehr stark.
Ausser den beiden vorderen Fussmatten und das er durchs lange stehen wieder extrem eingestaubt ist, ists garnicht so schlimm.
Grundreinigung hatte ich ja schon gemacht. Staubwischen und die beiden Fussmatten reinigen, müsste also reichen! Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 50984
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeFr Jan 11 2013, 00:10


grins...
dann iss ja alles fein .... hallo 1

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Jan 30 2013, 21:04

Da die Temperaturen ja im Moment wieder fein sind und ich mal ne halbe Stunde Zeit hatte, habe ich mal bei gemacht, die frisch geladene Batterie eingebaut, nen Schluck Benzin drauf und mal gucken was es mit dem schlechten Anspringen auf sich hat.
Ich hatte ja dafür den Benzindruckregler in Verdacht. Also kurzerhand die Benzinpumpe überbrückt, damit sie läuft und schonmal Benzindruck aufbaut. Habe sie ungefähr 30 sec. in Betrieb gelassen, sollte dann genug Druck sein.
Danach die Brücke wieder entfernt und ganz normal gestartet. Und siehe da, der Motor sprang auf Anhieb ganz normal an!

Also wenn demnächst Zeit ist, fliegt der Druckregler raus. Habe noch nen anderen liegen, dann wirds mit dem probiert.
Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich das Thermostat überprüft.

Wenn das auch ok ist, muss die Radnabe noch auf M14 Bolzen geweitet werden, nen neuer Auspuff drunter, der Ölverlust an der Kurbelwellendichtung behoben werden. Und das klappernde Hydro ausgetauscht werden.

Das ist erstmal nen Plan!
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das ganze Geld dazu schenkt! Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 50984

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeDo Jan 31 2013, 23:44


na dann mal in die hände gespuckt... hallo 1 hallo 1

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 21:45

Ich war im am vergangenen Freitag bei der Zulassungstelle in Anklam um die Fahrzeugpapiere vom Coupe (bezüglich der Haubenverlängerung) ändern zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal nachgefragt, ob mein Wunschkennzeichen für den Omega noch frei ist.

Es war noch frei und ich habe es sofort reserviert! Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 50984

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 20120825556mitkennzeich
Es handelt sich natürlich nur um eine Fotomontage, deswegen stimmen die Proportionen des Kennzeichens auch nicht, aber das wird es dann! Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 796178

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 23:11



top top top top

na dann mal hopp ...

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 45
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeDo Feb 07 2013, 10:30

VG= Vorpommern-Greifswald....meine Fresse,es wird auch immer bunter im Kennzeichendschungel....Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 324570
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 17:32

So, es hat sich mal wieder eine Kleinigkeit getan! :D
Ich habe gestern mit Kay den Benzindruckregler ausgetauscht und da wir dann schonmal dabei waren, haben wir das Thermostat ausgebaut.
Beim Prüfen des Thermostats sind wir nicht wirklich schlau geworden, also haben wir es erstmal weggelassen, so dass er nun immer den großen Kühlkreislauf geöffnet hat.

Der Benzindruckregler, den ich noch da hatte, tut seinen Dienst nach Vorschrift und der Motor startet wesentlich besser als vorher!
Durch das Weglassen des Thermostats, habe ich nun vermutet, dass er garnicht mehr warm wird. Die Kühlwasserschläuche heizen sich aber trotzdem auf, die Temparaturanzeige im Tacho bewegt sich jedoch nicht.

Anbei mal 2 Bilder:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Img0721ge
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Img0720cf
(Weitere haben wir leider vergessen, als die Spinne und der darunter liegende Haltesockel demontiert waren, sah die Sache noch wesentlich interessanter aus.)

Dabei ist uns dann aufgefallen, dass von den 12 Schrauben im Sockel unter der Ansaugspinne ca. 6 oder 7 nicht mehr fassen und überdrehen. Eine kann man sogar so reinstecken und wieder herausnehmen. Hatte uns beim Ausbau schon sehr verwundert, dass die Schrauben sich fast alle sehr leicht herausdrehen liessen.
Die Unterseite des Sockels sieht dementsprechend auch verherend aus, es scheint dadurch undicht zu sein. Ich habe dann alles sauber und plan gemacht und nun drückt es an der Stelle Abgase in den Motorraum. Ich vermute, dass er dadurch auch so unrund läuft.
Ich habe ehrlich gesagt, noch nicht die geringste Idee, wie man das Problem lösen könnte...

Hier erstmal noch ein Video vom Kaltstartvorgang mit dem neuen Benzindruckregler:
Kaltstartvorgang mit getauschtem Benzindruckregler


Das Thermostat haben wir dann in einen Kochtopf gehängt und das Wasser erhitzt.
In Grundstellung hatte es ein Maß von ca. 60 mm (mit Metallstift), als das Wasser dann gekocht hat und wir herausgenommen haben, hatte es ein Maß von 70 mm.
Hierbei hat sich jedoch nur der Metallstift verändert, dieser kam ca 10 mm aus dem Thermostat heraus, ansonsten hat sich nichts an dem Thermostat verändert. Der Metallstift hatte einen ziemlich geringen Druck, ich konnte ihn Probleme wieder in Grundstellung zurückdrücken. Ich glaube nicht, dass dieser Druck genügt um das Thermostat zu bewegen.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 35
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 17:42

Zum Schraubenproblem: Ist möglich die Löcher aufzubohren und ein Gewinde ne Nummer größer reinschneiden?
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 17:47

Ich vermute eher nicht...
Die Metallhülsen in der Sockelplatte lassen nicht mehr zu (die übrigends aus Kunststoff ist!?).
Und das größte Problem an der Sache: Ich habe gesehen, dass die Schraubenlöcher direkt im Block sitzen...

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 35
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 17:49

Und neue Hülsen einsetzen?
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 17:53

Nene, die Hülsen sitzen ja nur im Sockel und haben kein Gewinde. Die dienen zur Schraubenführung und sollen verhindern, dass der Kunststoff bei zu starkem Anziehen bricht.
Die Schraubenlöcher mit dem Gewinde, um den Sockel zu befestigen, sitzen leider direkt im Block...
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 18:04

Bsorg dir doch einen anderen Halteblock. Du meinst doch das Teil, was zwischen den Zylinderbänken sitzt und die Ansaugbrücke hält, oder?
Wenn ja, bekommst du das teil doch recht günstig bei Ebay.

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 18:10

Da kann man nichts austauschen, die Gewinde sind direkt im Motorblock.

Erst kommt doch ganz oben die Ansaugbrücke, darunter die Ansaugspinne und der Kunststoffsockel und dieser wird direkt am Motorblock befestigt. Das geht jedoch leider nicht mehr, da die Gewinde größtenteils hin sind.


[EDIT]
Hier dieses Ding meine ich:
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 140
(Finde leider kein Bild in passender Größe, da ich die Fachbezeichnung nicht kenne)

Und das Ding wird direkt am Motorblock verschraubt. UNd die Gewinde sind hin. Viele von den 12 Schrauben fassen leider nicht mehr richtig.
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 18:21

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Opel-Omega-H4--Ansaugbrcke-unterteil__2_

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 18:25

Die Schauben werden ja im Zylinderkopf verschraubt und die sind aus Alu, also aufbohren und mit Helicoil Einsätzen reparieren.
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Helicoil

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 19:13

Ohman, wieder ne Menge Arbeit... Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 324570
Aber aufjedenfall eine gute Idee, so kann man den Block retten.
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMi Feb 20 2013, 19:49

Aber immer noch besser, als wegen so Etwas, die beiden Zylinderköpfe zu wechseln.

_________________
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeDo Feb 21 2013, 14:49

Ja das wäre aufwändig und teuer!
Einen Zylinderkopf habe ich zwar noch liegen, aber weiss nicht ob der brauchbar ist.
Aber das wäre ja dann auch nur einer...
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeSa März 16 2013, 14:47

Ich habe eben mal ausprobiert.
Die Grundplatte war ja einer Seite sehr stark verschmutzt, sodass an der Stelle eine Undichtigkeit sehr wahrscheinlicht ist! (Ich prüfe nachher nochmal, auf welcher seite die Undichtigkeit ist, aber ich glaube die rechte Zylinderbank.)
Wenn man nun bei laufendem Motor auf die rechte Seite der Ansaugbrücke drückt, passiert garnichts. Drückt man auf der linken Seite (also die vom Fahrer aus gesehen rechte Bank), verändert sich der Lauf extrem. Man hat das Gefühl, er geht gleich aus. Auch der Klang verändert sich extrem.

Ich habe versucht das ganze in einem Video einzufangen, aber da hört man leider garnichts...
Ich habe das trotzdem mal hochgeladen, falls einer von euch ganz feine Ohren hat:


MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeSa März 16 2013, 15:14

Eventuell wenn man die Qualität auf HD stellt, dann wird auch die Tonqualität etwas besser.
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Corsa-HGW
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 35
Ort : HGW
Fahrzeug : Opel Corsa C 1.2 Sport
Anmeldedatum : 15.12.12

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeSa März 16 2013, 15:35

wir müssen uns da bald mal dran machen und das Problem beheben Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 579539
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMo März 18 2013, 14:11

Jup, mal wieder nen schönen Schraubertag machen.
Wenn nur dieses bekloppte Wetter nicht wäre... Wird Zeit für Frühling! Aller höchste Zeit! Ich kann diesen weissen Mist nichtmehr sehen...
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 45
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMo März 18 2013, 15:46

ich höre das er unruhig läuft wenn du drückst..aber mal ganz im Ernst....der klingt auch so nicht gut...ich lade morgen mal ein Video hoch wie meiner im Stand klingt....da brauchste eher FULL HD Ohren um was zu hören.....Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 50984
Nach oben Nach unten
Kulturgut
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kulturgut


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 33
Ort : coswig
Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^
Anmeldedatum : 25.09.10

Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitimeMo März 18 2013, 15:54

hallo also wir hatten mal das selbe problem und da waren die dichtringe von der ansaugbrücke verrutscht..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]   Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20] - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]
Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Projekt: Omega B Caravan MV6
» Bertone-HGW´s neues Spielzeug (Polo 86c)
» neues Projekt
» Neues Projekt
» Mein neues Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.