Anzahl der Beiträge : 141 Alter : 47 Ort : Wetter Fahrzeug : Kadett D GT/E Astra H OPC Anmeldedatum : 02.09.10
Thema: Calibra Springt nicht an Mi Mai 04 2011, 09:34
Hallo Scheune, folgendes Problem mein Calibra macht beim versuch zustarten kein Mucks.Wenn ich den Calibra starten will gehen alle Leuchten im Cockpit aus und der Anlasser bewegt sich nicht.wir haben den Anlasser getauscht,Problem bleibt.schraube ich die Verkabelung am Anlasser ab dan bleiben im Cockpit die Leuchten an!Was Kann das sein?Hatte jemand schon das problem?Mein Calibra ist Baujahr 92.Achja und beide Anlasser haben wir geprüft und funktionieren.Auch Plus direkt von der Batterie auf den Anlasser gezogen und Nix.Pumpenrelais klackt beim versuch zu starten.Wenn wir ihn anschieben läuft er und wenn ich während er läuft die Zündung betätige geht er aus
MadMax Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Calibra Springt nicht an Mi Mai 04 2011, 10:22
Erste Diagnose von mir entweder Batterie und/oder LM ine Tonne.
Schieb ihn an,so das er läuft,dann mit einem Multimesser (wenn vorhanden) einmal an Batterie messen.(Volt,also die Spannung).
Beim Messen auch mal aufs Gas treten,sollte die Spannung unter 13 Volt sein,wird wohl die LM fratze sein.
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Calibra Springt nicht an Mi Mai 04 2011, 22:03
Schätze auch darauf das deine Batterie denn Geist aufgegeben hat, bau einfach mal ne andre ein, ich denke dann springt der auch wieder an.
Mfg Maik
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Calibra Springt nicht an Do Mai 05 2011, 09:44
ich hatte es letztens auch , da war am zündschloß / zündkontaktschalter ein pin abgebrochen...
da solltest / kannst du auch mal gucken , da ja alles aus geht sobald du "zünden" willst...
Karldett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 141 Alter : 47 Ort : Wetter Fahrzeug : Kadett D GT/E Astra H OPC Anmeldedatum : 02.09.10
Thema: Re: Calibra Springt nicht an Mo Mai 09 2011, 20:23
War das scheiß Masseband!Calibra läuft und nun ist die Lichtmaschine hinüber
Opellaner82 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 42 Ort : Wennigsen Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!! Anmeldedatum : 21.04.09
Thema: Re: Calibra Springt nicht an Mo Mai 09 2011, 21:29
Wollte ich garde schreiben schau mal das masseband am getriebe nach..... Keine uhrsache große wirkung.....