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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Apr 07 2012, 15:03
dragon1916 schrieb:
ja das war ja noch mit dem KKK K16 jetzt hat er ja vermutlich etwas mehr leistung da er den druck voll aufbauen kann
gruß Patrick
Als ich den gefahren hab hatte er ja noch den vollen Druck laut Anzeige, die Einbrüche kamen später... Wie war das, waren von 0-140km/h vom Phönixportal bis nichtmal zur Tanke und du wurdest irgendwie immer kleiner im Beifahrersitz...
Gentleman .
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Apr 07 2012, 15:14
mozartschwarz schrieb:
Wie war das, waren von 0-140km/h vom Phönixportal bis nichtmal zur Tanke und du wurdest irgendwie immer kleiner im Beifahrersitz...
Bis zu welcher Tanke...die Shell in Schwabhausen oder die Shell nach der Kaserne.... das schaff ich mit meinem Gemütsschiff auch...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Sa Apr 07 2012, 23:47
ne nicht schwabhausen
war in waltershausen von der phönix bzw continental bis zur OIL tankstelle
sind geschätzt 800m
aber das war ja auch kein vollgas, war ja schließlich immernoch in einer 70 Zone
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Apr 08 2012, 13:59
Das sind 4-5 sek. auf Hundert übern Daumen. Vollgas wars schon... Man kann das da aber mal bringen, weil kerzengerade ohne Abzweige mit nem bestens einsehbaren Fahrradweg. Sollte man halt nicht machen...
Jedenfalls war das Fahrverhalten sehr gutmütig, mein damaliger UNO Turbo hat deutlich mehr am Lenkrad gerupft, der Allrad mit der Serienverteilung ist absolut ausreichend, drückst du mehr auf die Hinterachse wird er auch mehr zum Übersteuern neigen, sprich beim Beschleunigen aus der Kurve eher hinten ausbrechen, wobei man den mit der momentanen Leistung und Allrad eher mit Gewalt zum Durchdrehen bringen muss. Wirklich bösartig war er beim Auffahren auf die BAB Richtung Erfurt Flughafen. Vollgas bei 100 im dritten, oder wars der vierte, aus der Kurve raus kommt heftig und man kommt dann kaum noch mim Schalten gegenlenken und schwitzen hinterher... Der beschleunigt halt nicht nur von 0-100km/h brachial der hört auch bei 200 nicht auf. Der drückt und drückt und drückt...
Deshalb keine Kompromisse bei den Arbeiten an den tragenden Teilen. Das dich die 0-100 am meisten reizen mag sein aber das sind nur 2-3 der 6 Gänge und manchmal merkt man erst im 5. wie schnell man grad ist...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Apr 08 2012, 19:52
naja der federteller ist ja nun da , ich warte nur noch auf den primer und dann kommt alles wieder rein
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Apr 17 2012, 20:25
mit dem förch primer gibt es lieferschwierigkeiten
naja muss ich halt solange andere dinge erledigen, als erstes hab ich die fast neue bosch benzinpumpe eingebaut und den halter komplett lackiert,vorher natürlich komplett entrostet etc
dann wollte ich wissen ob dieses hier der schalter ist für die 1.Gang erkennung ?
und 2 frage, sind die F28 Getriebe alle von GETRAG oder gibts da verschiedene ?
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Apr 17 2012, 23:11
sorry für den doppelpost aber ging jetzt nicht anders,
habe jetzt meine ladeluft verrohrung so angepasst das meine front problemlos dran passt,
vorher war es so gelöst das die stoßstange hinter dem nummernschild ausgespart war was natürlich nicht die beste lösung war
jedenfalls hab ich die verrohrung abgebaut und kaum als ich die erste schelle gelöst hatte kam mir ca 100ml motoröl entgegen
da war mir schon klar das irgendwas nicht stimmen konnte,
dann hab ich den schlauch am ladeluftkühler abgemacht und siehe da, ca 5mm steht unten motoröl im ladeluftkühler
also war es absolut an der zeit den turbolader zu wechseln und da kann ich froh sein das ich rechtzeitig mich um einen neuen gekümmert habe
jetzt muss nur noch die verrohrung an einer stelle zusammengeschweißt werden dann passt die front ohne probleme
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Apr 17 2012, 23:14
also zu deinen fragen...
1. ja , das ist der schalter für die 1. gang erkennung ...
2. ja , alle f28 sind von getrag....
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Apr 17 2012, 23:25
danke
war nämlich ganz schön überrascht als ich die dicke schmutzschicht weg gemacht hab und der GETRAG schriftzug zum vorschein kam
ok gut, wenn das die 1.gang erkennung war wo sitzt dann der für den rückwärtsgang, stück weiter oben find ich noch nix, hab aber noch nicht so genau geguckt
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 18 2012, 11:03
Rückwärtsgang sitzt weiter oben, sieht genau so aus... das Öl im LLK kann auch von der Ventildeckelentlüftung kommen der Endet ja im Laderansaug
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 18 2012, 13:03
aber die menge an öl ? was kann da noch kaputt sein damit das passiert ?
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 18 2012, 19:39
das Du zuviel Druck auf dem KWGehäuse... Blowby usw.. wollen wir natürlich nicht hoffen
meinstens ist es aber völlig normal das da über die Ventildeckelentlüftung da das Öl verschwindet, schnelle Kurvenfahrten usw sind meistens die Ursache Catchtank rein und Du hast Ruhe
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do Apr 19 2012, 00:11
einen öl catchtank meinst du nun aber ???
den für benzin hab ich mir grad erst bestellt, sollte morgen ankommen, hat 1 liter fassungsvermögen,reicht vollkommen aus
angenommen ich hab zu viel druck drauf ??? Blowby ???, was kann man da machen ?
hört sich alles schon fast an wie motor tot
eine sehr gute nachricht hab ich jetzt noch:::
hab für sage und schreibe 9,90€ inkl versand einen vectra turbo luftfilterkasten erworben, allerdings nur das oberteil wobei ich denke das ich das unterteil vom c20ne oder xe genau soverwendenkann,sieht auf den bildern erstmalgleich aus
gruß Patrick
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 25 2012, 22:24
so hab mal weiter gemacht , jetzt ist soweit alles geschweißt im hinteren bereich,,, die woche kommt dann vorne die radhäuser dran, ist aber ne kleinigkeit in gegensatz zu dem was ich heute geschafft hab
hier der selbst kreierte federteller hab 6 10er löcher gebohrt in den teller und dann mit dem darunterliegenden blech verschweißt, hält bombenfest wie neu
hab jetzt beide federteller rundum mit nahtabdichtung versiegelt somit sollte der teller nie wieder rosten
morgen kommt unterbodenschutz zum einsatz und dann sollte alles fertig sein hinten das der tank wieder rein kann
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 25 2012, 22:31
dragon1916 schrieb:
****hab jetzt beide federteller rundum mit nahtabdichtung versiegelt somit sollte der teller nie wieder rosten****
du weißt aber schon das meistens der rost von innen kommt ??
aber gute fortschritte....
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Apr 25 2012, 22:40
als ich das blech großzügig ausgeschnitten hab hab ich gesehen das beim vectra von innen nix an die federteller kommen kann, der sieht da drin aus wie neu,,, der meiste rost war da wo im originalen federteller die 2cm großen löcher sind, da zieht das wasser rein...
hab ich aber bei dem jetzigen alles komplett dicht gemacht, da kommt nix mehr dran solange die nahtabdichtung hält und ich hoffe das ich da die richtige entscheidung getroffen hab, steht sogar drauf das die nur 3 monate haltbar ist bis sie nicht mehr verarbeitet werden darf also mus ich mich beeilen, hab nur noch 2 monate zeit
gruß patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Apr 29 2012, 01:18
so heck ist soweit fertig geschweißt außer unter dem auspuff, den muss ich nochmal abmontieren und darunter den rost entfernen aber alles zu seiner zeit, die extremsten stellen sind geschafft und ich bin echt froh darüber
seid heute ist auch das komplette fahrwerk eingebaut
der ist extrem hoch geworden genau wie ich es wollte und originale 2000er kotflügel sind auch dran gekommen, diesmal ohne lufteinlässe
man ist der hoch
aber liegt auch zum teil an den omega hausschuhen weil ich ihn ja nicht auf die guten räder stellen will
und die omega räder sind im umfang ja etwas größer und beim vectra wirkt das riesig
am 15.5.2012 meld ich ihn an und bis dahin muss ich noch einiges schaffen
also erstmal und ,,,,,,,,,,,,,,dann und zu guter letzt
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Mai 01 2012, 22:12
so hab wieder einiges geschafft, ALLRAD ist wieder an bord
felgen hab ich die originalen turbo felgen drauf gemacht ,
die motorhaube mit dem bösen blick kommt vorerst nicht drauf da es noch extrem viel arbeit ist mit spachteln etc, ich verbaue erstmal eine originale ohne emblem,vielleicht bleibt der dann auch so, komplett original ist auch geil
spiegel sind auch wieder original,
jetzt warte ich nur noch auf den bestellten org. luftfilterkasten
front muss noch gespachtelt werden da ich die obere sicke clean gemacht hab durch plastik schweißen, sieht auch geil aus bisher muss aber noch verfeinert werden
tacho hab ich heute wieder eingebaut und dabei ist mir die tachoscheibe gerissen na zum glück hab ich noch eine übrig
hab mich nämlich gewundert warum mein allrad nicht funktioniert weil ich alles eingebaut hatte und angeschlossen war
letztendlich lag es daran das der tacho nicht angeschlossen war, hatte ich wohl verpennt
aber bisher steht der anmeldung am 15.5. nix im wege
bilder kommen später
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo So Mai 06 2012, 21:05
so mal ein kleines bilder update :
so reicht erstmal
rostmäßig ist das heck fertig ... nur noch schweller und vorne radkästen
dann muss noch vom dachfenster der schlauch raus gelegt werden damit nix in die schweller mehr läuft
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Mai 07 2012, 18:55
Heute kam endlich der ersehnte luftfilterkasten
normalerweise sehr schwer zu bekommen und wenn dann nicht unter 50€ aber ich hatte glück und hab ihn für 10€ inkl versand bekommen und ist 10 mal besser als ein offener filter
bildqualität ist es zwar nicht aber grob kann man es erkennen
gruß Patrick
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo Mai 07 2012, 19:02
Die Schweller würde ich komplett rausschmeissen, dann die Schläuche ordentlich verlegen und wieder neue einschweißen, dann Holraumversiegeln und gut ist.
Der Rest sieht ja schon mal gut aus, bis auf das du wohl ein Freund von einem etwas zuviel an Dichtmasse bist. Weniger ist bei Flüssigdichtung immer mehr.
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Mai 08 2012, 10:49
Mach bei sowas auch den Kompletten Schweller immer. Ist meist sogar noch am Schnellsten erledigt
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di Mai 08 2012, 14:40
schweller lasse ich machen,,, ich muss erstmal zugucken wie das genau geht dann kann ich beim nächsten mal selber machen
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi Mai 09 2012, 00:04
beim nächsten mal ??????!!!! welcher stümper soll das machen ??? das sollte doch eigentlich dann die nächsten 10 jahre halten wenn es ordentlich gemacht wird...