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 von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen

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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 22 2009, 22:05

.

glaub mal ...
wenn man so tief in der szene hängt kennt man genug leute , tüver etc die von / über hot wheels sachen berichten...bor da wird einem schlecht...
ich war selber schon in diesem laden ... was man da sieht (bissl augen auf) beim eintragen ...hammer...
naja...ich will mich nicht zuuu weit aus dem fenster lehnen , aber ich weiß genug über den schuppen...

und wer sich schlau macht , wird seiner meinung über die ach so tolle bude "hot wheels" schnell klar sein...

aber das muß jeder mit sich selbst aus machen...und vorallem verantworten...
weil jeder der sich schmu eintragungen machen läßt , ist beim auffliegen des ladens mit dran...


ich z.b. finde es immer zum kotzen , wenn man sachen sieht die echt nicht eingetragen sein können , aber durch zb hot w. sind...

viele (mich eingeschlossen) reißen sich den arsch auf alles legal durch den tüv zu bekommen...so zu bauen das es legal ist...
und durch solche "schwarzen" eintragungen die tuningszene in den dreck gezogen wird...



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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 22 2009, 22:12

Naja ich mach mir da kein kopf drum. Die haben auch schon genug stress gehabt und sind ein wenig ruhiger geworden da geht auch nicht mehr alles aber die haben fast alle gutachten und im allgemeinen bau ich eh nur das zusammen was tüv mässig geht. Ich weiss auch so manches aber man schweigt weil ist so nä. Wenn es danch geht hat fast jeder was zu verbergen. Wieviel Bodenfreiheut hatte dein ascona noch von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 917844
Weisst aber was ich mein...
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 22 2009, 22:19

.

öhm... :scratch:
was hat denn die bodenfreiheit meines asconas mit hot wheels und illegalen eintragungen zu tun ???

an meinem asci ist alles , aber auch alles bin ins kleinste detail eingetragen...selbst dinge die nicht eintragungspflichtig sind stehn in den papieren..und da es immer noch kein richtiges gesetz der "mindestbodenfreiheit" schwarz auf weiß in nem gesetzbuch gibt ,ist die tiefe legal...und 2,8 cm bodenfreiheit sind doch ausreichend ...
aber egal...


klar ist viel unwissenheit in der tunigszene , aber bei vielen tüvern...
aber verdammt dafür sind die kasper da...

und es gibt leider wenige die sich intensiv damit beschäftigen und auf den tuningbereich richtig schulen...und vorallem , mit herz und seele da drin stecken , wie auch wir tuner...(zb mein tüver)...


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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 22 2009, 22:51

Ich kann es dir sagen wenn da ne bodenwelle ist und du aufsetzt ist dein auto unlenkbar. Daher würde ich sagen das jeder zuständige Polizist dein auto still legen kann obwohl du beim tüv warst. Du ich denke man dreht sich in der sache im kreis.Die meisten sachen wie bei H.W. sind legal. Ich war in den letzten 2 jahren 4 mal da und da waren schon so manche hängende köpfe dabei und auch die mängel. Bei mir sind auch nette eintragungen drinne und wenn man es so sieht hatte ich ne lichtaustrittsfläche von 42 cm aber es war so abgenommen beim normalen tüv nord. Ich sehe es so jeder soll froh sein wenn es in den papieren drinne ist weil anzweifeln und bemängeln tut jeder prüfer das anders.
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 22 2009, 22:58

von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 700295

Dennis, das hatse super gesagt!

Ich musste fast weinen bei deinem letzten Satz! von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 795872

Ne mal im Ernst, da haste schon recht. Wie das nu Bei HW aussieht weiß ich nicht, allerdings ist der Schuppen hier auch schon bekannt weil da Eintragungen möglich sind die so hier nicht zur Debatte stehen.

Ich bin auch so ein "Idiot" der für jede Eintragung zum örtlichen Prüfer gelaufen ist.

Aber auch mal so am Rande, ich würde da wieder hin gehen wenn ich was richtig fettes vorhab.

Einfach aus dem Grund:

Fragste die vorher, die Leute gehen das mit dir durch und erarbeiten ein gemeinsames Ziel...da sind die viel lockerer als wenn du die vor vollendete Tatdachen stellst.

Die Sache ist die, haste alles gemacht und stellst das da dann vor, ohne vorab mit denen gesprochen zu haben, gehen die doch davon aus dass du die rollen willst.
Wenn die dann noch nen Fehler finden prüfen die Jungs alles bis ins letzte Detail.

Deswegen vorab mit dem Verein abklären und der Ärger ist mindestens minimiert.


gruß QP
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 22 2009, 23:00

Opel-boy schrieb:
Ich kann es dir sagen wenn da ne bodenwelle ist und du aufsetzt ist dein auto unlenkbar. Daher würde ich sagen das jeder zuständige Polizist dein auto still legen kann obwohl du beim tüv warst.



aha...
ok wenn du das sagts...ist schon interessant das du! mir! sagst wie sich mein! auto verhält...
du solltest mal meinen unterfahrschutz sehen...und mein auto war nie! unlenkbar oder nicht bremsbar ...
fahre ja mit dem auto nicht seit 2003 und mußte noch nirgenst resignieren und umdrehen...
und wenn ich diesen müll lese von wegen bodenwelle und unlenkbar ??? der gleiche dreck wie von dem richter damals...das ich nicht lache...
aber jedem seine meinung , aber mir meine erkenntnisse und erfahrungen mit solch tiefen autos...

ich will mich ja auch nicht streiten...aber es sollten nur leute über gewisse sachen urteilen die damit erfahrung haben...

also nun auch bitte zurück zum eigentlichem thema...

also um das umbauen auf v6 und die dazugehörigen wissenswerten dinge und teile... :uuu:


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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 23 2009, 00:21

von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 700295 hier geht es ja ab
finde es schon lustig

Naja dann will ich auch mal

@Opel-boy: HW kannste vergessen habe die angefragt wegen dem umbau bis heute noch keine E-mail zurück naja wenn sie keine geld wolle bekommt es ebend ein anderer.(Am Montag)

@QP: da gebe ich dir recht alles schön mit dem tüver absprechen und die sind dann ganz nett eigentlich

@Dennis i500: reg dich wieder ab und auf dein angebot mit deinem tüver werde ich mir im hinterkopf behalten im falle ich hier keinen finde

@all: ich danke euch allen für eure nette hilfe und das ihr euch gedanken macht
aber bitte :014: bekommt euch nicht in die haare wegen so was

so das wars mal wieder von mir gebe zurück an die Profistunner^^

Liebe Grüße
Groggi


Zuletzt von groggi86 am Fr Okt 23 2009, 00:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 23 2009, 00:26

Dennis i500 schrieb:


@groggi..
wenn du es legal haben willst geh nicht zu hot wheels...
wenn du alles legal willst ...such weiter oder wenn der umbau 1000%ig wird , fahren wir zu meinem tüver und da hast du alles unter 500,- euro...und legal !!!![/color]

.

Wie meinst du das mit 1000%ig
also ich baue alles das um was ich muss und für sinnvoll halte da werde ich dann auch gleich von 4loch auf 5loch umbauen
und deine tipp befolgen mit den bremsen

Liebe Grüße
Groggi
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 23 2009, 20:32

Wenn du auf V6 umbaust im Astra G...dann wende dich doch einfach an GH-Dynamics (siehe Valadurs Astra Coupe)...ich denke wer diverse 2.5/3.0/3.2 und 2.5 mit Kompressor im G einbaut hat da genug Ahnung...die können dir deine Fragen sicherlich beantworten und auch beim Umbau helfen...
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 23 2009, 21:04

MW86 schrieb:
Wenn du auf V6 umbaust im Astra G...dann wende dich doch einfach an GH-Dynamics (siehe Valadurs Astra Coupe)...ich denke wer diverse 2.5/3.0/3.2 und 2.5 mit Kompressor im G einbaut hat da genug Ahnung...die können dir deine Fragen sicherlich beantworten und auch beim Umbau helfen...

Hallo
danke für deine info
aber ich bin kein echter opel fahrer ich will das in einen daewoo espero (Ascona Technik) einbauen

aber GH-Dynamics werde ich dann mal fragen wenn es soweit ist
aber hauptsächlich will ich so gut wie es geht alles selber machen

Liebe Grüße
Groggi
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 23 2009, 22:21

groggi86 schrieb:
Dennis i500 schrieb:
@groggi..
wenn du es legal haben willst geh nicht zu hot wheels...
wenn du alles legal willst ...such weiter oder wenn der umbau 1000%ig wird , fahren wir zu meinem tüver und da hast du alles unter 500,- euro...und legal !!!![/color].

Wie meinst du das mit 1000%ig
also ich baue alles das um was ich muss und für sinnvoll halte da werde ich dann auch gleich von 4loch auf 5loch umbauen
und deine tipp befolgen mit den bremsen

Liebe Grüße
Groggi




das mit den 1000%ig meine ich so , das alles was umgebaut wird eben absolut sahne ist , vom technischen aspekt her...
um so besser es gemacht wird , und eventuell um so schöner ...um so einfacher und lockerer die eintragung...

wenn ein tüver sieht das etwas sehr gut (technisch) umgebaut wurde , und es auch noch optisch gut aus sieht , ist es eben so das der tüver angetaner ist als so nen husch pfui umbastelkram...

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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 23 2009, 22:30

hallo
so meinst du das
na ich versuche immer alles perfekt zu machen teschnik und optisch
das ist mir so angebohren^^

Liebe Grüße
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 14:01

Hallo,
ich mal wieder^^

Habe da mal wieder eine frage

kann man nen omega motor auch quer einbauen oder ist der nur für längs???

Danke für eure antwort

Liebe Grüße
Groggi
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 16:56

Geht auch quer wenn du alles andere soweit im Motorraum verstauen kannst...bzw. alles reinpasst...
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 20:58

.

motor ja...
aber anderes getriebe , andere motoraufhängungen (deine orginalen) , andere ölwanne , eventuell ansaug etwas ändern , krümmer vom fronttriebler ...



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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 21:10

hallo,

ok danke
allso eine menge mehr auffand
als wenn ich mir nen cali oder Vectra motor holle???

Liebe Grüße
Groggi
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 21:13

.

ja aufwand ist mehr und kohle technisch auch , weil du beide motoren brauchst um umzubauen...

wenn du nen cali oder vecci nimmst , brauchst du lediglich nur umbauen...fertig...

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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 21:16

nein das stimmt so nich die motoren sind die selben
nur die anbauteile passen nicht wenn du einen Kompletten Motor nimmst
mit getriebe allem drum und dran würde ich cali oder vectra vorziehen
nur der motor dann ist es wurst

mfg Steven
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 21:17

sorry hab deine antwort nich gesehen Dennis schließe mich dir an
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 21:18

.

na was sag ich denn???
der motor passt aber die anbauteile nicht...

deswegen soll er nen c25xe ausm cali oder vecci nehmen...

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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 21:20

hallo,

Ok aber da kommt es mir teurer als wenn ich mir gleich nen cali oder nen vectra motor holle

gut dann bleibt omega motor erstmal ausenvor


Liebe Grüße
Groggi
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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 01 2010, 23:23

Hallo auch, wenn die Umbausache noch aktuell ist..................


Der Ascona C hat eine (für Opel) besondere Getriebehalterung.
Soweit ich mich erinnere, ist das Getriebe von oben neben dem eingang des Schaltgestänges angeschraubt.
Das F20 hat diesen Befestigungspunkt nicht mehr, Somit wirst do das F16 nicht einfach gegen ein F20 tauschen können.
Kannst ja mal den i500 Ascona fragen, wie er das befestigt hat???

Würde vorschlagen, erstmal das F16 weiter zu verwenden.
Habe es auch mal in einem Vectra A V6 mit 3.0 Motor gefahren. Hat genauso gut wie ein F20 gehalten.......
(Muß aber eingestehen, dass ich mehrere F16 und F20 verbraucht habe, bis ich die von mir verwendete starre Sinterkupplungv entsorgt hatte)
starre Sinter = Getriebekiller!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das F16 ist innen genau wie das F20 aufgebaut, nur der Differentialantrieb ist stärker ausgelegt.
Der Differentialantrieb hat aber auch beim F16 immer gehalten..... Mir sind immer die Zahnräder vom 3 oder 5 Gang weggeflogen, was aber auf die starre Sinter zu beziehen war. mit C20XE Serienkupplung fährt den Vectra ein Kumpel noch Heute ohne weitere Getriebeschäden.


Wegen Tüv: Wende dich mal an Feußner Motorsport in Marburg. Wenn der Umbau "Hand und Fuß" hat, sollte auch eine Eintragung möglich sein......

PS: Marburg ist nich weit von Kassel............

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BeitragThema: Re: von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen   von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen - Seite 3 Icon_minitime

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