Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa A auf 2.0 Umbauen

Nach unten 
+2
destrcr
astrabastla
6 verfasser
AutorNachricht
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 01:33

Halli hallo

Ich überlege gerade einen Corsa auf 2.0 l umzubauen steh jetzt aber vor dem Problem
was für ne antriebsachse nehme ich ... ??? gibts da spezielle zu kaufen ??? oder welche vom Astra oder co kürzen ???

und gleich das nächste wäre ob dir Bremsanlage vom Corsa Gsi für nen c20xe ausreicht ????

wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könnt Corsa A auf 2.0 Umbauen 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 09:47

Umbausatz gibt es kostet ca. 600€ sind Antreibswellen Motorhalter abber ich denke das auch irgendwelche Antriebswellen evtl die vom Corsa B 16v passen sollten und Bremsanlage vom Gsi reichen aus.......................
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 10:33

Die Wellen vom Corsa B reichen sicher nicht aus,da dieser die kleinen Gelenke an der Getriebeseite hat.

Ich empfehle die Jungs hier:
http://www.hennig-tuning.de/

Sicher haben die ihren Preis,aber der ist auch gerechtfertigt. Hör dich mal im Corsaforum um,die schwärmen alle davon!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 10:43

Ûnd Standart Wellen passen von keinem anderen Fahrzeug????????????????
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 12:40

Jede firma macht es anders aber du wirst nicht um andere Antriebswellen,Gelenke,Radnarben und Motorhalter drum rum kommen. Bremse reicht vom Corsa nicht brauchst vorne mind. 256x24. GSI stabi auch. Desweiteren wird dir der motor von nicht jedem abgenommen kannst mit hohen kosten rechnen und rostfrei muss er auch sein.
Nach oben Nach unten
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 13:43

Ja cool Danke ... werd mich mal mit Henning-tuning auseindersetzen ...

Rostfrei is er dann schon und eintragen werd ich dann auch bei denen machen (die bieten das ja an )
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 39
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 22:09

Hallo

Also Antriebswellen passen keine Orginalen, müssen gekürzte sein.
Motorhalter benötigst du auch 2 andere, Beifahrerseite und getriebe.
Dann müssen andere Radnaben einggepresst werden, die großen, müssen vorher abgedreht werden.
Die Bremse muss auch komplett geändert werden auf 256X24 und andern BKV&HBZ, hinten auf Scheibe erleichtert das eintragen auch.
Vorne und hinten die großen Stabies.
Hilfreich sind auch verstärkungskits für die Karosserie.
Man sollte für alles ein Gutachten haben und dabei nicht am Geld hängen, man ist bei so einem Umbau locker 3000€ los und dann noch eintragen, ein Karosserie Gutachten ist auch vorm umbau vom vorteil, was dann auch nicht günstig ist.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSa Dez 26 2009, 22:22

Einen Motorhalter für die Beifahrerseite hätte ich noch...passend für 2.0 8v und 16v für Corsa B. wenn du den haben willst meld dich einfach!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeSo Dez 27 2009, 00:38

Also ich verbaue immer von www.mrg-motors.de
Passt alles und der preis war auch okay haben ab und zu sonderangebote...
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 39
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 13:13

Hallo

Corsa B teile passen nicht beim A, da der B breiter ist, Beim B passen z.B. Antiebswellen vom Kadett E was beim A nicht der fall ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeFr Jan 08 2010, 07:04

tach, also teile vom B Corsa kannste knicken passen net.

Motorhalter brauchst du nur den auf der Beifahrerseite, alle anderen passen. müssen nur leicht modifiziert werden, Langlöcher und der hintere Getriebehalter muss mit der Flex ein wenig bearbeitet werden.

Radnarben müssen nur geändert werden wen du große wellen fahren willst, also Rad und Getriebe Seite große Gelenke. Dann brauchst du außer die geänderten Radnarben noch Wellen aus nem Kadett oder ähnlichem, die kannst du so umbauen das die in nen Corsa passen. allerdings ohne Tüv ;-)

Ich empfehle Wellen von einem Tuner. mrg-motors kann ich empfehlen. Mittlerweile haben die auch Gelenke im Programm die auf die Original Corsa-Wellen passen und ins F16/F20.

Bremse mindestens Corsa GSI. Hinten langen Trommeln vollkommen, Scheiben ist ne heikle Sache und lohnt nur wen du auf mehr wie 200 Ps umbaust. Meine Meinung.

Karosserie Gutachten brauchst du garantiert keins.

Wen du alles Ordentlich umgebaut hast kannst alles bei z.b. mrg-motors eintragen lassen, um die 300 Euro. Vorausgesetzt sind halt ein paar Dinge, ordentlicher Umbau, kein Rost, Reifen, gutes Fahrwerk (kein Ebay Müll), genug Bodenfreiheit also keine Plastik Müll Stoßstangen und so Fratzen. Also einfach nur einen normalen ordentlichen Umbau bei dem man sieht das derjenige wusste was er tut und nicht einfach mal ein Auto zusammen basteln wollte damit er mal schneller als 190 fahren kann.

Hoffe konnte helfen. Falls du noch Infos brauchst .....
Nach oben Nach unten
turbodriver75
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 49
Ort : Marburg / Hessen
Fahrzeug : Kadett D C20LET Turbo
Speedster Turbo Scorpions
Omega B 3.0 MV6
Corsa B 2.0NE / Eaton Kompressor
Audi 80 B4 (Winterauto)
Anmeldedatum : 30.01.10

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 21:08

Beim Umbau auf C20NE kann man auch noch das F13 Getriebe fahren.
(Fährt mein Bruder auch am C20NE im B-Corsa)

Must dir halt die Schwungscheibe vom 1,6er so Umbauen, dass sie an den 2,0er passt.

Kupplung ist dann weiterhin die 1,6er , was dann schon recht am Limit ist.......

Antriebswellen und Getriebehalter bleiben dann , wie sie sind.
Brauchst nur den Motorhalter vorne links basteln....
(Kadett E C20NE Halter und ein stück Vierkantrohr....)


256X24er BREMSE NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!


MFG Gerd
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 39
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 08:47

Hallo

Wirst aber ein Problem beim Eintragen bekommen, da gibt es ne neue Regelung seit dem 1.1.2010 das nur noch motoren eingetragen werden die auch mal in dem Fahrzeugen Orginal verbaut waren, oder mit festigskeitsgutachten und gemacht von einer Tunig Firma. Sonst kann man die eintragungen nur noch mit Komplikationen und jede menge Geld eintragen lassen.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 13:26

Ich sag mal halbwissen.
Das gilt für neue autos aber nicht unsere alten schleifen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa A auf 2.0 Umbauen Empty
BeitragThema: Re: Corsa A auf 2.0 Umbauen   Corsa A auf 2.0 Umbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa A auf 2.0 Umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Calibra von XEV auf Xe umbauen?
» Von Trommel auf Scheibe...........
» von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen
» c20xe umbauen was ist mit Wegfahrsperre?!
» Grill umbauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.