Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türschloss umbauen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 18:42

Moin mal ne frage bei meinem astra wurde versucht einzubrechen türschloss im arsch zumindest das allu draußen hab es grade gebogen aber schloss geht schwer zu schließen kann man ein funktionstüchtiges schloss und dieses schloss irgend wie kombinieren das mein schlüssel das wieder ganz normal schließt ??

schlecht zu erklären


Zuletzt von Sumibad am Mi Jul 07 2010, 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Re: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 18:53

Normal kannst du den Schließzylinder einzeln umbauen. Achte aber beim Ausbau drauf das der Schlüssel steckt sonst gehst du Federn und die Schließsegmente suchen. Türschloss umbauen 796178
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Re: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 18:58

ja ok das wuste ich auch aber wenn ich den schließzylinder auswechle passt mein schlüssel nicht mehr,da es ja ein schlieszylinder ist für einen anderen schlüssel !!richtig!!

nur ist meine frage kann man aus den defekten die elemente ausbauen die er brauch damit mein schlüssel schließt und in einen anderen zylinder einbauen der heil ist ?

Bitte nur schreiben wenn ihr das 100% wist keine lust den quark auszubauen und dann geht das nciht ne anleitung wäre nett
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Re: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 19:04

Wenn du den Schließzylinder ausgebaut hast kannst du ihn doch ganz einfach anpassen. Durch Verschleiß kann es schonmal sein das die einzelnen Segmente nicht mehr Perfekt passen. Das kannst du aber ganz leicht beheben indem du die Teile, ich glaube die sind aus Messing, runterschleifst.

Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Re: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 19:08

welche teile meinst du ?
das ja kein verschleiß sondern durch versuchten einbruch passiert
also eght es ja ? man kann die schließplätchen umbauen ohne großen aufwand
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Re: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 19:14

Klar kannst du die umbauen aber wofür? Passe sie einfach an deinen Schlüssel an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türschloss umbauen Empty
BeitragThema: Re: Türschloss umbauen   Türschloss umbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türschloss umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grill umbauen
» türschloss omage b
» [Tigra A] Explosionszeichnung Türschloss ZV
» Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?
» von 2.0 auf 2.5 V6 umbauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.