Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mi Nov 20 2013, 18:26
Klar, alles rein was geht bau den nicht nochmal Raus.
Helix Autosport Kit von 215 auf 228 EMS + 6 Pad Sinter + Druckplatte usw usw.
Wössner SK. und ZRP Pleuel mit ARP2000, 3 Stofflager, 262er Einlass Welle...
Block ist nächste Woche fertig bzw. werd ich Ihn vom Motorbauer meines Vertrauens wieder abholen.
Kurbelwelle wurde ebenfalls mit Schwung und Druckplatte, feingewuchtet und danach Gasnitriert.
Grüße
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Sa Nov 23 2013, 20:43
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Sa Nov 30 2013, 12:11
Am Donnerstag Motor abgeholt und gleich begonnen, zum zusammenbauen.
Hier die Bilder ;)
Lief gestern um 18:00, jetzt nurmehr Software anpassen und mal einfahren
Grüße
PS
Falls wer Interesse an meiner 321x28 Astra H OPC Bremsanlage hat, einfach melden ;)
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Mai 04 2014, 09:57
So, nach langer Zeit bin ich nun am Freitag 02.05 fertig geworden. Sobald er abgestimmt ist gehts dann vorran.
Ich habe mich für den GT2871R 0.86 entschieden da der eigentlich schön inzwischen GT2863R und GT3071R liegt.
Ladedruckansteuerung wie OEM beim K03 und K04.
Krümmer wurde mit ThermoTec Graphit umwickelt, das Downpipe ebenfalls nur von einerm anderen Hersteller.
Ich freu mich schon aufs Abstimmen.
Grüße
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Mai 04 2014, 22:43
na hallo.... geil zu sehn das es an anderen stellen auch mit lader updates zu geht...
sieht auch sau geil aus... schöner vorteil ... dein platz beim bauen ohne schloßträger ...
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mi Mai 07 2014, 06:50
Danke,
Jo wenns schraubbar ist, ists geil ansonsten wie beim Omme bissl umständlich.
Jetzt hab ich derweil den Oring vom Map sensor abgemacht das ich ihn zum Abstimmen fahren kann denn mit Notlauf freuts mich nicht besonders ;D
Grüße
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Starke Sache. Gib mal bescheid was rauskommt am Rad
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mo Mai 19 2014, 06:46
Danke
Ja mach ich, aber ich hab ganz verpennt 650er EInspritzdüsen & 400KPA Map zu bestellen naja, jetzt kann ich noch knapp 3 Wochen warten
Soweit testen wir mal mit OEM Map und 395er Einspritzdüsen bei 4,5 Bar BD. Sollte ca. bis 340-350 reichen. Sobald die anderen da sind gehts dann wieder weiter.
Grüße
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Jun 01 2014, 08:24
Aber dank Sebastian ging das mit den Düsen + 400 Map schneller als gedacht ;D
Dannoch zu meinem Kennfeldoptimierer gebracht und weiter gings. Nächstes Wochenende hol ich ihn ab.
Grüße
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mo Jun 09 2014, 21:57
350 hp...klingt krass für nen 1,6er... aber geht sicher wie pest...
Meiser85 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 39 Ort : Uthmöden Fahrzeug : Astra H GTC Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mo Jun 09 2014, 22:48
Ist schon krass soviel Leistung aus diesen Motor
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Sa Jun 14 2014, 16:21
So hab ihn seit 07.06 wieder und hab das AR nochmals verändert heute. 0.86 auf 0.64. Leistung sollte bei ca. 390-400 liegen. Also geht wirklich ab die Hütte
Hier kleiner einblick AR tausch
Grüße
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mo Jun 16 2014, 21:27
oh geil... wo beginnt der jetzt zu drücken bei 0.64 ? 400hp sollten auch drücken...sach ich mal so nech
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Di Jun 17 2014, 06:50
bei ca 4000 passt jetzt sehr gut so,
Druckdose ist die 0.96er bzw. Lader bis 475 nicht die 400 Version
Grüße
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Do Jun 19 2014, 09:38
bei 4000 umdrehungen drückt der erst ?? ich dachte mit dem kleinen ar fänget der schon bei 2000 an ...
wo hat der andere dann erst angefangen ?
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Do Jun 19 2014, 10:04
Is nur ein 1,6er Dennis, was erwartest Du? Selbst die 2l fangen damit erst kurz über 3000 an.
Bei meinem Omega am 3l hab ich auch so in Lader, der hat mit dem 0,86er Abgasgehäuse bei 2000U/min schon 1bar
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Do Jun 19 2014, 11:24
Dennis i500 schrieb:
bei 4000 umdrehungen drückt der erst ?? ich dachte mit dem kleinen ar fänget der schon bei 2000 an ...
wo hat der andere dann erst angefangen ?
Bin grad wieder gefahren zusätzlich mit dem Laptop+MDI der Lader setzt bei 3600 genau. Jo so bei ca 4800-5000
Roadrunner 16V schrieb:
Is nur ein 1,6er Dennis, was erwartest Du? Selbst die 2l fangen damit erst kurz über 3000 an.
Bei meinem Omega am 3l hab ich auch so in Lader, der hat mit dem 0,86er Abgasgehäuse bei 2000U/min schon 1bar
Jop Bei Bi-Turbo anwendung würde ich persönlich auch 0,64 nehmen
Aber ist schon abnormal wie der Maschiert absolut geil