schickes "gestühl" ... hast du nicht schon geile sitze drin ?
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Aug 31 2014, 14:29
Danke, ja die OEM wie du am Beifahrersitz siehst, aber der Sparco ist einfach geil.
Hab hiernoch einpaar Bilder vom Kofferraum sowie den Umbau auf 1.2 Catch mit Bosch 044 Pumpe. Sowie einpaar anderer Bilder ..... Ladedruck ist zurzeit bei 254KPA / 2.54 bar, Atmod nicht abgezogen.
Hab mein Steuergerät nochmals beim Kennfeldoptimierer da ich noch einpaar Probleme mit dem Ladedruckregelventil sowie dem Garrett Wastegate habe. Dieses werde ich noch schleunigst gegen das FTT Wastegate ersetzen.
Sowie noch einpaar elektronischer Bauteile reinschmeissen, wie zb. 2ten Spal Lüfter und dann beide Manuell mit Schalter und Relaissteuerung betreiben und die original Anstreuerung rausschmeissen. Endlich meinen Halter für die 5 Zusatzinstrumente Rund fertigarbeiten und die nötige Verkabelung, Digi EGT, eventuell einen Boostcontroler und so weiter und sofort...
Bremsanlage ist auch gerade in Arbeit ich sag nur - groooß
Neue Alufelgen und gscheite Reifen sollten auch noch her um die schweren Speedline zu ersetzen - TD ProRace 1.2 + Pilot Sport Cup
Mittelkonsole wird auchnoch umgearbeitet und vorbereitet für die neue Schalteinheit usw usw usw usw usw....
Doch leider fehlts derweil an dem nötigen Kleingeld aber es wird In der Ruhe liegt die Kraft
Grüße
Insignia 2.0 CDTI 160 PS AT. Einzelabstimmung bei LT
Sobald es was neues gibt, gibts natürlich ein Update
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Aug 31 2014, 16:44
na wahnsinn was du da los legst ...bzw auch noch vor hast ...
klingt alles schon mal klasse...
du fährst den kleinen mit 2,5 bar ladedruck ?? schon krass...
ja die sparcos sind geile sitze , ... bei den originalen dachte ich das du schon was sportliches drin hast , aber scheinbar nicht
bin auf die folgenden monate gespannt...
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Geilomat! Genauso muss das sein. Schöne Sachen die du da noch vor hast. Nur der Sitz wäre leider nicht meins hab den mal Probe gesessen und muss sagen das er leider gegen Recaro (nicht die ab Werk! eher Sportster CS oder die Vollschalen) ganz schön schwach ist vom Sitzgefühl her. Bin gespannt auf weiteres. Bei meinem sind die Tage so gut wie gezählt und wird im Oktober weggehen.
PS: Käfig schon in Planung?
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Das stimtt ja, aber ich find sie geil würd sie nichtmehr hergeben ausser vl gegen Pole Position ABE :)
Ja Käfig kommt auch klar, Basis E zusatzstreben kommen dann in eigenregie rein, sprich Türkreuze m.Knotenbleche usw usw.
Tjo ich warte jetzt noch auf mein Steuergerät was eigentlich nichtsmehr mit Z16LET Software zu tun hat denn die eigentliche Motorsoftware für meinen Motor besteht eigentlich zu 99% aus Z20LEH Ms.
Sobald der Motor dann soweit fertig ist, gehts gleichs an weitere optimieren des Fahrwerks + Rad/Reifen , sprich Stabilisatoren VA H&R Trak++ (24) + HA(Whiteline), PU Buchsen HA+ FTT Querlenker Race VA, HD Einstellbare Stabistange VA FTT usw. Team Dynamics ProRace 1.2 mit 225/40 18 Michelin Pilot Super Sport (Semi) oder Michelin Pilot Sport Cup² (Semi) oder Hankook R-S3 (Semi)
Dann gehts natürlich weiter mit Käfig und verstrebungen usw.... Bin auch am überlegen alles im Innenraum rauszuschmeissen, Sprich Verkleidungen, Himmel, Heizung usw usw. Türverkleidungen aus GFK bzw CFK Platten je nachdem. Denke aber das ich das lasse wegen den ganzen Airbags.
Ansonsten sollte ich noch das M32 reparieren und die Gema Profi Rennsportschaltung einzug halten ausser ich erhalte bald mal eine Antwort dann eventuell
Mal schaun ;)
Grüße
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
1. macht das wegen der Gradverzahnung unglaublich Lärm beim fahren 2. sollte man Klauengeschaltete Getriebe nur unter Zug oder Schub fahren. So für normal auf der Strasse ist das nichts. Da verschleissen die Klauen extrem weil sie ständig aufeinander schlagen.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Das stimmt allerdings. In dem Getriebe wird gehobelt.
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Jan 04 2015, 17:40
Danke
Ja das ist Klar ist auch für den Motorsport und nicht die Straße !
Werde bei Ihm jetzt noch in nächster Zeit das Komplette Fahrwerk mit PU´s und Uniball´s versehen und eventuell auf KW Clubsport umsteigen. Auch wird der Garrett zum GTX umgebaut, mal schaun was sich ausgeht
Die Bremsanlage wartet auch, Felgen, Reifen usw usw ... noch einiges zu tun,und so wenig Zeit
Werde ihn aber Angemeldet lassen und ALLES Typisieren soweit mir hier in Österreich zugelassen wird. Bin aber zuversichtlich, mit den richtigen Kontakten sollte das möglich sein ;) Motorleistung natürlich dann nur +3% mehr Zulässig von den Originalen 180 PS gerechnet.
Käfig ist In Arbeit, der sollte Irgendwann im Sommer mal eintreffen.
Ansonsten hätt ich noch einen kleinen Vorgeschmack auf die Bremsanlage
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Jan 04 2015, 17:56
na das klingt ja alles ganz gut... da bin ich mal gespannt mit der typisierung/zulassung ...
geil , 8-kolben sättel...von was sind die ? was für bremsscheiben willst du fahern ?
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mo Jan 05 2015, 11:35
Audi R8 komplett
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Di Jan 06 2015, 21:18
geil... also vorn 8kolben mit 370x32mm scheiben und hinten 4-kolben mit 330x28mm scheiben ?
wird auf jeden fall ne mega bremse... hast du dir für die handbremse auch schon gedanken gemacht oder hast du die kleinen handbremssättel auch ?
ich bin ja gerade auch über der hinterachse (bremse , buchsen) ...
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mi Jan 07 2015, 17:46
:D
365x34 Brembo (OEM VAG) mit Ferodo Racing D2500F
Hinten bleibt vorerst 292x20 Vectra OPC erhalten, jedoch fliegen die Gummi-Führungen raus und Tarox Scheiben sowie Belägen halten einzug, Ferodo DS Performance reichen auf der HA.
Sollte hinhaun beim Audi RS4 B7 mit 8K Brembo 365x34 VA sind hinten auch 1k Faustsättel mit 324x22 verbaut.
Grüße
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08