Hier einpaar Bilder mit den Speedline und dem eingebauten B14 PSS NBR ;)
In der Zwischenzeit war ich auch Abstimmen und am Freitag auf dem Leistungsprüfstand mit Knapp 180 KW Leistung am Rad.
Der genaue Wert Lag bei 179,87 KW. Schöne Kurven, gefreut auf den Ausdruck und na wie solls sonst kommen -> Drucker will nichtmehr . Bei der 2 Messung nahm die Kupplung dann abschied. Videos bekomme ich noch nach, da sieht man auch dann die Leistungskurve.
Greeetz
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
180kw am rad gemessen? alter schwede das ist ja mal richtig heftig fürn 1.6er turbo warum ist denn die kupplung kaputt gegangen, altersbedingt oder zuviel leistung??
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Jo 180 KW sind noch im Rahmen ab ca. 185 werden dann die Pleuel-Lagerschalen aufgeben.
Ja leider ist bei den Z16LE* die 215er Kupplung verbaut. Es gäbe auch ein Umbaukit auf 240er LEH Kupplung aber ich denke die 215er mit dem Klasen EMS sowie Druckplatte und einer Organischen Sachs SRE tuts sicherlich.
Werde jetzt erstmal die Karosserieteile Lackieren sowie die Bremsanlage verbauen.
Danach gehts am Motor weiter -> Kolben , Pleuel, E-NW,Benzinpumpe, 395er Bosch Einspritzdüsen, KKK K04 Z16LEH Lader,Einstellbarer Benzindruckregler, Platin Kerzen NGK usw usw.
Macht zwar jetzt auch schon Spaß aber etwas mehr wär schon besser.
Greeetz
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Ich bin ja begeistert was du da so raus holst aus der Maschine.
Von vielen z16let ließt man ja, dass man die am besten serie belassen soll da die pleul sich sonst recht zeitig ins nirvana verabschieden.
ich bin auf die nächsten umbauten gespannt.
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Sa Mai 04 2013, 16:18
Was soll man mit Serie anfangen ? Doch total langweilig
Hab jetzt knapp 1900km mit dieser Software und Umbauten am Tacho und kann bis jetzt noch keine Anzeichen für ein Versagen der Teile warnehmen.
Ab 185 KW wie gesagt wirds dann gefährlich.
Die nächsten Umbauten werden sich in Richtung Optik richten
Greeetz
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Mai 05 2013, 00:05
würde gerne mal ein video sehen wo du auch mal die 180kw ausfährst,
wie du beim ersten video beschleunigst dafür braucht man keinen Turbo
aber bin schonmal auf mehr gespannt
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Mai 05 2013, 09:30
Jo 1 Video war ja auch Oem ;) Was willste von 132 KW erwarten ;D
Ausfahren wird schwer in Österreich ;) Vorallem zzt mit Aktion Scharf ;)
Kann nochmal ein Video machen, aber diesmal am Tacho wenns hinhaut
Prüfstand kann ich auch mal Hochladen muss ich noch raussuchen schneide dann beide zusammen.
Greeetz
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Mai 05 2013, 10:43
achso, da war ja was
dann mach mal einen abstecher nach deutschland, da kannst du es krachen lassen
gruß Patrick
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade So Mai 05 2013, 12:06
Echt ne feine Sache was du da so rausholst. Bin mal gespannt wann das M32 die Segel streicht...die Teile taugen ja leider gar nix...halt uns auf dem laufenden mit den Motoränderungen...
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mo Mai 13 2013, 18:31
Ja das M32WR , da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen drum ;)
Hiernoch einpaar Bilder:
Wagen Poliert und die Heckleiste übergangsmäßig in Schwarz. Wird nochmals verändert.
Bremsscheiben und Klötze VA Zimmermann (mal sehen ob se was taugen...)
FTT Bestellung - Bremsanlagenumbau HA
Greeetz
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Anmeldedatum : 22.12.11
Thema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade Mi Mai 15 2013, 19:02
Kurzes Update von Heute
OEM Opel Teile
OPC und OPC Nürburgring
Greeetz
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
HA V-C OPC 292x20,VA 322x28 A-H OPC, Einstellbarer BDR, Stahlflexleitungen FTT und Fischer usw usw ;D Alle OPC Teile sind Original Opel Teile ausser der Front SS die ist Nachbau und der GFK Diffi am Heck ;)
Nunja hiermal Bilder ;D
Greetz
Zuletzt von GTC_16422 am Mo Sep 09 2013, 07:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Halt uns mal auf dem laufenden ob die Zimmermanns was taugen...brauch nächstes Jahr auch neue Scheiben und Klötze...hatte da mit ATE Ceramic und Powerdiscs überlegt...war auch grad nochmal draussen ob meiner noch da steht
imperator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 255 Alter : 43 Ort : Zuhaus Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader
aber der Ansatz hinten ist ein nachbau, kein Orginal , der Orginale Einsatz hat keineSpoilerschwerter
ich habe ja den gleichen, nur in Matt lackiert
Da steht doch ausser Front und GFK Diffi...
imperator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 255 Alter : 43 Ort : Zuhaus Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader
Wenn Ihr die Bilder geöffnet habt am besten dann Rechtsklick und Bild Anzeigen ;)
Also von dem Kit hätt ich mir mehr erwartet. Leitungen wie Ölzulauf, Wasserzulauf und Wasserrücklauf passten NICHT. Also kurz: Plug and Play geht hier nichts. Hingewießen wird man auch nirgends darauf (zb. Leitungen usw). Der Ansaugstuzen passte überhaupt nicht (gut das ich den Kurzen von Klasen für die Z20 bestellt habe), Dichtringe waren nur 3 dabei, Rumpfgruppe musst ich auch nochmals lösen und drehen, aber das stellte kein Problem dar,um einigermaßen an den Winkel der Ölzulaufleitung hinzukommen. Habe mir dann die Ölleitung und die Wasserleitungen "passend" hingebogen. Die Rücklaufleitung muss ich nochmals ändern die gefällt mir überhaupt nicht...
zzt. Fahr ich ihn unabgestimmt. Geht wie ne "angebundene Kuh" also überhaupt nicht, weil er wegschaltet ;) Muss noch warten bis mein Kennfeldoptimierer wieder da ist. Daher wird er jetzt nur ganz sanft gefahren. Zu den Zimmermann S+K kann ich bis jetzt nur sagen: Tip Top !
Grüße
Zuletzt von GTC_16422 am Mi Okt 09 2013, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
nene Plug and Play steht auch nirgends. Wollt eigentlich nur Hinweisen. Vorallem die Z16LEx Fahrer, die auch vorhaben auf K04, das das nicht Plug and Play läuft ;)
Nun denn egal.
Paar Tage später folgte schon wieder was schönes ;). "Kleiner Motorschaden". Laut meiner Echtzeitdatenaufzeichnung wurde das LDRV falsch angetaktet und der Lader fuhr mit Maximalen Ladedruck in den Motor rein. Tja irgendwas musste ja nachgeben. Das geschah ca. 3 mal im Overboost. War auch zu merken.
Teile sind bestellt, weiteres folgt.
Grüße
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08