Fahrzeug stammte aus Italien, gekauft hab ich Ihn jedoch in Deutschland wo er aber nur beim Händler stand und nicht angemeldet war. Rost ist hier ein Fremdwort ! Nirgends - kein Ansatz, nichts. Hab die stellen wo ich weiß das se immer was haben gleichmal versiegelt.
Nun einpaar Bilder dazu:
Die 16er Stahlfelgen waren nur Leihweiße, hab dann auf die 17er Alus die neuen 225/45 17er Winterreifen gepackt Am letzten Bild bin ich gerade mit Cleanen und entfernen der seitlichen Zierleisten fertig geworden.
Dann gleichmal bei FTT, Schubumluftventil und Kaltluftschlauch bestellt
Mal soviel zum Anfang ! Updates folgen^^
Grüße Frank
Zuletzt von GTC_16422 am So Mai 04 2014, 10:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Gestern hab ich mal das Schubumluftventil eingebaut sowie meine beiden Xenon-Lampen ersetzt und mal geschaut warum meine Scheinwerferreinigungspumpe keinen Mucks machte.
Mal Bilder:
Also das Ventil war sein Geld zu 100% Wert ! Also das Ansprechverhalten ist mega und das Turboloch so gut wie weg !
warum das Originale am Rand eingerissen ist, weiß ich nicht.
Bei der Pumpe war lediglich ein Kontakt oxidiert und die Lampen waren gleich drinnen
Greeetz
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
du hast den wagen doch direkt aus italien geholt,oder irre ich mich da?
also,wenn doch,würde mich mal interessieren mit der zulassung in österreich.hab hier ja auch oft autos in deutschland gesehen die italiesche papiere hatte und man hat mir abgeraten die zu kaufen,weil es schwierig sei die hier zu zu lassen.die auskunft kommt von einem kumpel der ein zulassungsdienst hat.was mir völlig unversträndlich ist,weil italien ja zu eu-gehört!
gruß oliver
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Also er stand bei einem Händler in Deutschland mit Italienischen Papieren !
Hab dann das mit den Papieren abgecheckt mit Opel Austria und die 57a Überprüfung durchgeführt die Positiv ausfiel (was auch sonst :P)
Hab dann meinen Österreichischen Typenschein bekommen (200 Euro) und bin dann zum Finanzamt, Nova nachzahlung (~800€). Hab ich dann gemacht und mein Auto war sofort für die Anmeldung freigegeben.
Also von Aufwandher ist das kein Unterschied als wenn das Auto jetzt aus Deutschland gekommen wäre !