Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)

Nach unten 
+18
let-vectra
destrcr
mibo
DanielSun
VauxhallMKIII
corsaratti
Chris1980
Mantarix
Gentleman
Cazador
Meiner_einer
>>>eNgLiScH<<<
Dj Trance
mozartschwarz
White Magic
Dennis i500
Fiestapuzzler
dragon1916
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 23:46

dann ist die frage warum mein turbo nur 33er drin hat wenn der 2000 35er drin hat Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 297622

wenn ich das richtig verstanden hab gibt die zahl den durchmesser des bremskolbens an ?

und umso größer die ist umso besser die bremsleistung ??


das mit dem überbremsen muss ich erstmal getestet haben denn mein vectra turbo hat in der hinsicht auch nie überbremst mit gezogener sicherung...

nur wenn ich wirklich hart an der grenze um die kurve geballert bin und hab dann kräftig gebremst kam der arsch rum Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 444732

aber das macht man ja im normalfall nicht

wenn es dann zu schlimm ist kann ich ja immer noch druckminderer einbauen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDo Okt 25 2012, 09:35

Jawohl, die Zahlen geben die Bremskolbengröße an. Ich würde, wenns ABS weg kommt, auch nur die 35 einbauen in Verbindung von Drosseln hinten.
Das mit den Bremsscheiben ist immer so eine Sache, weil die vom Omega anders geschüsselt ist.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDo Okt 25 2012, 12:22

ja das hab ich gemerkt, die omega scheiben sind knapp 1,5 cm höher, passt halt nicht

und nochmal, mein abs bleibt drin, nur die sicherung kommt raus wenn es stress macht

und 35er hab ich nicht

ich nehme jetzt die 33er so wie es im turbo verbaut ist dann wird es mit der eintragung laut umrüstkatalog auch keine probleme geben

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDo Okt 25 2012, 18:43

hab diue front soweit fertig das der motor rein kann

alle nähte vorher wieder mit karosseriedichtmasse abgedichtet, beide radhäuser und motorraum schwarz lackiert

und anschließend nach dem trocknen radhäuser mit unterbodenschutz ausgefüllt, jeweils 1 liter pro seite

der motorraum ist ertmal schwarz geworden, ich hab jemand kennengelernt der mit evtl mit airbrush den motorraum macht, da brauch ich nicht zu warten bis das ganze auto gelackt wird und kann schonmal mit dem motor anfangen

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01411

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01412

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01413

kardanwelle kam auch schon teilweise rein aber ich komme nicht weiter solange die vorderachse nicht da ist

aber gibt auch so noch genug anderes zu tun

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 18:46

sooo, es ging wieder etwas weiter aber bei 0 grad in der halle hat man nicht wirklich lust was zu machen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 444732


hab endlich die ATE bremsscheiben bekommen mit beläge und montiert, bremssättel lackiert aber da sie nicht so schnell trocknen kann ich die erst morgen verbauen, hab die schön vorgewärmt und dann in der sonne bei 10grad lackiert, bis 5grad soll der lack halten also mal sehen was passiert
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01416
fotoqualität ist mieserabel Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 444732
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01417

wieder hitzebeständiger lack drauf gekommen

hab dann mal die bedienungsanleitung zum lack gelesen und da steht das man den lack "einbrennen" soll damit er hitzebeständig wird

also gesagt getan und mit dem gasbrenner den lack eingebrannt, hält bombe, ich bin gespannt ob es hält was es verspricht Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346

zweite schicht (deckschicht) kommt dann morgen drauf

(ich muss echt mal bessere fotos schießen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 570795 )

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 20:27

Geht ja gut voran,bei dir! Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 2462268916Super,gefällt mir!

Bin gespannt wie er zum Schluß aussieht!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 20:41

von außen soll er so werden wie mein turbo mal war weil mir das extrem gefallen hat

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc00727

ok paar details werden nicht kopiert, zum einen bleibt die stoßstange diesmal original und spiegel kommen auch originale dran

heckspoiler vom irmscher wie ich ganz am anfang beim turbo drauf hatte und rückleuchten auch irmscher //

felgen steinmetz

ich freu mich jetzt schon Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 715285 und lack wird novaschwarz metallic, das verrate ich jetzt schonmal Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 796178

mir gefällt die farbe ganz einfach

gruß Patrick


Zuletzt von dragon1916 am Mo Okt 29 2012, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 20:59

Jo, war schon schick so und die Teile sind ja da..

Wenn der morgen die Achse rauskriegt, wusste er heut noch nicht, hast die am WE... Evtl. hast du aber nen Tag am WE keine ZeitVectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346
Nach oben Nach unten
VauxhallMKIII
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
VauxhallMKIII


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : 56xxx
Fahrzeug : Astra F 2000
Anmeldedatum : 28.10.12

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 21:34

Echt schick...

Toll dass du den gründlich neuaufbaust gefällt mir gut!
Wenn er so wird wie dein ex Türbo, dann machst du wohl nichts verkehrt Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 2462268916


lg
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 22:22

Nicht Exturbo. Exturbozustand. Turbo gibts noch. Das Ding hier gibt das WinterautoVectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 297622Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 418408
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 29 2012, 23:30

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 895915 nicht sagen das es mein winterauto//alltagsauto werden soll sonst gibts hier eine riesen diskussion Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 444732


ne aber hast schon recht. ist zwar wahrscheinlich zu schade für den winter aber wenn alles dicht ist dann sollte der auch winterfest sein, mit regelmäßiger konservierung passiert das auch nix mehr

aber ich kann nicht 2 vectra haben mit 4x4 und keiner davon für den winter, gerade da ist allrad besser als alles andere Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 796178

und der vectra turbo für den sommer, an dem wird auch nochmal die gleiche rostvorsorge betrieben wie an dem 2000er und dann wenn kein unfall dazwischen kommt werden die 2 für eine ewigkeit fahren Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
VauxhallMKIII
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
VauxhallMKIII


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : 56xxx
Fahrzeug : Astra F 2000
Anmeldedatum : 28.10.12

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 18:59

Oh, hat sich so angehört , sry *lach*

Naja als "Winterauto" ist er dann wenigstens auch winterfest und das bombig denk ich, wieso auch nicht ?!

Welchen UBS hast du verwendet?! Deine Erfahrung würd mich mal interessieren
Bei den ganzen unterschiedlichen Meinungen weiß ich echt nicht wo ich hingreifen soll Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 738582

Lg
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 19:03

Was sind denn das für Kiemen in den Kotis?

Hab so welche noch nicht gesehen,sonst immer nur die hässlichen vom Sprinter.Aber die sehen klasse aus! Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 2462268916
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 21:16

Die waren damals beim Kauf des Turbos schon drin. Ich kenn den Spaß aber noch aus alten Tagen und Commo A Treffen. Das scheinen einfach Lüftungsschlitze für Spinde und ähnliches zu sein. Wenn man also einen Blechverbieger mit dem entsprechenden Werkzeug kennt kann der die schnell mal reinstanzen..

Die Achse war noch nicht draussen, erst Donnerstag oder Feitag. Also nächste Woche..

Konnte ja nicht ahnen das es ein Geheimniss ist. Gutes Winterauto mit Spaßpotential...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 23:11

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Was sind denn das für Kiemen in den Kotis?

Hab so welche noch nicht gesehen,sonst immer nur die hässlichen vom Sprinter.Aber die sehen klasse aus! Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 2462268916

sind vom Opel Movano und waren schon drin,,, gefällt mir auch sehr gut und deshalb soll es auch wieder so werden Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 715285


@mozartschwarz: na toll, ich dachte der hat die schon lange ausgebaut... naja nicht zu ändern

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 23:15

wo sind die denn am movano dranne ? ^^ hab ich nämlich noch garned gesehen an denen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 50984
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 23:18

na in der trennwand zum laderaum wenn man eine hat Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 23:24

asoooooooooo dacht ich mir iwi schon ^^ weil von der form her hab ich die ja schon öfters an transportern gesehen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 23:33

ja ich rede jetzt ja auch vom neuen movano, ob die alten das hatten weiß
ich nicht, vielleicht bauen auch noch andere hersteller die selben ein ,
keine ahnung , ich weiß nur das meine aus dem neuen movano sind ,
genauer gesagt bj 2011

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Kgrhqv10

die hier

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 30 2012, 23:42

ah ok ^^ naja andere haben das in anderer form ja auch ^^ is ja nur halt das der luftdruck was beim türen schließen aftritt vermindert wird oder halt für andere sachen ^^
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 06:58

Hatte der die eingeschweißt? Ich hab das definitiv vor 25 Jahren mal auf der Motorhaube von nem Commo A gesehen. Der Typ hatte die bei nem Spengler, der Spinde baut, reinmachen lassen. Daher meine Vermutung.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 17:40

mozartschwarz schrieb:
Hatte der die eingeschweißt? Ich hab das definitiv vor 25 Jahren mal auf der Motorhaube von nem Commo A gesehen. Der Typ hatte die bei nem Spengler, der Spinde baut, reinmachen lassen. Daher meine Vermutung.

ja naja sag ich ja ich kenn die dinger ja auch schon jahre ^^ wees das es ja auch sone schöne stanze gibt die sowas machen kann ^^
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 18:45

ja sicher gibt es da auch ne stanze für und die luftschlitze wird es nicht erst seit paar jahren geben,,,

als ich den vectra gekauft hatte hat der mir gesagt die seien aus einem movano, mehr kann ich dazu auch nicht sagen... interessiert mich auch nicht, hauptsache sieht gut aus Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 796178


haute hab ich bremssättel eingebaut die ich gestern lackiert hatte in der ersten schicht
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01418

die deckschicht kommt wenn es wieder wärmer ist und im angebauten zustand da kann man dann nicht so viel zerkratzen im nachhinein und sich ärgern Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 661909

so sah es dann aus:
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01419

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01420

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01421

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01422

das bremsleitungen ziehen wird wahrscheinlich ein schöner spaß , hab jetzt schon angst das was nicht hin haut Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 641523

ich baue ja gebrauchte ein, die sehen aber sehr sehr gut aus muss ich sagen als wenn die erst vor kurzen gewechselt wurden ,von daher kein problem

und da ich alle sättel und leitungen komplett leer hab bin ich direkt am überlegen silikon bremsflüssigkeit zu nehmen, soll schwer zu entlüften sein, aber nimmt nie wieder wasser auf und muss auch nicht mehr gewechselt werden, bin da noch am überlegen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 18:58

Sieht doch super aus!

An Elektrik haste wohl auch noch en bissl was zu tun,wa Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 18:58

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Sieht doch super aus!

An Elektrik haste wohl auch noch en bissl was zu tun,wa Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346

oh,,, ja so gut wie alles was an elektrik zu legen ist muss noch gemacht werden, motorkabelbaum ist am motor schon dran, muss aber bisschen geflickt werden

und an der karosse müssen alle kabel selbst gezogen werden, da der kabelbaum den ich hab total verknotet ist und tausend sachen abgeschnitten sind,,

da werde ich alle stecker von abschneiden und alles neu verlegen und verlöten, wird ein schöner spaß... aber vorher kommt der lack Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346





heute hab ich meinen motor im groben fertig gemacht,,, ich weiß gar nicht wi man einen motor so einsauen kann, da war locker an manchen stellen eine 2cm dicke schlamm/öl schicht drauf, geht gar nicht Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 377508

hab alles mit felgenreiniger eingesprüht und wirken lassen und zum schluss mit bremsenreinger runtergespült, für den kompletten motor sind bestimmt 2-3 liter drauf gegangen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 563850 aber leider nicht zu ändern, das schlimmste ist das er immer noch nicht ganz sauber ist aber das mach ich mit dem hochdruck reiniger in der waschbox ab, mir reicht es erstmal so wie es ist

dann hab ich den zahnriemen demontiert und die wasserpumpe getauscht
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01425

dann wollte ich den neuen drauf machen und hab zum glück noch gesehen das der kurbelwellen simmerring undicht ist,so das ich den riemen erstmal ablasse und alle simmeringe tausche damit ich ruhe hab, muss die halt erst bestellen und das kostet wieder paar tage aber immer mit der ruhe Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 444732

dann getriebe montiert und die getriebeschrauben mit 75Nm angezogen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 470346
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01427

hier hab ich erstmal platz gemacht für mein verteilergetriebe
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01428

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Dsc01429

Verteilergetriebe halter und halter für die schaltumlenkung sind bestellt und kommen nächstes wochenende zusammen mit der 4x4 vorderachse bei mir an

das VG hab ich zwar schon montiert aber kein foto mehr gemacht, koimmt dann später, die qualität ist ja auch nicht so toll Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 444732

naja ist noch viel arbeit


EDIT: hätte ich vorher gewusst wie die spannrolle funktioniert dann hätte ich garantiert keine neue geholt und nur den riemen und wasserpumpe getauscht,,, die alten waren nämlich fast im selben zustand wie die neuen und die werde ich auch nicht weg schmeißen, dies sind noch top, der riemen sieht zwar auch top aus aber der muss auf alle fälle neu da ich nicht weiß wie alt der war,,, wasserpumpe hab ich zum glück auch raus geholt da die ein plastik pumpenrad hatte, ich hab eine GK mit metall rad verbaut Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 796178

und beim conti riemensatz sind auch nur INA spann und umlenkrollen dabei wie ich feststellen durfte

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)
Nach oben 
Seite 7 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Umbaubericht von Snake seinem Vectra B
» Umbaubericht: Audi RS3/TTRS Bremsanlage am Astra f / Calibra / Vectra A
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(
» Destrcr neuer Vectra B ****Kann zu Auto ist verkauft****

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.