Anzahl der Beiträge : 44 Alter : 39 Ort : Netphen Fahrzeug : Vectra B 3l V6 Anmeldedatum : 12.06.10
Thema: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Di Jun 22 2010, 22:46
So habe mich lange genug vor gedrückt aber dann will ich jetzt mal anfangen euch zu erzählen, was ich alles so an meinem Automobil gemacht habe. Angefangen hat alles im Oktober 2009, Ich suchte eigentlich nur ein winterauto, was mal bisschen Leistung hatte. gesagt getan, mobile spuckte mir dann dieses schöne ding aus:
gut genau 3 stunden hat er es so überlegt und erst mal neue Felgen, Rieger Ansatz, Schweller und Heckansatz bestellen.
Davon habe ich leider keine Bilder mehr gefunden wie wir die dran gemacht haben.
Als nächstes Project kam mein Nachbar und ich auf die idee, lass uns mal das auto mit 2 Streifen versehen. gesagt, getan, folie bestellt ging es 2 tage später los.
Als dann alles fertig war sah es zum guten schluß so aus:
Dann war es soweit, ich war zu besuch bei Thomas, meinem Airbruher, ich habe ihn in Gillenfeld auf dem Opel Treffen kennen gelernt und da hat er schon ein bisschen angefangen und dann habe ich ihn mal zuhause besucht und seht selbst was er schönes gemacht hat.
Bilder wie alles Fertig aussieht gibt es später, weil ich keine mehr habe wie es in dem zustand aussah.
Weiter ging es dann den nächsten Tag zuhause, da Thomas nicht direkt dick klarlack drauf machen konnte haben wir es zuhause mit Hilfe von Julie und White Tigra selber gemacht, hier die bilder
und das ist bei raus gekommen
Beim Bekleben des Autos kam uns auch direkt die nächste dumme idee.
Wie wäre es denn mit LEDs im Himmel. Klar doch Gesagt, getan, bestellt und los ging es.
am Ende sah es dann so aus:
So das erst mal Teil 1
an Teil 2 werde ich mich direkt dran setzen und gibt es später
Snake Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 44 Alter : 39 Ort : Netphen Fahrzeug : Vectra B 3l V6 Anmeldedatum : 12.06.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Di Jun 22 2010, 23:21
So und weiter gehts mit Teil 2 Vor dem Winter haben wir noch einen neuen Motor in meinem Auto verbaut, aber leider habe ich von dem Umbau gar keine Bilder gemacht. Auf jeden fall steckt unter der Haube jetzt ein 3l V6
Winter 2010
Project Vectra soll neuen Lack bekommen:
Angefangen hat es erst mal mit dem Auseinanderbauen
und dann kamen leider paar sachen zum vorschein die ich nicht so toll fand
und dann ging es auf reisen,
Nachdem das Auto beim lackierer angekommen ist ging es dem Rost an den Krangen und nachden vorarbeiten sah er so aus
dann ging es zur Lackierkabiene. Als er zurück kam traf mich fast der schlag, ich hatte 2 verschiedene Grün töne an meinem auto, sa kam es das das dach und die haube und der Kofferraumdeckel auch neu gemacht werden mußte
Ab jetzt kommen die Bilder wie er jetzt zur Zeit aussieht
so das war es erst mal morgen früh kommt meine neue Stoßstange vom Lackiert und dann werde ich nochmal bilder machen. Habe noch paar andere sachen neue aber die werde ich dann mit vorstellen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Di Jun 22 2010, 23:40
.
na..hat sich doch gut gemacht der "kleine-große" ...
die brush sachen sind zwar absolut nicht meins aber muß es ja auch nicht...
eher der 3l würde mich reizen... :daumenhoch:
.
Snake Scheunen-Azubi
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 09:25
ja das glaube ich dir, aber richtig laufen tut er ja leider noch nicht, aber es ist ja bald wieder winter
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 10:28
schick schick also mir jefällts
Green-Corsa Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1205 Alter : 44 Ort : Hilchenbach Fahrzeug : Corsa A 1,6i Anmeldedatum : 15.12.08
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 12:33
sieht super aus alex schick schick
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 14:30
ich finde auch das der total schick ist :daumenhoch:
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 16:10
hey jung, schöner umbaubericht...schaut jetzt supi aus dein vectra.
MFG Tolli
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 18:22
Huhu Alex!
Na das is doch ein schöner Start für einen langen langen Thread :daumenhoch:
Mir gefallen die schwarzen Akzente gut, vorallem mit der Haube kommt das viel besser als vorher der / die Streifen! Das war gar nicht mein Fall, :sorry:
Aber die Schlange da
is voll geil, wo haste die her?
Die Airbrushes sagen mir nicht so 100% zu, es hat was, keine Frage, aber irgwie isses zuviel und zu sehr das was alle machen. Weißt wie ich mein? Opel oder die Automarke auf Ascher, Handschuhfach, Türpappen... Überall wo geht quasi... Aber es muss Dir ja gefallen und daher isses voll ok (Offtopic: haste noch Kontakt zu dem Brusher, suche auch einen "in der Nähe"...)
Naja, bin gespannt und werd verfolgen wie es weitergeht
LG Steffi
Snake Scheunen-Azubi
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 18:43
So nun hier ganz akuelle bilder, keine 10min alt, mit neuer Zender Front und jetzt gibt es auch endlich bilder mit meinem Käfig.
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 18:57
Feines Auto ! :daumenhoch:
Das kenne ich von den Tuningshows in Wetzlar
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 19:34
Schick!
Aber für nen Kindersitz is da ma kein Platz lol
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 19:54
Hui...na die Front macht doch gut was her...gibs da noch en passendes heck zu demnächst? is ja gar kein käfig...is "nur" en Bügel...
PS: Glückwunsch noch zum pokal...ham sich die 5 euro ja doch gelohnt...
Vecci-Driver1983 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 41 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel Vectra C 1.9 CDTI DPF GTS / Sport
Caravan Anmeldedatum : 19.06.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Mi Jun 23 2010, 22:38
Hey finde den ja richtig geil
werd mir den ja eventuell in Koblenz mal genauer ansehen
White-Tigra Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 42 Ort : Netphen Fahrzeug : Opel Tigra Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Do Jun 24 2010, 09:34
BlackMamba schrieb:
Schick!
Aber für nen Kindersitz is da ma kein Platz lol
ach was kind wird hinten festgekettet ist es auf jedenfall sicher :htr:
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Do Jun 24 2010, 21:22
fand den mit den ansatz optisch besser... die airbrush's bin ich nich sun fan von aber wem gefälts ;)
wieso hast die polsterung am bügel dran ? auch wenns der tüv sehn will wenn tüv is..
sonst steht er ganz gut da
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Jun 25 2010, 12:37
haste schön gemacht mit deinem vectra
was ich nur schade finde ist, das der airbrusher sich soviel mühe gemacht hat unter deiner motorhaube und ihr so schlecht den klarlack drauf gesprüht habt, was man auf den bildern sehr gut erkennen kann.
gruß dr. risse
Ascona-Turbo Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 35 Ort : Augsburg Fahrzeug : Opel Ascona C
BJ. 1987
2.0i Motor 116 PS (C20LET geplant)
Vogtland Fahrwerk 60/60
Böser Blick (geschweiß)
Angel Eyes eigenbau
Sportauspuff mit graviertem endrohr
Borbet T 7,5x16 mit 215/40 R16
Türen gecleant
Schalensitze in Wagenfarbe
28er Victro F1 Sportlenkrad
Auto lackiert in Kawasaki Grün Anmeldedatum : 23.06.10
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Fr Jun 25 2010, 13:38
Super Wagen, gefällt mir. RESPEKT :daumenhoch:
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B Fr Jun 25 2010, 22:00
Also ich finde ihn auch echt gut ..
Die Farbe ist auch mal etwas was man nicht Altäglich sieht und wie es aussieht hat sich Deine arbeit doch auch gelohnt ..
Hast Du in Osch nicht auch nen Pokal bekommen ?
Klar sind Airbrushs immer ne Geschmacksfrage ..aber so hat jeder immer so das seine
Grüße die Opelmaus
Snake Scheunen-Azubi
Thema: Re: Umbaubericht von Snake seinem Vectra B So Jun 27 2010, 16:30
Ja genau habe damit platz 3 in osch gemacht. Wegen den Polstern, punkt 1 wollte der TÜv die haben punkt 2 hat er die mir mit eingetragen in den schein und punkt 3 will ich ihn erst lackiert haben.