So, hier werd ich euch über den grossen auf de laufenden halten. den es wird dieses Jahr noch ne menge passieren! :)
Daten:
Motor: 2Liter 16V 150PS Für den Alltag gerade mal ausreichend :)
Fahrwerk: Kaw 60/40
Lenkrad: Raid Typ 13
Felgen: Borbet A in 9 mal 16 et 15 und 215/40zr16 Reifen / Wiechers Domstrebe vorne
Auspuff: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat
Karosse: Originale 2000 Verspoilerung mit schwarzen Irmscher Rückleuchten ; Scheiben hinten verspiegelt ; Radläufe rundum gezogen;
Innen hat er so gut wie alles elekrisch: E-Fensterheber ; Glasschiebhubdach ; Nebelscheinwerfer ; ZV ; E-Spiegel ; Alarmanlage .
Und nun nen paar Bilder wo er den weg zu mir fand:
Hier seht ihr was sich alles so am Vectra im Jahre 2008 getan hat:
- Juni: So, hier das erste was aufs Auto musste:
- Anfang August: Danach kam eine Lippe an die Heckschürze(auf dem Bild sind noch 20mm Distanzscheiben montiert aber estmal nur zur Probe):
- 18. August: Und nun gibt es leider einen Rückschlag.Eine ältere Dame übersah mich im Straßenverkehr und fuhr mir in die Seite. Ende vom Lied: Tür krum; Radlauf krum; Felge defekt(aberreparierbar) und Heckschürze zerkratzt. Die Achse hat es zum Glück überlebt.
Und dass geschah bis jetzt dieses Jahr:
- Im Januar:
Neue Scheinwerfer und Blinker,natürlich in schwarz!
- Februar:
Es hielt ein Überholter Motor mit Diamandschwarzen Teilen, eine um 1,2 Kilo Leichtere Schwungscheibe,eine neue Sachs Kupplung,und leider ein neues F20(grund seht ihr auf den Bilder) Einzug.
Da der neue Motor nun ohne Sorgen läuft, war ich damit mal bei einer Freundin die bei Bosch arbeitet.Und der Meister hat mal ne Runde auf der Rolle gedreht.
Der Meister war vom Durchzug und der Leistuingskurve sehr begeistern. er meinte Besser kann es für den Zustand nicht sein.
Dass Ergenis sind 115kw - 156,4 PS
-April 2009:
-Auto steht wieder auf Sommerreifen;
- Meine Hutablage ist umgebaut, sprich: die 4 Kanal Endstufe is dort hin umgezogen und dass Hecksystem.
- Und ein neues Lenkrad is eingezogen, es ist ein Raid 32cm Typ 13
- Neue Türen sind in der Fahrerseite auch eingezogen, leider sind erst na ch dem Einbau in der Sonne noch kleine beulen zum Vorschein gekommen, also muss ich sie leider noch einmal nacharbeiten.
- Leider gibt es mal wieder auch Rückschläge, eigentlich wollte ich über Ostern meine Radläufe schweissen.Allerdings is mir aufgefallen, dass wen man von der ferne auf den Arsch vom Vectra Guckt, er auf der Fahrerseite tiefer ist.Probt habe ich ihn auf dem geraden Hallenboden vermessen. Und siehe da,Links is er fast 1,5cm tiefer.
Fackt ist, nun gibt es neue KAW Federn 60/40 und mit pech neue Stossdämpfer hinten. da ich die Radläufe genau anpassen wollte, damit es schön sauber aussieht. muss ich dass mit den neuen Radläufen erstmal verschieben. :(
so, und nun noch ein paar schöne Bilder
- Juli:
So, es gibt was neues, fangen wir zuert mit meiner grossen Sorge an: dass is emien Ölverbrauch- wodrauf ich nun leider einen neuen Block brauche, oder einen neuen c20xe.aber da wird sich bestimmt eine lösung finden-wer was leigen hat melden...
-So neue Federn sind drinne, lässt sich super fahren, und die tiefe geht auch(Bilder von der Gesamtoptik folgen).
-Nun zu der nächsten Änderung: Ich habe es entlich geschafft, mit meinen Radläufen anzufangen,leider musste die komplette Endspitze neu, und den Schweller musste ich von hinten ca 50cm aufschneiden,da der Steg in der mitte weggerostet war.Beim Radlauf ahbe ich den Innenkotflügel und den radläuf selber neu gemacht, und auch gleich schön gezogen.An der Heckklappe Musste ich leider auch noch ein Loch inter der Blende schweissen.
Und nun ein paar Bilder:
-Oktober:
- fangen wir mal beim Motor an.Motor zerlegt, Block liegt bei Motorenbauer,und ein paar Teile sind gesandstrahlt, und wurden gepulvert.Ansaugbrücke habe ich zerlegt gereinigt Silber lackiert nd wieder zusammengebaut.
Dann das Malör auf dem weg nach Boltenhagen:
Nun dass neue Heck; Lippe weg, und anderes Endrohr:
Und nun zum schlimmen Radlauf, der nun auch nurnoch zu ende gespachtelt und lackiert werden muss.Genauso wie die andere Seite:
- November:
So, es gibt was neus, aber seht selber:
er is frisch lackiert:
Wie er seht, steht er schon auf Winterreifen.
- Dezember:
Es sind irgendwelche RH in 8 x 17 et 35.
Hier mal 3 bilder von gestern:
vorne et 5 hinten et-15.
vorne müssen sie noch ein stück raus auf null. hinten würd ich es ja am liebsten so lassen, aber es sieht echt hart aus. deswegen auf et-5.
So Leute, es gibt was neues. Meinn Zylinderkopf ist überholt und geplant.
Daraufhin, habe ich den Kopf, Nockenwellen sowie Wapu und Zahnriemen gleich mal montiert.
Hier 2 Bilder wie er aussiehen wird. vorraussichtlicher Einbautermin ist die 6KW.
so und nun dürft ihr wieder was schreiben.
gruss sascha